Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 5. Spieltag Saison 2009/2010

DEL 5. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:16:17
 
 
Wir verabschieden uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten mal!
 
 
Am Sonntag gehts weiter, dann mit dem Spitzenkracher Berlin gegen Kassel, Köln muss nach Augsburg, die Top-Vier-Teams bleiben also unter sich
 
 
Die Adler scheinen Flossen zu bekommen und lassen an die vergangene Saison denken, andere Mannschaft, selber Trainer
 
 
Augsburg bleibt das Überraschungsteam, aber die Huskies sind auf dem besten Wege, dieses Attribut den Panthern streitig zu machen
 
 
Kein Spieltag, der unbedingt für mehr Klarheit in der Tabelle sorgt, aber das Wochenende ist ja noch nicht zu Ende. Immerhin, die Eisbären holen sich durch den Sieg von gestern endgültig die Tabellenführung
 
 
Damit kommen wir auf 52 Treffer am 5. Spieltag, das kann sich durchaus sehen lassen. Und die Tigers sind das letzte Team der DEL, dass seinen ersten Sieg einfahren kann
 
 
Glückwunsch nach Straubing zum allerersten Saisonsieg. Damit kann die Saison anfangen
Straubing - Mannheim
 
Treffer wird gegeben
Straubing - Mannheim
 
Oswald hat aus der Vergangenheit gelernt, gibts nichts
Straubing - Mannheim
 
Das mit den Videobeweisen wird langsam zur fixen Idee
Straubing - Mannheim
 
Oder nicht. Videobeweis
Straubing - Mannheim
 
Ist der letzte
Straubing - Mannheim
 
Möglicherweise letzter Straubinger ist Ryan Ramsay
Straubing - Mannheim
 
Colin Forbes scheitert 1:1
Straubing - Mannheim
 
Trew für die Tigers, 1:1
Straubing - Mannheim
 
Hackert trifft
Straubing - Mannheim
 
Baindl für die Gastgeber scheitert 0:0 nach zwei Schützen
 
 
Kassel schlägt Iserlohn mit 5:4
Straubing - Mannheim
 
Scott King für die Adler, scheitert
Kassel - Iserlohn
 
21 Sekunden vor dem Ende trifft Hock zum 4:5
Kassel - Iserlohn
 
TOOOOR für die Roosters
 
 
Hannover schlägt Ingolstadt mit 4:2
 
 
Penaltyschießen in Straubing
 
 
Die Panther gewinnen in Hamburg mit 5:3.
 
 
Die Haie setzen sich in der Verlängerung mit 5:4 durch
Köln - Düsseldorf
 
Dusan Frosch mit dem Abstauber nach einem Schuss von Marcel Müller.
Köln - Düsseldorf
 
TOOOOOR für die Haie
Hamburg - Augsburg
 
So oft, wie Engelhardt heute in der Kühlbox saß, ist er natürlich ausgeruht. Konnte direkt durchstarten
Hamburg - Augsburg
 
TOOOOOR für die Panther
Straubing - Mannheim
 
Colin Forbes muss in die Kühlbox, vier gegen drei
 
 
Verlängerung in Köln
Köln - Düsseldorf
 
35 Sekunden vor dem Ende fällt doch noch der Ausgleich. Holzer ärgert die Gastgeber
Köln - Düsseldorf
 
TOOOOR für die DEG
 
 
Die Ice Tigers schlagen die Lions mit 3:1
Hamburg - Augsburg
 
Ein paar Sekunden später muss auch Engelhardt vom Eis
Hamburg - Augsburg
 
Auch die Panther einer mehr, John Tripp sitzt eine Strafe ab, noch dreieinhalb Minuten
 
 
Verlängerung in Straubing
Hannover - Ingolstadt
 
Und wieder eine Strafe gegen die Gastgeber. Dolak muss runter zwei Minuten vor dem Ende
Nürnberg - Frankfurt
 
