Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2019 15.12.2018

Darts Live-Ticker

WM 2019, Michael van Gerwen - Alan Tabern
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Michael van Gerwen
3
3
2
3
 
-
-
-
-
-
-
-
-
Alan Tabern
1
0
3
2
 
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 12:58:21
Schluss 
Das war's für heute aus dem Ally Pally. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen dritten Advent.
Vorschau 
Damit zieht Michael van Gerwen in die dritte Runde ein und trifft auf Max Hopp. Der Maximiser ist keinesfalls chancenlos.
Fazit 
Da ist noch jede Menge Sand im Getriebe bei Mighty Mike. Ein Average von 102,36, dazu fünf vergebene Matchdarts. Tabern hätte auch den vierten Satz durchaus verdient gehabt.
4. Satz, 5. Leg 
Van Gerwen stellt im Decider mit seiner vierten 180 auf 86 und macht danach aus. Der Sieg geht an Michael van Gerwen.
4. Satz, 4. Leg 
Und Tabern macht mit Doppel 5 aus und gleicht zum 2:2 nach Legs aus.
4. Satz, 4. Leg 
Tabern verfehlt zwei Mal die Tops. Doch auch MvG verfehlt den nächsten Matchdart.
4. Satz, 3. Leg 
Unglaublich! MvG misslingen drei Matchdarts in Folge. Und dann macht Tabern das Leg zu und verkürzt per Break auf 1:2.
4. Satz, 3. Leg 
MvG lässt den Matchdart bei 32 liegen, doch auch Tabern schafft die Tops nicht.
4. Satz, 2. Leg 
MvG schafft bei 124 nur schlappe 44. Doch auch Tabern kann die 96 nicht auschecken. Und so holt sich MvG doch das Break zum 2:0.
4. Satz, 1. Leg 
Van Gerwen holt sich das 1:0, indem er die 41 zu macht.
3. Satz 
Tabern mit einer starken Vorstellung im dritten Satz, während van Gerwen einen kleinen Durchhänger hat. Tabern nutzte die Chancen diesmal konsequent.
3. Satz, 5. Leg 
Tabern holt sich den dritten Satz mit Tops. Mighty Mike war noch nicht einmal in der Finishzone.
3. Satz, 4. Leg 
Und van Gerwen gleicht zum 2:2 aus.
3. Satz, 4. Leg 
MvG steht kurz vor dem Ausgleich. Der Niederländer bei 36, während Tabern bei 241 ist.
3. Satz, 3. Leg 
Und Tabern checkt die 81 und geht mit 2:1 in Führung. Starke Vorstellung!
3. Satz, 3. Leg 
Tabern mit dem Maximum zu Beginn des dritten Legs. Mighty Mike hinkt etwas hinterher.
3. Satz, 2. Leg 
MvG schon bei 36, während Tabern noch nicht mal im Finishbereich ist. Und van Gerwen holt sich das Leg mit Doppel 18.
3. Satz, 1. Leg 
Tabern checkt die 48 mit Tops und holt sich das 1:0.
3. Satz, 1. Leg 
Der dritte Satz beginnt. Kann The Saint noch etwas bewirken?
2. Satz 
Beide Spieler haben im zweiten Satz etwas nachgelassen. Van Gerwens Average liegt noch bei 102, Taberns ist nur noch bei 91. Ärgerlich für The Saint, dass er einige Checkouts verpasst hat. Solche Chancen darf man sich gegen MvG nicht entgehen lassen. Aktuell spricht alles für ein klares 3:0.
2. Satz, 3. Leg 
Und der Superstar macht kurzen Prozess und holt sich auch den zweiten Satz.
2. Satz, 3. Leg 
MvG ist schon bei 84, während Tabern noch bei 216 ist.
2. Satz, 2. Leg 
Und diese Chance lässt sich Mighty Mike nicht entgehen. 2:0 im zweiten Satz.
2. Satz, 2. Leg 
Van Gerwen auf 40, Tabern verfehlt die 10.
2. Satz, 2. Leg 
Tabern stellt auf 65, während van Gerwen noch bei 168 rumdümpelt.
2. Satz, 1. Leg 
Aber auch Tabern verpasst das Checkout, sodass MvG auf 1:0 stellt.
2. Satz, 1. Leg 
MvG stellt sich die 58, Tabern befindet sich bei 124. Und MvG verfehlt Tops.
1. Satz 
Der Niederländer wird seiner Favoritenrolle absolut gerecht. MvG mit einem Average von 107,33, Tabern aber auch mit starken 99,83. Bei den Checkouts liefern bisher beide eine perfekte Leistung mit einer 100 prozentigen Quote.
1. Satz, 4. Leg 
Mighty Mike checkt die 91 und holt sich damit den ersten Satz mit 3:1 nach Legs.
1. Satz, 4. Leg 
MvG mit der passenden Antwort und der 180. Doch Tabern zieht nach.
1. Satz, 3. Leg 
Schafft Tabern das Break? Bei 80 Rest schafft er die Doppel 10.
1. Satz, 2. Leg 
Und Mighty Mike bestätigt das Break und checkt die 36.
1. Satz, 2. Leg 
Van Gerwen auf 170, Tabern auf 186.
1. Satz, 1. Leg 
Tabern stellt sich die 40, MvG checkt die 104 aus.
Beginn 
Game on! Tabern hat das Ausbullen gewonnen.
