Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2018 15.12.2017

Darts Live-Ticker

WM 2018, Phil Taylor - Chris Dobey
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Phil Taylor
3
3
2
3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Chris Dobey
2
1
3
2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 1. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 06:04:07
Ende 
Damit verabschiede ich mich aus dem Alexandra Palace. Morgen Abend sind wir ab 20:00 Uhr wieder für Sie da, wir haben das Duell zwischen Gary Anderson und einem der beiden Qualifikanten Jeff Smith oder Luke Humphries im Angebot. Einen schönen Abend noch und bis dahin: Game on!
Fazit 
"The Power" war zu Beginn merklich nervös und zeigte gegen den nur phasenweise guten Dobey ein unterdurchschnittliches Spiel, in den entscheidenden Momenten blieb er aber cool und setzte sich so in vier Sätzen durch. Nun trifft er auf den Sieger zwischen Justin Pipe und Xiao Zong und Bernie Smith. Die letzten beiden Spieler müssen ihre Teilnahme an der Hauptrunde noch in einem direkten Duell ausfechten.
4. Satz, 5. Leg 
"The Power" lebt weiter! Single 12, Doppel-16, dann ist das Match vorbei! Taylor steht damit in der zweiten Runde, Dobey scheidet aus!
4. Satz, 5. Leg 
Taylor stellt sich die nicht ausmachbaren 165 Rest, Dobey dagegen braucht ein Maximum Finish, um Taylor nicht die Chance auf Match-Darts zu lassen.
4. Satz, 4. Leg 
"The Power" is back! Taylor nimmt die 32 im letzten Dart und schnappt sich mit der Doppel-16 das Rebreak. Entscheidungsleg zwischen "Hollywood" und dem Weltmeister!
4. Satz, 4. Leg 
Taylor verpasst die Chance zum 124er-Finish, aber auch Dobey macht die 51 trotz zweier Set-Darts nicht aus. Spannung pur!
4. Satz, 4. Leg 
Die Stimmung im Ally Pally ist merkwürdig, langsam realisieren die Fans, dass sie den letzten Auftritt von Taylor sehen könnten. Noch ist für den 14-maligen Weltmeister aber nichts verloren.
4. Satz, 3. Leg 
"The Power" taumelt! Mit der Doppel-12 checkt "Hollywood" aus und schnappt sich das Break zum 2:1 - damit steht er ein Leg vor dem Satzausgleich.
4. Satz, 3. Leg 
Taylor ist von der Rolle! "The Power" streut zwei 60er in Folge ein und kommt nicht in den Finish-Bereich. Dobey dagegen kann jetzt schon 104 ausmachen und sich das Break schnappen.
4. Satz, 2. Leg 
Taylor verpasst haarscharf das Bull's Eye zum 135er-Finish, anschließend gleicht Dobey über die Doppel-10 stark aus.
4. Satz, 2. Leg 
Dobey schafft es mit einer 58 nur auf 118 Rest und gibt Taylor damit die Chance, tief in den Finish-Bereich vorzudringen. "The Power" lässt sich aber 135 Rest.
4. Satz, 1. Leg 
Taylor bleibt fokussiert und holt sich das erste Leg souverän, während Dobey wieder in seinen alten Rhythmus zurückfällt. Der junge Engländer ist noch nicht konstant genug.
3. Satz, 5. Leg 
Dobey trifft die Doppel-16 zum Anschluss! Der Engländer ist in den letzten Minuten präziser auf die Triple-Felder, muss Taylor jetzt aber ein Break abnehmen.
3. Satz, 5. Leg 
"Hollywood" zimmert die 180 ins Board! Damit steht der junge Engländer kurz vor seinem ersten Satzgewinn, Taylor ist ein wenig von der Rolle.
3. Satz, 4. Leg 
Taylor bleibt eiskalt, checkt die 105 und nimmt Dobey damit auf jeden Fall die Möglichkeit, einen möglichen vierten Satz zu beginnen. Erneut geht's ins Entscheidungsleg!
3. Satz, 3. Leg 
Aber Dobey lässt sich nicht abschütteln, "Hollywood" checkt via Top 80 Punkte und steht damit knapp vor seinem ersten Satzgewinn des Tages.
