Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 57. Spieltag Saison 2009/2010

DEL 57. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:29:32
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Für heute sind wird durch. Der 57. Spieltag hat einiges an Überraschungen gebracht. Darf man schon mal gespannt auf Dienstag sein: Dann empfängt der ERC die Eisbären, das hessische Derby steht an, die Roosters kämpfen in Wolfsburg um die letzte Chance, dazu den Klassiker Mannheim - Köln u.v.m. ...
 
 
Doch wenn Krefeld gegen Straubing, Berlin oder Kassel auch nur einen einzigen Zähler liegen lässt, ist der AEV schon durch
 
 
Der AEV spielt noch gegen Hamburg, Kassel und die DEG, dabei brauchen die Panther rein rechnerisch zwar noch einen Zähler, um es aus eigener Kraft sicher zu schaffen ...
 
 
Damit sind Wolfsburg, Augsburg und Köln die großen Gewinner des Spieltages, der eine Punkt in Hamburg könnte für die Haie noch Gold wert sein
 
 
Die Tigers gewinnen in Iserlohn mit 6:4
Iserlohn - Straubing
 
Die letzten drei Minuten laufen, die Roosters liegen weiter 4:6 zurück. Ein Dreier wird das nicht mehr
Augsburg - Ingolstadt
 
Emptynetter Engelhardt. Le Entscheidung! Das ist der Treffer, der für den AEV den Einzug in die Preplayoffs bedeutet
Augsburg - Ingolstadt
60
TOOOOOR für den AEV
Iserlohn - Straubing
 
Den Roosters bleiben noch fünf Minuten zum Drehen
Augsburg - Ingolstadt
59
Strafe gegen Greilinger, Powerplay AEV
Augsburg - Ingolstadt
 
Die letzten zwei Minuten
 
 
Die Huskies schlagen die DEG mit 3:2, zeigen, dass der Erfolg in Mannheim nicht ganz zufällig war
Kassel - Düsseldorf
 
Die Chancen für die DEG auf Platz 2 schwinden so langsam dahin. Noch 130 Sekunden
Augsburg - Ingolstadt
54
Der ERC hat die 5-minütige Unterzahl überstanden
Iserlohn - Straubing
49
Wechselfehler der Roosters, wieder Überzahl Straubing. So wird das schwer mit der Aufholjagd
Kassel - Düsseldorf
 
Die Huskies haben die Unterzahl überstanden
Iserlohn - Straubing
 
Auch die Tigers können das Powerplay nicht nützen. Müssen sie aber auch nicht
Kassel - Düsseldorf
 
Powerplay für die DEG, Leavitt muss vom Eis, nimmt McDonald mit. Leavitt 2+2, McDonald 2
Iserlohn - Straubing
 
Dafür jetzt bei den Roosters Giuliano vom Eis wegen Hakens
Iserlohn - Straubing
 
Die Gäste wieder vollzählig
Augsburg - Ingolstadt
49
Wichtiges Powerplay für den AEV. Daschner kassiert eine große Strafe wegen Stockstichs. 5+20
Augsburg - Ingolstadt
 
Gute Möglichkeit nun für den ERC, Motzko lässt sie allerdings liegen mit der Unterstützung von Endras
Iserlohn - Straubing
 
Powerplay Iserlohn, Eric Meloche vom Eis wegen Hakens
Kassel - Düsseldorf
 
Derek Damon fast mit seinem dritten Treffer, er verfehlt knapp
Kassel - Düsseldorf
 
Kleiner Ausflug von Hauser, der so nach einem Bandenabpraller etwas fehlplatziert steht. Aber keiner der Gäste da, um das auszunutzen
 
 
In Iserlohn geht es weiter , Ardelan und Stewart noch in den Boxen
Kassel - Düsseldorf
 
Völlig offen auch dei Partie in Kassel, wo beide Teams zu guten Gelegenheiten kommen. Noch lässt ein weiterer Treffer aber auf sich warten
Augsburg - Ingolstadt
 
St. Jacques mit einem Warnschuss von der Blauen. als wäre Endras nicht schon genug gewarnt. Sieht so aus, als sei in der Gästekabine der Tee serviert worden, den es nach dem ersten Drittel in der Heimkabine gab
Kassel - Düsseldorf
 
Gute Schusschance für Chris Harrington, Hauser klärt mit dem Schoner
 
 
Auch in Augsburg gehts weiter. Wohin ... ?
 
 
In Kassel wird wieder gespielt
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Schwach, da heißt, weit unten in der Tabelle, vor allem wegen defensiver Schwächen in dieser Spielphase: Straubing, Augsburg, Iserlohn , Ingolstadt und Kassel. Da kann noch ziemlich lustig werden. Der Tag der offenen Tore geht gleich weiter
 
 
Die letzten 13 Sekunden vor der Pause verstreichen fast ereignislos ... Alle Spiele ruhen
Iserlohn - Straubing
 
Das zehnte Tor der Begegnung machen die Gäste, bei vier gegen drei trifft Rene Röthke zum 6:4. Geht heute abend bestimmt eine Kiste Makrelen aus Köln nach Niederbayern ... wenn soviel finanzieller Spielraum da ist
Iserlohn - Straubing
40
TOOOOOOR für die Tigers
Iserlohn - Straubing
40
Ardelan hat auch noch was zu checken, weil er es mit dem Stock, muss er runter, Karl Stewart begleitet ihn wegen seines spektakulären Sturzes. Zu spektakulär, sagt das Schiedsgericht
Iserlohn - Straubing
 
Letzte Minute
Iserlohn - Straubing
39
Da kann Veidemann gerade noch so eine Star wegen Behinderung reinquetschen. Und weil Christensen Diskussionsbedarf hat und Looker gerade keine Zeit hat, hat der Däne ein bisschen Zeit, das mit sich selbst auszumachen (109
Iserlohn - Straubing
 
In Iserlohn sind noch zwei Minuten zu spielen
 
 
In Augsburg führen die Gastgeber mit 4:3
 
 
Die Huskies liegen zur Pause mit 3:2 vorne
Iserlohn - Straubing
 
Canzanello mit dem Kniecheck, muss vom Eis. Aber wichtiger noch: Looker übernimmt mit dieser Strafe wieder die Tabellenführung. Congrats
Iserlohn - Straubing
 
