Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2016 18.12.2015

Darts Live-Ticker

WM 2016, Michael van Gerwen - Rene Eidams
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Michael van Gerwen
3
3
1
0
4
-
-
-
-
-
-
-
-
Rene Eidams
0
0
3
3
2
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 1. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 22:32:54
Ausblick 
Mit diesem Spiel endet der zweite Tag im Norden Londons, morgen sind wir ab 21:00 Uhr mit dem Erstrunden-Match von Phil Taylor für Sie da! In diesem Sinne: Game on!
Fazit 
Der Deutsche muss sich aber nicht verstecken, vom fast "White Wash" zur Riesen-Sensation waren es am Ende nur wenige Darts. "The Q" hat die große Bühne genutzt, um die Darts-Welt auf sich aufmerksam zu machen. Nur zur Einordnung: Der Mann beliefert normalerweise Kiosks im Außendienst! Jetzt bekommt er Standing Ovations im Ally Pally, MVG ist haarscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt.
5. Satz, 6. Leg 
Der Niederländer macht den Deckel drauf! Am Ende trifft er die Doppel-12 zum Sieg, zuvor hatte er sich mit einer 180 von Eidams abgesetzt. Der Weltmeister von 2014 steht damit in der zweiten Runde!
5. Satz, 5. Leg 
Eidams bleibt bei Aufschlag van Gerwen nicht dran, der Niederländer holt sich das 50er-Finish im ersten Anlauf. Der Deutsche ist wieder gefordert!
5. Satz, 4. Leg 
Eidams behält die Nerven! Der Deutsche checkt die 14 aus, van Gerwen muss damit in der ersten Runde in die Verlängerung!
5. Satz, 3. Leg 
MVG bringt ein wenig Ruhe ein und holt sich seinen eigenen Aufschlag mit der Doppel-8. Eidams muss das Leg holen, um noch im Turnier zu bleiben!
5. Satz, 2. Leg 
Was ein Abschlussmatch im Ally Pally! Eidams knallt das 88er-Finish ins Board, damit steht es 1:1. Der Deutsche ist zwei Legs von einer der größten Sensationen in der Geschichte des Dartsports entfernt!
5. Satz, 1. Leg 
Eidams verpasst Tops zum Break, van Gerwen trifft im Gegenzug die Doppel-16. Und was macht Eidams? Wirft eine 140 bei eigenem Aufschlag!
4. Satz, 3. Leg 
Eidams gewinnt den Satz zu NULL! Erst verpasst er das 161er-Finish mit dem Single Bull, dann trifft er die Doppel-8! Mein Gott, das wäre eine Sensation epischen Ausmaßes! 2:2, Tiebreaker!
4. Satz, 2. Leg 
Eidams lässt den Brunftschrei raus! Der Deutsche nutzt die Tatsache, dass MVG keine Triple mehr trifft und finisht die 36! 2:0 im zweiten Satz für "The Q"!
4. Satz, 1. Leg 
"THE Q"! Eidams hält seinen Aufschlag mit einem Elf-Darter, plötzlich ist "Mighty Mike" unter Druck! Die Menge tobt!
3. Satz, 4. Leg 
Der Deutsche ist on fire! Eidams checkt mit der Doppel-8 103 Punkte aus und holt sich seinen ersten Satz. Van Gerwen wirkt ein wenig desillusioniert!
3. Satz, 3. Leg 
Eidams lebt! Der Deutsche checkt 32 aus, van Gerwen verpasst derweil das 140er-Finish. Das zweite Break in Serie für "The Q"!
3. Satz, 2. Leg 
Van Gerwen holt sich das Break aber prompt zurück, auch wenn Eidams die Chance auf das zweite Bull-Finish in Serie hat. Der Deutsche trifft nur Single Bull, "The Green Machine" checkt 36 im ersten Versuch aus.
3. Satz, 1. Leg 
Eidams checkt die 122! Damit holt sich der Deutsche sogar das Break, indem er stark das Bull's Eye trifft. Der White Wash ist Geschichte!
2. Satz, 3. Leg 
Ü-ber-ra-gend! Van Gerwen macht die 127 mit dem Bulls Eye aus, der Niederländer konnte wohl auch nur mit zwei Darts pro Aufnahme spielen, er wäre heute besser als Eidams.
2. Satz, 2. Leg 
Van Gerwen setzt den zweiten Dart in die Doppel-8, bisher hat Eidams noch keine Chance auf ein Doppel bekommen. White Wash incoming!
2. Satz, 1. Leg 
Eidams trifft die erste 180, van Gerwen macht im Gegenzug aber die 61 aus. "The Green Machine" marschiert perfekt in Richtung zweite Runde!
