Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 45. Spieltag Saison 2009/2010

DEL 45. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 06:04:05
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute wars das vom Eishockey, einen schönen Abend noch
 
 
Frankfurt bleibt mit dem Sieg gegen Mannheim am Mittelfeld dran, die Grizzlies verbessern sich auf den dritten Rang. Und die Adler haben noch ein sattes 5-Punkte-Polster auf Iserlohn. Das hört sich doch sehr sicher an ...
 
 
Damit sind die Donnerstag-Spiele abgeschlossen, der 45. Spieltag wird morgen fortgesetzt, unter anderem mit dem Preplayoffknaller Krefeld - Iserlohn, dazu das rheinische Derby, dazu die zwei Südgipfel. Da wird einiges lossein!
 
 
Die Grizzlies gewinnen in Kassel mit 3:0
Kassel - Wolfsburg
 
Noch zwei Minuten
Kassel - Wolfsburg
 
Kassel wieder komplett
 
 
TOOOR für Ägypten
Kassel - Wolfsburg
 
Komisch, Laliberte hier heute noch ohne Punkt. Kommt noch was?
Kassel - Wolfsburg
 
Fast noch das 4:0 durch Furchner, der am guten Hauser scheitert ...
Kassel - Wolfsburg
56
Jetzt passiert wieder was. Holzmann muss wegen hohen Stocks runter. In Unterzahl hatten die Huskies ja gute Möglichkeiten, vielleicht ist es ja ein Trick, um durch die Hintertür ...
Kassel - Wolfsburg
 
Kann eigentlich nur noch um den Shutout für Dshunussow gehen
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies spielen nicht mehr mit letztem Nachdruck, trotzdem reicht es, sich die besseren Möglichkeiten zu erarbeiten
Kassel - Wolfsburg
 
Die letzten sechs Minuten gehen sicher auch noch vorbei
Kassel - Wolfsburg
 
Wolfsburg wieder vollzählig
Kassel - Wolfsburg
 
René Kramer mit dem Halbditanzversuch, kein Problem für Dshunussow
Kassel - Wolfsburg
49
Vielleicht geht ja mal was in Überzahl. Rekis muss in die Kühlbox wegen Behinderung, damit hat er die Stunde voll an Strafminuten in dieser Saison
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies mal wieder mit einer Möglichkeit, Jason Ulmer bleibt sein siebter Saisontreffer versagt
Kassel - Wolfsburg
 
Beide Mannschaften scheinen sich mit dem Sieg der Grizzlies abgefunden haben. Aus Gästesicht ja auch irgendwie nachvollzähbar
Kassel - Wolfsburg
 
Plätscher
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies stehen gut in der Defense, verlassen sich auf ihre Konterqualitäten. Kassel findet die Lücken nicht. Aber es bleibt ja noch einen Viertelstunde
Kassel - Wolfsburg
 
Keine special effects am Videotisch. Es bleibt ein Lattentreffer
Kassel - Wolfsburg
 
Fast der Anschlusstreffer für die Huskies. Vielleicht aber auch nachräglich doch noch. Boisvert hatte die Latte getroffen. Oder eben auch nicht. Videobeweis
Kassel - Wolfsburg
 
In den letzten neun Heimpartien konnten die Huskies nur einmal den Schlussabschnitt für sich entscheiden ... bei den Grizzlies ist es umgekehrt. Sie haben nur eines der letzten neun auswärts "verloren"
Kassel - Wolfsburg
 
Jetzt nicht mehr
Kassel - Wolfsburg
 
Bei den Gästen sitzt Furchner noch eine halbe Minute draußen
 
 
Der Schlussabschnitt hat begonnen
 
 
Aus Huskies-Sicht kann man feststellen, vielversprechend sieht anders aus
 
 
Drittelstatistik für Kassel ... Die Huskies sind das schwächste Team im Schlussabschnitt, die Grizzlies das zweitbeste. Kassel mit den meisten Gegentreffern, die Grizzlies mit den zweitmeisten Toren ...
 
