Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2019 15.12.2018

Darts Live-Ticker

WM 2019, Richard North - Robert Marijanovic
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Richard North
2
2
3
3
3
-
-
-
-
-
-
-
-
Robert Marijanovic
3
3
2
2
1
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 1. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 09:38:38
Ende 
Damit verabschiede ich mich aus dem Alexandra Palace. In Sachen Darts sind wir gegen 17:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Max Hopp gegen Danny Noppert ins Geschehen eingreift. Bis gleich!
Fazit  
Der Deutsche scheidet damit nach einer exzellenten Vorstellung aus. North steigerte sich vor allem in den letzten beiden Durchgängen enorm und traf die Doppel viel besser, während Marijanovic ein wenig die Puste ausging. Am Ende brechen ihm vor allem die Maximums von North, zehn an der Stück, das Genick. North trifft nun in der zweiten Runde am kommenden Freitag auf Steve West.
5. Satz, 4. Leg 
North checkt im zweiten Versuch Tops - und schmeißt Marijanovic nach einem guten Spiel aus dem Turnier.
5. Satz, 4. Leg 
North verpasst den ersten Matchdart auf Tops, Marijanovic spielt sich immerhin 143 Rest für ein Finish.
5. Satz, 4. Leg 
"The Lionheart" stellt sich 110 Rest, während Marijanovic nach seiner Aufnahme immer noch 218 auf dem Board hat. Das sieht nicht gut aus für den Deutschen.
5. Satz, 4. Leg 
North beginnt mit 140, Marijanovic mit 23. Katastrophaler Start für den Deutsch-Kroaten.
5. Satz, 3. Leg 
"The Lionheart" holt sich wieder das Break! Der Dart sitzt in der Doppel-16, während Mairjanovic noch 102 Punkte auf dem Board hat.
5. Satz, 3. Leg 
Marijanovic lässt sich 160 Punkte stehen, North hat mit 165 Rest aber eine Nummer, die er nicht ausmachen kann.
5. Satz, 2. Leg 
Marijanovic is wieder da und ballt die Faust! Mit einem 34er-Finish nimmt er North wieder das Momentum ab, alles ist wieder in der Reihe.
5. Satz, 2. Leg 
Beide Spieler liefern jetzt keine konstanten Aufnahmen ab, Marijanovic wirft aber zwei 140er in Serie und hat bei 161 nun die Chance auf den Zwölf-Darter.
5. Satz, 1. Leg 
Und dann checkt "The Lionheart" die Doppel-4, das Break für den Engländer ist da.
5. Satz, 1. Leg 
Jetzt zittern beide! North vergibt zwei Darts auf die Doppel-16, Marijanovic auf die Doppel-12.
5. Satz, 1. Leg 
"The Lionheart" stellt sich mit 161 direkt das erste Finish, Marijanovic kommt aber immerhin auf 121 Punkte runter. Es bleibt ein Krimi im Alexandra Palace.
4. Satz, 5. Leg 
North ist da! Die 56 checkt er im ersten Versuch und gleicht damit nach Sätzen aus. Ab in den fünften Durchgang!
4. Satz, 5. Leg 
Es ist ein Krampf auf der Bühne im Ally Pally! Marijanovic hat noch 121 Rest nach seinem ersten Versuch, North stellt auf 56.
4. Satz, 5. Leg 
Marijanovic stellt sich mit 161 das erste Finish - North sieht auf exakt die gleiche Punktzahl nach.
4. Satz, 5. Leg 
Zwei Aufnahmen sind durch, 304 für Marijanovic und 401 für North noch auf dem Board. Leichter Vorteil für den "Robstar".
4. Satz, 4. Leg 
Was ein Fehler von Marijanovic! Der Deutsche trifft zweimal die richtige Single-Zahl nicht, North checkt die 84 im ersten Versuch und schickt auch den vierten Satz in den Decider.
4. Satz, 4. Leg 
Erstes Maximum von Marijanovic! Der Deutsche hat nun 47 Rest, North 84.
4. Satz, 4. Leg 
Drei Aufnahmen sind durch - und mit der zehnten 180 von North stellt dieser auf 180 Rest. Nun ist Marijanovic gefordert!
4. Satz, 3. Leg 
Neunte 180 für North, der damit schon im Finish-Bereich ist - und die 136 mit dem Zwölf-Darter checkt! Damit verkürzt der Engländer - muss Marijanovic nun aber bei dessen Anwurf breaken.