Die Lions nehmen zwei Minuten vor Ende den Goalie vom Eis
Kassel - Iserlohn
 
Powerplay Iserlohn, Dinger bei Kassel in der Kühlbox
 
 
Kleiner Aufmerksamkeitstest
 
 
TOR für die Füchse
Hamburg - Augsburg
 
Und wieder liegen die Panther vorne. Ein Überzahltreffer von Colin Murphy
Hamburg - Augsburg
 
TOOOOR für die Panther
Hannover - Ingolstadt
 
Ähm, Bakos mit einem Überzahltreffer. Nach Videokontrolle
Hannover - Ingolstadt
57
TOOR für die Panther
Hannover - Ingolstadt
56
Fünf Minuten vor dem Ende muss Kathan wegen Hakens runter. Das wird den Panthern jetzt auch nichts mehr helfen
Straubing - Mannheim
 
Und jetzt werden die Tigers gierig. Strafe gegen Seidenberg und die Gastgeber nehmen eine Auszeit
Straubing - Mannheim
 
Fünf Minuten vor Ende wird den Adlern langweilig und sie entschließen sich zu einem abenteuerlichen Reihenwechsel. Straubing eiskalt, Billy Trew mit dem 4:4
Straubing - Mannheim
55
TOOOOR für die Tigers
Köln - Düsseldorf
 
Powerplay Köln, MacDonald wegen Hakens, elf Minuten noch zu spielen. Aber wer soll bei den Haien jetzt das Tor machen? Ciernik hat schon, Bartek hat schon ...
Hannover - Ingolstadt
 
Ben Cottreau zwölf Sekunden später mit der Entscheidung
Hannover - Ingolstadt
54
TOOOOR für die Scorpions
Hannover - Ingolstadt
 
Sascha Goc mit der Vorentscheidung, er erhöht auf 3:1 für die Scorpions
Hannover - Ingolstadt
54
TOOOR für die Scorpions
Straubing - Mannheim
 
Videobeweis in Straubing, Ausgleich?
Hannover - Ingolstadt
 
Powerplay für die Scorpions, Nikolov kassiert 2+10 wegen Checks von der falschen Seite
Nürnberg - Frankfurt
 
Hahn muss wegen Behinderung in die Kühlbox
Straubing - Mannheim
 
Auch die Adler in Unterzahl, Hedlund muss in die Kühlbox
Hamburg - Augsburg
 
Powerplay Hamburg, Likens in der Box
Köln - Düsseldorf
 
Das hielt aber nicht lang. Das hielt auch nicht Aubin.Martin Bartek macht sein obligatorisches Tor, 4:3
Köln - Düsseldorf
43
TOOOOR für die Haie
Köln - Düsseldorf
 
Alles auf Anfang im Derby, die DEG kommt zum Ausgleich durch Patrick Reimer
Köln - Düsseldorf
42
TOOOR für die DEG
Nürnberg - Frankfurt
 
Ein Rettungsversuch von Oppenheimer, der nach hinten los geht Vielleicht dachte er ja auch, das wird der Ausgleich? Und das eigene Tor war einfach näher. Das Zuspiel kam von Grygiel
Nürnberg - Frankfurt
 
TOOOR für die Ice Tigers
Hannover - Ingolstadt
 
Powerplay für die Scorpions nach einer Strafe gegen Bakos
Nürnberg - Frankfurt
 
Vom Schlittschuh Periards ist der Puck rechtmässig ins Nürnberger Tor geprallt
Nürnberg - Frankfurt
 
TOR für die Lions
 
 
Und in Hannover
Straubing - Mannheim
 
In Straubing wird wieder gespielt
Nürnberg - Frankfurt
 
Videobeweis in Nürnberg, Anschlusstreffer?
 