 
Die Lions schlagen die Adler mit 2:1
Frankfurt - Mannheim
 
Hackert von der Blauen, Gordon fängt, Schluss
Frankfurt - Mannheim
 
Befreiung Frankfurt
Frankfurt - Mannheim
59:27
Bully vor Gordon
Frankfurt - Mannheim
 
Letzte Minute, Kunce mit der Befreiung, verpasst knapp das leere Tor, so wirds ein Icing
Frankfurt - Mannheim
58:40
Wieder Bully, die Adler werfen alles nach vorne, die Lions alles nach hinten, Brathwaite vom Eis
Frankfurt - Mannheim
58:32
Bully in der neutralen Zone, Spylo marschiert los von der Blauen, zielt Richtung rechtem Winkel, knapp verpasst er
Frankfurt - Mannheim
 
Hätten die Adler so die ganze Zeit gespielt, wäre es ein anderes Spiel gewesen, die letzten zwei Minuten
Frankfurt - Mannheim
57:57
Break Frankfurt, Schneider knapp hinter der Blauen, Brathwaite
Frankfurt - Mannheim
 
Pollock scheitert von der Blauen, Koptiz wieder zurück
Frankfurt - Mannheim
 
Die Adler in der Aufstellung bis Papineau die Scheibe vertändelt, Neuaufbau
Frankfurt - Mannheim
 
Befreiung Lions, Neuaufbau, noch dreieinhalb Minuten, eine Minute PP vorbei
Frankfurt - Mannheim
 
Forbes kurz mit freier Schussbahn aus dem hohen Slot, Young legt sich quer. Spannend jetzt ...
Frankfurt - Mannheim
56
Der Druck zeitigt Früchte, Kopitz muss wegen Haltens runter, spielte praktisch Rucksack bei Hackert
Frankfurt - Mannheim
 
Hackert verdeckt aus dem rechten Bullykreis, Gordon mit dem Schoner
Frankfurt - Mannheim
 
Pollock von der Blauen, gefährlicher Bandenabpraller, schließlich legt sich Gordon drauf. Durch die schwache Chancenverwertung der Lions im Startabschnitt wird es in der Schlussphase nochmal richtig spannend
Frankfurt - Mannheim
 
Robinson aus dem hohen Slot ... Gordon hält fest
Frankfurt - Mannheim
 
Die letzten fünf Minuten sind angebrochen, Forbes schön auf links freigespielt, dicke Möglichkeit aus dem Bullykreis, Gordon
Frankfurt - Mannheim
 
Trotzdem, die Adler machen jetzt mehr Wind. Frankfurt muss sehr tief stehen
Frankfurt - Mannheim
 
Die Adler vollzählig, mit einem Break, aber zu verspielt, was soll Hedlund mit dem Pass von Arendt anfangen?
Frankfurt - Mannheim
 
Frankfurt in der Aufstellung, lässt die Scheibe laufen. Angell von der Blauen, Befreiung Adler
 
 
... ist zum zweiten Mal Pause in Kassel. Die Grizzlies führen mit 3:0
Kassel - Wolfsburg
 
Noch mal eine gute Möglichkeit in Überzahl für Sleigher, dann ...
Frankfurt - Mannheim
52
Oppenheimer alleine auf Brathwaite zu, McGillis war gestürzt, so dass Oppenheimer freie Fahrt hatte. Brathwaite macht dicht. Im Anschluss eine Strafe gegen Seidenberg, der Foster nach Nachsetzen gegen Brathwaite Bescheid gab
Kassel - Wolfsburg
39
Furchner muss wegen Hakens runter
Kassel - Wolfsburg
 
Die letzten zwei Minuten
Frankfurt - Mannheim
 
Frankfurt wieder komplett, Mannheim mit einem Halbschuss
Frankfurt - Mannheim
 
Forbes von der Blauen, verunglückter Schuss, der so richtig gefährlich wird, weil Scalco im Slot weiterleiten kann. Glück des Tüchtigen für Gordon
Kassel - Wolfsburg
 
Ken Magowan erhöht für die Gäste auf 3:0, nun wird es ganz schwer für die Huskies, diese Partie noch zu drehen. Ulmer mit seinem zweiten Assist, auch Furchner war am Treffer beteiligt
Kassel - Wolfsburg
36
TOOOR für die Grizzlies
Frankfurt - Mannheim
 