4. Satz, 2. Leg 
Der "Robstar" beendet den Double-Trouble! Die Doppel-4 ist es am Ende für den Deutsch-Kroaten, der damit auf 2:0 stellt und ein Leg vom Matchgewinn entfernt ist - nach einem 24-Darter.
4. Satz, 2. Leg 
Marijanovic überwirft, nachdem er die einfache Fünf trifft - und auch North lässt die nächsten drei Chancen auf Doppel-4 und Doppel-2 liegen.
4. Satz, 2. Leg 
Marijanovic lässt die Chance auf Tops und das 2:0 liegen - dann trifft North aber das Bull's Eye statt das Single Bull und checkt die 65 ebenfalls nicht.
4. Satz, 2. Leg 
North leistet sich wieder ein paar Ausreißer, währenddessen stellt Marijanovic auf 135 Rest. "The Lionheart" hat noch 170 auf dem Board.
4. Satz, 1. Leg 
Nein! Marijanovic checkt die 94 im ersten Versuch, nachdem North die Doppel-5 zum 85er-Finish verpasst hat. Das Break für den "Robstar" ist schon wieder da.
4. Satz, 1. Leg 
Northy mit der achten 180, Marijanovic steht immer noch bei Null. Hat der Satzverlust den Deutsch-Kroaten ein wenig gebrochen?
3. Satz, 5. Leg 
North robbt sich ran! Mit dem zweiten Versuch in die Doppel-8 holt sich der Engländer den Satz - und darf nun im vierten Durchgang beginnen.
3. Satz, 5. Leg 
Und Northy trifft zweimal die Triple-1! Mit einem Treffer ins Bull's Eye macht Marijanovic mit 16 Rest nochmal richtig Druck.
3. Satz, 5. Leg 
North trifft plötzlich gut, hat 130 Rest. Marijanovic stellt im Anschluss nur auf 146 Punkte.
3. Satz, 5. Leg 
Nach zwei Aufnahmen steht Marijanovic bei 346 Rest, North schraubt sich mit einer 180 auf 261 und setzt Marijanovic damit unter Druck.
3. Satz, 4. Leg 
North checkt die 54 über Tops und schickt auch den dritten Satz in den Decider - Marijanovic beginnt.
3. Satz, 4. Leg 
North beginnt wieder mit vier perfekten Darts, zumindest bei eigenem Anwurf macht "The Lionheart" im Moment wenig verkehrt.
3. Satz, 3. Leg 
Der fünfte Dart für Marijanovic sitzt in der Doppel-14, nun hat der deutsche zwei Legs zum Satzgewinn.
3. Satz, 3. Leg 
Marijanovic setzt alle drei Darts daneben, hat aber nochmal drei Frische. North erhöht mit 65 Rest den Druck.
3. Satz, 3. Leg 
North wirft ganz viel Singles, Marijanovic hat noch 28 Rest, während North immer noch 135 auf dem Board hat.
3. Satz, 2. Leg 
North stellt sich bei eigenem Anwurf jetzt 82 Rest, Marijanovic setzt ihn mit 147 Zählern nicht wirklich unter Druck. Die 82 checkt North dann via Tops, weiter alles in der Reihe.
3. Satz, 1. Leg 
Marijanovic on fire! Der Deutsch-Kroate checkt die 115 problemlos, North wird damit bei 40 Rest die Chance zum Break genommen. Schritt eins ist getan.
3. Satz, 1. Leg 
Weiter geht's im Alexandra Palace. Marijanovic muss seine eigenen Aufnahmen halten, um den Satz für sich zu entscheiden.
2. Satz, 5. Leg 
Der Deutsch-Kroate geht mit 2:0 in Führung, trifft die Doppel-12 im ersten Versuch. Lässig zuckt er mit den Schultern, "The Lionheart" ist dagegen unzufrieden.
2. Satz, 5. Leg 
North verpasst! Wichtige Darts für Marijanovic!
2. Satz, 5. Leg 
Beide Spieler verpassen das Bull's Eye zum Satzgewinn - und haben jetzt 25 Rest.
2. Satz, 5. Leg 
North hat noch 135 Rest, regt sich auf - und Marijanovic hat mit 83 ein machbares Finish vor der Brust.
2. Satz, 5. Leg 
Wenig ist entschieden nach zwei Aufnahmen. North hat 320 Rest, Marijanovic 358. Der Freudenstädter braucht jetzt ein paar gute Aufnahmen, um North unter Druck zu setzen.