Doppelschlag können auch die Tigers, innerhalb von dreißig Sekunden drehen Ramsay und Schönberger die Begegnung. Straubing führt 5:4
 
 
Was ist hier heute eigentlich los? Kann hier jetzt jeder gewinnen?
Iserlohn - Straubing
35
TOOOOOR für die Tigers
Kassel - Düsseldorf
 
Derek Damon trifft in Überzahl per Abstauber
Iserlohn - Straubing
34
TOOOOR für die Tigers
Kassel - Düsseldorf
40
TOOOR für die Huskies
Kassel - Düsseldorf
 
Gar nicht so einfach gegen die beste Unterzahl, aber ...
Augsburg - Ingolstadt
 
So einen Augsburger Tee hätte man auch gerne
Augsburg - Ingolstadt
 
Das was die Panther im ersten Drittel gemacht haben, machen jetzt die Panther. Sie machen Tore aus ihrer Überlegenheit. Collins per Abstauber. Früher stand es hier mal 0:3
Augsburg - Ingolstadt
36
TOOOOR für den AEV
Augsburg - Ingolstadt
 
Powerplay für den AEV, Tyler Bouck mit dem Stock schlagend
Kassel - Düsseldorf
 
Vielleicht ja jetzt? Die Huskies erhalten ein Powerplay, Mark Murphy muss wegen Beinstellens runter
Kassel - Düsseldorf
 
Es geht in die letzten zwei Minuten des Mittelabschnitts, jetzt wären langsam wieder Tore in Kassel dran
Iserlohn - Straubing
 
Die Tigers gönnen sich nach dem Treffer zum Rückstand eine Auszeit, das hört sich nicht unvernünftig an
Iserlohn - Straubing
 
Sie drehen das Spiel, die Roosters. Könnten ihre Chance heute nutze. Wäre das eine Ausgangssituation für die Begegnung mit den Haien. Gute Güte. Ryan Ready mit dem 4:3.
Augsburg - Ingolstadt
 
Powerplay für den AEV, Greilinger muss vom Eis
Iserlohn - Straubing
30
TOOOOR für die Roosters
Iserlohn - Straubing
 
Das ging ja schnell! Michael Wolf sorgt dafür, dass auch hier alles auf Anfang gestellt wird. Sein zweiter Treffer bedeutet den Ausgleich
Iserlohn - Straubing
 
TOOOR für die Roosters
 
 
Fehlt nur noch der Ausgleich in Iserlohn
Iserlohn - Straubing
27
Für die Tigers muss Andy Canzanello in die Kühlbox
Augsburg - Ingolstadt
 
Kurz nachdem es auf dem Eis wieder fünf gegen fünf heißt, schlägt der AEV zu. Hat das Spiel schon mal angedreht. Connor James mit dem 3:3. War kein Seitenwechsel, sondern ein Trikotwechsel
Augsburg - Ingolstadt
29
TOOOR für den AEV
Iserlohn - Straubing
 
Die Roosters ebenfalls komplett
Augsburg - Ingolstadt
 
Trotzdem ohne Erfolg, die Gäste wieder komplett
Augsburg - Ingolstadt
 
Vom Schwung des Anschlusstreffers getragen machen die Gastgeber jetzt ordentlich Druck. Sogar in Überzahl
Iserlohn - Straubing
 
Powerplay Tigers, bei den Roosters muss Michael Wolfs wegen Beinstellens runter
Augsburg - Ingolstadt
26
Powerplay für den AEV, Prestin Ryan hat behindert
Kassel - Düsseldorf
 
Schlag auf Schlag geht es hier zu. Hugo Boisvert mit dem direkten Ausgleich, perfekt abgefälscht
Kassel - Düsseldorf
29
TOOR für die Huskies
Kassel - Düsseldorf
 
Per Doppelstart das Spiel gedreht. Da hatte die Defense Mark Murphy doch etwas zu alleine gelassen
Kassel - Düsseldorf
29
TOOR für die DEG
Augsburg - Ingolstadt
 
Per Abstauber sorgt Chris Collins für den Anschlusstreffer der Gastgeber
Kassel - Düsseldorf
 
Daniel Kreutzer mit dem Ausgleich für die DEG
Augsburg - Ingolstadt
23
TOOR für den AEV
Kassel - Düsseldorf
27
TOR für die DEG
Iserlohn - Straubing
 
Die Roosters zunächst in Unterzahl, Ryan Ready sitzt noch eine späte Strafe ab
Iserlohn - Straubing
 
Auch in Iserlohn gehts weiter
Kassel - Düsseldorf
 
Eine Breakchance für die DEG durch Patrick Reimer, der da fast alleine auf Hauser zulaufen kann
Augsburg - Ingolstadt
 
Das Derby geht ins zweite Drittel
Kassel - Düsseldorf
 
Michael Christ versucht den Baunertrick, vergeblich
 
 
Weiter geht es in Kassel
 
 
Die DEG mit den wenigsten Gegentreffern, Ingolstadt am torgefährlichsten
 
 
Bei Straubing liegts an der Torungefährlichkeit, bei Augsburg und Kassel an der Anfälligkeit für Gegentreffer, in dieser Hinsicht stellen sie die absolute Elite der Liga.
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt ... Sehr stark der ERC, drittstark die DEG, Iserlohn auf Platz 5. Schwach Straubing, Augsburg und Kassel ... was für eindeutige Spielverläufe spräche
 
 
Und an dieser Stelle sollte man vielleicht mal ausdrücklich gerade den Teams Respekt zollen, egal wie das heute ausgeht, für die es ja um wirklich nichts mehr geht: Sprich Kassel, Straubing und Hamburg. Sehr, sehr sportlich
 
 
Komischer Spieltag
 
 
... und in Iserlohn
 
 
Pause in Augsburg ...
Augsburg - Ingolstadt
 
Nach Zuspiel von Rhett Gordon setzt Tyler Beechey seine Routine ein und drückt damit das Interesse des AEV aus, sich doch noch vorzeitig für die Preplayoffs zu qualifizieren
Augsburg - Ingolstadt
20
TOR für den AEV
Iserlohn - Straubing
 