3. Satz, 2. Leg 
Und Taylor macht die 92 auch aus, damit gleicht "The Power" aus und setzt Dobey weiter unter Druck. "Hollywood" fehlt immer noch ein wenig der Rhythmus.
3. Satz, 2. Leg 
Jetzt hauen sich beide Kontrahenten die Darts um die Ohren! Beide Spieler streuen ein Maximum ein, Taylor schafft es als erster in den Finish-Bereich und stellt sich 92 Rest.
3. Satz, 1. Leg 
Dobey verpasst den 70er-Checkout und trifft statt der Doppel-16 die Doppel-8, aber auch Taylor macht die 83 im Gegenzug nicht aus. Bei Dobey sitzt der zweite Dart in der Doppel-4 - die Führung für "Hollywood".
2. Satz, 4. Leg 
Dobey verpasst ein hohes 107er-Checkout, Taylor trifft anschließend lässig im ersten Versuch die Doppel-16 und geht mit 2:0 nach Sätzen in Führung - obwohl er sich davor die 169 an Rest stellt und Dobey so nochmal die Chance zum Ausgleich gibt.
2. Satz, 3. Leg 
Taylor schnappt sich ohne Probleme nach einem starken 123er-Start auch seine zweite Aufnahme, "The Power" wirkt jetzt wieder voll im Modus und hat auf die schwachen Aufnahmen von Dobey immer eine Antwort.
2. Satz, 2. Leg 
"The Power" verpasst knapp das 81er-Break, Dobey behält anschließend die Nerven und checkt die Doppel-20 zum 60er-Finish und zum Leg-Ausgleich.
2. Satz, 1. Leg 
Taylor eröffnet den zweiten Satz mit einem klassischen Tops-Finish, Dobey hätte anschließend aber ebenfalls drei Darts auf die Doppel-20 gehabt - ist "Hollywood" jetzt zur Stelle?
1. Satz, 5. Leg 
Taylor hat den ersten Satz! Er checkt via Tops die 85 und geht damit in Führung, Dobey ist bisher noch nicht richtig in der Partie.
1. Satz, 5. Leg 
"The Power" ist in der Crunchtime da! Eine 140 und eine 180 bringen ihn ganz nah an das erste Break des Abends, Dobey hat noch 267 Punkte auf dem Board.
1. Satz, 4. Leg 
Mit dem dritten Dart trifft "The Power" aber unter Druck Tops und gleicht damit aus, es geht im ersten Satz ins Entscheidungsleg!
1. Satz, 4. Leg 
Taylor bringt das Publikum erstmal richtig zum Jubeln und streut eine 180 ein, Dobey spielt weiterhin nur einen 75er-Average und hält sich nur bei den eigenen Aufnahmen im Spiel.
1. Satz, 3. Leg 
Dobey checkt die 97 und verhindert damit das nächste Break durch Taylor, der ein starkes 112er-Finish knapp verpasst und am Bull's Eye vorbeiwirft. Alles weiter in der Reihe.
1. Satz, 2. Leg 
Taylor kommt weiterhin nicht richtig in Fahrt und hat Glück, dass auch Dobey seine Darts nicht wirklich trifft. Er verfällt zum Ausgleich zunächst deutlich die Doppel-16, checkt dann aber locker die 24 im ersten Versuch. Ausgleich!
1. Satz, 1. Leg 
Dobey hämmert die erste 180 ins Board, Taylor verpasst zwei Break-Darts zum 91er-Checkout. Dobey macht es besser und trifft die Doppel-8, womit er 46 ausmacht und in Führung geht.
1. Satz, 1. Leg 
Beide Spieler starten suboptimal, Taylor streut eine 26 ein, gefolgt von einer 42 von Dobey. Noch lassen die Aufnahmen die Zuschauer nicht in Ekstase verfallen.
1. Satz, 1. Leg 
Dobey startet mit der ersten Aufnahme - eine 32 ist aber kein optimaler Start für "Hollywood".
