Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 2. Spieltag Saison 2009/2010

DEL 2. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:59:10
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Viel Spaß noch auf Krefelder Parkplätzen und bis zum nächsten Mal!
 
 
Sollte es ähnlich in den nächsten Wochen weitergehen, erwartet uns eine historisch spannende und ausgeglichene Saison.
 
 
Komplettiert wird der zweite Spieltag am Dienstag, wenn die Grizzlies in Düsseldorf zu Gast sind. Die spannende Frage wird dann lauten: Ziehen die Grizzlies nach, oder schießt die DEG von Platz 13 ins Mittelfeldgetümmel?
 
 
Wie bereits angekündigt: An der Spitze stehen die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams der Liga, die noch nicht spielfrei hatten: Hamburg und Iserlohn - dahinter die Haie.
 
 
Damit sind sämtliche Begegnungen dieses Sonntages beendet
 
 
Die Roosters gewinnen 3:0 in Straubing, das weiter ohne treffer bleibt
 
 
Der KEV gewinnt 3:2 gegen die Adler
Krefeld - Mannheim
 
Die Adler jetzt ohne Goalie
 
 
Damit liegen die Freezers und die Roosters nach diesem Spieltag wohl gleichauf an der Tabellenspitze
Nürnberg - Hamburg
 
Weil Ask und Loppi scheitern, geht der Extrapunkt nach Hamburg
Straubing - Iserlohn
 
Konter der Gäste, Jimmy Roy mit der Entscheidung knappe 3 Minuten vor dem Ende
Straubing - Iserlohn
57
TOOOR für die Roosters
 
 
Keller scheitert, Aab scheitert
Nürnberg - Hamburg
 
Chouinard scheitert, King trifft
 
 
Es gibt das erste Penaltyschießen dieser Spielzeit. In Nürnberg
Krefeld - Mannheim
 
Die Pinguine geraten in der Schlussphase ernsthaft in Bedrängnis, zwei dicke Möglichkeiten für Nathan Robinson, der aber nicht an Langkow vorbeikommt
Nürnberg - Hamburg
64
In der Verlängerung kassiert Ancicka eine Strafe wegen Behinderung, 90 Sekunden vor dem Ende
Krefeld - Mannheim
 
... scheitert
Krefeld - Mannheim
 
Daniel Pietta ...
Krefeld - Mannheim
 
Penalty für die Pinguine, Verwey von Papineau entscheidend behindert
 
 
Verlängerung in Nürnberg, wo es mit 4 gegen 3 weitergeht (also vier Nürnberger)
Nürnberg - Hamburg
60
Vierzig Sekunden vor dem Ende muss Biron wegen Hakens runter
Krefeld - Mannheim
 
Hedlund mit der dicken Chance zum Ausgleich. Er gerät ins Grübeln. Irgendwas war da. Irgendwas muss da kommen. Ach ja, der Schuss! Aber da ist er schon am Tor vorbei. Im Gegenzug bügelt Brathwaite die Dreifachchance für Verwey und Pietta aus
Straubing - Iserlohn
48
Powerplay für die Tigers, Danielsmeier wegen Beinstellens
Krefeld - Mannheim
 
Wenn nichts mehr weiterhilft, bring die Scheibe zu Pollock, der Rest kommt von allein: Anschlusstreffer
Krefeld - Mannheim
47
TOOR für die Adler
Nürnberg - Hamburg
 
Nürnberg wieder komplett
Krefeld - Mannheim
44
Krasse Aktion von Brathwaite, der Joker in der Mannheimer Defense. Den hatte Pavlikovsky schon drin gesehen
Nürnberg - Hamburg
50
Strafe gegen die Ice Tigers, Crosscheck von Roland Mayr
Straubing - Iserlohn
 
Und wieder treffen die Gäste in Überzahl, diesmal ist es Michael Wolf, der die Scheibe über die Linie befördert
Straubing - Iserlohn
44
TOOR für die Roosters
Straubing - Iserlohn
 