Swanson und Meloche erwärmen die Bände der Boxen, während Andy Canzanello die Gäste erneut in Führung schießt, keine Geschenke, die die Gäste verteilen
Iserlohn - Straubing
17
TOOOR für die Tigers
Augsburg - Ingolstadt
 
Prestin Ryan in der Kühlbox, Verschnaufspause für den AEV
Augsburg - Ingolstadt
 
Im Augenblick sieht es nicht zwingend nach dem ersten Sieg des AEV gegen die Ingolstädter aus. Eher im Gegenteil. Der ERC macht, was er will, und das scheinen heute vor allem Tore zu sein. Greilinger mit dem 3:0, genau ins Kreuzeck
Augsburg - Ingolstadt
18
TOOOR für den ERC
Kassel - Düsseldorf
18
Powerplay Kassel, Traverse muss in die Kühlbox wegen Crosschecks
Kassel - Düsseldorf
 
Riesenchance für die Gastgeber, da wollte einfach keiner die Scheibe reinschieben? Damon scheiterte mit dem Bauerntrick, die Schreibe frei vor dem Tor ...
Iserlohn - Straubing
 
Bei angezeigter Strafe in Überzahl der Ausgleichstreffer für die Roosters durch Jimmy Roy. Der psychologische Trick scheint zu fruchten
Iserlohn - Straubing
13
TOOR für die Roosters
Kassel - Düsseldorf
 
Sleigher aus der Hintertorpositon bedient, scheitert an Aubin, die Huskies wollen jetzt noch vor der Pause nachlegen
Augsburg - Ingolstadt
 
Ein Powerplay für die Gäste, Connor James wegen Haltens unten
Iserlohn - Straubing
12
Powerplay Iserlohn, Ramsay in der Kühlbox
Iserlohn - Straubing
 
Muss man als Trainer halt in die Trickkiste greifen und behaupten, man müsse verlieren ...
Iserlohn - Straubing
 
Und das kurze Powerplay können die Gäste nutzen. Gehen durch Elfring sogar in Führung. Kommen die Roosters mit dem Druck des Gewinnenmüssens nicht zurecht?
Iserlohn - Straubing
11
TOOR für die Tigers
Kassel - Düsseldorf
 
Rob Collins jetzt mit einer Möglichkeit, die DEG drängt auf den Ausgleich
Iserlohn - Straubing
10
Spontane Solidaritätsadresse von Quinn Hancock. Er muss wegen Beinstellens runter, kurz vier gegen vier, dann Powerplay für die Gäste
Iserlohn - Straubing
9
Whitecotton löst Meloche in der Kühlbox ab, hat gehalten
Kassel - Düsseldorf
 
Gute Breakchance für die Gäste, Kreutzer in den Slot auf Reimer, die Scheibe nicht ganz erreicht
Iserlohn - Straubing
7
Powerplay Iserlohn nach einer Strafe gegen Eric Meloche wegen hohen Stocks
Iserlohn - Straubing
 
Nichts mehr zu verlieren, aber auch nichts mehr zu gewinnen. Die "Kleinen" ärgern. Ab sofort auch in Iserlohn, wo Ryan Ramsay den Ausgleich erzielt
Iserlohn - Straubing
6
TOR für die Tigers
Augsburg - Ingolstadt
 
Die einen Panther unsortiert, die anderen nutzen die Gelegenheit. Kavanagh sorgt dafür, dass die Scheibe jetzt mit Sicherheit aus dem Angriffsdrittel der Gäste entfernt wird. Fällt noch unter Doppelschlag
Augsburg - Ingolstadt
8
TOOR für den ERC
Iserlohn - Straubing
 
Die Roosters mit dem ersten Powerplay, Michael Wolf mit der wichtigen Führung für die Gastgeber nach einem Pass von Robert Hock. Schönberger saß in der Kühlbox
Iserlohn - Straubing
5
TOR für die Roosters
Augsburg - Ingolstadt
 
Augsburg zwar wieder komplett, aber noch in Überzahlformation treffen die Gäste dann doch noch, Bruno St. Jacques aus kurzer Entfernung
Augsburg - Ingolstadt
6
TOR für den ERC
Augsburg - Ingolstadt
 
Obwohl, die Gastgeber kommen sogar zu einer Breakmöglichkeit, Pätzold mit seiner ersten erfolgreichen Aktion
Augsburg - Ingolstadt
 
Erste Strafe im Derby, beim AEV muss Chris Heid in die Kühlbox. Drittbestes Powerplay gegen ein Penaltykilling, das, naja. Man weiß, wie man das Wort schreibt in Augsburg
Kassel - Düsseldorf
2
Powerplay für die Gäste, Christ muss in die Kühlbox
Kassel - Düsseldorf
 
Mit breiter Brust aus Mannheim zurück, so dass man kaum aus dem Bus rauskam. Und gleich gegen die DEG nachgelegt. Derek Damon locker aus dem Handgelenk
Kassel - Düsseldorf
1
TOR für die Huskies
 
 
Auch das Spiel in Kassel läuft
 
 
Das Panther-Derby läuft
Iserlohn - Straubing
 
Iserlohn ohne Andy Schneider, Colin Danielsmeier, Sebastian Jones. Bei Straubing fehlen Draxinger, Maloney, Thomas Wilhelm, Tremblay und Rene Röthke
Augsburg - Ingolstadt
 
Augsburg ohne Richard Rochefort und Junior Lessard, beim ERC ist Ben Clymer nicht dabei, Joe Motzko ist wieder zurück, außerdem Rick Girard. Es fehlen ferner Glen Goodall und Norman Martens
Kassel - Düsseldorf
 
Bei Kassel fehlt Bryan Schmidt neben Sean Tallaire. Bei der DEG fehlt Adam Courchaine.
Augsburg - Ingolstadt
 
Der AEV hat die letzten zwei Spiele gewonnen, der ERC die letzten drei. Bilanz: 3:0 für den ERC. Spielleiter ist Georg Jablukov
Augsburg - Ingolstadt
 