Walk on 
Die Stimmung im Ally Pally erreicht ihren Höhepunkt! Das Spiel des Abends steigt in wenigen Augenblicken!
MvG - Tabern 
Auf 22:45 Uhr ist nun das Match festgelegt!
Brown - Sedlacek 
Und Brown macht mit dem 3:1 im dritten Satz den Sack zu und gewinnt glatt mit 3:0.
Gleich geht's los! 
In wenigen Minuten kann es losgehen. Brown führt nach Sätzen mit 2:0 gegen Sedlacek.
Vorschau 3. Runde 
Damit steht nun auch schon fest, dass Max Hopp auf den Sieger des Matches zwischen MvG und Tabern trifft. Schlechte Aussichten also für den Maximiser, wenn wir mal davon ausgehen, dass van Gerwen die Pflichtaufgabe löst.
Deutsche Bilanz 
Da wir noch jede Menge Zeit bis zum Match haben, werfen wir mal einen Blick auf die Mittagsession. Der Deutsch-Kroate Marijanovic führte schon mit 2:0, um dann mit 2:3 gegen North zu verlieren. Ganz bitter! Anders präsentierte sich Max Hopp. Der Maximiser gewann sehr souverän mit 3:0 gegen Noppert. Lediglich im dritten Satz hatte der Deutsche einen Durchhänger. Doch Noppert verwarf einige Doppel und konnte so nur drei Legs für sich entscheiden.
vor Beginn 
Die Bilanz zwischen van Gerwen und Tabern geht mit 7:6 knapp an den Weltranglistenersten. Doch die sechs Siege von Tabern liegen schon sehr lange zurück. Die letzten sechs Matches konnte Mighty Mike für sich entscheiden. Im April und Mai dieses Jahres gewann van Gerwen sowohl bei den German Open (6:4) als auch beim European Darts Grand Prix (6:2).
vor Beginn 
The Saint war bereits gestern in der ersten Runde gefordert. Gegen den Australier Raymond Smith musste Tabern über die volle Distanz gehen. Dabei führte Tabern schon mit 2:0. Ein Average von 91,12 wird aber gegen MvG nicht reichen.
vor Beginn 
Alan Tabern ist nach langer Abstinenz mal wieder bei der PDC-WM dabei. Für den Engländer war das Erreichen des Viertelfinals 2007 der größte Erfolg im wichtigsten Dart-Turnier.
vor Beginn 
Van Gerwen kam bei der vergangenen WM bis ins Halbfinale, schied in diesem dann gegen den späteren Sieger Rob Cross mit 5:6 aus. Der entscheidende Satz ging in die Verlängerung und wurde durch Sudden Death entschieden. MvG vergab sechs Matchdarts.
vor Beginn 
MvG gilt als Topfavorit auf den Sieg bei der WM. Der Niederländer führt die Order of Merit, die Weltrangliste, mit großem Vorsprung auf den amtierenden Weltmeister Rob Cross an. Alan Tabern belegt aktuell Platz 91.
vor Beginn 
Nun steigt auch der Superstar in die diesjährige WM ein. Michael van Gerwen bekommt es in der zweiten Runde mit Alan Tabern zu tun.
vor Beginn 
Herzlich willkommen zum bei der Darts-WM 2019 zur Erstrundenpartie zwischen Michael van Gerwen und Alan Tabern.
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2019
van Gerwen
3
Tabern
1
Hopp
3
Noppert
0
Adrian Lewis
3
Evetts
0
van Barneveld
2
Labanauskas
3
Whitlock
0
Joyce
3
Norris
3
Lennon
2
Wade
3
Asada
2
Klaasen
1
Brown
3
Cross
3
de Zwaan
1
Reyes
3
Rodriguez
2
Clayton
1
van den Bergh
3
Bunting
1
Humphries
3
Suljovic
1
Searle
3
Wilson
2
O'Connor
3
Smith
3
Meulenkamp
1
Henderson
3
Clemens
2
3
Gurney
0
Smith
3
Jamie Lewis
2
Harris
3
Chisnall
2
Payne
3
Huybrechts
0
Larsson
3
Gary Anderson
1
Burness
3
Wattimena
0
Barnard
0
Webster
3
van der Voort
0
Beaton
3
Dobey
2
Price
3
Aspinall
3
Kyle Anderson
1
Malicdem
2
White
3
Petersen
3
West
1
North
1
Wright
3
Alcinas
3
van de Pas
2
Long
0
Cullen
3
Dolan
3
King
2
Dekker
van Gerwen
4
Hopp
1
Adrian Lewis
4
Labanauskas
0
Joyce
4
Norris
3
Wade
4
Brown
3
Cross
4
Reyes
0
van den Bergh
1
Humphries
4
Searle
4
O'Connor
1
Smith
4
Henderson
2
3
Gurney
4
Jamie Lewis
4
Chisnall
0
Huybrechts
4
Gary Anderson
3
Wattimena
3
van der Voort
4
Dobey
4
Aspinall
1
Kyle Anderson
4
Peterson
2
West
2
Alcinas
4
van de Pas
4
Dolan
2
King
van Gerwen
4
Adrian Lewis
1
Joyce
4
Wade
3
Cross
2
Humphries
4
Searle
1
Smith
4
0
Jamie Lewis
4
Chisnall
4
Gary Anderson
3
Dobey
4
Aspinall
3
Peterson
1
van de Pas
4
Dolan
van Gerwen
5
Joyce
1
Humphries
1
Smith
5
2
Chisnall
5
Gary Anderson
5
Aspinall
1
Dolan
6
van Gerwen
1
Gary Anderson
6
Smith
3
Aspinall
van Gerwen
7
Smith
3