Auch die Roosters mit einem Powerplay, Ramsay wegen Beinstellens
Krefeld - Mannheim
 
Powerplay für den KEV, Pollock in der Kühlbox
 
 
Schlussabschnitt auch in Krefeld
Nürnberg - Hamburg
 
Jetzt wackelt die Tabellenführung der Roosters wieder ein bisschen, den Richie Müller bringt die Gäste ins Spiel zurück: 2:2.
Nürnberg - Hamburg
48
TOOR für die Freezers
 
 
Schlussabschnitt in Straubing, zunächst noch vier gegen vier, dann ist die Strafe gegen Baindl abgelaufen und die Tigers haben noch eine Minute Überzahl
 
 
Es kamen Anfragen, warum man in Krefeld zum dritten Mal in die Kabinen geht. Das war natürlich ein böser Irrtum meinerseits, denn dort zieht man sich neuerdings auf dem Parkplatz um
 
 
Schlussabschnitt in Nürnberg
 
 
Und nun geht es auch in Krefeld zum dritten Mal in die Kabinen
 
 
Pause nun auch in Straubing, damit läuft nur noch die Begegnung, in der es mehr Tore als Strafen gibt
Krefeld - Mannheim
 
Hager in der Kühlbox. Schon das dritte Powerplay der Begegnung! Hitzige Angelegenheit heute hier
 
 
Indes ist in Nürnberg schon wieder Pause
Straubing - Iserlohn
 
Reik van Gameren macht deutlich, was er von dieser Art Konfliktbearbeitung hält und verschafft Schneider einen Spieltag Buße, 5+20. Baindl 2+2 wegen Notwehr
Straubing - Iserlohn
37
Strafe gegen Schneider wird angezeigt, das ist dem zu wenig. Und er geht auf seinen Gegenspieler los. Wer weiß, was Baindl über seine Mutter gesagt hat?
Krefeld - Mannheim
 
Dicke Möglichkeit für Andreas Driendl, alle Adler verteidigen links, Driendl steht aber rechts. So gehts. Muss man nur noch reinmachen
Krefeld - Mannheim
 
Der KEV hat das Spiel ganz gut in Griff, man merkt, dass die Mannschaft weitgehend zusammengeblieben ist. Das hat vor allem früh in der Saison Vorteile. Man ist eingespielt. Und außerdem, im Vergleich zu Wolfsburg, spielt man heute meistens zu fünft
Nürnberg - Hamburg
 
Die Roosters jetzt noch tabellenführerer. Denn die Ice Tigers haben das Spiel gedreht. Andrian Grygiel mit dem Führungstreffer zum 2:1
Nürnberg - Hamburg
37
TOOR für die Ice Tigers
Straubing - Iserlohn
31
Aber weil Ready auch eine Strafe kassiert, hat das Powerplay der Roosters keine Chance sich zu entfalten. Vier Sekunden sind selbst für die Sauerländer zu kurz
Straubing - Iserlohn
30
Auch Trew muss zum zweiten Mal in die Kühlbox. Powerplay Iserlohn
Nürnberg - Hamburg
33
Richie Mueller mit seinem zweiten Besuch in der Kühlbox, diesmal wegen hohen Stocks
Krefeld - Mannheim
 
Und Frank Mauer gleich mit einer guten Chance, aber der Winkel war vielleicht doch zu spitz
 
 
Auch im Videoclub in Krefeld gehts weiter
Nürnberg - Hamburg
29
Powerplay Hamburg, bei den Gastgebern sitzt Fischhaber wegen Beinstellens
Straubing - Iserlohn
24
Aber der neue Tabellenführer, von der Last der Bürde der Verantwortung eingeschüchtert, er schwächelt. Straubing drückt auf den Ausgleich
Nürnberg - Hamburg
25
Jetzt die Möglichkeit für die Gastgeber nachzulegen. Paul Manning muss wegen Crosschecks vom Eis und ermöglicht den Ice Tigers ein Powerplay.
Nürnberg - Hamburg
 
Florian Keller schießt die Roosters an die Tabellenspitze
Nürnberg - Hamburg
25
TOR für die Ice Tigers
 
 
Auch in Straubing läuft das Mitteldrittel
 
 
Weiter gehts in Nürnberg
 
 
Nur die Freezers und die Roosters scheinen gegen das Liga-Verbot verstoßen zu wollen, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Aber eine 1:0-Führung ist ja nur ein Klacks.
 