Das heißeste Spiel des Abends findet in Augsburg statt. Der ERC kämpft ums Heimrecht, der AEV könnte heute den Einzug in die Preplayoffs praktisch schon dingfest machen. Mit einem Dreier hätte man drei Spieltage vor Ende 9 Punkte Vorsprung auf den KEV auf Platz 11.
Iserlohn - Straubing
 
Und der hat heute die Tabellenführung an Daniel Piechaczek verloren ...
Iserlohn - Straubing
 
Angesichts der übrigen Resultate in der "Kanonenfutter für die Eisbären"-Zone der Tabelle eröffnet sich den Roosters noch mal die gute Möglichkeit Boden gutzumachen. Dabei muss gegen die Tigers auf jeden Fall ein Dreier her. Iserlohn hat die letzten zwei Spiele verloren, Straubing die letzten vier. Bilanz bisher: 2:1 für die Roosters. Das Spiel leitet Rick Looker
Kassel - Düsseldorf
 
Ausgerechnet als schwächstes Auswärtsteam konnten die Huskies gerade die Siegesserie der Adler beenden, gelingt das nächste Kunststück gegen die DEG? Zumal den Hessen die DEG zu liegen scheint, Bilanz bisher 2:1. Nur eins der letzten sieben Auswärtsspiele hat die DEG gewonnen. Spielleiter ist Willi Schimm.
 
 
Seltsamer Spieltag bisher, trotz Niederlage in Hamburg können die Haie hier heute zum großen Gewinner werden ...
 
 
In einer halben Stunde wird der Spieltag abgerundet, nach einer kurzen Pause gehts weiter
 
 
Wolfsburg gewinnt 5:4 in Krefeld. Hai und Panther siegt mit
Krefeld - Wolfsburg
 
Zwei verpasste Versuche aufs leere Tor. Es bleibt beim 4:5
Krefeld - Wolfsburg
 
Kovacic vom Eis
Krefeld - Wolfsburg
 
Noch 2, die Grizzlies verstehen es geschickt, diese Phase über die Bühne zu bringen, Krefeld mit keiner guten Möglichkeit, letzte Minute
Krefeld - Wolfsburg
 
Noch 2,5. Break Wolfsburg, Ulmer lässt für Furchner liegen, der schießt über das Tor
Krefeld - Wolfsburg
 
Blank verpasst knapp einen Rebound nach Schuss von der Blauen
Krefeld - Wolfsburg
 
Noch fünf Minuten
Krefeld - Wolfsburg
 
Nach und nach verlagert sich das Spielgeschehen immer mehr ins Angriffsdrittel der Pinguine, die Grizzlies nur noch selten gefährlich, aber die brauchen ja auch nicht so viele Möglichkeiten
Krefeld - Wolfsburg
 
Starke Rettungstat von Schopper, der da im letzten Moment Sarno die mundgerechte Scheibe wegspitzelt. Es geht rauf und runter
Krefeld - Wolfsburg
 
Noch acht Minuten
Krefeld - Wolfsburg
 
Das wird hier eine ganz heiße Schlussphase, soviel ist sicher. Die Pinguine haben sich von der absurden Strafe - ich steigere mich da jetzt langsam rein - nicht beeindrucken lassen. Da fallen bestimmt noch ein paar Treffer. Fragt sich, für wen
Krefeld - Wolfsburg
 
Schopper mit Tempo über die Blaue, und er packt die Wumme aus, ums mal salopp auszudrücken. Hat Dhunussow den gesehen, oder wars nur ein schwarzer Streifen?
Krefeld - Wolfsburg
51
TOOOOR für die Pinguine
 
 
Hospelt vors Tor, wo Laliberte völlig frei vor Kovacic steht. Da war die Defense aber nicht besonders aufmerksam
Krefeld - Wolfsburg
 
Dreifachchance Wolfsburg, das ist schon brandgefährlich, daraus entwickelt sich ein Break der Gastgeber, Verwey für Stephens, der an der Latte scheitert. Zudem eine Strafe gegen Ulmer, 4 gegen 4 gehts weiter
Krefeld - Wolfsburg
 
Zumal da eigentlich Akdag am wenigsten für konnte. Sulkovsky wurde von hinten gestoßen. Soll sich Akdag in Luft auflösen? So ein Quatsch. Vielleicht wird Akdag ja begnadigt. Der KEV braucht jeden heilen Spieler
Krefeld - Wolfsburg
47
Gibt jetzt sogar eine Spieldauer, Sulkovsky mit blutiger Lippe. 5+20 gegen Akdag, dass man das auch anders pfeifen kann, hat man ja in letzter Zeit auch schon gesehen. Es sei an den Check gegen Kreutzer kürzlich erinnert. Unsinnig hart, die Strafe
Krefeld - Wolfsburg
47
Powerplay für die Grizzlies nach einem Check von Akdag gegen Sulkovsky. Kann man drüber streiten
Krefeld - Wolfsburg
 
Großchance Rourke, aus kurzer Entfernung knapp am langen Pfosten vorbei. Man muss es so hart sagen: Die Grizzlies hätte daraus zwei Treffer gemacht
Krefeld - Wolfsburg
 
Milley schickt Hospelt auf den Weg, der geht über die Blaue, lässt für Laliberte liegen. Der übernimmt, macht komische Sachen mit dem Stock und guckt weg als er schießt, beherrscht halt alle Tricks. Über die Fanghand von Kovacic, dem die Sicht von einem Verteidiger verdeckt war
Krefeld - Wolfsburg
45
TOOOOOR für die Grizzlies
Krefeld - Wolfsburg
 
Große Möglichkeit für Magowan aus dem Slot, da gings wieder sehr zügig durch die Neutrale, Kovacic macht die Schoner zu
Krefeld - Wolfsburg
 
Muntere Geschichte, das
Krefeld - Wolfsburg
 
Während die KEV-Fans noch den Namen des Torschützen nachhallen lassen, legen die Gäste nach: Blake Sloan 15 Sekunden nach dem Ausgleich per Direktabnahme erfolgreich
Krefeld - Wolfsburg
44
TOOOOR für die Grizzlies
Krefeld - Wolfsburg
 