 
In Nürnberg gehts weiter
 
 
Absolut topp die Lions, nicht ganz so topp die Adler vor Hamburg und Köln. Schwach, in der Reihenfolge: Düsseldorf, Straubing und Nürnberg
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt, damit niemand sagen kann, das kam aber überraschend
 
 
Alle Spiele in der zweiten Pause
Kassel - Iserlohn
 
Kassel wieder zu viert
Kassel - Iserlohn
38
Doppelte Überzahl Iserlohn, nach Bryan Schmidt muss jetzt auch Sleigher runter, der gleich für länger, 2+10
Hamburg -Augsburg
 
Kurz vor der Pause sorgt Clarke Wilm mit einer Einzelleistung für den erneuten Ausgleich
Hamburg -Augsburg
39
TOOOR für die Freezers
Kassel - Iserlohn
 
Vor dem Penalty hatten die Huskies ihre Führung in doppelter Überzahl ausgebaut. Sleigher hatte das 5:3 erzielt
Kassel - Iserlohn
 
Penalty für die Roosters, Michael Wolf scheitert
Kassel - Iserlohn
 
TOOOOOR für die Huskies
Hannover - Ingolstadt
 
Tore, die die Welt verändern. Noch eine Sekunde zu spielen, Bully vor dem Tor der Gäste. Zach spielt Schach. Holt Ziffzer vom Eis. Und Goc nagelt das Ding direkt ein
Hannover - Ingolstadt
 
TOOR für die Scorpions
Hamburg - Augsburg
 
Diät beendet, Brett Engelhardt bedient sich in Unterzahl
Hamburg - Augsburg
35
TOOOR für die Panther
Straubing - Mannheim
 
Jame Pollock guckt woanders hin, schießt aber Richtung Tor. Fieser Trick. Und Bales lässt sich täuschen
Straubing - Mannheim
 
TOOOOR für die Adler
Kassel - Iserlohn
 
Sie werden einen Tag nach ihm benennen in Kassel. Er macht seinen dritten Treffer und bringt die Huskies wieder in Führung
Kassel - Iserlohn
 
TOOOOR für die Huskies
Köln - Düsseldorf
 
Ivan Ciernik hypnotisiert die Scheibe, dann hat er leichtes Spiel. Freiwillig opfert sie sich ihm
Köln - Düsseldorf
 
TOOOR für die Haie
Köln - Düsseldorf
 
Powerplay für die Haie, Bazany in der Kühlbox.
Hannover - Ingolstadt
 
Ficenec trifft in doppelter Überzahl für die Panther, Motzko mit seinem ersten DEL-Assist.
Hannover - Ingolstadt
37
TOR für den ERC
Straubing - Mannheim
 
Die Tigers zeigen, was mit Kampfkraft alles kompensierbar ist. In Überzahl hat Tremblay die Scheibe ins Tor. 3:3. Alles eine Frage der Einstellung
Straubing - Mannheim
 
TOOOR für die Tigers
Nürnberg - Frankfurt
 
Eigentlich nun auch der Anschlusstreffer für die Lions durch Danner. Wenn das Tor zwei Zentimeter weiter rechts gestanden hätte. So hilft der Pfosten aus
Hamburg - Augsburg
 
Und jetzt auch noch Powerplay für die Gastgeber nach einer Strafe gegen Matt Ryan
Hamburg - Augsburg
 
Der Kühlschrank setzt die Panther mittlerweile auf Diät. Und Jason King sorgt dafür, dass die Partie von vorne beginnt
Kassel - Iserlohn
 
Die Roosters sind wieder im Geschäft. Langwieder mit dem Tunnel für Hauser
Hamburg - Augsburg
30
TOOR für die Freezers
Kassel - Iserlohn
29
TOOOR für die Roosters
Straubing - Mannheim
 
Das hätte der erneute Ausgleich sein müssen, die Adler wie Hühner und die Tigers haben die Brille nicht mit. Trew mit der dicken Möglichkeit
Straubing - Mannheim
 
Chris Schmidt kassiert eine 5+20, Powerplay einmal mehr für die Tigers, diesmal etwas länger
Hamburg - Augsburg
 
Anschlusstreffer für die Freezers, John Tripp lässt die Hanseaten hoffen, nur noch 1:2
Hamburg - Augsburg
 
TOR für die Freezers
Straubing - Mannheim
 
Bei den Tigers muss nun auch Maloney vom Eis, personell ziehen beide Teams wieder gleich
Hannover - Ingolstadt
 