 
Es passiert aber nichts mehr. Zur ersten Drittelpause führt der KEV gegen die Adler mit 3:1
Krefeld - Mannheim
 
Noch zwei Minuten
Krefeld - Mannheim
 
Kein Tor für Methot. Es bleibt beim 3:1 für den KEV
 
 
Die anderen beiden Spiele sind bereit in der Pause. In Krefeld hat man ein bisschen später angefangen, außerdem guckt man ständig Video, es wird noch ein bisschen dauern.
Krefeld - Mannheim
 
Im Gegenzug scheitert Francois Methot den Pfosten. Und es gibt den 127. Videobeweis der noch jungen Saison
Krefeld - Mannheim
 
Riesenchance für Verwey zum 4:1. Und wie schon gegen Nürnberg: Brathwaite ragt in der Adler-Defense hervor
Krefeld - Mannheim
 
Die Pinguine haben eine Unterzahl überstanden, Schopper ist schon wieder zurück
Straubing - Iserlohn
19
Nun wieder Powerplay Straubing nach einer Strafe wegen Crosschecks gegen Stefan Langwieder
 
 
In Nürnberg stehts zur Pause 1:0 für die Gäste von der Elbe
Straubing - Iserlohn
 
Im vierten Powerplay sind die Roosters zum ersten Mal erfolgreich, Jimmy Roy erzielt das 1:0 für die Gäste
Straubing - Iserlohn
17
TOR für die Roosters
Straubing - Iserlohn
16
Und noch ein Wechselfehler bei Straubing, das jetzt in Unterzahl spielen muss
Krefeld - Mannheim
 
Der amtlich beglaubigte Treffer wird Richard Pavlikovsky gutgeschrieben, was nachträglich in Patrick Hager geändert wird. Bauerntricks scheinen heute bei Brathwaite besonders gut zu funktionieren. Zwei Jahre ist er schon hier, und keiner hats gemerkt
Krefeld - Mannheim
11
TOOOR für die Pinguine
Straubing - Iserlohn
16
Strafen gegen Ramsay 2+10 und Ready 2.
Krefeld - Mannheim
11
Noch nichts Neues vom Videobeweis. Wo ist der Puck?
Nürnberg - Hamburg
17
Kurz vor Ende nochmal Powerplay für die Heimmannschaft, Biron wegen Behinderung vom Eis
Krefeld - Mannheim
11
TOOOR für die Pinguine? Es gibt einen Videobeweis
Krefeld - Mannheim
10
Powerplay des KEV, Methot muss wegen Hakens runter . Die erste Strafe der Partie überhaupt. Da ist man andernorts schon weiter
Straubing - Iserlohn
11
Jetzt dürfen auch die Tigers ihre zweite Überzahl spielen, Daniel Sparre sitzte wegen Haltens
Straubing - Iserlohn
 
Erneut überstehen die Tigers die Unterzahl ohne Gegentreffer
Nürnberg - Hamburg
8
Powerplay Hamburg, bei Nürnberg nun Greg Leeb wegen Haltens unten
Straubing - Iserlohn
 
Trew wegen Beinstellens in der Box, die Roosters mit dem zweiten Powerplay
Krefeld - Mannheim
 
Keine halbe Minute später trifft Jame Pollock von der Blauen. Hier wird keine Zeit verschwendet
Krefeld - Mannheim
4
TOR für die Adler
Nürnberg - Hamburg
 
Alex Barta bringt die Gäste in Unterzahl in Führung. Da war das Powerplay der Ice Tigers etwas kontraproduktiv
Nürnberg - Hamburg
8
TOR für die Freezers
Krefeld - Mannheim
 
