Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
18.12. 20:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
1:0
1899 Hoffenheim
Ende
19.12. 15:30 Uhr
HSV - AUG
Hamburger SV
0:1
FC Augsburg
Ende
19.12. 15:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
2:1
Werder Bremen
Ende
19.12. 15:30 Uhr
KÖL - BVB
1. FC Köln
2:1
Borussia Dortmund
Ende
19.12. 15:30 Uhr
H96 - FCB
Hannover 96
0:1
Bayern München
Ende
19.12. 15:30 Uhr
ING - LEV
FC Ingolstadt
0:1
Bayer Leverkusen
Ende
19.12. 18:30 Uhr
STU - WOB
VfB Stuttgart
3:1
VfL Wolfsburg
Ende
20.12. 15:30 Uhr
BER - M05
Hertha BSC
2:0
FSV Mainz 05
Ende
20.12. 17:30 Uhr
BMG - D98
Mönchengladbach
3:2
Darmstadt 98
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eintracht Frankfurt schießt Werder Bremen tief in die Krise

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. Dezember 2015, 17:28 Uhr
Eintracht Frankfurt, SV Werder Bremen
Die Fans im Waldstadion sahen eine umkämpfte Partie

Werder Bremen überwintert tief in der Krise. Das Team von Trainer Viktor Skripnik verlor auch das Keller-Duell der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1) und rutschte auf Platz 15 ab - es war die schlechteste Bremer Hinrunde seit 41 Jahren. Die Frankfurter hingegen verschafften sich etwas Luft und dürfen als Tabellen-14. die Weihnachtsfeiertage immerhin ein wenig genießen.

Claudio Pizarro brachte Bremen zunächst in Führung (29.), Frankfurts Torjäger Alexander Meier erzielte aber postwendend den Ausgleich (31.). Stefan Aigner drehte das Spiel kurz nach dem Wiederanpfiff (48.).

Das Spiel im RE-LIVE

Die 46.000 Zuschauer in der Frankfurter WM-Arena sahen eine unterhaltsame Anfangsphase, in der beide Teams offensiv spielten. Aus den Chancen im Minutentakt durch Frankfurts Aleksandar Ignjovski (6.) und Aigner (8./18.) sowie Bremens Stürmer Anthony Ujah (6.) machte aber keine Mannschaft ein Tor.

 

Pizarro immer gefährlicher

Nach gut 20 Minuten wurde Bremen mutiger und versuchte öfter, die unsicher wirkende Frankfurter Innenverteidigung zu Fehlern zu zwingen. Die spielstarken Angreifer Ujah und Pizarro kamen immer wieder gefährlich nahe vor das Tor von Frankfurts Torhüter Lukas Hradecky, ehe der "Altmeister" sein achtes Karriere-Tor gegen die Frankfurter erzielte.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Die Gastgeber beeindruckte das aber überhaupt nicht: 94 Sekunden später erzielte Meier den Ausgleich per Kopf. Es war sein achtes Saisontor. Nach zuletzt vier Niederlagen, die Trainer Armin Veh zumindest bei den Fans in Bedrängnis gebracht hatten, war der Ausgleich vor der Pause bitter nötig.

Bruchhagen schlug Alarm

"Alles unterhalb von Platz sieben kann inzwischen auf die letzten drei Plätze rutschen", sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vor dem Anpfiff bei Sky: "Wir müssen auf der Hut sein. Aber unser Vorteil ist, dass allen die Situation klar ist." Zudem gab es zumindest eine halbe Jobgarantie für Veh: "Die Kontinuität auf der Trainerposition hat uns in der Vergangenheit gut getan. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass wir auf diesen Unternehmensansatz verzichten", sagte Bruchhagen.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Im Vergleich zum 1:4 bei Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende hatte Veh seine Startelf auf drei Positionen verändert. Der angeschlagene Carlos Zambrano wurde aber nicht mehr rechtzeitig fit. Werder-Coach Skripnik schickte dieselben Spieler auf den Rasen, die unter der Woche bei Borussia Mönchengladbach ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen waren (4:3).

Die Pokal-Helden wurden nach der Pause kalt erwischt: Aigner traf über den Ex-Frankfurter Felix Wiedwald im Bremer Tor, der in dieser Saison noch nie zu Null gespielt hat, hinweg zur Eintracht-Führung. Auch in der Folge blieben die Gastgeber das spielbestimmende Team, sie verpassten es aber, die Führung frühzeitig auszubauen.