2. Satz, 4. Leg 
North ist zu unsicher auf die Doppel-Felder! Der Engländer verpasst zwei Set-Darts auf Tops und die Doppel-10, Marijanovic antwortet mit dem 62er-Finish mit dem einzigen verfügbaren Dart. Erneut sehen wir einen Decider.
2. Satz, 4. Leg 
Nächstes Maximum von North! Mit 41 Rest schnuppert der Engländer am Break. Marijanovic stellt sich 62 Rest.
2. Satz, 4. Leg 
Und jetzt startet der Engländer mit vier perfekten Darts! Das riecht schon nach einem Break. North spielt im Moment einen Average von 93,6, Marijanovic von 92.
2. Satz, 3. Leg 
Northy ist erneut da, braucht aber wieder 18 Darts für den eigenen Leg-Gewinn. Noch ist aber alles in der Reihe für den Engländer.
2. Satz, 3. Leg 
Marijanovic verpasst das Break, setzt zwei Darts neben die Doppel-16. Kann North jetzt die 96 checken?
2. Satz, 2. Leg 
Und der "Robstar" mit dem nächsten Stich ins "Lionheart"! Es sieht schon nach einem Break für North aus, dann erzielt Marijanovic mit einer 147 aber das bisher höchste Finish im Turnier.
2. Satz, 1. Leg 
North beginnt direkt bockstark, checkt die 25 und geht damit in Führung. Der Engländer ist heute noch lange nicht geschlagen, das wird ein hartes Stück Arbeit für Marijanovic.
1. Satz, 5. Leg 
Marijanovic ist da! North verpasst das 91er-Finish, Marijanovic checkt über Triple-12 und Doppel-16 im ersten Versuch die 68. Der Deutsch-Kroate schnappt sich den ersten Durchgang!
1. Satz, 5. Leg 
Marijanovic stellt sich 165 Rest, die er blöderweise nicht ausmachen kann. North dagegen hat mit 91 Rest ein machbares Finish auf dem Board.
1. Satz, 4. Leg 
Der "Robstar" scheitert am Draht! Seine Chance auf die Doppel-10 zum 131er-Finish geht knapp daneben, anschließend checkt North die Doppel-20. Ab in den Decider!
1. Satz, 4. Leg 
North verpasst die nächsten drei Chancen! Jetzt kann Marijanovic die 131 checken!
1. Satz, 4. Leg 
Jetzt ist auch "The Lionheart" da, der allerdings die erste Chance auf Tops zum Leg-Ausgleich liegen lässt. Marijanovic ist aber noch nicht im Finish-Bereich.
1. Satz, 3. Leg 
Northy kontert! Der Engländer trifft die Doppel-20 im ersten Versuch und nutzt damit drei vergebene Set-Darts von Marijanovic. Die erste kleine Schwächephase des Deutschen, der damit das Rebreak kassiert.
1. Satz, 3. Leg 
Marijanovic verpasst die ersten beiden Chancen auf die Doppel-12, North macht die 135 aber auch nicht aus.
1. Satz, 3. Leg 
North wirft noch zu viel bunten Salat da quer übers Board, der Engländer hat noch 200 Rest, während sich Marijanovic mit 72 ein Zwei-Dart-Finish stellt.
1. Satz, 2. Leg 
Da ist das Break für den "Robstar"! Der zweite Break-Dart für das 59er-Finish sitzt in Tops, bisher eine blitzsaubere Vorstellung des vermeintlichen Underdogs.
1. Satz, 2. Leg 
Marijanovic beginnt besser auf die Triple, kommt mit 121 Rest als erster in den Finish-Bereich. Die checkt der Deutsch-Kroate zwar nicht, North sieht sich nun aber 104 Punkten gegenüber.
1. Satz, 1. Leg 
Bockstarker Start vom "Robstar"! North stellt sich 30 Rest und scheint schon das Break im Visier zu haben, da checkt Marijanovic die 107 über die Doppel-14 und behält das Leg mit eigenem Anwurf.
1. Satz, 1. Leg 
Marijanovic beginnt ordentlich, trifft jeweils einmal die Triple-20 in seinen Aufnahmen. North kontert mit seinem ersten Maximum.
1. Satz, 1. Leg 
Los geht's! Marijanovic eröffnet das erste Leg, er hat das Ausbullen für sich entscheiden können.