Walk-On 
"The Power" gegen "Hollywood" - Walk-On im Ally Pally. Die Masse tobt, die Spieler sind noch ganz ruhig - die Darts-Party steigt!
vor Beginn 
Gleich geht's los! In wenigen Augenblicken geht's los!
vor Beginn 
Noch muss sich Dobey aber gedulden: Vor seinem Duell gegen Taylor werden noch zwei weitere Matches ausgetragen, wir halten sie an dieser Stelle über den Beginn auf dem Laufenden.
vor Beginn 
Der 27-Jährige erreichte im Vorjahr die zweite Runde, musste sich dann aber dem favorisierten Dave Chisnall mit 2-4 geschlagen geben. Ein weiterer Einzug in die nächste Runde dürfte diesmal allerdings schwieriger werden.
vor Beginn 
Mit Chris Dobey hat Taylor direkt einen der schwereren Auftaktgegner erwischt. Der Engländer steht aktuell auf Platz 38 der Order of Merit, erreichte bei den Austrian Darts Open und dem World Series of Darts Finale jeweils die Runde der letzten 16. Auf den großen Durchbruch muss "Hollywood" aber noch warten.
vor Beginn 
Und auch diesmal droht spätestens im Viertelfinale die erste Bewährungsprobe, Doppel-Weltmeister Gary Anderson würde dann auf Taylor treffen. Zunächst muss "The Power" aber Chris Dobey aus dem Weg räumen. Zum Auftakt wird im Best-of-Five-Format gekämpft.
vor Beginn 
Und der zweite Turniertag wird hochemotional: Phil Taylor startet in seine letzte Weltmeisterschaft, der Engländer will diese natürlich am liebsten mit seinem 15. Titel. Nach seinem letzten Erfolg 2013 lief es für "The Power" im Alexandra Palace aber nicht so richtig und erreichte nur einmal das Finale.
vor Beginn 
Der Ally Pally wird wieder zur Partyzone der Insel, die Stars der Szene geben sich auf der größten Darts-Bühne der Welt die Ehre. Auf geht's an Tag 2 der Weltmeisterschaften. Game on!
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zur Erstrundenpartie zwischen Phil Taylor und Chris Dobey.
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2018
van Gerwen
3
Kist
1
Wilson
3
Ratajski
1
Price
3
Evetts
0
White
3
Harris
1
Chisnall
0
van der Voort
3
Beaton
3
O'Connor
1
van Barneveld
3
North
0
K. Anderson
3
Jacques
1
Wright
3
Portela
1
Clayton
0
Lewis
3
Norris
3
Viljanen
0
Huybrechts
0
Richardson
3
Lewis
1
Münch
3
Reyes
1
Alcinas
3
Whitlock
3
Schindler
1
Webster
3
Petersen
2
3
Suljovic
0
Painter
3
Thornton
1
Dolan
1
Klaasen
3
Dekker
1
Bunting
3
van den Bergh
3
Gurney
1
Huybrechts
3
Henderson
0
Kantele
3
Smith
2
Lennon
3
Cross
0
Asada
3
Taylor
1
Dobey
3
Pipe
2
Smith
2
Wade
3
Brown
2
King
3
Lerchbacher
3
G. Anderson
0
Smith
2
Webster
3
Lim
1
van de Pas
3
West
2
Cullen
3
Wattimena
van Gerwen
4
Wilson
0
Price
4
White
1
van der Voort
4
Beaton
0
van Barneveld
4
Kyle Anderson
1
Wright
1
Lewis
4
Norris
1
Richardson
4
Münch
1
Alcinas
4
Whitlock
1
Webster
4
4
Suljovic
2
Thornton
2
Dekker
4
van den Bergh
2
Gurney
4
Henderson
3
Smith
4
Cross
4
Taylor
0
Pipe
4
Brown
2
Lerchbacher
4
Gary Anderson
1
Lim
4
West
1
Wattimena
van Gerwen
4
Price
2
van der Voort
1
van Barneveld
4
Lewis
4
Richardson
1
Alcinas
0
Webster
4
0
Suljovic
4
van den Bergh
1
Henderson
4
Cross
4
Taylor
0
Brown
4
Anderson
2
West
van Gerwen
5
van Barneveld
4
Lewis
5
Webster
0
4
van den Bergh
5
Cross
5
Taylor
3
Anderson
5
van Gerwen
6
Cross
1
Lewis
6
Taylor
Rob Cross
7
Phil Taylor
2