Treffer gilt, 3:3. War eine ganz starke Einzelleistung des Ex-Düsseldorfers
Krefeld - Wolfsburg
 
Solo von Charlie Stephens von der linken Seite kommend, zieht auf der Grundlinie vors Tor. Kurz danach rutscht das Tor nach einem Check von Morczinietz aus der Verankerung. Sah regulär aus
Krefeld - Wolfsburg
43
TOOOR für den KEV? Videobeweis
Krefeld - Wolfsburg
 
Milley scharf von links in den hohen Slot und Hospelt direkt für die Haie und die Grizzlies unter die Latte. Sieht schon sehr überlegt aus, was die Gäste hier machen
Krefeld - Wolfsburg
42
TOOOR für die Grizzlies
Krefeld - Wolfsburg
 
Die Grizzlies wieder vollzählig
Krefeld - Wolfsburg
 
Schöner Versuch von Fahey von der Blauen, knapp am Tor vorbei, da hätte aber fast noch jemand den Bandenabpraller verwerten können, Neuaufbau
 
41
Tatsächlich
 
 
Die beiden Teams kommen zurück aufs Eis. Dann spielen wahrscheinlich auch gleich wieder
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Wolfsburg auf Platz 3, Krefeld dritter von unten. Letzteres liegt vor allem daran, dass der KEV nach der zweiten Pause nicht mehr viele Tore schießt
Krefeld - Wolfsburg
 
Der KEV im zweiten Drittel deutlich aktiver als in den ersten 20 Minuten, und wenn Adduono jetzt noch das Ergebnis aus Hamburg durchgibt, wer will seine Jungs dann noch aufhalten?
Krefeld - Wolfsburg
 
Pause in Krefeld, 2:2
Krefeld - Wolfsburg
 
Gute Chance für Verwey in Überzahl aus dem hohen Slot, den hat Dshunussow aber, obwohl er ihn gar nicht sehen konnte. 2,7 Zentimeter weiter nach links, und es hätte zum Tunnel gereicht
Krefeld - Wolfsburg
40
Es geht ordentlich zur Sache weiterhin, aber das war ein bisschen zuviel. Norm Milley muss wegen Bandenchecks vom Eis
Krefeld - Wolfsburg
 
Sehr schöner Überzahltreffer des KEV. Hager geht vor den hohen Slot und legt wunderbar für Akdag auf, der aus dem linken Bullykreis präzise einlocht. Das sah aus wie eingeübt
Krefeld - Wolfsburg
39
TOOR für den KEV
Krefeld - Wolfsburg
 
Dauert ein bisschen, bis der KEV in Überzahl ins Rollen bringt. Mit einem Icing wird das aber auch schwierig
Krefeld - Wolfsburg
37
Der KEV wieder vollzählig, dafür die Grizzlies nicht mehr, weil da Alavaara ein Break beendete
Krefeld - Wolfsburg
 
Hospelt scheitert dreimal, Blank zweimal. Und Krefeld wieder zu viert
Krefeld - Wolfsburg
35
Vier Pinguine in der Kühlbox, doppelte Überzahl Wolfsburg, frisch wird Patrick Hager eingeliefert
Hamburg - Köln
 
Fortier mit der Entscheidung? Ja
Hamburg - Köln
 
Ullmann scheitert
Hamburg - Köln
 
Für die Freezers jetzt Vitalij Aab, scheitert
Hamburg - Köln
 
Ivan Ciernik .... scheitert
Krefeld - Wolfsburg
 
Ein paar Fäuste fliegen in Krefeld
Hamburg - Köln
 
Jason King ... scheitert
Hamburg - Köln
 
Marcel Müller scheitert
Krefeld - Wolfsburg
 
Powerplay Wolfsburg, Charlie Stephens muss runter
Hamburg - Köln
 
Noch eine Breakchance für Ciernik, der am Pfosten scheitert. Penaltyschießen
Hamburg - Köln
 
Die Verlängerung geht in die letzte Minute, kann man sich schon mal Gedanken über das Penaltyschießen machen. Hamburg hat eines gewonnen, einmal verloren. Köln hat seine alle gewonnen, 3
Krefeld - Wolfsburg
 
Wolfsburg wieder komplett
Krefeld - Wolfsburg
 
Allan Rourke unverhofft völlig frei im Slot, hat nur noc h Dshunussow vor sich ... zuviel
Krefeld - Wolfsburg
28
Strafe gegen die Grizzlies, wegen Behinderung muss Alavaara runter
 
 
Verlängerung in Hamburg, die Haie haben drei gewonnen, vier verloren, Hamburg zwei gewonnen, vier verloren
Krefeld - Wolfsburg
 
Unterzahlbreak Wolfsburg, eiskalt, Ken Magowan mit dem 2:1
Krefeld - Wolfsburg
 
TOOR für die Grizzlies
 
 
Mit dem Spielende in Berlin läuft jetzt nur noch der Wettbewerb "Kanonenfutter für die Eisbären"
Krefeld - Wolfsburg
 
Sulkovsky muss vom Eis, Powerplay KEV
Hamburg - Köln
 
Break 2 auf 1 Hamburg, Fortier scheitert an Weibel. Das war eng
Krefeld - Wolfsburg
 
Traynor mit einem verdeckten Schuss in Überzahl erfolgreich, 1:1
 
 
Die Eisbären schlagen Nürnberg mit 4:0
Krefeld - Wolfsburg
 
TOR für die Grizzlies
Hamburg - Köln
 
Gute Chance erneut für Chouinard, diesmal ist aber kein Videobeweis gefragt
Krefeld - Wolfsburg
 
Ulmer aus dem linken Bullykreis, Kovacic sichert die Scheibe souverän
 
 
Hannover gewinnt gegen Mannheim mit 2:1
Hannover - Mannheim
 
Der Pfostentreffer war auch nach näherer Begutachtung ein Pfostentreffer
Krefeld - Wolfsburg
23
Verwey muss in die Kühlbox wegen Checks von hinten, 2+10
Hannover - Mannheim
 