Powerplay für die Adler, Hahn wegen Beinstellens in der Kühlbox
Frankfurt - Mannheim
 
Die Adler können sich festsetzen, Frankfurt mit einem Icing
Kassel - Wolfsburg
 
RIESENCHANCE für die Lions, Break 2 auf 1. Young rechts, legt quer auf Wright, aber der erwischt die Scheibe nicht richtig
Kassel - Wolfsburg
34
Das nicht so berauschende Powerplay der Gastgeber ist zu Ende
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies wieder zu viert, noch 30 Sekunden in Unterzahl
Kassel - Wolfsburg
 
Kassel geduldig bei zwei Mann mehr, aber ohne die richtig guten Chancen
Frankfurt - Mannheim
 
Guter Schuss von Butenschön von der Blauen, im letzten Moment kann Kink von Periard am Nachschuss gehindert werden
Kassel - Wolfsburg
32
Doppelte Überzahl nun sogar für die Gastgeber ... Alavaara muss zum zweiten Mal vom Eis, neunzig Sekunden 5 gegen 3
Frankfurt - Mannheim
 
Die Lions wirken weiter spritziger, auch wenn im Schlussabschnitt noch wenige Chancen zu verzeichnen sind
Kassel - Wolfsburg
31
Jetzt dürfen die Huskies wieder ihre Überzahlkünste zeigen, Norm Milley wegen Beinstellens unten
Kassel - Wolfsburg
 
Wieder nichts in Überzahl. Kassel komplett
 
 
Schlussabschnitt in Frankfurt
Kassel - Wolfsburg
29
Powerplay Wolfsburg, Bisaillon wegen Bandenchecks unten
Kassel - Wolfsburg
 
Fast das 3:0 für die Gäste durch ihren Topscorer persönlich: Laliberte verpasst knapp
Kassel - Wolfsburg
 
Sie brauchen jetzt auf jedenfall mehr Raum zum drehen. Die Grizzlies erhöhen auf 2:0. Andreas Morczinietz mit dem Abstauber erfolgreich, nachdem Hauser einen Schuss aus der Halbdistanz nur prallen lassen konnte. Der zweite Assist kommt von Sulkovsky
Kassel - Wolfsburg
26
TOOR für die Grizzlies
 
 
Die einen Hessen haben das Spiel gedreht. Was machen die anderen?
Kassel - Wolfsburg
25
Christopher Fischer verpasst knapp von der blauen Linie mit einem Schlagschuss, dann sind die Gastgeber wieder vollzählig
 
 
Schlussdrittelstatistik für die Partie in Frankfurt: Die Lions sind das beste Team im Schlussabschnitt, aber die Adler kommen auch schon auf Platz 4. Frankfurt mit den wenigsten Gegentreffern, die Adler in dieser Hinsicht auf Platz 4.. Die meisten Tore schießt Mannheim, knapp vor Frankfurt
Kassel - Wolfsburg
23
Powerplay für die Grizzlies, Danner muss wegen Hakens runter. Aber so richtig kommt das Powerplay der Gäste auch diesmal nicht in Gang
Kassel - Wolfsburg
22
Aber dann sind die Grizzlies auch schon wieder komplett
Kassel - Wolfsburg
 
Coté mit der Chance in Überzahl aus dem Bullykreis, wieder kann Dshunussow abwehren
Kassel - Wolfsburg
 
Bei den Grizzlies sitzt Alavaara noch 80 Sekunden in der Kühlbox
 
 
Das zweite Drittel läuft in Kassel
 
 
Statistik fürs zweite Drittel in Kassel ... wolfsburg auf Platz 5, die Huskies viertletzter, mit den zweitmeisten Gegentreffern
 
 
Das Spiel in der zweiten Pause, die Lions führen verdient mit 2:1
Frankfurt - Mannheim
 
Glück für die Adler, als Polaczek den Check gegen Martinec setzt, der ihn beim Ausweichen mit dem Schläger im Gesicht erwischt
Frankfurt - Mannheim
 
Frankfurt wieder komplett
Frankfurt - Mannheim
20
Letzte Minute
Frankfurt - Mannheim
 