Das kann man wohl einen konzentrierten Beginn nennen. Oder auch nicht, je nach dem, auf welcher Seite man steht. Stephens legt mit einem Drehschuss nach und die Adler nehmen eine Auszeit
Krefeld - Mannheim
4
TOOR für die Pinguine
Nürnberg - Hamburg
7
Für ein paar Sekündchen doppelte Überzahl für die Ice Tigers, Clarke Wilm wegen Haltens ist der Nächste.
Krefeld - Mannheim
2
Daniel Pietta bringt die Gastgeber mit einem Bauerntrick in Führung
Krefeld - Mannheim
2
TOR für die Pinguine
Straubing - Iserlohn
5
Strafe Iserlohn, Swanson muss runter wegen Behinderung
Nürnberg - Hamburg
5
Das Hamburger Powerplay hat nichts gebracht, jetzt sind die Ice Tigers dran: Bei den Gästen hat Richie Mueller ein Bein gestellt
Straubing - Iserlohn
3
Röthke jetzt in der Kühlbox wegen Behinderung
 
 
Nun auch Spielbeginn in Krefeld
Nürnberg - Hamburg
3
Strafe gegen Nasreddine wegen Behinderung. Das erste Powerplay der Freezers ist perfekt
 
 
Auch in Krefeld gehts ein bisschen später los
 
 
Alles neu in Straubing. Hier beginnt man in dieser Saison offensichtlich mit Verspätung
 
 
Spielbeginn in Nürnberg.
 
 
Die Schiedsrichter der Abendpartien: Daniel Piechaczek in Krefeld, Reik van Gameren in Straubing und in Nürnberg ist Christian Oswald aktiv
 
 
Noch 10
 
 
In der Abendrunde gehen drei Teams an den Start, die noch nicht verloren hat. Wer holt sich die Tabellenführung von den Haien? Oder gibt es das Kuriosum, dass am Ende des ersten Spieltages die komplette Liga punktgleich hinter Tabellenführer Köln in Lauerstellung geht?
Krefeld - Mannheim
 
Von der Strafbank versuchten die Pinguine das Spiel in Wolfsburg zu gewinnen, bekanntlich ging das schief. Mit den Adlern ist nun eines der Top-Teams zu Gast, der zum Saisonauftakt einen soliden Start hinlegte. Bilanz der letzten Saison, vier Spiele, vier Auswärtssiege.
Straubing - Iserlohn
 
Im ersten Spiel kamen die Tigers in Hamburg tüchtig unter die Räder, doch am Pulverturm zu spielen, ist immer eine andere Sache. Allerdings kennen die Roosters mit Hexenkessel besonders gut aus, sie wohnen schließlich in einem. Bilanz der letzten Saison, drei Sieger für die Tigers, und immer war es eine sehr enge Geschichte.
Nürnberg - Hamburg
 
Zur Heimpremiere empfangen die Ice Tigers den ersten Tabellenführer der neuen Saison. Die Freezers sind das einzige Team, das noch keinen Gegentreffer kassiert hat. In den zwei Spielen der letzten Saison gab es jeweils Auswärtssiege.
 
 
Am Ergebnis ändert sich nichts mehr. Frankfurt schlägt Hannover mit 5:1. Das Fragezeichen bleibt aus Hessensicht: Wie schlimm hat es Ilja Vorobiev erwischt
Hannover - Frankfurt
60
In Hannover laufen die letzten Sekunden
 
 
Die Haie schlagen Kassel mit 5:1 und sind damit neuer Tabellenführer
Köln - Kassel
90
Sören Sturm nochmal vom Eis wegen Beinstellen
Hannover - Frankfurt
 