Kurze doppelte Überzahl für die Panther, als Bouck ebenfalls eine Strafe kassiert, Chance vertan
Straubing - Mannheim
 
Die Tigers kämpfen und machen Druck in Unterzahl. Das bringt immerhin eine Strafe gegen die Adler. Martinec jetzt runterm, gleich darauf muss auch Arendt vom Eis
Nürnberg - Frankfurt
 
Henry Martens mit einem Schuss, der mehrfach die Richtung ändert. Machst du als Goalie gar nichts
Nürnberg - Frankfurt
 
TOOR für die Ice Tigers
Straubing - Mannheim
 
War ein kurzes Powerplay. Ein herzhaftes Eyy befördet auch Robinson in die Kühlbox
Straubing - Mannheim
 
Flache in der Kühlbox, Powerplay Mannheim
Hannover - Ingolstadt
 
Nach einem Wechselfehler spielen die Panther nun ein Powerplay
Nürnberg - Frankfurt
 
Ein blitzschnell vorgetragener Konter der Gastgeber, Barta mit dem Führungstreffer für die Ice Tigers. Also doch Tor in Nürnberg
Nürnberg - Frankfurt
25
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Frankfurt
 
Kein Tor in Nürnberg
Straubing - Mannheim
 
Stewart hat die Chance zum erneuten Ausgleich für die Tigers, erwischt aber die Scheibe nicht richtig ... knapp daneben
Hamburg - Straubing
 
Powerplay für die Freezers, Engelhardt zu hart mit dem Stock
Nürnberg - Frankfurt
 
Videobeweis in Nürnberg, möglicherweise führen die Gäste
Nürnberg - Frankfurt
 
Powerplay für die Lions, als die Ice Tigers es zu sechst versuchen
Hamburg - Augsburg
 
Die Freezers haben die Unterzahl zu Beginn des Mittelabschnitts überstanden ohne weiteren Gegentreffer
 
 
Auch in Straubing gehts weiter
Nürnberg - Frankfurt
 
Die Ice Tigers kommen munter aus der Kabine und können sich schnell ein paar gute Möglichkeiten erarbeiten
 
 
... und Nürnberg
 
 
Weiter gehts in Hannover
 
 
Was sagt die Statistik über den zweiten Spielabschnitt: Starke Adler und Roosters, schwache Hamburger Nürnberger und Straubinger
 
 
Alle Spiele in der Pause. Ganz schön was los heute
Kassel - Iserlohn
 
Doppelschlag in Kassel. Aber von jedem einen. Ein Aussetzer von Aus den Birken bringt die Huskies zunächst 3:1 in Führung nach Traumpass für Damon in Unterzahl. Aber Daniel Sparre trifft dann auch noch in Überzahl. So ändert sich der Abstand nicht
Kassel - Iserlohn
19
TOOR für die Roosters
Kassel - Iserlohn
18
TOOOR für die Huskies
Kassel - Iserlohn
 
Trevor Johnson sitzt wegen Crosschecks in der Kühlbox
Hamburg - Augsburg
 
Doppelte Überzahl für den AEV, Ratchuck und Aab in der Kühlbox
Straubing - Mannheim
 
In Überzahl trifft Mario Scalzo zur erneuten Führung für die Adler
Straubing - Mannheim
19
TOOOR für die Adler
Kassel - Iserlohn
 
Swanson mit dem Anschlusstreffer für die Gäste zum 1:2
Kassel - Iserlohn
15
TOR für die Roosters
Straubing - Mannheim
 
Die Adler in Scheibenbesitz hinter dem eigenen Tor, und sie fühlen sich zu sicher. Die Tigers setzen nach, Ramsay in Position und er hält halt drauf
Straubing - Mannheim
 
TOOR für die Tigers
Hamburg - Augsburg
 
Aus dem Powerplay der Freezers ist eine Unterzahl geworden. Gordon wieder zurück, Ratchuk sitzt wegen Beinstellens
Kassel - Iserlohn
 
Für die Huksies baute Soares die Führung auf 2:0 aus
Kassel - Iserlohn
11
TOOR für die Huskies
Köln - Düsseldorf
 