1.Satz, 3. Leg 
Ein 116er-Finish reicht van Gerwen dann im dritten Leg, um den bisher chancenlosen Eidams auf die Bretter zu schicken. Hoffentlich wird das nicht zum Desaster für den Deutschen.
1. Satz, 3. Leg 
Eidams hat aber auch Pech! Der Deutsche trifft zweimal die Triple-20, haut dann aber den dritten Dart so ins Triple-Feld, dass die anderen beiden herausfallen.
1. Satz, 2. Leg 
Van Gerwen marschiert wie erwartet, die erste 180 sitzt ebenso wie die Doppel-8. Eidams kommt nicht mal unter 192 Punkte.
1. Satz, 1. Leg 
Van Gerwen startet ausschließlich mit Aufnahmen über 100, verpasst dann aber das 80er-Finish. Aber auch Eidams kann seine Breakchance nicht nutzen, van Gerwen holt sich mit der Doppel-10 das erste Leg.
1. Satz, 1. Leg 
Ab geht's! Beide Spieler werfen sich noch ein, dann hat van Gerwen als erstes Aufschlag!
Walk-On 
"The Green Machine" betritt das Dart-Mekka, in der Halle singen die Fans "Ooooh, Michael van Gerwen" - Ab geht's!
vor Beginn 
Die Darts-WM hat ihre erste Sensation! David Pallett schlägt Kim "The Hurricane" Huybrechts in fünf Sätzen. Der Engländer traf die Doppel einfach überragend und zog dem favorisierten Belgier so den Zahn.
vor Beginn 
Der nächste gesetzte Spieler ist raus! Brendan Dolan verliert glatt in drei Sätzen gegen den Australier Kyle Anderson, der mit Stil und einem 121er-Finish auscheckt. Jetzt ist noch Kim Huybrechts dran, bevor endlich Michael van Gerwen zum ersten Mal im Alexandra Palace einläuft!
vor Beginn 
Das erste Spiel im Ally Pally hätte auch als Comedy durchgehen können. Während Thailands Hoffnung Gaweenuntawong teilweise mit dem Zählen Probleme hatte und so ein 5er-Finish mit 1, 2, Doppel-1 auswerfen - leider ohne Erfolg. Eidams dagegen setzte zwei Darts gefährlich nahe an den Rand des Boards, war aber trotzdem der um Längen bessere Spieler. Es winken jetzt 10.000 Euro Preisgeld - und der vermutliche Gang zur Schlachtbank gegen Michael van Gerwen.
vor Beginn 
Das Abendprogramm beginnt übrigens heute ab 20:00 Uhr, wir halten Sie vor dem Spiel von van Gerwen mit den aktuellen Ergebnissen auf dem Laufenden.
vor Beginn 
Heute nachmittag setzten sich dagegen bereits zwei ungesetzte Spieler gegen die eigentlichen Favoriten durch, Christian Kist schlug Justin Pipe (an 20 gesetzt), Darren Webster kickte John Henderson (32) aus dem Turnier. Für Spannung ist also schon mal gesorgt, auch wenn beide Qualifikanten natürlich im Duell mit van Gerwen die klaren Underdogs sind.
vor Beginn 
Gestern unterstrich Anderson bereits mit einem glatten 3-0-Sieg über Andy Boulton seine starke Form. Zum Auftakt warf der Schotte direkt zwei Elf-Darter, auch Peter Wright siegte problemlos gegen Junioren-Weltmeister Keegan Brown. "Snakebite" überzeugte damit nicht nur, sondern zeigte auch seinen Kritiker, dass er zu den Favoriten im Ally Pally zählt.
vor Beginn 
Auf wen der Niederländer am heutigen Abend trifft, steht allerdings noch nicht fest. Denn im ersten Match der Evening Session kämpfen der Thailänder Thanawat Gaweenuntawong und der Deutsche Rene Eidams um ein Ticket für das Duell mit "Mighty Mike". Danach greifen unter anderem Kim Huybrechts und Brendan Dolan ins Turnier ein, bevor van Gerwen den Abend beendet.
vor Beginn 
Van Gerwen ist bis dato der Inbegriff der Dominanz auf der Tour, in der Order of Merit liegt er mit mehr als doppelt so viel Preisgeld wie der Zweite Gary Anderson auf dem ersten Platz. Dementsprechend sind sich auch alle Experten einig: Der Titel 2016 geht nur über Michael van Gerwen.
vor Beginn 
"The Flying Scotsman" ist durch, sein ärgster Widersacher betritt heute erstmals die WM-Bühne. Es ist Zeit für "The Green Machine" Michael van Gerwen. Der Niederländer schied im Vorjahr unerwartet im Halbfinale aus und verpasste so seine Titelverteidigung, in diesem Jahr will "Mighty Mike" aber zurück an die Spitze stürmen.
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zur Erstrundenbegegnung zwischen Michael van Gerwen und Rene Eidams.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2016