Pollock von der Blauen mit freier Schussbahn, Gordon mit dem Schoner
Frankfurt - Mannheim
 
Die letzten zwei Minuten. Mannheim hier durchaus mit der ein oder anderen Möglichkeit, aber es fehlt ihnen die Leidenschaft, die die Gastgeber hier heute auszeichnet
Frankfurt - Mannheim
38
Powerplay für die Adler. Es ist das erste. Tenute wegen Crosschecks in der Kühlbox
Frankfurt - Mannheim
 
Auf der anderen Seite Foster von der Blauen, Brathwaite klärt
Frankfurt - Mannheim
 
Pollock mit einem Hammer von der Roten, und der war gar nicht ungefährlich
Frankfurt - Mannheim
36
Schneider aus dem Bullykreis, verzieht knapp, die Lions setzen sich fest
Frankfurt - Mannheim
 
Die Lions drehen nach dem 2:1-Führungstreffer wieder richtig auf. Fast ungestüm die Angriffsbemühungen
Frankfurt - Mannheim
 
Aber Schwab ist gut im Vergessen. Wird von Hahn vor dem Tor angespielt, nachdem der das Adler-Tor umkurvt hatte, setzt sich robust durch und schiebt die Scheibe an Brathwaite vorbei ins kurze Eck
Frankfurt - Mannheim
35
TOOR für die Lions
Frankfurt - Mannheim
 
Riesenchance für die Lions, da läuft Schwab alleine auf Brathwaite zu, aber im letzten Moment erinnert er sich an alles, was er über Brathwaite gehört hat
Frankfurt - Mannheim
 
Break Frankfurt, Gawlik schlägt an der Scheibe vorbei, im direkten Gegenzug dann Forbes mit der Möglichkeit, aus dem hohen Slot scheitert er an Gordon
 
 
Pause in Kassel, die Grizzlies führen mit 1:0
Frankfurt - Mannheim
 
Angell mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie, Pollock wird an der Schulter erwischt und muss erst Mal runter vom Eis
Kassel - Wolfsburg
20
Erstes Powerplay Kassel, Alavaara muss in die Box
Frankfurt - Mannheim
 
Breakmöglichkeit Mannheim, Martinvic kann zwei Verfolger abschütteln, wird aber entscheidend am Abschluss gehindert, Gordon dran, auch wenn er wohl nicht richtig wusste, wo die Scheibe war
Kassel - Wolfsburg
 
Mc Ilveen und Carciola dürfen wieder mitspielen
Kassel - Wolfsburg
 
Breakchance für die Grizzlies, Martinovic alleine vor Hauser. Es bleibt aber beim 0:1
Kassel - Wolfsburg
 
Die letzten zwei Minuten
Kassel - Wolfsburg
17
Es gibt die nächsten Strafen, bei den Huskies muss Carciola runter, bei den Gästen Mc Ilveen
Frankfurt - Mannheim
 
Oppenheimer über halbrechts, schießt aus dem Bullykreis, Brathwaite, Gawlik verpasst im Slot den Nachschuss
Frankfurt - Mannheim
 
Gute Gelegenheit für Daniel Kunce aus dem Slot, Brathwaite gerade noch so dran. Das Spiel wird wieder besser
Kassel - Wolfsburg
 
Fünf Minuten kein Powerplay ist schlimmer als zwei Minuten kein Powerplay. Aber es ist ja vorbei. Kassel wieder komplett
Frankfurt - Mannheim
 
Gerade sind die Adler wieder komplett, da liegt die Scheibe frei im Slot vor der Kelle von Gawlik. Aber nicht sonderlich lang. Ins leere Tor. Aber bei den Möglichkeiten, die die Lions schon liegen ließen, hätte es jetzt auch nicht gewundert, wenn ..
Frankfurt - Mannheim
 
TOR für die Lions
Frankfurt - Mannheim
 
Mühe haben auch die Lions in Überzahl, Martinec mit der Scheibeneroberung im Angriffsdrittel und dem Schuss aus der Drehung, Gordon kann abwehren
Kassel - Wolfsburg
 