Reimer vergoldet den Anschlusstreffer per Doppelschlag zum Ausgleich. Alleine kann er auf das Kölner Tor zulaufen
Köln - Düsseldorf
13
TOOR für die DEG
Hamburg - Augsburg
 
Powerplay für die Freezers, bei Augsburg sitzt Rhett Gordon in der Kühlbox
Straubing - Mannheim
 
Groß herausgespieltes Tor der Tigers, Baindl schließt die Kombination mit dem Anschlusstreffer ab
Köln - Düsseldorf
 
Nach einem Schuss von Collins steht Kreutzer goldrichtig und verkürzt auf 1:2
Straubing - Mannheim
 
TOR für die Tigers
Köln - Düsseldorf
 
TOR für die DEG
Straubing - Mannheim
 
Ronny Arendt legt die Scheibe für Andy Hedlund auf, der zieht durch und die Gäste erhöhen auf 2:0
Straubing - Mannheim
13
TOOR für die Adler
Köln - Düsseldorf
 
Kaum Verteidiger, und die bekommen gut zu tun. Dusan Frosch erhöht für die Haie auf 2:0
Köln - Düsseldorf
11
TOOR für die Haie
Hannover - Ingolstadt
 
Die Panther in Überzahl weil Hlinka wegen Hakens runter muss
Hamburg - Augsburg
 
Die Panther haben erneut am Kühlschrank genascht. Werden sie fett und im Laufe der Saison geht ihnen schneller die Luft aus. Schneller Konter, Beechey auf Ryan, und der netzt ein
Hamburg - Augsburg
10
TOOR für den AEV
Straubing - Mannheim
 
Colin Beardsmore bringt die Adler per Abstauber in Führung
Straubing - Mannheim
9
TOR für die Adler
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie erneut in Überzahl, diesmal hat es Caldwell erwischt
Hamburg - Augsburg
 
Auch in Hamburg gibt es jetzt das erste Tor, Chartier bringt die Panther mit 1:0 in Führung
Hamburg - Augsburg
8
TOR für den AEV
Nürnberg - Frankfurt
 
Die Lions in Überzahl nach einer Strafe gegen Morten Ask
Kassel - Iserlohn
 
Der Treffer wird nicht gegeben, weil er keiner war
Kassel - Iserlohn
 
TOR für die Roosters? Videobeweis
Hannover - Ingolstadt
 
Powerplaytag? Bei den Panthern sitzt Bobby Wren in der Kühlbox wegen Hakens. Adam Mitchell nutzt das aus zum 1:0
Hannover - Ingolstadt
6
TOR für die Scorpions
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie legen im Derby vor. Hauner trifft in Überzahl. Damit ist auch diese Festung gefallen. Die DEG reagiert mit einem Goaliewechsel - Aubin kommt wieder zurück (Natürlich nicht wegen den Gegentreffers)
Kassel - Iserlohn
 
Bei den Roosters sitzt Sparre in der Box, Damon trifft per Direktabnahme genau in den Winkel
Kassel - Iserlohn
4
TOR für die Haie
Kassel - Iserlohn
4
TOR für die Huskies
Hamburg - Augsburg
 
Erstes Powerplay in Hamburg nach einer Strafe gegen Pielmeier
Köln - Düsseldorf
 
Die DEG früh mit einem Goalie-Wechsel, dabei haben die Haie noch gar nicht angefangen
Köln - Düsseldorf
 
Die in Unterzahl unbesiegbaren Gäste sollen ihre Künste zum ersten Mal aufführen. Reimer wegen Hakens in der box
 
 
Und jetzt auch Hamburg
 
 
Straubing
 
 
Das Derby hat ebenfalls begonnen
 
 
Spielbeginn in Kassel
 
 
Auch in Hannover wird gespielt
 
 
Die Partie in Nürnbeg läuft bereits
 
 
Gleich gehts los
 
 
Topp im ersten Drittel sind die DEG und die Freezers. Die DEG ist im Startabschnitt noch ohne Gegentreffer. Schwach beginnen Frankfurt und Kassel (Virus hessiensis) sowie die Straubing Tigers
 
 
So langsam hat die Saison eine Phase erreicht, wo man schon mal einen Blick auf die Drittelstatistiken werfen kann
 
 
Die DEG läuft heute ohne Traverse und Harrington auf
 
 
Bei den Roosters ist heute Michael Wolf wieder mit am Start.
 