Eine halbe Minute vor dem Ende setzt Trepanier die Scheibe an den Pfosten, Videobeweis. Das nimmt jetzt überhand
Köln - Hamburg
 
Der Treffer für die Haie wird gegeben, 3:3. Torschütze Marc Chouinard
Hannover - Mannheim
 
Die Adler nehmen eine Auszeit
Krefeld - Wolfsburg
 
Michael Endraß nimmt Maß aus dem Bullykreis, der passt direkt ins lange Eck
Krefeld - Wolfsburg
21
TOR für den KEV
Hamburg - Köln
56
TOOOR für die Haie? Man wird sehen
 
 
In Hannover noch drei Minuten, in Berlin noch sieben, in Hamburg noch gute fünf
 
 
Mittelabschnitt in Krefeld
Berlin - Nürnberg
49
Auch Brad Leeb vom Eis, leichtes personelles Übergewicht der Gastgeber
Berlin - Nürnberg
49
Powerplay für die Eisbären, bei Nürnberg sitzt diesmal Savage wegen Crosschecks
Hamburg - Köln
 
Die Freezers haben das Spiel gedreht, Retzer trifft per Abstauber zum 3:2 nach Schuss von Elia Ostwald
Hamburg - Köln
48
TOOOR für alle anderen
Hannover - Mannheim
 
Colin Forbes muss vom Eis
Hannover - Mannheim
 
Die Gastgeber wieder komplett
Berlin - Nürnberg
44
Bei den Ice Tigers kassiert Leask eine Strafe wegen Stockschlags
Berlin - Nürnberg
 
Jeff Friesen erhöht auf 4:0 für die Gastgeber, das wars wohl endgültig. Nicht beteiligt, das sollte man neuerdings ja wohl extra dazusagen, Laurin Braun
Hamburg - Köln
 
Nach Videobeweis kein Treffer für die Freezers
Berlin - Nürnberg
44
TOOOOR für die Eisbären
Hannover - Mannheim
49
Andy Reiss muss wegen Haltens runter, Powerplay Mannheim
Hamburg - Köln
 
Es geht zum Videobeweis
Hamburg - Köln
 
TOOOR für die Freezers? Wegen hohen Stocks wird der Treffer nicht gegeben
 
 
Torlos geht das erste Drittel in Krefeld zu Ende
Krefeld - Wolfsburg
 
Wolfsburg wieder komplett, die letzte Minute im ersten Drittel läuft
 
 
In Berlin hat das Schlussdrittel begonnen
Krefeld - Wolfsburg
17
Powerplay für die Pinguine, Alavaara wegen Behinderung runter
Hamburg - Köln
 
Karalahti beendet das Powerplay, muss wegen Stockhaltens runter
Krefeld - Wolfsburg
 
Höhenleitner aus dem rechten Bullykreis, die Grizzlies suchen hier schneller den Abschluss. Aber daneben
Hannover - Mannheim
43
Die Adler ebenfalls mit einem Powerplay, Boos sitzt wegen Hakens
Hamburg - Köln
42
Trygg muss in die Kühlbox, Powerplay Hamburg
 
 
In Hamburg ist die Eisfläche wieder freigegeben
 
 
In Hannover geht es in den Schlussabschnitt
Krefeld - Wolfsburg
 
Furchner mit einem Schuss aus dem rechten Bullykreis, Kovacic steht gut und hält die Scheibe fest
Krefeld - Wolfsburg
12
Wegen Spielverzögerung muss Huebscher in die Kühlbox
Krefeld - Wolfsburg
 
Furchner schlenzt aus dem rechten Bullykreis mit der Rückhand, Kovacic lässig. Die Grizzlies werden langsam besser, beißen sich im Angriffsdrittel fest
Krefeld - Wolfsburg
11
Einem gerüttelt Maß an Körperlichkeit sehen sich die zarten Pinguine heute ausgesetzt, so langsam sollte man mal dagegenhalten, bevors es an jeder Stelle der Bande einen Schattenabdruck der Schwarz-Gelben gibt
Krefeld - Wolfsburg
 
Stephens bleibt nach einem Check kurz liegen, kann aber gleich darauf wieder aufstehen
 
 
Mit einer 3:0-Führung für die Eisbären wird es in den Schlussabschnitt gehen, es sei denn die Software des Videowürfels wird gehackt
Krefeld - Wolfsburg
 
Riesenchance Wolfsburg, Milley rechts völlig frei, spielt quer auf Alavaara, der noch freier im Slot steht, viel Zeit hat ... Kovacic! Was für eine Möglichkeit
Krefeld - Wolfsburg
7
Powerplay vorbei. Patrick Hager wegen Beinstellens. Zu offensichtlich, vier gegen vier für 90 Sekunden
Krefeld - Wolfsburg
 
Die Grizzlies mit dem drittschlechtesten Unterzahlspiel. Da könnte was gehen
Krefeld - Wolfsburg
 
Es geht ziemlich zur Sache in der Begegnug, es ist ein fröhliches Knallen und Rumsen an den Banden. Erste Strafe nun gegen Blake Sloan. Powerplay KEV
Berlin - Nürnberg
37
Strafen gegen Pederson und Greg Leeb. Auch Rankel und Nasreddine (+10) mit im Gemisch, alle müssen runter
Krefeld - Wolfsburg
5
Der KEV in den ersten Minuten mit mehr Spielanteilen, für die man sich aber nichts kaufen kann
 
 
Zwischen den Freezers und Köln steht es 2:2
Krefeld - Wolfsburg
 
Gewühl vor dem Kasten von Dshunussow, Hager und Pietta stochern, aber schließlich kann der Grizzly-Goalie die Scheibe unter sich begraben
 
 
Pause in Hannover, die Scorpions führen 2:1
Wolfsburg - Krefeld
 
Kaum Torchancen in der Anfangsphase, Hager mit einem Versuch von der Blauen, der im Fangnetz landet
Hamburg - Köln
 
Vitalij Aab hat die Führungschance für die Gastgeber auf der Kelle, er legt die Scheibe knapp am Tor vorbei
Hannover - Mannheim
 
In kurzer Folge scheitern Trepanier und Kink, Chancen hätten die Adler genug.
 