Also, in doppelter Überzahl sind die Lions auch nochmal erfolgreich. Young diesmal. Kathan war allerdings gerade wieder auf dem Weg zurück
Hannover - Frankfurt
57
TOOOOOR für die Lions
Hannover - Frankfurt
56
Niko Goc jetzt auch noch in der Box, doppelte Überzahl Frankfurt. Komische Strafenverteilung heute. Erst nur Frankfurt, jetzt nur Hannover
Hannover - Frankfurt
55
Und die Lions darfen das auch weiter versuchen. Wieder Klaus Kathan, noch gute fünf Minuten zu spielen. Und Ciernik heute noch ohne Punkt
Köln - Kassel
 
In Überzahl trifft Andy Renz zum 5:1. Der neue Blueliner
Köln - Kassel
58
TOOOOOR für die Haie
Köln - Kassel
57
Nächste Strafe gegen Kassel, Boisvert darf die Box auch noch mal besuchen
Hannover - Frankfurt
52
Gleich wieder Powerplay für die Gäste, Kathan muss runter und Periard kommt gleich zurück
Hannover - Frankfurt
50
Powerplay gleich für die Scorpions, Periard muss wegen Hakens runter
Köln - Kassel
52
Diesmal klappts in doppelter Überzahl, Julien mit dem 4:1
Köln - Kassel
52
TOOOOR für die Haie
Köln - Kassel
52
Damon wegen Stockschlags, doppelte Überzahl für die Haie
Berlin - Ingolstadt
59
Noch zwei Minuten
Köln - Kassel
51
Powerplay Köln, bei Kassel muss Bisaillon vom Eis
Berlin - Ingolstadt
58
Das Handgemenge eben war nur der Testfall, diesmal gehts schon härter zur Sache. Daschner und Busch müssen beide runter nach ihrem Kampf an der Bande. Die nachströmenden Mitspieler bleiben von Strafen verschont. Gegen Daschner gibt es allerdings 2+2
Hannover - Frankfurt
46
Andy Reiss wegen hohen Stocks, Vorobiev hats erwischt. Für beide dürfte Schluss sein. Für den Hannover-Spieler gibt es 5+Spieldauer, Vorobiev scheint ernsthafter verletzt zu sein. Das Spiel ist erst einmal unterbrochen
Hannover - Frankfurt
44
Mitchell in der Kühlbox, Powerplay Frankfurt
Berlin - Ingolstadt
54
Handgemenge in Berlin, ein Spielerklumpen mit acht Beteiligten. Obs Strafen gibt? Bellissimo wegen hohen Stock, Bouck übertriebene Härte ... bei Berlin Friesen, ebenfalls wegen übertriebener Härte
Hannover - Frankfurt
41
Schnell eine Strafe gegen die Scorpions. Herperger in der Box.
Berlin - Ingolstadt
 
Kavanagh erwischt T.J. Mulock mit dem Stock voll im Gesicht und kommt ungestraft davon. Der Berliner macht Feierabend, geht direkt in die Kabine
 
 
Auch in Hannover sind die letzten zwanzig Minuten angebrochen
Köln - Kassel
41
Beginn des Schlussabschnitts in Köln, wo die Haie zunäcsht noch in Unterzahl sind, Julien sitzt noch in der Box
Berlin - Ingolstadt
49
Wechselfehler beim ERC, die Eisbären jetzt mit einem Powerplay. Schenkel sitzt die Strafe ab
Berlin - Ingolstadt
 
Das dürfte es wohl gewesen sein
Berlin - Ingolstadt
 
Rankel zunächst aus der Distanz vergeblich, aber die Eisbären halten die Scheibe im Angriffsdrittel und der zweite Versuch von Rankel sitzt, nach einem Schuss Felskis von der Blauen staubt er am rechten Pfosten ab
Berlin - Ingolstadt
46
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Ingolstadt
46
Jetzt auch Degon mit einer guten Gelegenheit, ein paar Zenimeter weiter nach links, und der hätte ins lange Eck gepasst. So ist Pätzold wieder dran
Berlin - Ingolstadt
 
