Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2019 15.12.2018

Darts Live-Ticker

WM 2019, Max Hopp - Danny Noppert
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Max Hopp
3
3
3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Danny Noppert
0
1
2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 06:56:07
Ende 
Damit verabschiede ich mich von der Nachmittagssession im Alexandra Palace, verweise aber auf heute Abend, wenn wir ab 23:00 Uhr wieder für Sie mit dem Match von Michael van Gerwen da sind. Bis später!
Fazit 
Der Deutsche hat am Ende seine Form dieser Saison bestätigt und Noppert dominiert, der insgesamt kaum ein Doppel getroffen hat und nur drei Legs für sich entscheiden konnte. Hopp dagegen spielte sein Spiel souverän runter und blieb auch in den entscheidenden Situationen nervenstark. Er trifft nun auf den Sieger aus der Partie zwischen Michael van Gerwen und Alan Tabern.
3. Satz, 5. Leg 
Hopp historisch! Der Deutsche trifft den ersten Matchdart in die Doppel-18, nachdem Noppert seine zwei Set-Darts auf die Doppel-16 daneben gesetzt hat. Damit steht er als erster Deutscher überhaupt in der dritten Runde.
3. Satz, 5. Leg 
Noppert ist mit 121 Punkten schon wieder im Finish-Bereich. Wie kontert Hopp?
3. Satz, 4. Leg 
Noppert bleibt dran! Hopp checkt die 164 nicht, Noppert dafür die 62 ungewöhnlich über das Bull's Eye. Nun darf Hopp im Decider aber beginnen.
3. Satz, 3. Leg 
Hopp bleibt nervenstark! Noppert verpasst das 160er-Checkout über Tops knapp, anschließend checkt Hopp die 92 mit einem Dart auf die Doppel-16. Es könnte gleich schon vorbei sein.
3. Satz, 3. Leg 
Der "Maximiser" kommt mit nur 58 Punkten bei 250 Rest nicht in den Finish-Bereich - aber auch Noppert hat mit 160 nur ein High-Finish vor der Brust.
3. Satz, 2. Leg 
Da guckt Noppert sauer und grimmig - Hopp hat das Rebreak! Nachdem "Noppie" die 108 über Tops verpasst, checkt Hopp 76 über Tops im ersten Versuch und bringt alles wieder in die Reihe.
3. Satz, 2. Leg 
Noppert ist als erster Spieler mit 108 Rest im Finish-Bereich, Hopp kontert aber mit 98 Punkten und stellt sich mit 76 Rest ein Zwei-Dart-Finish.
3. Satz, 1. Leg 
Noppert geht zum ersten Mal in dieser Partie in Führung und checkt die 50 über Tops mit seinem ersten Doppel-Treffer, Hopp muss aufpassen. Durch ist noch lange nichts.
3. Satz, 1. Leg 
Noppert gibt aber noch nicht auf, stellt sich nach drei Aufnahmen bei Anwurf Hopp 187 Punkte Rest, während Hopp noch über 300 auf der Anzeige hat.
2. Satz, 4. Leg 
Das Shanghai-Finish ist es nicht - aber auch Hopp trifft zwei Doppel zum Satzgewinn. Zweimal sitzt der Dart in der Doppel-8, Hopp zuckt die Schultern und geht mit einer 2:0-Satzführung von der Bühne.
2. Satz, 4. Leg 
Aber Hopp überwirft sich beim 65er-Checkout. Und Noppert? Der verpasst erneut zwei Chancen auf die Doppel-12. Was ein Drama für "Noppie".
2. Satz, 4. Leg 
Hopp marschiert hier, stellt sich mit 150 als Erster ein Finish, während Noppert nach seiner Aufnahme noch 130 auf dem Board hat.
2. Satz, 3. Leg 
Was ein drittes Leg! Noppert wirft sieben perfekte Darts und verpasst dann sechs Chancen auf seine Doppel! Hopp checkt zuerst fast die 130 über Bull's Eye und macht dann die 25 zum erneuten Break aus.
2. Satz, 2. Leg 
Jetzt kommt Noppert aber zurück in die Partie, nimmt dem "Maximiser" zum ersten Mal den Wurf ab und gleicht mit einem starken 110er-Finish aus. Alles wieder in der Reihe.
2. Satz, 1. Leg 
Hopp macht da weiter, wo er aufgehört hat und checkt die 85 zum ersten Break. Starker Auftritt des Deutschen!
1. Satz, 3. Leg 
Hopp legt los wie die Feuerwehr! Die 24 checkt er im letzten Versuch über die Doppel-6, erneut bekommt Noppert keinen Leg-Dart, der "Maximiser" feuert dagegen seinen dritten Set-Dart ins Brett.
1. Satz, 2. Leg 
Noppert strauchelt - und Hopp ist da! "Noppie" schmeißt sechs Darts zum 24er-Checkout weg, Hopp checkt die 70 im ersten Versuch mit der Doppel-12 und holt sich damit das Break.