 
Spielbeginn in Krefeld
Hannover - Mannheim
 
Erneute Führung für die Scorpions, Sachar Blank mit dem 2:1 für die Gastgeber, trifft aus vollem Lauf, die Defense nicht gut sortiert. Eigentlich waren es die Adler, die sich langsam ein Übergewicht erspielen konnten
Hannover - Mannheim
37
TOOR für die Scorpions
Berlin - Nürnberg
 
Vorentscheidung, scheint es. Die Eisbären treffen jetzt auch in Überzahl. T.J. Mulock legt nach. Assists gehen an Rankel und den, der neuerdings immer beteiligt ist
Berlin - Nürnberg
34
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Nürnberg
32
Die Eisbären mit einem weiteren Powerplay, Tyler Mosienko muss wegen übertriebener Härte runter
Hannover - Mannheim
35
Spylo sitzt eine Strafe wegen Hakens ab
Hamburg - Köln
 
Dusan Frosch mit der guten Möglichkeit, seinen zweiten Treffer zu erzielen, er scheitert aus kurzer Distanz
Krefeld - Wolfsburg
 
Den Grizzlies steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Mike Green fehlt aufgrund einer Verletzung. Beim KEV fehlen Dusan Milo und Herberts Vasiljevs, außerdem weiter Lynn Loyns und Rob Globke sowie Richard Pavlikovsky. Wieder mit dabei nach seiner Sperre ist Daniel Pietta.
Krefeld - Wolfsburg
 
Für den KEV kann es heute nur einen Sieg geben, sie müssen so oder so darauf hoffen, dass die Haie noch stolpern, dürfen dabei nicht die Hausaufgaben vernachlässigen. Mit den auswärtsstarken Grizzlies hat man dabei heute nicht den leichtesten Gegner erwischt. Der KEV zuletzt mit zwei Niederlagen, Wolfsburg hat die letzten drei Spiele verloren. Bilanz bisher: 2:1 für Wolfsburg. Spielleiter ist Martin Reichert.
 
 
In wenigen Minuten startet auch die vierte Begegnung dieses Spieltages
Berlin - Nürnberg
 
Wird aber kein langes Powerplay, weil Constantin Braun zum zweiten Mal in die Kühlbox muss wegen Hakens
Berlin - Nürnberg
27
Powerplay Eisbären nach einer Strafe gegen Petr Fical wegen Behinderung
Hannover - Mannheim
 
Seidenberg bringt die Scheibe aus der Ecke auf McGillis, der zieht durch, Ausgleich 1:1
Hannover - Mannheim
30
TOR für die Adler
Hamburg - Köln
 
Damit übernimmt Daniel Piechaczek auch die Tabellenführung mit 1679 Strafminuten, Looker deutliche 26 dahinter. Aber der kommt ja heute noch
Hamburg - Köln
26
Verhängt werden folgende Strafen: Marcel Müller und John Tripp jeweils 2+2+10
Hannover - Mannheim
 
Doppelchance für die Adler, zunächst scheitert Arendt, im Nachschuss bringt Mario Scalzo die Scheibe nicht im Tor unter
Hamburg - Köln
 
Tripp und Marcel Müller boxen sich. Das bedeutet die Führung für Piechaczek!
Hamburg - Köln
25
Powerplay für die Haie, Biron muss runter wegen Spielverzögerung
Berlin - Nürnberg
 
Erstmal hat aber Friesen die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, den Abstauber verhindert Ehelechner
Berlin - Nürnberg
 
Wann macht Laurin Braun sein Tor?
Hannover - Mannheim
 
Treffer gilt
Hannover - Mannheim
 
Endlich können die Scorpions auch mal ein Powerplay nutzen, Kathan mit dem 1:0 nach Zuspiel von Vikingstad. Aber erst mal abwarten, was der Videobeweis sagt
Hannover - Mannheim
25
TOR für die Scorpions
 
 
Zweites Drittel in Berlin
Hamburg - Köln
 
Ratchuk schießt von der Blauen und John Tripp schnappt sich den Abstauber, 2:2
Hamburg - Köln
22
TOOR für die Freezers (und all die anderen, mehr für die anderen)
Hannover - Mannheim
 
Bei Mannheim muss Spylo wegen Behinderung vom Eis
Hamburg - Köln
 
Powerplay Hamburg, Ciernik wegen Stockschlags in der Box
Hannover - Mannheim
 
Auf der Gegenseite hat David Wolf die große Möglichkeit, alleine auf Brathwaite zulaufend
 
 
In Hamburg wird wieder gespielt
Hannover - Mannheim
 
Die erste Chance haben die Gäste, Trepanier verpasst knapp von der Blauen
 
 
Weiter gehts in Hannover
 
 
Statistik fürs zweite Drittel: Berlin auf Platz 1, Hamburg drittletzter. Berlin schießt die meisten Tore. Köln, Mannheim und Hannover stehen im Mittelfeld
 
 
Alle drei Spiele jetzt in der Pause
Berlin - Nürnberg
20
In der letzten Spielminute noch Strafen gegen Nasreddine und Hördler, kurz vier Ice Tigers gegen drei Eisbären
 
 
In Hamburg führen die Haie nach dem ersten Drittel mit 2:1
Berlin - Nürnberg
18
Powerplay für die Ice Tigers, das sah zuletzt schon gefährlich aus. Alex Weiß wegen Behinderung vom Eis
 
 
Torlos endet das erste Drittel in Hannover
Hamburg - Köln
17
Bei den Haien muss Marcel Müller in die Kühlbox wegen Hakens
Berlin - Nürnberg
 
Die Eisbären können nachlegen, vier Minuten vor der Pause erhöht André Rankel auf 2:0 für die Gastgeber. Die Assists gehen an Pederson und natürlich ... wen wohl?
Berlin - Nürnberg
 
TOOR für die Eisbären
Hannover - Mannheim
 
Klaus Kathan muss jetzt in die Kühlbox wegen Haltens, Powerplay Mannheim
Hamburg - Köln
 