Unterzahlchance für die Huskies, Ryan Kraft hat die Möglichkeit, aber auch er scheitert. So ganz sicher stehen die Grizzlies in Überzahl nicht
Frankfurt - Mannheim
26
Strafe gegen Brathwaite, Jason Young hakte ein. Nennt man wohl clever
Frankfurt - Mannheim
 
Polaczek versucht es aus der Halbdistanz, Brathwaite ist da, die Partie ist nicht mehr ganz so schnell wie in den ersten 20 Minuten
Kassel - Wolfsburg
11
Es gibt die zweite Strafe, wieder trifft es einen Huskie. Bryan Schmidt muss in die Kühlbox. Bzw. er muss gleich durchspazieren, 5+Spieldauer wegen Stockstichs. Das könnte ein langes, langes Powerplay der Grizzlies werden
Kassel - Wolfsburg
 
Die Huskies in dieser Phase mit einem Chancenplus, diesmal versucht es David Danner. Aber die Ausbeute bleibt bei Null
Kassel - Wolfsburg
 
Josh Soares mit einer sehr guten Möglichkeit für die Gastgeber, die jetzt die besseren Chancen haben, aber noch hält Dshunussow seinen Kasten sauber, bei dieser 1 gegen 1-Situation ebenso
Frankfurt - Mannheim
 
Mannheim wieder komplett
Frankfurt - Mannheim
 
Die Lions zunächst noch in Überzahl ein paar Sekunden
Frankfurt - Mannheim
 
Das zweite Drittel in Frankfurt läuft
Kassel - Wolfsburg
 
Die Huskies mit der Ausgleichschance durch Alex Leavitt, da haben die Huskies mal gut kombiniert, aber Dshunussow ist noch dran
 
 
Statistik fürs zweite Drittel in Frankfurt: Beide Teams stehen hier im Mittelfeld, ohne irgendwelche Besonderheiten
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies mit der drittbesten Defense der Liga. Hoch werden Huskies heute nicht gewinnen
Kassel - Wolfsburg
 
Sebastian Furchner bringt die Grizzlies in Führung, aus dem Bullykreis trifft er genau ins Lange Eck. Die Huskies waren gerade wieder komplett, aber noch nicht wieder sortiert
Kassel - Wolfsburg
3
TOR für die Grizzlies
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies setzen sich sofort fest und lassen die Scheibe laufen. Laliberte mit einer guten Möglichkeit, Kassel mit Problemen sich zu befreien
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies mit dem fünftbesten Powerplay
Kassel - Wolfsburg
 
Nach wenigen Sekunden die erste Chance durch Holzmann, der dieser Möglichkeit jetzt in aller Ruhe zwei Minuten nachtrauern kann wegen Stockschlags
 
 
Wer sich erst später eingeschaltet hat: Die Grizzlies haben den Umweg über Düsseldorf gemacht, um das Geld abzuholen, das jetzt zum Teil den Huskies zusteht. Wie praktisch
 
 
Los gehts in Kassel
 
 
Das erste Drittel in Frankfurt ist vorüber. Die Gastgeber begannen mit viel Druck, zwei Pfostentreffern und weiteren Hochkarätern, doch in Front liegen hier die Adler. Spätestens nach dem Treffer fanden die Adler besser ins Spiel
Frankfurt - Mannheim
 
Frankfurt in Überzahl auf Platz 10 ... letzte Minute. Ulmer von der Blauen noch einmal, da fehlte auch nicht viel, Befreiung Manheim
Frankfurt - Mannheim
19
Es gibt die erste Strafe, Martinec muss wegen Behinderung vom Eis
Frankfurt - Mannheim
 
Die letzten zwei Minuten
Frankfurt - Mannheim
18
Von rechts bringt Methot die Scheibe in die Gefahrenzone, Gordon mit ein wenig Glück, da lauerten zwei Adler hinter ihm. Aber der Frankfurter Goalie hat die Scheibe
 
 
In wenigen Minuten geht es auch in Kassel los: Die Huskies beginnen mit Hauser, Biaillon, Dinger, Holzmann, Boisvert und Schlager. Wolfsburg mit Dshunussow, Martinovic, Traynor, Höhenleitner, Green und Morczinietz
Frankfurt - Mannheim
 