1. Satz, 1. Leg 
14 Darts braucht der "Maximiser" für den ersten Leg-Gewinn, streut dabei noch ein Maximum ein. Noppert ist noch nicht in der Partie und kommt nicht mal in den Finish-Bereich.
1. Satz, 1. Leg 
Los geht's! Hopp hat Anwurf im ersten Leg!
Walk-On 
Ab geht's! Beide Spieler betreten den Alexandra Palace. Erst Noppert, dann Hopp!
vor Beginn 
In der 3. Runde wartet auf den Sieger übrigens ein echter Kracher als Gegner, denn Michael van Gerwen wird sich am heutigen Abend aller Voraussicht nach gegen Alan Tabern ebenfalls für die 3. Runde qualifizieren und auf den Sieger dieser Partie treffen.
vor Beginn 
Mit Danny Noppert, der Nummer 47 der Welt, hat der Deutsche allerdings einen unangenehmen Gegner, der durchaus für eine Überraschung sorgen kann. "Noppie" spielt seine erste PDC-WM, nachdem er im BDO-Turnier 2017 das Finale erreicht hatte. Mal schauen, wie er sich bei seinem zweiten Auftritt im Alexandra Palace schlägt. Uns erwartet ein hochspannendes Match.
vor Beginn 
Der "Maximiser" braucht heute einen Sieg, um sein bestes Resultat bei einer Weltmeisterschaft einzustreichen. Der Deutsche würde erstmals in die dritte Runde einziehen und wäre damit erneut der erste Spieler aus der Bundesrepublik, dem dies gelingen würde.
vor Beginn 
Hopp ist in diesem Jahr aber vielleicht in der Form seines Lebens, gewann als erster Deutscher überhaupt mit den German Darts Open ein Turnier auf der PDC European Tour und die Players Championship in Dublin. Der "Maximiser" wirkt deutlich souveräner und konstanter als in den Vorjahren, als er auch bei der WM immer wieder trotz seiner Favoritenrolle scheiterte.
vor Beginn 
Zum ersten Mal geht Max Hopp als gesetzter Spieler in die Titelkämpfe, damit hat er die erste Runde schon per Freilos überstanden. Sein Gegner Danny Noppert musste bereits am Freitagabend ran, löste seine Aufgabe gegen Royden Lam aus Hongkong mit 3:0 aber souverän.
vor Beginn 
Die Partie zwischen Josh Payne und Jeff Smith befindet sich im Endstadium, damit machen sich Max Hopp und Danny Noppert schon bereit für den letzten Auftritt in der Nachmittagssession im Alexandra Palace. Schafft der "Maximiser" den ersten deutschen Sieg in London?
vor Beginn 
Herzlich willkommen zum bei der Darts-WM 2019 zur Erstrundenpartie zwischen Max Hopp und Danny Noppert.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2019
van Gerwen
3
Tabern
1
Hopp
3
Noppert
0
Adrian Lewis
3
Evetts
0
van Barneveld
2
Labanauskas
3
Whitlock
0
Joyce
3
Norris
3
Lennon
2
Wade
3
Asada
2
Klaasen
1
Brown
3
Cross
3
de Zwaan
1
Reyes
3
Rodriguez
2
Clayton
1
van den Bergh
3
Bunting
1
Humphries
3
Suljovic
1
Searle
3
Wilson
2
O'Connor
3
Smith
3
Meulenkamp
1
Henderson
3
Clemens
2
3
Gurney
0
Smith
3
Jamie Lewis
2
Harris
3
Chisnall
2
Payne
3
Huybrechts
0
Larsson
3
Gary Anderson
1
Burness
3
Wattimena
0
Barnard
0
Webster
3
van der Voort
0
Beaton
3
Dobey
2
Price
3
Aspinall
3
Kyle Anderson
1
Malicdem
2
White
3
Petersen
3
West
1
North
1
Wright
3
Alcinas
3
van de Pas
2
Long
0
Cullen
3
Dolan
3
King
2
Dekker
van Gerwen
4
Hopp
1
Adrian Lewis
4
Labanauskas
0
Joyce
4
Norris
3
Wade
4
Brown
3
Cross
4
Reyes
0
van den Bergh
1
Humphries
4
Searle
4
O'Connor
1
Smith
4
Henderson
2
3
Gurney
4
Jamie Lewis
4
Chisnall
0
Huybrechts
4
Gary Anderson
3
Wattimena
3
van der Voort
4
Dobey
4
Aspinall
1
Kyle Anderson
4
Peterson
2
West
2
Alcinas
4
van de Pas
4
Dolan
2
King
van Gerwen
4
Adrian Lewis
1
Joyce
4
Wade
3
Cross
2
Humphries
4
Searle
1
Smith
4
0
Jamie Lewis
4
Chisnall
4
Gary Anderson
3
Dobey
4
Aspinall
3
Peterson
1
van de Pas
4
Dolan
van Gerwen
5
Joyce
1
Humphries
1
Smith
5
2
Chisnall
5
Gary Anderson
5
Aspinall
1
Dolan
6
van Gerwen
1
Gary Anderson
6
Smith
3
Aspinall
van Gerwen
7
Smith
3