Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Schwaches Spiel des Rechtsverteidigers. In der Defensive mit mehr Schatten als Licht, trat in der Offensive lediglich bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze in Erscheinung. Obendrein sah Diekmeier seine fünfte Gelbe Karte und muss nun beim Endspiel gegen Wolfsburg zuschauen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Gewohnt einsatzfreudig und mit der richtigen Körpersprache, dafür mit ebenfalls bekannten Schwächen am Ball. Diekmeier brachte in seinem 150. Bundesligaspiel für den HSV nur die Hälfte seiner Zuspiele zum Mitspieler und traute sich nur im ersten Durchgang vereinzelt in die Offensive.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Max läuft wahrscheinlich in den Träumen des Außenverteidigers immer noch Kreise um ihn, denn Diekmeier wirkte genau wie Gegenüber Ostrzolek oft hilflos und einen Schritt zu langsam. Stabilisierte sich nach der Pause, das 0:2 und das 0:4 wurden aber über seine Seite eingeleitet.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Darmstadt 98
4
War gerade in der Anfangsphase sehr aktiv und schlug von der rechten Seite aus zwei brauchbare Flanken in den Strafraum, die jedoch nicht verwertet wurden. Gewann zudem zwei Drittel seiner Zweikämpfe und schloss seine Seite passabel. Seine Offensivbemühungen nahmen mit der Zeit aber merklich ab, beim zweiten Gegentor konnte er nach dem Fehlpass von Mavraj nichts mehr ausrichten. Wurde in der 57. Minute durch den offensiveren Jatta ersetzt.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Beide Gegentore fielen über seine rechte Abwehrseite. Dazu eine unnötige Gelbe Karte, weil leicht übermotiviert. Es gab schon bessere Spiele für Dennis Diekmeier. Hatte auf dem Platz sichtlich schlechte Laune.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Machte auf der rechten Abwehrseite eine unauffällige Partie, ließ aber gegen die Hoffenheimer Zuber und Terrazzino nicht viel anbrennen und sicherte hinter dem sehr aktiven Hunt sehr gut ab.
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Auf dem Papier war Diekmeier nicht der schlechteste Hamburger, allerdings hatte der Abwehrspieler große Probleme mit der starken Dortmunder linken Seite und sah über weite Strecken der Partie kein Land. Er stabilisierte seine Leistung nach einer gruseligen ersten Hälfte mit nur knapp über 50 Prozent angekommenen Pässen zwar leicht, unter dem Strich war das heute aber eine schwache Vorstellung.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Als mit Abstand fleißigster Flankengeber auf dem Platz erwies sich Dennis Diekmeier. Auf diese Weise leitete der Rechtsverteidiger auch den Hamburger Siegtreffer ein. Darüber hinaus ging seinem Wirken aber die Effizienz ab. Und beim Kölner Ausgleich ließ der 27-Jährige entschlossenes Eingreifen gegen den Torschützen vermissen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Unkonzentrierter Auftritt des Rechtsverteidigers, der in den letzten Wochen vor allem defensiv enorm stabil war. Diekmeier gefiel zwar durch gute Statistiken im Eins gegen Eins, ließ jedoch Rebic gleich zweimal durch Nachlässigkeiten gefährlich werden. Beide Male hatte er Glück, dass entweder Hrgota dessen Zuspiel nicht verwerten konnte, oder der Kroate selbst zu ungenau köpfte (29., 51.).
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Grundsolide Vorstellung vom Rechtsverteidiger. Diekmeier hatte mit Gegenspieler Hofmann wenig Probleme und machte seine rechte Seite mit einer Zweikampfquote von über 60 Prozent dicht. Das erlaubte ihm auch ab und dann, sich in die Offensive einzuschalten. Mit der Maßflanke auf Kostic vor dem 1:1 krönte er seinen Auftritt (36.).
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
4
Guter Auftritt vom Rechtsverteidiger. Diekmeier gewann zwar nur knapp über die Hälfte seiner Duelle, meldete im Verbund mit Müller aber den linken Flügel der Berliner um Kalou und den eigentlich so offensivfreudigen Plattenhardt komplett ab. So stark die Leistung von Diekmeier defensiv war, offensiv hätte es etwas mehr Unterstützung für seine Mitspieler sein dürfen. Seine Hereingaben ließen an Genauigkeit zu wünschen übrig.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Kurz vor Spielbeginn musste Wood verletzungsbedingt passen und Diekmeier wurde in die Startelf geworfen. Auf der ungewohnten Position im rechten Mittelfeld fand er allerdings überhaupt nicht statt, das Spiel lief völlig an ihm vorbei. Zur Pause blieb er in der Kabine und wurde duch Gregoritsch ersetzt.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
4
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Der Rechtsverteidiger war in der HSV-Abwehr der einzige, der ab und an wackelte - und der mehr Zweikämpfe verlor als gewann. Hatte Leverkusens Kevin Kampl auf seiner Seite nicht immer im Griff, schaltete sich zudem recht wenig ins Vorwärtsspiel ein.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Ingolstadt - Hamburger SV
4
Ebenfalls in der Halbzeit wurde Dennis Diekmeier eingewechselt. Seine erste Amtshandlung war ein stümperhaftes Foul gegen Pascal Groß im eigenen Sechzehner, was einen Strafstoß nach sich zog und die Vorentscheidung gegen den HSV zur Folge hatte.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Gewann fast 70 Prozent seiner Zweikämpfe. In der ersten Hälfte hatte er De Blasis weitestgehend im Griff. Im zweiten Durchgang konnte auch er die Niederlage nicht verhindern.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Der Hamburger Rechtsverteidiger hielt sich im Offensivspiel zurück und konzentrierte sich fast vollständig auf die Defensive. Dabei machte er seine Sache aber gut. Vor allem im Zweikampf war Diekmeier kaum zu überwinden und ließ auf seiner Seite wenig zu.