Eine gute Phase hat der ERC zu Beginn des Schlussabschnitts
Berlin - Ingolstadt
45
Dicke Gelegenheit für Kavanagh, der an der Blauen freigespielt wird und durchstartet. Alleine auf Zepp zulaufend scheitert er knapp
Berlin - Ingolstadt
 
Pech jetzt für Walsh, der die Scheibe hinter dem Tor bekommt, aber nicht mehr rechtzeitig herumziehen kann. Ein Treffer der Gäste könnte die Partie nochmal interessant machen
Berlin - Ingolstadt
43
Kommt da noch was vom ERC? Bisher haben die Eisbären diese Partie ziemlich gut in Griff, ihre Schussstatistik könnten sie sich vergolden lassen, und der Etat wäre gesichtert
 
 
Schlussdrittel in Berlin
 
 
Das könnte eine sehr lustige Tabelle nach zwei Spieltagen werden, alle einen Punkt von der Tabellenführung weg ...
 
 
Pause in Hannover.
 
 
Pause in Köln, die Haie führen 3:1.
Köln - Kassel
40
Wegen Hakens muss Julien vom Eis. Und nein, der spielt nicht bei den Lions.
Hannover - Frankfurt
39
Nur noch einfaches Powerplay. Vikingstad in der Box.
Hannover - Frankfurt
39
Jetzt muss Vorobiev auch noch runter, wegen Behinderung, eine gute Minute doppelte Überzahl Hannover
Hannover - Frankfurt
38
Die nächste Strafe, und wieder trifft es ... Diesmal Josh Langfeld wegen Hakens. Damit die Sache rund wird. Die weiteren Aussicht für Strafen in dieser Partie: Im Schlussdrittel muss zunächst ein Hannoveraner runter, bevor vier Lions in die Box müssen
Köln - Kassel
 
Kassel wieder komplett
Hannover - Frankfurt
35
Die Lions haben ihre Lektion bezüglich Auswärtssiegen gegen den AEV gelernt. Eiskalter Konter über drei Stationen, Jeff Ulmer mit dem Abschluss aus kurzer Distanz zum 4:1
Hannover - Frankfurt
35
TOOOOR für die Lions
Köln - Kassel
 
Auger in der Box, doppelte Überzahl Köln
Hannover - Frankfurt
36
Einmal mehr haben die Lions eine Unterzahl überstanden
 
 
Zur zweiten Pause führen die Eisbären mit 2:0
Köln - Kassel
33
Ryan Kraft mit einer 2+10 wegen Checks von hinten. Powerplay Köln
Hannover - Frankfurt
34
Oppenheimer bei den Lions in der Kühlbox
Köln - Kassel
 
Die Haie mit einem Konter, Ullmann holt sich die Scheibe und bringt sie bis ans andere Ende
Köln - Kassel
32
TOOOR für die Haie
Berlin - Ingolstadt
 
Das lag in der Luft, viele Chancen für die Eisbären. Und jetzt endlich der Treffer. Nach einem Schuss von halbinks steht Jeff Friesen in Lauerposition und schiebt die Scheibe an Pätzold vorbei
Berlin - Ingolstadt
38
TOOR für die Eisbären
Köln - Kassel
 
Kein Treffer
Köln - Kassel
 
Und fast sogar der Ausgleichstreffer, als Leavitt alleine auf das Kölner zulaufen darf. Weibel behält aber die Oberhand. Bei der nächsten Unterbrechung gibt es einen Videobeweis
Köln - Kassel
 
Thomas Holzmann mit dem Anschlusstreffer nach einem Abpraller nach Damons Schuss
Köln - Kassel
29
TOR für die Huskies
Köln - Kassel
28
Vier gegen vier, Steinhauer und Soares in der Kühlbox
Berlin - Ingolstadt
 