Walk-On 
Beide Spieler betreten jetzt die Bühne - in wenigen Augenblicken kann es dann endlich losgehen im Alexandra Palace. Marijanovic wartet jetzt auf "The Lionheart", der als höher platzierter Spieler als Zweites einlaufen darf.
vor Beginn 
Für den Gewinner wartet in der zweiten Runde ein Duell mit Steve West, ansonsten ist Gerwyn Price der höchstgesetzte Spieler im Tableau bis zum Viertelfinale, dementsprechend groß sind die Chancen für den Gewinner am heutigen Nachmittag, ein ordentliches Turnier zu spielen.
vor Beginn 
Das Achtelfinale bei der EM, das Sechzehntelfinale beim World Matchplay: North hat eine ordentliche Saison hingelegt und geht naturgemäß als Favorit ins Duell mit Marijanovic, der sein bestes Darts spielen muss, um heute eine Chance zu haben. Mit Best-of-Five ist für den Deutschen aber durchaus eine Überraschung drin.
vor Beginn 
Mit Richard North hat er aber einen starken Gegner vor der Brust. "The Lionheart" hat nicht nur den Heimvorteil auf seiner Seite, sondern ist mit Weltranglistenposition 39 auch einer der besten ungesetzten Spieler im Feld. Northy scheiterte bei seiner letzten WM-Teilnahme zwar in der ersten Runde an Raymond van Barneveld, will es heute aber unbedingt besser machen.
vor Beginn 
2015 spielte der "Robstar" zunächst im Norden Londons, scheiterte in der ersten Runde aber an Stephen Bunting, nachdem er Jermaine Wattimena im Playoff um die 1. Runde bezwungen hatte. Der Deutsche mit kroatischen Wurzeln hat sich mittlerweile wieder auf Platz 95 der Order of Merit hochgespielt, seine Chancen auf einen Einzug in die zweite Runde der Titelkämpfe stehen aufgrund des neuen Systems nicht schlecht.
vor Beginn 
Tag drei im Alexandra Palace - und direkt stehen zwei weitere Partien mit deutscher Beteiligung an. Zunächst gilt es für Robert Marijanovic, der bei seinem dritten Auftritt in den heiligen Hallen des Darts zum ersten Mal in die zweite Runde einziehen möchte. Auf geht's!
vor Beginn 
Herzlich willkommen zum bei der Darts-WM 2019 zur Erstrundenpartie zwischen Richard North und Robert Marijanovic.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2019
van Gerwen
3
Tabern
1
Hopp
3
Noppert
0
Adrian Lewis
3
Evetts
0
van Barneveld
2
Labanauskas
3
Whitlock
0
Joyce
3
Norris
3
Lennon
2
Wade
3
Asada
2
Klaasen
1
Brown
3
Cross
3
de Zwaan
1
Reyes
3
Rodriguez
2
Clayton
1
van den Bergh
3
Bunting
1
Humphries
3
Suljovic
1
Searle
3
Wilson
2
O'Connor
3
Smith
3
Meulenkamp
1
Henderson
3
Clemens
2
3
Gurney
0
Smith
3
Jamie Lewis
2
Harris
3
Chisnall
2
Payne
3
Huybrechts
0
Larsson
3
Gary Anderson
1
Burness
3
Wattimena
0
Barnard
0
Webster
3
van der Voort
0
Beaton
3
Dobey
2
Price
3
Aspinall
3
Kyle Anderson
1
Malicdem
2
White
3
Petersen
3
West
1
North
1
Wright
3
Alcinas
3
van de Pas
2
Long
0
Cullen
3
Dolan
3
King
2
Dekker
van Gerwen
4
Hopp
1
Adrian Lewis
4
Labanauskas
0
Joyce
4
Norris
3
Wade
4
Brown
3
Cross
4
Reyes
0
van den Bergh
1
Humphries
4
Searle
4
O'Connor
1
Smith
4
Henderson
2
3
Gurney
4
Jamie Lewis
4
Chisnall
0
Huybrechts
4
Gary Anderson
3
Wattimena
3
van der Voort
4
Dobey
4
Aspinall
1
Kyle Anderson
4
Peterson
2
West
2
Alcinas
4
van de Pas
4
Dolan
2
King
van Gerwen
4
Adrian Lewis
1
Joyce
4
Wade
3
Cross
2
Humphries
4
Searle
1
Smith
4
0
Jamie Lewis
4
Chisnall
4
Gary Anderson
3
Dobey
4
Aspinall
3
Peterson
1
van de Pas
4
Dolan
van Gerwen
5
Joyce
1
Humphries
1
Smith
5
2
Chisnall
5
Gary Anderson
5
Aspinall
1
Dolan
6
van Gerwen
1
Gary Anderson
6
Smith
3
Aspinall
van Gerwen
7
Smith
3