Slaney von der Blauen, Brathwaite lässt prallen, Hahn aus dem Slot nach links ziehend kommt zum Abschluss, Brathwaite. Enorm hohes Tempo in dieser Partie, zu allererst sind dafür die Lions verantwortlich
Frankfurt - Mannheim
15
Riesengewühl vor dem Adler-Kasten, zu siebt stehen sie da, aber Brathwaite ist hier der große Rückhalt der Gäste
Frankfurt - Mannheim
 
Foster für Blanchard, der legt zurück auf Osterloh, knapp verfehlt der von der Blauen
Frankfurt - Mannheim
 
Riesenchance für die Lions, Blanchard hat den Ausgleich auf der Kelle, scheitert am Pfosten, auch der Nachschuss kommt nicht durch
Frankfurt - Mannheim
 
Da rächt sich jetzt, dass die Lions in der furiosen Anfangsphase keinen Treffer erzielten. Spylo mit der nächsten Chance für die Gäste, schön aus dem hohen Slot, Gordon mit der Stockhand
Frankfurt - Mannheim
 
Erstaunlich, die Adler mit dem ersten Treffer. Aber was für ein Geschoss von der Blauen durch Petermann. Wie ein Strich. Gordon sah die Scheibe zu spät
Frankfurt - Mannheim
11
TOR für die Adler
Frankfurt - Mannheim
 
Polaczek kann ungehindert einmal um den Kasten von Brathwaite, zur Vollendung des Bauerntricks fehlte nur der Treffer.
Frankfurt - Mannheim
 
Jetzt Scalzo verdeckt von der Blauen, aber Gordon steht richtig.
Frankfurt - Mannheim
8
Jetzt Scott King, schön quer auf Papineau, der frei von der Blauen sofort abschließt. Auch nicht schlecht. Jetzt spielen die Gäste mit
Frankfurt - Mannheim
 
Sieben Minuten vorbei, Pollock aus der Drehung aus dem Slot mit der ersten Adler-Möglichkeit. Da fehlte nicht viel. Es war tatsächlich der erste Torschuss der Gäste
Frankfurt - Mannheim
6
Das erste Feuer der Lions ist jetzt verpufft, Mannheim kommt etwas besser ins Spiel, aber nur etwas. Angell bekommt Szenenapplaus für einen beeindruckenden Hüftcheck gegen Chris Schmidt
Frankfurt - Mannheim
 
Man hat das Gefühl, die Lions seien in diesen ersten Minuten mit zwei Mann mehr auf dem Eis
Frankfurt - Mannheim
4
Angell von der Blauen, Brathwaite mit der Fanghand dabei, könnte sich niemand beschweren, wenn Frankfurt hier nach vier Minuten schon drei, vier Tore gemacht hätte
Frankfurt - Mannheim
 
Eine Mannschaft verschläft hier die Anfangsphase. Und es sind nicht die Lions
Frankfurt - Mannheim
 
Koptiz aus der Distanz, Brathwaite, Abpraller Wright ist zur Stelle! Brathwaite mit dem Hechtsprung und im letzten Moment mit dem Stock dazwischen
Frankfurt - Mannheim
 
Oppenheimer aus dem linken Bullykreis, was haben die Lions genommen? Pfosten!
Frankfurt - Mannheim
 
Die Lions legen hier los wie die Feuerwehr. Die Adler? Na, da möchte man lieber nicht brennen
Frankfurt - Mannheim
2
Nächste Chance für die Lions, Jamie Wright mit der Chance zum 2:0, vorausgesetzt, Foster hätte das Ding eben reingemacht. Schlägt an der Scheibe vorbei, das Tor war leer
Frankfurt - Mannheim
1
Adrian Foster mit der ersten Duftmarke! Ist das Eiskunstlauf? Eine Körpertäuschung, und er ist durch. Brathwaite mit einen bisschen Glück
 
 
Das Spiel läuft
 
 
Mit warmen Pfiffen werden die Adler begrüßt
 
 
Starting Six: Gordon, Angell, Periard, Ulmer, Foster und Schneider. Bei Mannheim Brathwaite, Hedlund, Butenschön, Robinson, Methot und Forbes
 
 
Vielleicht können die Huskies die eventuell anfallende Strafe gegen die Grizzlies fürs zu spät kommen direkt mit der DEG verrechnen? Und wenn die Huskies dann zum nächsten Spiel nach Düsseldorf zu spät kommen ...
 