Ustorf von rechts scharf quer vors Tor, wo Walker nur die Kelle dagegen halten muss. Verdiente Führung für die Gastgeber
Berlin - Ingolstadt
31
TOR für die Eisbären
Hannover - Frankfurt
26
Simon Danner muss in die Kühlbox, ausnahmsweise? Powerplay Hannover
Hannover - Frankfurt
25
Die Treffer fielen so schnell, dass man schon von Doppelschlag sprechen müssen. Zweites Überzahltor der Lions, Angells Schuss wird unhaltbar abgefälscht. 3:1 für die Gäste
Hannover - Frankfurt
25
TOOOR für die Lions
Hannover - Frankfurt
25
Bei den Scorpions nun Baumgartner wegen Beinstellens in der Box
Köln - Kassel
23
Für die Haie baut Martin Bartek die Führung auf 2:0 aus
Hannover - Frankfurt
24
Langfeld ist mit einem Abstauber erfolgreich
Hannover - Frankfurt
24
TOOR für die Lions
Köln - Kassel
23
TOOR für die Haie
Berlin - Ingolstadt
 
Starker Angriff von Bouck und Bellissimo, der auch abschließt, bei freier Schussbahn und Sicht bleibt Zepp Sieger
Köln - Kassel
 
Mittelabschnitt auch in Köln
Berlin - Ingolstadt
24
Pederson frei im Slot, am Tor vorbei. Was für Möglichkeiten!
Hannover - Frankfurt
21
Auch in Hannover gehts weiter, die Scorpions noch in Überzahl
Berlin - Ingolstadt
22
Hördler mit der guten Möglichkeit, auf halblinks freigespielt, aber am langen Pfosten vorbei. Die Chancenverwertung der Eisbären hat sich noch nicht gebessert
Berlin - Ingolstadt
21
Die Eisbären versuchen gleich wieder, Druck zu entwickeln. Der ERC kontert mit einem Icing. Berlin bringt frische Kräfte
 
 
In Berlin hat der zweite Spielabschnitt begonnen
 
 
Wenig Tore heute. Besonders erstaunlich ist das in Berlin, wo es bisher die wenigst mögliche Toreanzahl gab, obwohl die Eisbären Möglichkeiten bis zum Abwinken hatten
 
 
Jetzt auch in Köln
 
 
Pause in Hannover und Berlin
Köln - Kassel
19
Ohmann muss bei den Haien in die Kühlbox, Kassel wieder komplett, ergo in Überzahl
Hannover - Frankfurt
20
Und noch ein Powerplay für die Scorpions, Michel Periard wegen Haltens.
Berlin - Ingolstadt
20
Die Scheibe im Tor, aber eine Sekunde zuvor war ein Pfiff zu vernehmen, der Treffer der Eisbären gilt nicht. Warum eigentlich nicht?
Hannover - Frankfurt
 
Diesmal treffen die Scorpions in Überzahl, Tor Vikingstad verwertet einen Abpraller
Hannover - Frankfurt
19
TOR für die Scorpions
Hannover - Frankfurt
19
Vorobiev muss jetzt in die Kühlbox. Wieder Überzahl Hannover
Berlin - Ingolstadt
 
Beide wieder komplett
Berlin - Ingolstadt
17
Kavanagh muss in die Kühlbox, bei den Berliner folgt ihm Walser.
Hannover - Frankfurt
16
Hahn ist wieder zurück.
Köln - Kassel
13
Marcel Müller wegen Beinstellens. Vier gegen vier
Berlin - Ingolstadt
16
Bouck mit einem guten Schuss von der linken Bande, aber Zepp steht genau richtig. Im Gegenzug hat Hördler die dicke Möglichkeit, als er die Scheibe aus der Luft verwerten will
Köln - Kassel
13
Lange Überzahl für die Haie. Trevor Johnson kassiert eine 5+Spieldauer
Hannover - Frankfurt
14
Derek Hahn muss wegen Haltens vom Eis
Berlin - Ingolstadt
11
Felski mit der Doppelchance, erste scheitert Walser von der rechten Seite, kann kann Felski am kurzen Pfosten zweimal nachsetzen
Hannover - Frankfurt
10
Jason Young muss wegen Haltens vom Eis. Erste Überzahl Hannover
Köln - Kassel
9
Lange können sie das Spiel so nicht mehr treiben, wegen Leavitt Stockschlag jetzt 3 gegen 3
Köln - Kassel
9
Bryan Adams muss wegen Crosschecks runter, also wieder Powerplay Kassel, 4 gegen 3
Berlin - Ingolstadt
8
Die Panther wieder komplett. Doppelchance für Roach und Busch, langsam wird es eng für die Gäste
Köln - Kassel
8
Das Powerplay ist wieder vorüber, Soares muss ebenfalls vom Eis, vier gegen vier.
Köln - Kassel
7
jetzt das erste Powerplay für die Gäste, Sören Sturm muss in die Box.
Berlin - Ingolstadt
 