Bundesliga, 13. Spieltag: Darmstadt 98 - Hamburger SV
4
Machte auf der rechten Abwehrseite ein gutes Spiel gegen Heller, der sich eigentlich nie wirklich durchsetzen konnte. Ging mit der besten Zweikampfquote aller Feldspieler vom Platz. Im Spiel nach vorne war allerdings auch sein Potenzial heute begrenzt, das Zusammenspiel mit Müller klappte kaum.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Bekam es auf seiner rechten Abwehrseite mit dem flinken Gnabry zu tun und hatte ab und an seine Schwierigkeiten. Gewann zwar die Mehrheit seiner wenigen direkten Duelle - das hilft aber nichts, wenn man wie bei Gnabrys Treffer den Zweikampf verweigert. Leicht angeschlagen musste Diekmeier in der 64. Minute für Gian-Luca Waldschmidt vom Feld.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Der Rechtsverteidiger des HSV machte seine Sache gegen den agilen Zuber unter dem Strich ganz ordentlich. Diekmeier gewann einen Großteil seiner Zweikämpfe, kam nach einer turbulenten Anfangsviertelstunde auch immer besser ins Offensivspiel. Mit Müller bildete er phasenweise ein gut harmonierendes Pärchen, dennoch ist noch Luft nach oben in den kommenden Partien.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Der Rechtsverteidiger hatte durchgehend mächtig Probleme mit dem agilen Pulisic und lief dem US-Amerikaner so auch beim 0:1 nur hinterher. Auch sonst ging es für Diekmeier wie für seine Nebenmänner zu oft zu schnell. Nach vorne hatte er indes immerhin zwei gute Aktionen, als er zweimal für Müller auflegte (41., 45.). Im zweiten Durchgang wurde er dann durch Hunt ersetzt.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Sah nach einer Stunde die Gelb-Rote Karte für ein unnötig hartes Foul im Mittelfeld gegen Oczipka. Damit begann das Übel für den HSV, der in Unterzahl komplett auseinander brach.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Ganze 24 Ballaktionen konnte Dennis Diekmeier in 90 Minuten sammeln, dazu legte er Gladbachs Wendt in der Nachspielzeit fast die Führung auf - wären da nicht sein über weite Strecken starkes Zweikampfverhalten sowie ein solides Aufbauspiel gewesen, seine Note wäre noch schlechter ausgefallen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hamburger SV - FC Ingolstadt
4
Der Rechtsverteidiger kam in der 66. Minute für Jung ins Spiel, übernahm dann aber Sakais Rolle rechts in der Viererkette. Dort agierte er in der verbleibenden Spielzeit fehlerlos, ohne aber selbst groß positiv aufzufallen.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Darmstadt 98
4
Der Ball war beim Freistoß von Rausch lange in der Luft, ehe Gegenspieler Sulu ihn im Duell mit Diekmeier zur Darmstädter Führung einköpfen konnte (38.). Doch die Schuld für das 0:1 nur bei Diekmeier zu suchen, greift sicherlich zu kurz. Defensiv gegen Rausch okay, nach vorne mit einigen harmlosen Flanken vom rechten Flügel.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Der Rechtsverteidiger des Hamburger SV kam laut Statistik auf gut 60 Ballaktionen - und damit auf so viele wie sonst keiner in seinem Team. Vor der Pause klappte das Zusammenspiel mit Müller auf rechts eigentlich nur einmal gut, als er Mitinitiator war für die Ilicevic-Großchance (12.). Nach der Pause traute sich der defensiv solide agierende Diekmeier nach vorne etwas mehr zu. Aus seinem Einwurf entstand das vorentscheidende 2:0 (73.).
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Diekmeier kam zur Pause für Sakai. Er hatte seine Seite defensiv im Griff und präsentierte sich meist ordentlich im Zweikampf. Offensiv gelang ihm aber auch nicht viel. In der Nachspielzeit hätte er selbst noch für den Ausgleich sorgen können, doch sein Schuss ging Richtung Eckfahne. Damit blieb die Vorstellung durchschnittlich.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Anders als Ostrzolek auf links kam von Diekmeier im Spiel nach vorne äußerst wenig, sodass kaum Angriffe über rechts gefahren wurden. Im Duell mit Kostic konnte er in puncto Schnelligkeit zwar dagegenhalten, ließ sich aber doch des Öfteren zu leicht ausspielen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
In der Szene, die zum 0:1 führte, war die Viererkette inklusive Diekmeier nicht auf der Höhe, um Müllers gefährlichen Vorstoß zu unterbinden. In der 61. Minute war es dann Diekmeier, der Lewandowskis Abseitsposition - wenn auch knapp - aufhob. Unglücklicher Spielverlauf also für Diekmeier, der in der ersten Halbzeit (22.) eine eigene gute Torchance gehabt hatte, aber defensiv auch mehrmals gegen Coman den Kürzeren zog.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Er war im ersten Durchgang sowohl defensiv als auch offensiv vollkommen auf der Höhe und prüfte Zieler mit einem fulminanten Schuss aus gut 20 Metern. In der zweiten Halbzeit baute der Außenverteidiger allerdings stark ab und verlor das entscheidende Kopfballduell vor dem 1:2 gegen Sane. Außerdem fiel er durch etliche Ballverluste negativ auf.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Im ersten Durchgang lief beim HSV fast alles über die rechte Seite. Diekmeier positionierte sich von Beginn an sehr hoch und suchte bei Ballgewinn den direkten Weg in die Spitze, ohne dabei zu überdrehen: Der Rechtsverteidiger brachte fast 90 % seiner Pässe an den Mitspieler. Dafür fehlte im Zweikampf häufig das Timing, im zweiten Spielabschnitt ging ihm ein wenig die Puste aus.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Dennis Diekmeier zeigte heute rechts hinten eine durchschnittliche Partie. Groß in Erscheinung trat er lediglich in der 9. Minute, als der Ex-Nürnberger Hernandez im Strafraum umriss und Glück hatte, dass diese Aktion nicht mit einem Elfmeterpfiff geahndet wurde.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
4
Durchschnittliche Partie des Rechtsverteidigers, der zuverlässig seine Zuspiele an den Mann brachte, seine Flankenversuche aber nicht gut platzieren konnte. Defensiv mit einer durchwachsenen Zweikampfbilanz, da er im direkten Duell mit Cigerci öfter das Nachsehen hatte.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Der Außenverteidiger wurde in der ersten Halbzeit vor allem defensiv gefordert und sah dabei gegen Choupo-Moting und Aogo nicht immer gut aus. Nach der Pause wurde er dann wesentlich offensiver, doch seine Flanken waren viel zu unpräzise und sorgten deshalb nicht für Gefahr.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Ingolstadt - Hamburger SV
4
Nach hinten mit einer guten Leistung. Ließ in der Defensive kaum etwas zu über seine rechte Seite. Nach vorne allerdings dürftig. Das kennt man sonst ganz anders vom Ex-Nürnberger.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Nach hinten ok, nach vorne mit wenigen Vorstößen und ausbaufähigem Zusammenspiel mit Müller: Diekmeier lieferte gegen Frankfurt auf seiner Rechtsverteidiger-Position ein unauffälliges, ein durchschnittliches Spiel ab. Hatte Seferovic in den direkten Duellen gut im Griff.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Souveräner Auftritt des Hamburger Rechtsverteidigers, der fehlerlos und fair gegen Hazard verteidigte. Schaltete sich vor allem in der ersten Halbzeit auch immer wieder mit Müller in die Offensive ein, und streute dabei auch seine Stärke bei Flanken ein. Nach dem Seitenwechsel ein Ruhepol bei gegnerischen und eigenem Ballbesitz.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Ließ eigentlich auf seiner Abwehrseite nicht sonderlich viel zu. Doch einmal kam Hector dann doch entscheidend durch und legte mit seiner Flanke das 1:1 von Hosiner auf. Beschränkte sich weitgehend auf die Defensivarbeit.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Leistete sich keine großen Fehler und schaltete sich oft mit in die Offensive ein. Seinen Flanken mangelte es aber an Präzision und defensiv war er mit Didavi und später Kostic oftmals überfordert.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Bester Hamburger Abwehrspieler an diesem Abend. Ihm unterlief zwar das mit Gelb geahndete Foul an Douglas Costa, das den Freistoß zum 0:1 zur Folge hatte. Aber die Schuld für diesen Treffer kann man ihm deswegen nicht anlasten. Spielte auch nach der Verwarnung routiniert und ruhig gegen Douglas Costa und Alaba, konnte jedoch die rechte Seite nicht komplett abdichten. In gewisser Weise profitierte Diekmeier im weiteren Spielverlauf von Robbens Auswechslung, da Douglas Costa dann auf der anderen Seite für Alarm und Schaden für den HSV sorgte.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Als Abwehrspieler wies Diekmeier heute die desaströse Passquote von knapp 30 Prozent auf. Nicht einmal jedes dritte Zuspiel des Linksverteidigers fand einen Abnehmer. Auch beachtenswert: Eine Zweikampfquote von deutlich unter 40 Prozent.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
4
Vom gewohnten Offensivdrang war heute bei Diekmeier erstaunlich wenig zu sehen. Der ehemalige Juniorennationalspieler beschränkte sich größtenteils auf die Defensive und machte seinen Job dort trotz schwacher Zweikampfwerte größtenteils ordentlich. Von Gegenspieler Beerens war über weite Strecken nichts zu sehen, die beiden Flanken vor Kalous und Haraguchis Großchance hätte er dennoch verhindern können.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Der sonst so aktive Dennis Diekmeier ließ sich kaum aus der Reserve locken, Offensivbemühungen oder gar Flankenläufe waren schlichtweg nicht vorhanden. Der Außenverteidiger war einzig darum bemüht, Feingeist Firmino irgendwie im Zaum zu halten. Das gelang über weite Strecken ordentlich. Ließ Polanski bei dessen zweitem Treffer abschließen, anstatt beherzt einzugreifen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Gewann für einen Außenverteidiger eine beachtliche Anzahl seiner Zweikämpfe und zeichnete sich durch eine läuferisch gute Leistung aus. Machte nach vorne aber so gut wie gar nichts.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Phasenweise machte der Außenverteidiger zumindest im Gegensatz zu seinen Nebenleuten einen halbwegs soliden Eindruck und darf mit gutem Gewissen von jeglicher Schuld am zweiten Gegentreffer freigesprochen werden. Allerdings kam kaum mal ein öffnender Pass des Hamburgers an und auch in seinen Zweikämpfen agierte Diekmeier in Halbzeit zwei fahrig und verunsichert.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Der Außenverteidiger gehörte zu den stärksten Hanseaten an diesem Tag. Hielt sich auf der rechten Seite in der Defensive über weite Strecken schadlos und wusste das Spiel nach vorne auch einige Male anzukurbeln und dabei seine Schnelligkeit zu nutzen. Einzig der Ertrag hielt sich in Grenzen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Wie immer marschierte Dennis Diekmeier seine rechte Außenbahn hoch und runter, allerdings wollte ihm nur wenig gelingen. Der Ex-Nürnberger war in der Offensive kaum existent und konnte keine einzige Torschussbeteiligung verbuchen. Auch im Rückwärtsgang war der ein oder andere Wackler dabei.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Über weite Strecken hatte Dennis Diekmeier seine rechte Abwehrseite im Griff, kurz nach der Pause befand er sich allerdings kurzzeitig im Tiefschlaf - ohne Folgen. Im direkten Duell mit dem Rechtsverteidiger kam am heutigen Tag kaum jemand vorbei. Das beweist seine starke Zweikampfquote. Auf dem Weg nach vorne aber noch mit Luft nach oben.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Machte viel Betrieb über seine rechte Seite und leitete einige gute Angriffe der Norddeutschen ein. Zeigte sich lauffreudig, in der Offensive aber etwas unkonzentriert.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Dass der HSV heute die Außenverteidiger verstärkt mit in die Offensivbewegung einschaltete, kam Diekmeier zu gute. Immer wieder hinterlief er Müller oder Gouaida, um bis an die Grundlinie vorzudringen und den HSV-Angriffen mehr Breite zu geben. In der zweiten Hälfte stellte Diekmeier seine Vorwärtsbewegung jedoch ein wenig ein und konzentrierte sich auf die Defensive, was ihm bei hervorragenden Zweikampfquoten auch gut gelang.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Dennis Diekmeier hatte heute das Pech, de Bruyne als direkten Gegenspieler zu haben. Der Belgier spielte groß auf und düpierte den Hamburger Rechtsverteidiger immer wieder. Auch seine frühe Gelbe Karte war ein Handicap für Diekmeier.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Machte seine rechte Defensivseite dicht und ließ Gegenspieler Son nicht zur Entfaltung kommen. Das beweist seine mehr als ordentliche Zweikampfquote. Auf dem Weg nach vorne allerdings zurückhaltend und mit wenigen Akzenten. Verlor nach Donatis Foul (45.) kurz die Fassung und holte sich Gelb ab, kühlte dann aber wieder herunter.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Dennis Diekmeier verletzte sich bereits früh bei einem Zweikampf mit Andreas Beck, als er einen Schlag auf den Oberschenkel bekam. Biss anschließend noch auf die Zähne. Fiel insgesamt weder positiv noch negativ auf. Wurde letztendlich in der 30. Minute für Götz ausgewechselt.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Der Außenverteidiger glänzte mit einer ganz starken Leistung, war enorm präsent im Zweikampf und schaltete sich mit seinem Tempo immer wieder gut in die Offensive ein. Bei einem dieser Entlastungsangriffe wurde er von Jojic unfair gestoppt und musste danach verletzt raus. Der HSV wird hoffen, dass es ihn nicht zu schlimm erwischt hat, in der aktuellen Form für die Hamburger kaum zu ersetzen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Defensiv sehr gefestigt, hielt Dribbler Hazard und am Ende auch Johnson locker im Zaum und ließ über seine Seite so gut wie nichts zu. Zudem immer wieder auf dem Weg nach vorne, fleißiger Antreiber über rechts und damit auch agiler als sein Vordermann Müller. Am Ende haperte es aber, wie so oft, beim entscheidenden Pass in die Spitze.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
War aktiv über seine rechte Seite und versuchte das Offensivspiel zu beleben. Er war einer der Leader in der Hamburger Mannschaft. Rettete das eine oder andere Mal mit gutem Timing bei seinen Tacklings auf dem Flügel.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Der Rechtsverteidiger gewann durchschnittliche 58 Prozent seiner Zweikämpfe und schlug offensiv einige Flanken ins Nichts. Auch wenn das erste Tor über seine Seite fiel, trifft ihn keine Schuld, da er Joselu gestellt hatte. Beim 2:0 war er gegen Kiyotake jedoch einen Schritt zu spät dran.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn
4
Der wohl einzige Lichtblick auf Seiten der Hamburger war Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier. Er gewann 88,9 Prozent seiner Zweikämpfe, war an den Gegentreffern nicht beteiligt und legte mit 10,77 Kilometern die drittbeste Laufleistung im Team hin.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Zehn Mal durfte Diekmeier aus dem Spiel heraus flanken, das zeigt seine Aktivität auf der rechten Seite. Zwei kamen an, das zeigt seine fehlende Effektivität.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Dennis Diekmeier machte über seine Seite ordentlich Dampf. In der Defensive war er (wie oftmals) nicht immer auf der Höhe des Geschehens.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Dennis Diekmeier hatte bereits vor der Partie ein wenig mit seiner Fitness zu kämpfen, und das merkte man dem Abwehrmann auch manchmal an. Wirkte in der ersten halben Stunde noch souverän, hatte später aber immer größere Probleme, Götze und Alaba in den Griff zu kriegen.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Dennis Diekmeier absolvierte eine ordentliche Partie. Er versuchte immer wieder über seine Seite Dampf zu machen, was ihm bedingt gelang. Teils lag das aber auch daran, dass sich für seine Flanken einfach kein Abnehmer fand.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Der Hamburger Rechtsverteidiger erwischte einen rabenschwarzen Tag. Diekmeier fand weder in die Zweikämpfe am Boden (25 Prozent), noch in der Luft (20 Prozent) und wies die schwächste Passquote aller HSV-Verteidiger auf. Beim zweiten und dritten Gegentreffer in der Entstehung beteiligt, zudem in der Vorwärtsbewegung unauffällig.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Dennis Diekmeiers gefährliche Flankenläufe fanden heute kaum statt. Das lag sicherlich nicht nur an ihm, aber auch sein Auftritt war eher blutleer. In der Defensive hatte er seinen Anteil an der geringen Stabilität.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
81 Minuten lang fiel Dennis Diekmeier größtenteils negativ auf. Verlor Son auf seiner rechten Abwehrseite ein ums andere Mal aus den Augen und wies die schwächste Zweikampfbilanz der Hamburger Verteidigung auf. Rund 52 Prozent Passquote sind für einen Verteidiger zudem ein miserabler Wert. Den Ausgleich bereitete er mit einer zielgenauen Hereingabe allerdings stark vor.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Machte in einer schwachen Viererkette noch die wenigsten Fehler, hatte aber Probleme im Passspiel. Offensiv blieb die Flanke auf van der Vaart, vor dessen Kopfball in der 33. Minute hängen - ansonsten kam nicht sehr viel vom 24-Jährigen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Zusammen mit Tolgay Arslan bildete Dennis Diekmeier die deutliche harmonischere und gefährlichere rechte Seite des HSV. Von seinen sieben geschlagenen Flanken kamen zwar nur zwei zum Mitspieler, mit seinem Tempo riss er aber immer wieder Lücken. Wenn aus dem Spiel etwas ging, dann über Diekmeiers Seite.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
War immer wieder bemüht seine eher ideenlos agierenden Mitspieler offensiv zu unterstützen, ließ allerdings etwas die Präzision bei seinen Hereingaben vermissen. Defensiv hingegen ohne Fehl und Tadel, gewann jedes seiner Zweikampf- und Kopfballduelle, wurde von Rausch allerdings auch eher selten gefordert.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Mal abgesehen von einem leichten Stellungsfehler in der ersten Minute verlebte Diekmeier defensiv einen ruhigen Nachmittag. Das ließ dem Ex-Nürnberger genug Raum, sich ein ums andere Mal in die Offensive einzumischen - allerdings haperte es des Öfteren am letzten Pass.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Dennis Diekmeier hatte auf seiner rechten Seite sehr viel Platz für Offensivaktionen. Leider nutzte er die Freiräume zu selten, viele seiner Flanken fanden keinen Abnehmer. Teilweise lag das aber auch an fehlender Manpower im Angriff der Hamburger.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Ähnlich wie bei Kollege Jansen auf der anderen Seite kam auch nur eine Flanke von Dennis Diekmeier zum Mitspieler. Die hatte es allerdings in sich, denn der Rechtsverteidiger bereitete den Lattenschuss von Calhanoglu vor. Ansonsten war Diekmeiers Spiel jedoch zu fehlerbehaftet.
Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hamburger SV
4
Dennis Diekmeier war heute einer der besten Hamburger. Er hatte seine Seite meist im Griff und war zudem am 2:2-Ausgleich beteiligt. Der Rechtsverteidiger rettete zudem in der ersten Halbzeit einmal in höchster Not gegen Hochscheidt (43.).
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Insgesamt wirkte Dennis Diekmeier ein wenig geordneter als der Rest der Hamburger Hintermannschaft, doch auch er machte seinen Patzer. Beim 3:0 hob er das Abseits auf und konnte in der Folge Andreas Beck nicht mehr am Treffer hindern. Offensiv gelang ihm wie dem Rest der Hamburger sehr wenig.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Er kam beim Stand von 0:0 und verlor das Spiel mit seinem Team am Ende deutlich mit 0:3. Und doch traf den genesenen Dennis Diekmeier in seinem 100. Bundesligaspiel keine große Schuld. Fast alle gefährlichen Schalker Angriffe liefen über Farfán und damit über die andere Seite. In den Zweikämpfen und im Passspiel merkte man ihm seine lange Pause jedoch noch an.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Bemüht, über die rechte Seite für Druck zu sorgen. Seine Flanken fanden keine Abnehmer, in den Zweikämpfen war er fast immer unterlegen. Und ganz schlecht sah er beim 5:2 durch Reus aus.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
4
Mit einer seiner unauffälligeren Partien. Wurde defensiv selten gefordert, da Braunschweig kaum über seine Seite kam, und konnte oder musste sich offensiv kaum in Szene setzen, weil sein Flügel meist schon von Beister, Zoua oder van der Vaart besetzt war.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
4
Er setzte mit seinen Offensivläufen durchaus positive Akzente. So bereitete er in der 57. Minute die Möglichkeit für Rudnevs und Beister vor. Beim Gegentreffer, der über seine Seite vorbereitet wurde, war er aber nicht in Position und sorgte so für Unordnung in der Hamburger Defensive.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Offensiv in der ersten Hälfte zumindest mit Ansätzen, insgesamt aber zu ineffektiv und in Halbzeit zwei kaum noch zu sehen. Defensiv beim 0:1 zwar nicht unmittelbar beteiligt, da Beister gegen Johnson nicht in den Zweikampf ging. Trotzdem wurde der Treffer über seine Seite vorbereitet, was für einen Außenverteidiger immer schlecht ist.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Der Rechtsverteidiger lieferte eine ordentliche Vorstellung ab und lieferte sich mit Clemens und Fuchs packende Duelle, die er ausgeglichen gestaltete. Seine beste Szene war die in der 23. Minute, als er seinen beiden Gegenspielern davonlief und präzise auf Beister flankte, dessen Kopfball den Weg zum 1:2 in die Maschen fand. Seine Vorstöße waren nicht häufig, aber wohl dosiert.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Positionierte sich gewohnt hoch und wurde einige Male freigespielt. In solchen Situationen kam Diekmeier auch zum Flanken, bereitete einen Abschluss durch Aogo vor, flankte meist aber zu ungenau, als dass es gefährlich werden konnte. In der zweiten Hälfte dann ohne wirklich gute Aktionen nach vorne. Defensiv aber aufmerksam und deshalb insgesamt solide.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
In der ersten Hälfte bei seinen Vorstößen über rechts sehr auffällig, bereitete so auch das 1:0 durch Son vor (18.). In der zweiten Hälfte nicht mehr so stark, aber insgesamt mit einer ordentlichen Leistung, ließ auch defensiv wenig zu.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Kein guter Auftritt des Rechtsverteidigers, der häufiger durch defensive Nachlässigkeiten auffiel. Vor dem 1:1 ließ er sich von Perisic mit einer einfachen Körpertäuschung abschütteln und konnte dessen Flanke auf Hasebe so nicht verhindern. In der Schlussphase mit mangelnder Konzentration, als er drei Minuten vor dem Ende Schäfer und Dost eine weitere Chance ermöglichte. Holte sich in der Folge durch schlechtes Zweikampfverhalten noch die Gelbe Karte ab. Vergab nach Wiederbeginn eine große Chance auf das 2:0.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf
4
In der ersten Hälfte ging fast nichts über seine Seite, im zweiten Durchgang wurde er dann aktiver und auffälliger. Bei Voronins Konterchance kurz vor Schluss war seine Seite zu offen. Das darf bei knapper Führung nicht passieren. Zudem leistete er sich beim Einwurf die dumme fünfte Gelbe Karte und schwächte sein Team damit für das wichtige Spiel nächste Woche auf Schalke.
Bundesliga, 29. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Gute Hereingabe in der 52. Minute, dank der Son fast ein Hattrick gelungen wäre. Das allerdings war eine Ausnahme, zu häufig fehlte in der Vorwärtsbewegung das nötige Durchsetzungsvermögen. Vor Ivanschitz\' Lattenknaller fiel er auf dessen Körpertäuschung herein.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
War eigentlich nur deshalb besser als seine Nebenleute, weil sich Sorg und Caligiuri mit der Offensive auf seiner Seite zurückhielten. Rückte einige Male gut ein, um in der Mitte auszuhelfen, vernachlässigte den Spielaufbau aber völlig - was aber auch am statischen Verhalten seiner Vorderleute lag.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Schwach abgestimmt mit Innenverteidigung und Mittelfeld, gut zu sehen vor dem 1:0, als niemand den ballführenden Shaqiri angriff - eine Aufgabe, die vor allem Diekmeier zugefallen wäre. Neben insgesamt ungenügender Organisation auch mit mehreren individuellen Schwächen, etwa gegen Ribéry.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Hatte seine Seite gut im Griff, mit vielen gewonnenen Zweikämpfen, Ballkontakten und Spieleröffnungen.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Zwar defensiv nicht ganz fehlerlos gegen Traoré und Boka, aber offensiv entscheidend beteiligt am Siegtreffer: Nach Zuspiel von Badelj schaltete er - von Boka mit zu viel Zeit und Raum ausgestattet - schnell und präzise, flankte den Ball perfekt in die Mitte zentral an die Strafraumgrenze, wo Rudnevs dann mit Vollspann den Rest erledigte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - SpVgg Gr. Fürth
4
Schaltete sich in der ersten Hälfte oft gut in die Offensive ein und wurde durch entsprechende Anspiele auch gut gefüttert. So zum Beispiel in der 31. Minute, als er nach feinem Pass von Badelj Van der Vaart bediente, der leider verzog.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Seine Seite war defensiv über weite Phasen noch die stabilere. Doch auch er sah beim 4:1 durch Ya Konan nicht gut aus. Offensiv hatte er nur in den ersten 20 Minuten einige auffällige Szenen, tauchte dann mehr und mehr ab.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Hatte es auf rechts mit Juan Arango zu tun, dem heute aber nicht viel gelang. Das lag auch am Stellungsspiel Diekmeiers. Gleichzeitig schaltete sich der Linksaußen mehrfach durchdacht ins Offensiv-Spiel seiner Mannschaft ein.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Defensiv solide, dazu ähnlich wie Jansen mit einigen guten Vorstößen, so war es seine Hereingabe, die Son nicht per Fallrückzieher an Weidenfeller vorbeibringen konnte. Rettete zudem in der Schlussphase auf der Linie gegen Schieber nach einem Dortmunder Eckstoß.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Stand bei beiden Gegentoren im Mittelpunkt. Kein gutes Abwehrverhalten vor dem 0:1, als er das direkte Duell gegen Lakic verlor. Kein großer Vorwurf dagegen vor dem 0:2, als zwar Lakic in Diekmeiers Rücken frei abschließen konnte, der Hamburger sich jedoch nachvollziehbarerweise zu Zambrano orientierte. Aufgrund des 0:1 keine durchschnittliche Note mehr, obwohl Diekmeier ansonsten ein sehr ordentliches Spiel und brauchbare Flanken ablieferte.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
In der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu sehen - weder defensiv entscheidend in Aktion, noch mit Vorstößen in die gegnerische Hälfte. Anders nach der Pause, als Diekmeier gleich in der 46. Minute mit seiner Flanke von der Außenbahn das 2:1 einleitete. Auch danach mit beherzten Flankenläufen über die Mittellinie hinweg und mit gutem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten in der Defensive.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
4
Machte insgesamt eigentlich ein ordentliches Spiel vor allem in der Offensive, wo er im zweiten Durchgang durchaus für Betrieb sorgte. Beim Gegentor allerdings ließ er sich nach einem Nünberger Einwurf (!) von Gebhart düpieren, wodurch deutliche Abzüge in der B-Note entstehen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Dennis Diekmeier profitierte davon, dass Leverkusen, möglicherweise bewusst, auf der rechten Hamburger Seite mehr zuließ. Der Außenverteidiger kam so einige Male zu Flanken, wobei es allerdings nur beim Kopfball von Rudnevs gegen den Pfosten richtig gefährlich wurde. Die Konsequenz des Freiraums von Diekmeier war allerdings auch, dass die Bayer-Elf auf seiner Seite sich immer wieder durchspielen konnte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Auf der rechten Seite hatte Diekmeier höchstens am Anfang der ersten Hälfte defensiv etwas zu tun. Umso öfter kam er offensiv zum Flanken. Einer seiner Versuche landete dann auch wunderbar bei Rudnevs, der das 1:0 machte. Auch Arslan konnte er prima bedienen, der mit seiner sehenswerten Direktabnahme dann aber nur die Latte traf.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Auch wenn der ganz große Patzer heute nicht in seiner Bilanz steht, der VfL kam regelmäßig über seine Seite entscheidend zum Flanken. Hatte sowohl gegen Olic als auch gegen Schäfer große Probleme.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Hinten hatte Diekmeier Obasi gut im Griff, und weil der Schalker im Spiel gegen den Ball oft falsch stand, genoss Diekmeier Freiheiten im Spiel nach vorne. Diese nutzte er nicht immer optimal, sondern flankte mitunter zu früh und zu weit in den Strafraum. Dennoch bereitete er einige Abschlüsse und schließlich das Tor zum 2:0 vor.
Bundesliga, 13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
4
Wie von Aogo auf links, kamen auch von ihm über rechts einige gute Vorstöße und Flanken. Dafür, dass seine Mitspieler auch gute Zuspiele nicht verwerten konnten, kann er ja nichts. Somit steht trotz der Niederlage eine anständige Leistung für ihn zu Buche, auch wenn er defensiv nicht gänzlich fehlerfrei war.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Ohne grobe Fehler in der Defensive, fiel Diekmeier ab und an mit ungeschicktem Zweikampfverhalten auf. In der Offensive dafür auffällig mit guten Flanken in Minute 40 und 60. Die erste Aktion führte sogar zu der großen Chance von Beister.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Fiel vor allem durch ein starkes Zweikampfverhalten auf, womit er Caligiuri in Hälfte eins komplett aus dem Spiel nahm. Ausflüge nach vorne waren heute selten, was teilweise der Unterzahlsituation geschuldet war.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Auch wenn Diekmeier bei weitem nicht jeden Zweikampf verlor, so war er Ribery doch insgesamt hoffnungslos unterlegen. Zwar fehlte ihm in vielen Situationen auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld; dennoch hätte er Riberys Kreise besser einengen müssen. Nachlässig zudem vor dem 0:3, als er Kroos ziehen ließ.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Wie sein Gegenpart Jansen mit keiner guten Leistung. Etwas aktiver im Spiel nach vorne, allerdings mit einer noch schwächeren Zweikampfbilanz. Ließ zudem Werner vor dessen Großchance zu Beginn der zweiten Hälfte laufen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Rassige Duelle gegen Traore bot der Außenverteidiger an. Nicht immer konnte er den quirligen Gegenspieler stoppen, er gewann aber die Mehrzahl seiner Zweikämpfe. Nach vorne kam von ihm wenig, da er aufgrund des schwachen Hamburger Mittelfeldspielers hinten gebunden war.
Bundesliga, 7. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Hamburger SV
4
Griff im Notfall auch mal zu unfairen Mitteln und holte sich folgerichtig eine verdiente Verwarnung ab.Gegen Stieber stand er bei dessen Torschuss zu weit vom Gegenspieler weg. Gewann aber auch Zweikämpfe und sorgte in der Schlussphase auch mal für Entlastung. Leitete eine der Großchancen von Rudnevs ein.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Er konnte zwar Huszti auf seiner Seite nicht komplett aus dem Spiel nehmen, doch der Ungar konnte nicht so effizient agieren wie in den Vorwochen. Beschränkte sich auf seine defensiven Aufgaben und tat im Spiel nach vorn wenig.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Leistete sich kaum einen Fehlpass, riskierte aber auch nicht viel. Dies hätte er tun sollen. Defensiv meist sicher, aber auch nicht vollends überzeugend.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Zeigte in der ersten Hälfte eine sehr solide Leistung auf der rechten Seite der Viererkette, mit dem sehr offensiv orientierten Son vor sich. Schaltete sich in der ersten Hälfte auch durchaus erfolgreich in die Offensive mit ein, wie bei seiner Flanke auf Rudnevs (9.). Nach der Pause hatte er allerdings einige Mühe mit Schmelzer, der zu mehreren guten Hereingaben kam wie bei den Chancen von Hummels und Schieber. Zu weit weg von Perisic bei dessen erstem Treffer.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Ging nach seiner Einwechslung auf die rechte Hamburger Abwehrseite. Löste die Aufgaben dort besser als Vorgänger Bruma. Doch auch bei ihm bleiben die negativen Aktionen im Kopf. So leitete sein Fehlpass das Frankfurter 3:1 ein. Vergab zudem eine Hamburger Großchance im zweiten Durchgang.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Spielte gegen die schwächere Nürnberger Angriffsseite, was aber nicht dazu führte, dass er daraus die bessere HSV-Seite hätte machen können. Zwar hatte der Ex-Clubberer mit Frantz insgesamt wie gesagt wenig Probleme, konnte sich im Gegenzug aber auch so gut wie nie in den Angriff einschalten.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Hatte durchaus seine Probleme mit Bellinghausen und einige Male Glück, dass diesem technische Fehler unterliefen, die Diekmeier entgegen kamen. Über weite Strecken verteidigte er aber ordentlich. Nach vorne vereinzelt aktiv, holte Ecken heraus, legte aber keine Chancen auf.
Bundesliga, 28. Spieltag: Kaiserslautern - Hamburger SV
4
Musste sich die letzte Viertelstunde vor der Pause angeschlagen durchquälen, wirkte bis dahin nervös, als er mal ein Luftloch schlug, oder sich nicht mit in die Offensive traute.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Kämpfen und beißen war gefragt bei Hamburgs Abwehrspielern in der Partie in Wolfsburg, doch Diekmeier war nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Ließ sich einige Male von Schäfer und auch dem aufgerückten Rodriguez überlaufen, setzte selbst nach vorne kaum Akzente. An den spielentscheidenden Szenen aber nicht beteiligt. Insgesamt eine ausreichende Leistung.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Seine gelegentlichen Vorstöße mit einer brauchbaren Hereingabe dürfen nicht über die Schwächen in der Defensive hinwegtäuschen. Des Öfteren ließ er über seine Seite Flanken zu und beim 0:2 war er nicht bei Gegenspieler Caligiuri.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Mit einigen Tempovorstößen, die Schalkes Defensive unter Druck setzten. War in Hälfte eins schwer zu verteidigen. Dass der HSV dabei gnadenlos ausgekontert wurde, war angesichts Diekmeiers taktischer Aufgaben in erster Linie nicht dessen Schuld. In Hälfte zwei allerdings unauffälliger.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Startete zunächst gut in die Partie. Doch nachdem Stuttgart über seine Seite mehrfach durchkam, war die Sicherheit weg. Eine direkte Schuld trifft ihn bei den Toren nicht. Aber beide Tore vor der Halbzeit fielen über seine Seite. Verhinderte in der zweiten Halbzeit gegen Ibisevic auf der Linie einen weiteren Gegentreffer.
Bundesliga, 23. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Rettete einmal auf der Linie nach einem Brouwers-Schuss in der ersten Halbzeit, dann kurz vor Schluss noch einmal in höchster Not, als er im Strafraum vor Hanke zur Ecke klären konnte. Beschränkte sich auch ansonsten auf seine Defensivaufgaben, machte das ordentlich, auch wenn somit das Angriffsspiel der Norddeutschen leicht ausrechenbar war: Über rechts ging meistens nichts.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Mit der ersten nennenswerten Offensivkaktion des Spiels, als er aus halbrechter Position per Distanzschuss versuchte, Wiese zu überwinden. Kein schlechtes Zusammenspiel mit Sala. In einigen Szenen sorgte er dafür, dass die Bremer nicht noch mehr Gefahr entwickeln konnten. Bereitete mit seinem Pass von der Außenbahn Petric\' beste Gelegenheit vor.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
In der ersten Hälfte hielt Diekmeier sich ein wenig zurück und konzentrierte sich auf die Defensivarbeit, was ihm ordentlich gelang. Nach dem Wechsel auffälliger und mit guten Flanken über die rechte Seite, was zum Beispiel Jansen und Petric die Chance in der 69. Minute ermöglichte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Lieferte sich heiße Duelle mit Ribery auf seiner Seite. Dabei sah er recht gut aus. Allerdings mit ein paar Patzern in der Vorwärtsbewegung. Beim Ausgleich wandte er sich dem falschen Gegenspieler zu, was ihm aber kaum vorzuwerfen ist.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hamburger SV
4
Der Mann leidet unter Rasenschimmelallergie, aber die scheint im Berliner Olympiastadion kein Thema zu sein. Mittlerweile kennt er zudem den Medikamentenmix, der eine Dopingsperre verhindert. Mit einer Leistung, die ihm einen Platz in der Elf des Tages sichern dürfte. Club-Fans erinnern sich daran, dass ihm das auch schon bei seinem Bundesligadebüt in der Saison 2009/10 gelungen war.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Hatte defensiv große Probleme. Hatte mehrfach das Nachsehen gegen Großkreutz oder Schmelzer, verlor einen entscheidenden Zweikampf gegen Kagawa vor dem 0:1. Der von ihm verursachte Elfmeter führte zum 0:4, und beim 0:5 starrte Diekmeier nur auf den Ball, anstatt Lewandowski zu decken. Nach vorne wirkungslos.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Auf seiner Position ein 9-to-5-Job ohne große Aufregungen. Da hätte sich die Gelegenheit geboten, den Chef auf sich aufmerksam zu machen. Versuchte er in der 26. Minute, sein Solo war lediglich im Ansatz aufsehenerregend.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Eroberte hinten mehrere Bälle, um dann schwungvoll bis tief in die gegnerische Hälfte zu marschieren. Überlief so Fathi mehrfach, schlug Flanken, die jedoch oft nicht genau genug kamen. Dennoch bereitete Diekmeier Ilicevics erste klare Chance vor und überzeugte als Aktivposten. In der Schlussphase dagegen unauffälliger; wohl, weil er nach Zweikampf mit Svensson angeschlagen war.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Hinten hatte er so seine Probleme mit dem flinken Esswein. Vorne hatte er ein paar gute Szenen. Hervorzuheben ist seine Hereingabe auf Guerrero, die dieser an den Pfosten setzte (11.).
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Seine Offensivaktionen beschränkten sich auf die erste Halbzeit, dafür hatte er hinten meist alles im Griff.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Machte auf rechts in der zweiten Hälfte dank seiner Schnelligkeit und energischen Auftretens ordentlich Dampf. In der Rückwärtsbewegung fehlt aber noch ein wenig die Sicherheit in den Zweikämpfen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Eigentlich mit einer durchschnittlichen Leistung. Vorne verbreitete Diekmeier einige Male Gefahr durch weite Flanken von der rechten Seite; so auch vor dem angeblichen Offensivfoul Guerreros; hinten hatte er mitunter Probleme im Zweikampf, zum Beispiel gegen Ballack oder Bender. Den Ausschlag zu einer nur ausreichenden Note gibt letztlich auch sein Verhalten als jener Teil der Mauer, der vor dem 1:0 nicht hochsprang und dadurch etwas plump die Flugbahn des Leders veränderte.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Kaiserslautern
4
Benötigte eine entscheidende Sekunde zu lange, um sich rechts hinten einzuordnen, so dass wenige Momente nach seiner Einwechslung die rechte, also Diekmeiers, Abwehrseite offen lag, woraus der FCK Nutzen zog und die Führung erzielte. In der Folge weniger mit Defensivschwächen als mit Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Kam in der zweiten Hälfte für den rotgefährdeten Rajkovic in die Partie und übernahm die Westermann-Position auf der rechten Außenbahn. Fügte sich nahtlos in das Offensivspiel der Hamburger ein, auch er interpretierte seine Position sehr hochstehend. Defensiv wenig gefordert.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Gefiel durchaus durch Antritte. Zahlreiche Flanken fanden aber nicht ihr Ziel. Prägnant ist natürlich die Tatsache, dass alle Gegentore über seine Seite fielen, da er seine Defensivaufgaben vernachlässigte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Wirkte als einer der wenigen Hamburger auch nach vorne bemüht und schaltete sich einige Male in Angriffe ein. Verbuchte so den einzig nennenswerten HSV-Schuss. Hinten jedoch überfordert mit Ribery, den er nicht nur beim 2:0, als sich Diekmeier amateurhaft anstellte, nicht stoppen konnte.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
4
Er bekam den Ex-HSVer Torun, der oft auch auf seiner Seite auftauchte, nur selten in den Griff und war oft zweiter Sieger. Im Spielaufbau auch oft unpräzise und wirkungslos.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Schwaches Umschaltverhalten: Sowohl nach vorne, wo es Diekmeier misslang, Impulse zu setzen, als auch in der Rückwärtsbewegung - etwa, vor dem 1:0, als er Großkreutz aus den Augen verlor -, enttäuschte der Außenverteidiger.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Beim Hamburger Ausgleich setzte sich Diekmeier sehr entschlossen gegen Arango durch und hob den Ball zu Van Nistelrooy in den Strafraum. Ansonsten hatte er kaum positive Szenen in dieser Partie. Seine rechte Seite war sehr anfällig für die Vorstöße von Arango und Idrissou.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Seine Passquote hätte etwas besser sein können, aber er fabrizierte keine nennenswerten Fehler. Offensiv hielt er sich zurück und war damit der unauffälligere der beiden Außenverteidiger.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Der ehemalige Nürnberger verfügt über offensive Qualitäten, die er zumindest in die Waagschale zu werfen versuchte, aber sein Nachfolger beim FCN, Timothy Chandler, ist dazu momentan wesentlich besser in der Lage. Auch ein Christian Lell demonstrierte gestern Abend, wie ein rechter Außenverteidiger seine Position optimal nutzen kann. Eigentlich wären die Vergleiche gar nicht nötig gewesen, um zu verdeutlichen, dass seine Leistung gerade noch ausreichend war.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
In der ersten Minute legte er los wie die Feuerwehr. Das wars dann aber mit der Herrlichkeit. Ab da rannte Diekmeier nur noch hinterher. Es wäre aber zu einfach, ihm die Hauptschuld zu geben, weil ihn seine Mitspieler auf der rechten Seite des HSV sehr alleine ließen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Souverän in der Defensive, indem er Rausch zumeist sicher im Griff hatte. Schaltete sich selten in den Angriff ein und lieferte so nur eine gute Vorarbeit, welche wiederum beinahe zu einem Tor führte (78.). Hinten dazu mit der wichtigen Rettungstat gegen Rausch (15.).
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
In Halbzeit eins überzeugend; nach dem Seitenwechsel hatte Diekmeier hingegen mehrfach Probleme, Flanken über seine Abwehrseite zu verhindern. So konnten Schmelzer und Götze einige Male Abschlüsse vorbereiten. Nach vorne sehr verhalten.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Er begann mit einem unnötigen Ballverlust, was typisch für seine Bemühungen im Aufbauspiel war. Zu selten brachte er mal eine Flanke in den Strafraum. Nach hinten patzte er allerdings nicht.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Eine gute Szene, als Diekmeier mit einem Flankenlauf eine Petric-Chance vorbereitete (26.); eine schlechte, als er Jajalo nicht am Toreschießen hindern konnte (50.). Daneben aber sicher in der Abwehr; schließlich frühzeitig entkräftet vom Feld (55.).
Saison 2009/2010
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
4
Diekmeier fiel eigentlich während der gesamten Partie nicht groß auf. Doch in der Nachspielzeit entschied er die Partie zu Nürnbergs Gunsten. Energisch trieb er den Ball vom eigenen 16er über den ganzen Platz und ließ sich auch nicht von Dejagah aufhalten. Darauf folgte das entscheidende 3:2 durch Kluge.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Dem zu Saisonbeginn auftrumpfenden Talent scheint gegen Ende der Spielzeit die Luft auszugehen. Von den üblichen energischen Vorstößen war nichts zu sehen. Das war auch gut so, denn schon defensiv bekam er mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
4
Hatte seinen Assist zum 1:1. Davor und danach allerdings auch mit vielen ärgerlichen Ballverlusten und Fehlpässen.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
4
Hatte gegen Idrissou mächtig Schwierigkeiten und schaffte es über die gesamte Spielzeit nicht, den Kameruner in den Griff zu kriegen. Ließ sich einmal sogar einen gesicherten Ball vom Fuß stehlen. Im Eins gegen Eins und im Stellungsspiel eine schwache Vorstellung.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
4
Er und auf der anderen Seite Schäfer neutralisierten sich weitestgehend. Leistete sich nur eine kleine Schwäche, die allerdings mit entscheidend für die Niederlage war. Zwar sprintete er aus vollem Lauf in Richtung Dzeko, machte es dem Bosnier aber auch etwas leicht und ließ sich ohne viel Aufwand düpieren.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
4
Machte seine Seite dicht und zeigte nach vorne eine nennenswerte Aktion, als er Gündogan von rechts bediente (43.). Mehr kam nicht vom Rechtsverteidiger.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
4
Einer der wenigen Akteure im Dress der Nürnberger, der heute nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Besonders im ersten Durchgang versuchte er das Spiel der Franken nach vorne zu treiben. Scheiterte in der 33. Minute am starken Bremer Keeper, anschließend setzte er Andreas Ottl mit einer guten Vorlage in Szene (35.).