 
Noch gute fünf Minuten
 
 
Eishockey: Der Mann heißt Kubus, deswegen
 
 
Keine Veränderungen gibt es weiter bei den Grizzlies, es fehlt weiter Peter Sarno. Bei Kassel fehlt Sean Tallaire, Alexander Heinrich ist nach seiner Sperre wieder dabei
 
 
Auf die Aufstellung der Grizzlies sowie der Huskies müssen wir noch ein wenig warten. Völlig überraschend sind die Gäste an einem Werktag in die Rush-Hour geraten, verrückte Welt, die Partie beginnt mit Verzögerung
 
 
Statistik: Wolfsburg ist das beste Team des Startabschnitts, die Huskies zwei zweitschlechteste. Die Lions und die Adler befinden sich ebenfalls ziemlich weit unten in dieser Tabelle. Mannheim kassiert im ersten Drittel die meisten Gegentreffer aller DEL-Teams. Kassel ist kurz dahinter
Frankfurt - Mannheim
 
Bei Mannheim ist Pascal Trepanier nicht dabei wegen einer Verletzung, deswegen kommt McGillis auch so früh schon zu seinem ersten Einsatz, außerdem fehlt Frank Mauer. Bei den Lions ist Simon Danner (gesperrt) nicht dabei, er fehlt genauso wie Ilia Vorbiev, Tobi Wörle und Josh Langfeld. Wieder zurück ist dagegen Christoph Gawlik
Frankfurt - Mannheim
 
McGillis bildet ein Verteidigerpärchen mit Chris Schmidt, Foster spielt bei den Lions im ersten Sturm zwischen Ulmer und Schneider
Frankfurt - Mannheim
 
Beide Mannschaften haben aufgerüstet, bei den Adler ist ein alter, alter Bekannter zurückgekehrt. Dan McGillis soll für mehr Stabilität in der Defense sorgen. Für die Lions läuft erstmals Neuzugang Adrian Foster auf.
Frankfurt - Mannheim
 
Jozef Kubus ist aus der Slowakei und leitet sein erstes DEL-Spiel überhaupt
Frankfurt - Mannheim
 
Das Spiel wird von Georg Jablukov und einem Würfel geleitet, vielversprechend für ein Derby!
Frankfurt - Mannheim
 
Doch auch die Lions sind zuletzt nicht von einem rauschenden Erfolg zum nächsten gestürmt: Drei Niederlagen gab es aus den letzten vier Spielen, die letzten beiden Heimpartien haben sie allerdings gewinnen können. Zwei Spiele gab es bereits in dieser Saison, beide konnten die Adler gewinnen.
Frankfurt - Mannheim
 
Derbytime im Südwesten, und eigentlich gibt es heute einen klaren Favoriten. Ein Tipp: Die Gäste sind es nicht. Von den letzten 12 Spielen haben die Adler gerade einmal zwei gewonnen. Auswärts haben die Mannheimer 8 Spiele in Folge verloren.
Kassel - Wolfsburg
 
Die Grizzlies haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, auswärts waren sie zuletzt in Straubing und Iserlohn erfolgreich. Die Huskies haben vier der letzten fünf Spiele verloren. Bisherige Bilanz: 2:0 für die Niedersachen. Roland Aumüller leitet die Partie.
Kassel - Wolfsburg
 
Für die Huskies dürfte der Traum von den Preplayoffs wohl ausgeträumt sein, 13 Punkte Rückstand auf Platz 10 bei noch 15 Spielen, auf jeden Fall wird es nicht einfach. Heute sind die auswärtsstarken Grizzlies zu Gast, ein Punkt reicht denen schon, um sich auf Platz 3 vorzuschieben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur ersten Konferenz des 45. Spieltages. Ausnahmsweise stehen einmal zwei Spiele auf dem Spielplan am Donnerstag, zwei interessante Derbys ...
Ticker-Kommentator: Olaf Edig