Man kann nicht sagen, dass der Druck durch das Powerplay geringer wird. Die Panther wanken.
Berlin - Ingolstadt
6
Der Druck zeitigt Folgen, Bellissimo wegen Hakens nach Abräumarbeiten vor dem eigenen Tor.
Berlin - Ingolstadt
6
Unverändertes Bild in Berlin, wo die Eisbären weiter Druck machen.
Köln - Kassel
 
Auch die Haie sind gleich im ersten Powerplay erfolgreich. Ullmann hält mit Gewalt drauf und nagelt das Ding unter die Latte. Sünder bei den Gästen war Michael Christ.
Köln - Kassel
4
TOR für die Haie
Hannover - Frankfurt
4
Gleich das erste Powerplay können die Lions nutzen, ausgerechnet Eric Schneider. Der stochert erfolgreich nach.
Hannover - Frankfurt
 
TOR für die Lions
Berlin - Ingolstadt
3
Noch wenig Szenen vor dem Tor, dafür ein hohes Tempo, die Eisbären in der Anfangsphase das bessere Team
Köln - Kassel
3
Leavitt mit der ersten guten Chance für die Gäste, scheitert aber im 1 gegen 1 an Weibel
Hannover - Frankfurt
2
Das erste Powerplay. In Hannover. Die Lions in Überzahl nach Haken von Sascha Goc
 
1
Spielbeginn auch in Berlin
 
1
In Köln auch
 
1
Die Begegnung in Hannover läuft
 
 
Vorschläge für die Resultate: Hannover - Frankfurt 3:2, Berlin - Ingolstadt 6:3, Köln - Kassel 9:7.
 
 
Gleich gehts los.
 
 
Als Schiedsrichter im Einsatz heute für Sie: Heiko Dahle in Köln, Stephan Bauer in Berlin und den Doppelpack haben heute die Gegner in Hannover, wo Jablukov und Looker aktiv sein werden.
Köln - Kassel
 
Die Haie legten am ersten Spieltag keine schlechten Start hin, trotz der Niederlage. Aber der der Huskies war geradezu perfekt. Von dem 8:3 gegen den Meister wird man wohl noch einige Zeit zehren. In der letzten Saison trafen sich beide Teams zwei Mal, jeweils das Auswärtsteam war erfolgreich.
Hannover - Frankfurt
 
Für die Scorpions dauerte die Sommerpause ein wenig länger, nun greifen sie zum ersten Mal in die die neue Saison ein. Zu Gast sind die Lions, eines der Teams, das am ersten Spieltag zu überraschen wusste. Allerdings mit einer Niederlage gegen den AEV. In den vier Partien der letzten Saison gewann jeweils die Heimmannschaft.
Berlin - Ingolstadt
 
Die Saisonpremiere hat der Meister ordentlich versiebt, gegen Ingolstadt hat er die Chance, die Scharte wieder auszuwetzen. Der ERC hat gleich im ersten Spiel gezeigt, wie man sich die neue Saison vorstellt. In der vergangenen Saison gewannen die Eisbären beide Spiele.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des zweiten Spieltages. Die einzige Mannschaft, die bisher auswärts gewinnen konnte, hat heute Spielpause: Der AEV. Das Spiel zwischen der DEG und Wolfsburg wird am Dienstag nachgeholt.