 
Bei den Freezers fehlen mit Manning und Karalahti gleich zwei gesperrte Verteidiger. Und das ausgerechnet gegen eines der torgefährlichsten Teams der DEL im Augenblick
 
 
Bei den Straubing Tigers Florian Schnitzler und Calvin Elfring aus, die gute Nachricht bei Elfring: Er ist lediglich fiebrig, wird also nicht allzu lange fehlen
 
 
Frisch aus Russland ist Joe Motzko eingetroffen, er feiert heute beim ERC seine Saisonpremiere
Straubing - Mannheim
 
Die Tigers sind das einzige Team der DEL, das noch sieglos ist, allerdings war man gegen die Haie nahe dran am ersten Saisonerfolg. Bei den hochgehandelten Adlern kann man nach vier Spielen und zuletzt drei Niederlagen in Folge wohl von einem misslungenen Saisonstart sprechen. Die beiden Partien der letzte Saison entschieden die Adler für sich. Christian Oswald leitet sein zweites Saisonspiel.
Nürnberg - Frankfurt
 
Die Ice Tigers haben bisher immer zuhause gepunktet, der Aufwärtstrend wurde zuletzt durch die Eisbären gestoppt, eine Mannschaft also, die jeden Aufwärtstrend stoppen kann. Die lIons mussten sich zuletzt nach zwei Siegen den Roosters geschlagen geben. In der vergangenen Saison waren die Ice Tigers dreimal siegreich, darunter in beiden Heimspielen. Referee ist Georg Jablukov.
Köln - Düsseldorf
 
Im 184. Rheinderby geht es für die für die Haie heute um die Tabellenführung. Die Haie sind das einzige Team, das die Eisbären heute von der Spitze verdrängen kann. Köln hat die letzten drei Spiele gewonnen, die DEG kassierte zuletzt eine 0:1-Niederlage gegen Kassel, jene Mannschaft, die die Haie mit 5:1 abfertigten. In der vergangenen Saison war die DEG drei Mal siegreich. Richard Schütz agiert als Spielleiter.
Hannover - Ingolstadt
 
Mit ihrem eindrucksvollen ersten Saisonsieg, gegen die Adler am letzten Sonntag, sind die Scorpions endgültig in der neuen Saison angekommen. Die Panther setzten sich nach zwei Niederlagen gegen ihre Namensvetter aus Augsburg durch. Die Bilanz der letzten Saison lautete 3:1 für die Scorpions. Die Begegnung steht unter der Leitung von Martin Reichert.
Hamburg - Augsburg
 
Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Heimspielen ist der gute Saisonstart bei den Freezers fast schon wieder vergessen, zu anfällig zeigte sich zuletzt vor allem die Defense der Hamburger. Die Panther mussten zuletzt nach zwei Siegen die erste Saisonniederlage einstecken, zeigten dabei beim 5:6 in Ingolstadt starke Comebackqualitäten. In der letzten Saison hat bei den vier Begegnungen jeweils die Heimmannschaft gewonnen. Heiko Dahle leitet die Begegnung
Kassel - Iserlohn
 
Die Roosters haben ihre bisherigen Auswärtsspiele gewonnen, können auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Die Huskies liegen nach zwei Siegen aus den ersten drei Spielen ebenfalls im Soll. Bei den vier Begegnungen der letzten Saison waren beide Mannschaften zweimal erfolgreich. Die Partie steht mit Daniel Piechaczek und Stephan Kadow unter der Beobachtung von zwei Spielleitern.
vor Beginn
 
Willkommen zur Konferenz des fünften Spieltages. Bereits gestern fand die Partie Wolfsburg - Berlin statt, die die Eisbären mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Der KEV hat heute spielfrei