Die Haie gehen erneut in Führung. In Überzahl trifft Frosch aus dem Slot nach Zuspiel von Trygg, 1:2
Hamburg - Köln
15
TOOR für die Haie
Hamburg - Köln
14
Powerplay für die Haie. Brandl muss wege Hakens runter
Berlin - Nürnberg
 
Die Eisbären wieder komplett
Hannover - Mannheim
 
Für die Adler hat Arendt die Führung auf dem Schläger, auch er verpasst, knapp
Hamburg - Köln
 
Breakchance der Freezers, Fortier muss aus spitzem Winkel abschließen und verfehlt
Hannover - Mannheim
 
Hedlund wieder zurück, die Adler zur Abwechslung mal einen Tick länger komplett
Berlin - Nürnberg
 
Powerplay für die Ice Tigers, Constantin Braun sitzt wegen Hakens
Hamburg - Köln
 
Gewühl vor dem Tor der Gäste, Jason King setzt sich durch, 1:1
Hamburg - Köln
11
TOR für Iserlohn, Krefeld und natürlich Hamburg
Hannover - Mannheim
 
Kaum wieder komplett, muss bei den Adlern Hedlund in die Kühlbox wegen Stockschlags
Berlin - Nürnberg
 
Fast der Ausgleich durch Jesse Schultz per Bauerntrick. Es wird nur ein Baue-Trick, so landet die Scheibe im Außennetz
Hamburg - Köln
 
Powerplay für die Gastgeber. Moritz Müller muss in die Kühlbox wegen Hakens
Hannover - Mannheim
 
Die Adler natürlich schwer unter Druck bisher, doch sie halten gut dagegen, Sascha Goc mit einem knappen Fehlschuss, aber Schmidt auch gleich schon wieder zurück
Hannover - Mannheim
 
McGillis ist der nächste, der in die Kühlbox muss, doppelte Überzahl für die Gäste. McGillis noch mit einem 10er obendrauf wegen milder Proteste nach der Strafe. Bitte Zunge am Eingang abgeben
Berlin - Nürnberg
 
Bei den Eisbären muss gleich darauf Pederson runter
Hamburg - Köln
 
Ivan Cierni mit dem lebenswichtigen Führungstreffer für die Gäste
Berlin - Nürnberg
 
Powerplay Berlin, Rob Leask sitzt wegen eines Stockchecks
Hamburg - Köln
 
TOR für die Haie
Hannover - Mannheim
 
Chris Schmidt muss wegen Behinderung runter
Hannover - Mannheim
 
Thomas Dolak aus der Hintertorposition freigespielt, verpasst nun knapp aus dem Slot
Hamburg - Köln
 
Die Haie in den ersten Minuten mit mehr Offensivanteilen. Christoph Ullmann jetzt mit einem Versuch, Pelletier, der heute für Goepfert im Tor steht, pariert
Hannover - Mannheim
 
Im Duell der Tabellennachbarn wird noch eifrig belauert. Die großen Chancen fehlen noch
Berlin - Nürnberg
 
Laurin Braun macht genau dort auf, wo er zuletzt aufgehört hat. Mit einer Torvorbereitung: Für Denis Pederson nach gerademal 28 Sekunden Spielzeit. Wird der Kleine Braun zur Geheimwaffe in den Playoffs? Sauber durchgezogenes Break der Gastgeber
Berlin - Nürnberg
1
TOR für die Eisbären
 
 
Und jetzt Berlin
 
 
Auch in Hamburg gehts los
 
 
In Hannover läuft das Spiel
 
 
Gleich gehts los
 
 
Die Statistik fürs erste Drittel ... Die Eisbären vor Köln beste Starter. Köln mit den meisten Toren, die Freezers mit den meisten Gegentreffern. Mannheim gehört zu den schwächsten Teams im ersten Spielabschnitt
Berlin - Nürnberg
 
Berlin ohne Sven Felski, Derrick Walser und Florian Busch, wieder mit dabei sind Steve Walker und Jeff Friesen nach seiner Sperre. Bei Nürnberg fehlen Morten Ask und Florian Keller.
Hamburg - Köln
 
Bei den Freezers sind Paul Manning und Richie Mueller nicht dabei. Bei den Haien ist Daniel Rudslätt nicht dabei. Kevin Hecquefeuille dagegen steht wieder in der Aufstellung.
Hannover - Mannheim
 
Bei den Scorpions ist Chris Herperger wieder mit dabei, Garrett Festerling fehlt. Bei den Adlern fehlen Jame Pollock, Felix Petermann und der gesperrte Tomas Martinec
Berlin - Nürnberg
 
Die Eisbären haben die letzten acht Heimspiele gewonnen, mit den Ice Tigers kommt heute ein Gegner, der sich noch Hoffnungen auf Platz 2 machen kann, dafür müssen die Ice Tigers die Begegnung aber unbedingt gewinnen. Bilanz bisher: 2:1 für die Eisbären. Spielleiter ist Alfred Hascher
Hamburg - Köln
 
Zweitletztes Heimspiel der Saison für die Freezers, für die es um nichts mehr geht. Ganz anders sieht es auf Seiten der Gäste aus, die unbedingt gewinnen müssen, um die Verfolger, die beide eine Spiel weniger haben, auf Distanz zu halten. Bilanz bisher: 2:1 für die Haie. Spielleiter ist Daniel Piechaczek
Hannover - Mannheim
 
Hannover ist das zweitschwächste Heimteam der DEL. Die letzten vier Heimspiele gingen verloren. Mannheim hat die letzten vier Auswärtsspiele gewonnen. Bilanz bisher: 2:1 für die Scorpions. Spielleiter ist Roland Aumüller
Hannover - Mannheim
 
Beide Teams sind mit einer Niederlage ins Wochenende gestartet, so dass sie vor der Partie lediglich drei Punkte Treffen, für die Adler könnte das Spiel die letzte Gelegenheit sein, sich noch direkt für die Playoffs zu qualifizieren, sollte Mannheim verlieren, ist das aus eigener Kraft nicht mehr möglich
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 57. Spieltages. Spielfrei haben heute die Frankfurt Lions.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig