Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2018 20.12.2017

Darts Live-Ticker

WM 2018, Simon Whitlock - Martin Schindler
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Simon Whitlock
3
2
3
3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Martin Schindler
1
3
2
0
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 1. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 03:52:00
Ende 
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Alexandra Palace. In Sachen Darts sind wir morgen ab 20:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Peter "Snakebite" Wright seinen Auftakt gegen den Brasilianer Diogo Portela gibt. Einen schönen Abend noch, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis dahin: Game on!
Fazit 
Schindler hielt knapp drei Sätze lang gut mit, hatte sogar Chancen auf eine Zwei-Satz-Führung - schlussendlich blieb Whitlock aber in den entscheidenden Szenen zu cool und verhinderte so den nächsten Upset. Der Australier muss sich aber steigern, will er in der nächsten Runde ebenfalls bestehen.
4. Satz, 3. Leg 
Was ein Finish von Whitlock! Der Australier scheint eigentlich schon aussichtslos hinten, macht dann aber die 127 mit einem Treffer ins Bull's Eye aus und beendet das Match!
4. Satz, 2. Leg 
Whitlock bekommt das 108er-Finish nicht ganz durch, aber auch Schindler kann die 127 nicht ausmachen. "The Wizard" trifft im zweiten Versuch die Doppel-4 - und ist ein Leg vom Spielgewinn entfernt.
4. Satz, 1. Leg 
Whitlock verpasst schon wieder zwei Darts zum Elf-Darter und hat nun wieder drei Versuche auf die Doppel-9. Der zweite sitzt, Whitlock breakt Schindler damit im ersten Versuch.
4. Satz, 1. Leg 
Bitterer Bouncer für Schindler! Der dritte Dart springt aus der Triple-20 heraus, Whitlock antwortet mit dem Maximum.
3. Satz, 5. Leg 
Und der Australier lässt sich nicht zweimal bitten! Der erste Dart in der Doppel-10 sitzt, damit geht "The Wizard" wieder in Führung.
3. Satz, 5. Leg 
Nur das Single-Bull! Drei Set-Darts für Whitelock!
3. Satz, 5. Leg 
Decider! Schindler stellt sich 70 Rest, Whitlock verpasst unter Druck Tops zum Satzgewinn. Die Chance für "The Wall"!
3. Satz, 4. Leg 
Tops klappt heute bei Schindler nicht - die Doppel-10 umso mehr. Der Deutsche gleicht unter Druck im zweiten Versuch aus - Whitlock beginnt das Entscheidungsleg.
3. Satz, 4. Leg 
Schindler stellt sich 74 Rest, Whitlock kommt jetzt erst mit 114 in den Finish-Bereich - bekommt aber seine Chance zum Set-Dart.
3. Satz, 3. Leg 
Whitlock kommt mal etwas entspannter durch, trifft bei seiner eigenen Aufnahme im ersten Versuch die Doppel-12 und geht damit zum ersten Mal nach dem ersten Durchgang in Führung.
3. Satz, 2. Leg 
Whitlock verdirbt dem Deutschen diesmal den Spaß, trifft seinen ersten Versuch in die Doppel-1 und gleicht aus.
3. Satz, 2. Leg 
Whitlock verpasst erneut den Dart zum Rebreak und verfehlt die Doppel-5 - aber auch Schindler kann die 14 nicht ausmachen.
3. Satz, 2. Leg 
Und dann beginnt der Australier mit seinem dritten Maximum des Abends! Schindler antwortet nur mit einer 58. Die Achterbahnfahrt am Oche geht weiter.
3. Satz, 1. Leg 
Break für den Deutschen! Unter großem Jubel schnappt sich der Deutsche den optimalen Start in den dritten Satz - Whitlock wackelt weiter.
3. Satz, 1. Leg 
Whitlock trifft dreimal nur den Draht! Damit hat Schindler die nächste Chance!
3. Satz, 1. Leg 
Single-1 Schindler, Single-1 Whitlock - Wahnsinn!
3. Satz, 1. Leg 
Aber auch Schindler vergibt! Beide stehen nur noch bei zwei Punkten Rest - und Whitlock trifft die Single-1!
3. Satz, 1. Leg 
Whitlock ist von der Rolle! Der Australier verwirft acht Leg-Darts in Serie, Schindler hat noch fünf Rest und mindestens zwei Leg-Darts.
3. Satz, 1. Leg 
Schindler lacht verschmitzt, will eigentlich die Doppel-18 treffen, visiert dann aber auf Drängen des Publikums doch zum dritten Mal die Doppel-20 an - und schweißt das dritte Maximum des Abends ein.
Zwischenfazit 
Nach zwei Sätzen zeigt sich: Für Schindler geht heute was im Ally Pally. Whitlock streut zwischendurch zwar immer mal wieder ordentliche Aufnahmen, spielt aber nur einen 92er-Average. Auf die Doppel ist der Australier mit 41 Prozent dagegen etwas besser als "The Wall", der nur jeden vierten Dart in das Doppel bekommt.
2. Satz, 5. Leg 
Jetzt aber! Whitlock startet bereits schlecht mit einer 63er-Aufnahme, anschließend spielt Schindler seinen Schuh locker runter und nagelt seinen nächsten Set-Dart in die Doppel-10. Der Deutsche mit dem Satzausgleich!
2. Satz, 4. Leg 
Drama im Ally Pally! Mit seiner zweiten 180 setzt Schindler Whitlock unter Druck, der Australier verpasst den Leg-Dart auf die Doppel-18. Schindler hat drei Set-Darts auf die Doppel-12, kratzt aber dreimal am Draht. Anschließend bleibt Whitlock cool - Ausgleich!
2. Satz, 4. Leg 
"The Wall" kommt bei Whitlocks Aufnahmen noch nicht nah genug heran. Nach einer 53 des Australiers wirft Schindler nur eine 91 und verpasst den Finish-Bereich. Whitlock hat noch 110 Rest.
2. Satz, 3. Leg 
Aber auch "The Wizard" hat nicht immer magische Hände! Whitlock verpasst den ersten Leg-Dart auf die Doppel-8, Schindler checkt die 60 mit der Doppel-10 und bleibt in Führung!
2. Satz, 3. Leg 
So langsam dreht "The Wizard" auf! Während Schindler nur eine 53 wirft, kommt Whitlock mit einer 140 in den Finish-Bereich. Das nächste Break bahnt sich an.
2. Satz, 2. Leg 
Aber Whitlock ist da! Der Australier streut ein Maximum ein und checkt aus, bevor Schindler überhaupt in den Finish-Bereich kommt. Ein Upset wird weiter ein hartes Stück Arbeit.
2. Satz, 1. Leg 
Schindler startet direkt mit dem Leg-Gewinn! Mit lässigen 14 Darts macht der Deutsche am Ende die 501 Punkte aus, ein Treffer in die Doppel-10 bringt die erste Führung der Partie.
1. Satz, 4. Leg 
Und "The Wall" verpasst den Checkout! Sechs Darts reichen ihm nicht zum Finish, anschließend checkt Whitlock die 60 über die Doppel-10 zum Break und zum Satzgewinn.
1. Satz, 4. Leg 
Schindler lässt den Dart zeitweise noch etwas spät los und bleibt etwas unpräzise in manchen Aufnahmen, Whitlock hat aber ebenfalls Probleme und kann nicht mithalten. Schindler hat drei Darts auf die Doppel-18.
1. Satz, 3. Leg 
Whitlock zaubert die erste 180 der Partie auf die Bühne, Schindler kommt nicht wirklich hinterher und hat noch 108 Rest. "The Wizard" trifft anschließend die Doppel-10 zur erneuten Führung.
1. Satz, 2. Leg 
Erstes Ausrufezeichen vom 21-Jährigen! Schindler schweißt den ersten Dart in die Doppel-14, Whitlock kann noch nicht mal einen Versuch zum Checkout starten - Ausgleich!
1. Satz, 2. Leg 
Schindler und Whitlock marschieren im Gleichschritt, auf eine 134 des Australiers folgt eine 140 des Deutschen - anschließend stellt sich "The Wall" 28 Rest.
1. Satz, 1. Leg 
Whitlock macht die 52 schließlich im ersten Versuch aus, Single-20 und Doppel-16 sind sein Weg zum Erfolg. Solider Auftakt vom Australier, aber auch Schindler muss noch warm laufen.
1. Satz, 1. Leg 
Beide Spieler sind noch nicht wirklich präzise auf die Triple-Felder, mit einer klassischen 60 stellt sich Whitlock 142 Rest und hat damit die erste Chance auf ein Finish - Schindler hat noch 167 auf dem Board.
1. Satz, 1. Leg 
Auf geht's! Whitlock startet das erste Leg der Partie - scheitert "The Wizard" als nächster gesetzter Spieler?
Walk-On 
Das markante grün-gelbe Hemd, der lange Zopf und der unverkennbare Bart: Auch Simon Whitlock ist sofort am Oche. Game on!
Walk-On 
Der Ally Pally ist nach dem Drama um den "Bully Boy" heiß, Martin Schindler gebührt die Ehre des ersten Walk-Ons. Die deutschen Fahnen werden durch den Darts-Tempel geschwenkt.
vor Beginn 
Mit 3:1 gewinnt der "Bully Boy" dann doch den Entscheidungssatz, damit steht er in der zweiten Runde und trifft dort auf Rob Cross. In wenigen Augenblicken startet dann das Duell zwischen Whitlock und Schindler.
vor Beginn 
Steve Lennon hat soeben nach 0:2-Rückstand gegen Smith ausgeglichen, beide gehen nun in den entscheidenden fünften Satz. Scheidet mit dem "Bully Boy" der nächste gesetzte Spieler aus?
vor Beginn 
Smith bezwingt Zong im ersten Match des Abends klar mit 2:0 und darf damit später am Abend nochmal gegen Justin Pipe ran. Es folgt das Duell zwischen Michael Smith und Steve Lennon, der "Bully Boy" ist leicht favorisiert.
vor Beginn 
Das Programm des Abends im kurzen Überblick: Xiao Chen Zong und Bernie Smith fechten im ersten Duell des Abends noch einen Platz in der Hauptrunde aus, auf den Gewinner wartet ein Duell mit Justin Pipe - die letzte Partie des Abends. Zuvor spielt noch Steve Lennon gegen Michael Smith, das Aufeinandertreffen zwischen Whitlock und Schindler dürfte gegen 21:30 Uhr, spätestens 22:00 Uhr, steigen.
vor Beginn 
Bis zum Viertelfinale ist das Programm im Turnierbaum für beide Spieler machbar: Der Gewinner trifft in der nächsten Runde entweder auf Darren Webster - für Whitlock die Chance zur Revanche - oder den Südafrikaner Devon Petersen. Im Achtelfinale wartet dann entweder Kevin Münch oder ein Spanier: Cristo Reyes und Antonio Alcinas fechten den Gegner des Deutschen noch aus.
vor Beginn 
Nachdem er zwischen 2010 und 2014 immer mindestens das Achtelfinale erreichte, lief es in den vergangenen drei Jahren nicht ganz so gut für den 48-Jährigen. 2015 und 2016 war bereits in der Auftaktrunde Schluss, 2017 scheiterte er unter den letzten 32 an Darren Webster. Whitlock wird diese Ergebnisse noch im Hinterkopf haben - eine Tatsache, die Schindler nutzen muss.
vor Beginn 
Auf der Gegenseite erwartet ihn mit Simon Whitlock einer der ausgebufftesten Spieler der Tour: "The Wizard" stand 2010 bereits im Finale der WM, ein Jahr zuvor erreichte er bei der BDO ebenfalls das Endspiel um die WM-Trophäe. Als Zehnter der PDC-Weltrangliste ist der Australier angesichts der vielen Favoritenstürze in der ersten Runde nicht zu unterschätzen.
vor Beginn 
2017 ist das bisher erfolgreichste Jahr von Schindler: Neben seiner ersten Teilnahme an der Weltmeisterschaft siegte er bei einem Event der PDC Development Tour und kletterte bis auf Platz 75 der Order of Merit. Bei seiner ersten WM-Teilnahme soll idealerweise mehr herausspringen als nur der bloße Einzug ins Hauptfeld, der freilich schon ein Erfolg ist.
vor Beginn 
Für den 21-jährigen Strausberger ist es der erste Auftritt auf der großen Bühne des Ally Pally: Bei den Jugendweltmeisterschaften vor knapp einem Monat erreichte "The Wall" das Viertelfinale, bevor er gegen Luke Humphries den Kürzeren zog. Dennoch: Schindler zählt neben Max Hopp und Kevin Münch zu den talentiertesten Spielern der neuen Darts-Generation und ist auch am Oche im größten Darts-Palast der Welt für eine Überraschung gut.
vor Beginn 
Die deutsche Party im Alexandra Palace geht weiter! Nachdem sensationellen Erfolg von Kevin Münch gegen Adrian Lewis startet heute mit Martin Schindler der nächste Deutsche ins Turnier. Sein Gegner: Der Zauberer aus Down Wunder, Simon Whitlock. Game on!
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zur Erstrundenpartie zwischen Simon Whitlock und Martin Schindler.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2018
van Gerwen
3
Kist
1
Wilson
3
Ratajski
1
Price
3
Evetts
0
White
3
Harris
1
Chisnall
0
van der Voort
3
Beaton
3
O'Connor
1
van Barneveld
3
North
0
K. Anderson
3
Jacques
1
Wright
3
Portela
1
Clayton
0
Lewis
3
Norris
3
Viljanen
0
Huybrechts
0
Richardson
3
Lewis
1
Münch
3
Reyes
1
Alcinas
3
Whitlock
3
Schindler
1
Webster
3
Petersen
2
3
Suljovic
0
Painter
3
Thornton
1
Dolan
1
Klaasen
3
Dekker
1
Bunting
3
van den Bergh
3
Gurney
1
Huybrechts
3
Henderson
0
Kantele
3
Smith
2
Lennon
3
Cross
0
Asada
3
Taylor
1
Dobey
3
Pipe
2
Smith
2
Wade
3
Brown
2
King
3
Lerchbacher
3
G. Anderson
0
Smith
2
Webster
3
Lim
1
van de Pas
3
West
2
Cullen
3
Wattimena
van Gerwen
4
Wilson
0
Price
4
White
1
van der Voort
4
Beaton
0
van Barneveld
4
Kyle Anderson
1
Wright
1
Lewis
4
Norris
1
Richardson
4
Münch
1
Alcinas
4
Whitlock
1
Webster
4
4
Suljovic
2
Thornton
2
Dekker
4
van den Bergh
2
Gurney
4
Henderson
3
Smith
4
Cross
4
Taylor
0
Pipe
4
Brown
2
Lerchbacher
4
Gary Anderson
1
Lim
4
West
1
Wattimena
van Gerwen
4
Price
2
van der Voort
1
van Barneveld
4
Lewis
4
Richardson
1
Alcinas
0
Webster
4
0
Suljovic
4
van den Bergh
1
Henderson
4
Cross
4
Taylor
0
Brown
4
Anderson
2
West
van Gerwen
5
van Barneveld
4
Lewis
5
Webster
0
4
van den Bergh
5
Cross
5
Taylor
3
Anderson
5
van Gerwen
6
Cross
1
Lewis
6
Taylor
Rob Cross
7
Phil Taylor
2