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
4
Ließ über seine Seite nicht viel zu und war so heute noch der beste Nürnberger Defensivspieler. Seine gelegentlichen Vorstöße in die Hoffenheimer Hälfte waren aber zumeist harmlos - bezeichnend dafür sein schneller Antritt in der Schlussphase mit abschließender Flanke ins absolute Niemandsland (83.).
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
4
Ließ fast jeden Offensivdrang vermissen, war kaum einmal auf dem Flügel in der Vorwärtsbewegung zu sehen. Hinten ließ er zu Spielbeginn Zweikampfstärke vermissen und Kobiashvili einige Male zum Flanken kommen. Hatte das später aber besser im Griff. Guter Distanzschuss (50.).
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
4
Der Außenverteidiger hatte seine Seite ganz gut im Griff. Vor dem 2:0 hatte er im Mittelfeld viel Platz. Im richtigen Moment schickte er Choupo-Moting steil (45.). Beim zweiten Leverkusener Tor wehrte er - behindert von Wolf - Castros Flanke direkt vor Helmes\' Füße ab (73.).
Bundesliga, 24. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
4
Hatte seine Seite im Griff, schaltete sich aber wenig mit ein in die Vorwärtsbewegung. Ansonsten ohne besondere Auffälligkeiten.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4
Eine an sich gute Partie des Rechtsverteidigers, doch seine Leistung wird durch das schlechte Zweikampfverhalten vor dem Gegentor, als er Müller im Mittelfeld nicht attackierte, etwas geschmälert. Wagte vor allem in der zweiten Halbzeit auch einige Male den Vorstoß nach vorne und machte da Contento das Leben schwer (66.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
4
Hatte auf seiner Seite soweit alles unter Kontrolle, auch wenn er Arango nicht komplett ausschalten konnte. Nach Balleroberungen zu selten mutig genug, um mal die Linie entlang nach vorne zu marschieren.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
4
Konnte seine ansprechende Leistung aus der Vorwoche nicht konservieren und überließ den Gästen seine Seite. Vor dem 0:1 war er bereits weit aufgerückt und kam nicht mehr hinterher, beim 1:2 verliert er gegen Hilbert das Laufduell. Hätte sich über einen Elfmeterpfiff bei seinem Handspiel in der 42. Minute nicht beschweren dürfen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4
Seine Flanke auf Bunjaku vor dem 2:0 war sensationell. Anstatt den Ball einfach vor das Tor in den Fünfer zu flanken, behielt er die Übersicht. Ließ sich von Stajner in der 56. Minute zu leicht aussteigen und setzte nicht mehr nach.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
4
Auch der Außenverteidiger zeigte sich beim Gegentor orientierungslos, als er den Torschützen aus den Augen verlor. Insgesamt hatte er wenige auffällige Situationen, in denen er diesen Patzer hätte ausmerzen können. Klarer Verlierer des Duells gegen Spycher, den er nicht nur zu Beginn laufen ließ.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
4
Kam gegen Kuranyi zu spät in einer schwer zu verteidigenden Szene. Ansonsten vereinzelt mit Offensivszenen, die er jedoch nicht konsequent zu Ende brachte.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
4
Er erwischte einen richtig schlechten Tag, war von Beginn an gegen Jansen unterlegen. In der ersten Hälfte hatte er noch Glück, dass Jansen in der 27. Minute vergab. Später kam er beim 2:0 zu spät, ging vor dem 3:0 nicht drauf. Beim 4:0 durfte Jansen nach Belieben passen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
4
Wird immer wieder als vielversprechendes Talent gehandelt, an dem der Club noch viel Freude haben werde. Mag sein, doch heute stieß der offensivfreudige Außenverteidiger an seine Grenzen. Gegenspieler wie Mats Hummels erteilten ihm eine Lektion.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
4
Hatte Makiadi und seine linke Seite jederzeit im Griff. Sein tolles Solo kurz vor Schluss deutete allerdings darauf hin, dass er durchaus mehr für die Offensive hätte tun können.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
4
Der Unglücksrabe. Sein Rettungsversuch fiel Soto vor die Füße, den anschließenden Schuss des Kolumbianers fälschte er dann zu allem Überfluss ins eigene Tor ab. In der 53. Minute verfehlte er das Tor mit seinem 20-Meter-Schuss nur knapp. Nach einem Zweikampf mit Bance musste er dann in der 59. Minute ausgewechselt werden.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Konnte Marin nur mit unfairen Mitteln stoppen und musste deshalb nach einer guten halben Stunde Gelb-Rot-gefährdet raus. Nicht gerade das, was sich ein Trainer von seinem Außenverteidiger wünscht.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
4
Dennis Diekmeier war hinten links ein Sicherheitsrisiko. Castro vor der Elfmeterszene und vor dem 0:3 auf dem Flügel nicht anzugreifen erwies sich als verhängnisvoll. Dazu mit fast null Energieverbrauch im Vorwärtsgang. Auch für ihn muss jetzt gelten: Mund abputzen und weitermachen.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum
4
Der rechte Verteidiger des Clubs erledigte seine Defensivaufgaben weitgehend zufriedenstellend, aber auch mit Unsicherheiten in der ersten Hälfte. Im Vorwärtsgang hakte es bei ihm. Bot sich selten an, kam selten mal bis ganz vorne durch.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4
Beschränkte sich weitestgehend auf die Defensive und beraubte sich so seiner großen Stärke, den Offensivvorstößen. Bei seinem einzigen Ausflug in Richtung Bayern-Strafraum verlor Diekmeier auch prompt den Ball. In der Abwehr ließ er Pranjic doch einige Male flanken. Hatte aber deutlich weniger Probleme als Pendant Bieler.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach
4
Insgesamt eine solide Partie, verschuldete allerdings einen glasklaren Elfmeter an Matmour. Zu seinem Glück und der Allgemeinheit Rätsel gab Schiri Gagelmann diesen jedoch nicht.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
4
Ließ über seine Seite nicht viel zu und schaffte es zudem, sich auch in die Offensive einzuschalten.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
4
Stark, wie er im Vorwärtsgang die Flanke zur Chance von Charisteas und Mintal in der 72. Minute hereingab. So gut er auf der insgesamt schwachen Rechten Seite der Nürnberger aber offensiv sporadisch auftrat, so schlecht sah er in der Defensive gegen Djakpa oder Rausch (35.) aus.
Bundesliga, 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
4
Heute mit der ein oder anderen Unsicherheit, ließ seinen Gegenspielern zu viele Freiräume. Hatte seine beste Szene gleich zu Beginn des Spieles, als er bei einem Solo-Lauf durch die Frankfurter Hälfte nicht gestoppt werden konnte. Sein Torschuss war dann weniger überzeugend.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
4
Werder Bremen wird den Außenverteidiger bald vermissen, sollte er an seine heute gezeigte Leistung anknüpfen. Am Zustandekommen der Gegentore trifft ihn keine Schuld, in der Vorwärtsbewegung zeigte er bemerkenswerte Entschlossenheit. Mit Höwedes lieferte er sich packende Duelle und kam zu Möglichkeiten, gefährlich vor das Tor zu passen. Leider erfolglos.