Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2019 28.12.2018

Darts Live-Ticker

WM 2019, Jamie Lewis - Dave Chisnall
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Jamie Lewis
2
1
2
1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dave Chisnall
3
3
3
3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | Achtelfinale
Ende
Letzte Aktualisierung: 15:28:19
Ende 
Damit nichts wie rüber zum letzten Spiel des Abends, einen Ticker weiter wartet Weltmeister Rob Cross gegen Luke Humphries. Game on!
Fazit 
"Chizzy" hat sich mit der Leistung im Achtelfinale zu einem Geheimfavoriten aufgeschwungen, der in der nächsten Runde auch Gary Anderson schlagen kann. Der Engländer spielt am Ende einen exzellenten 99er-Average, auch weil seine Doppelquote diesen in den Schlussdurchgängen ein wenig heruntergezogen hat. Jamie Lewis fehlte am Ende das Scoring und die Power für mehrere High-Finishes, um seinem Gegenüber Paroli zu bieten.
4. Satz, 4. Leg 
"Chizzy" ist durch! Lewis verpasst seine Chance zum 107er-Finish auf die Doppel-18, Chisnall checkt die Doppel-10 im zweiten Versuch und geht damit ohne Satzverlust durch ins Viertelfinale.
4. Satz, 4. Leg 
Der Engländer stellt sich mit 143 Zählern das erste Finish, Lewis kommt im Anschluss auf 107 Punkte. Es knistert im Alexandra Palace.
4. Satz, 4. Leg 
Chisnall beginnt mit einer 140 bei eigenem Anwurf - und Lewis kontert mit dem Maximum. Da ist Feuer drin am Oche.
4. Satz, 3. Leg 
Keiner sitzt! Damit hat Lewis nun drei Chancen auf die Doppel-11 - der erste sitzt. Lewis bleibt damit zumindest ein weiteres Leg in der Partie.
4. Satz, 3. Leg 
Chisnall bringt sich mit 40 Punkten in Stellung, Lewis kann die 156 nicht ausmachen. Matchdarts für "Chizzy"!
4. Satz, 3. Leg 
Lewis streut jetzt deutlich zu viel, nach zwei Aufnahmen steht der Waliser 353 Punkten, Chisnall bei 305 Punkten. Der Engländer kann das Leg schon wieder von vorne spielen.
4. Satz, 2. Leg 
Lewis verpasst das High-Finish, 145 Punkte hätte er mit der Doppel-14 ausmachen können, trifft aber die Doppel-11. Chisnall checkt die 48 über Tops zum 2:0, der Engländer ist ein Leg vom Viertelfinale entfernt.
4. Satz, 2. Leg 
Erneut trifft Chisnall die 140 im richtigen Moment und stellt sich mit 144 Punkten ein akzeptables Finish, diesmal ist "Fireball" mit 145 Zählern aber direkt am Engländer dran.
4. Satz, 1. Leg 
Diesmal macht es "Chizzy" sicherer, checkt die 90 stark über das Bull's Eye und Tops ansatzlos - das Break ist bereits da. Lewis fehlt weiterhin das Scoring gegen den Engländer, ein Sieg des Walisers wird immer unwahrscheinlicher.
4. Satz, 1. Leg 
Chisnall bringt ein wenig das Publikum gegen sich auf, kassiert dafür einige Buh-Rufe. Mittlerweile scheint sich die Stimmung aber ein wenig gefangen zu haben. Im Gegensatz zur Doppelquote beider Spieler. Dort liegt Lewis nun bei 28 Prozent, Chisnall bei 32. Beide Spieler hatten in den ersten beiden Durchgängen noch 75 Prozent gecheckt.
3. Satz, 5. Leg 
Wahnsinn im Alexandra Palace! Chisnall bekommt kein Finish aufs Board, weil er die einfache Zwei trifft - und dann setzt Lewis drei Darts auf Doppel-10 und Doppel-5 daneben! "Chizzy" sagt Danke, checkt die Doppel-16 und schnappt sich damit die 3-0-Satzführung.
3. Satz, 5. Leg 
Lewis verpasst die 125 Punkte knapp, verpasst die Doppel-20 zum Anschluss deutlich. Was macht "Chizzy"?
3. Satz, 5. Leg 
Chisnall streut eine 60 ein, hat nach neun Darts 223 Punkte Rest und damit kein Finish auf dem Board. Lewis dagegen visiert mit 125 Punkten das Finish an.
3. Satz, 4. Leg 
Erneut lässt Chisnall sechs Chancen auf die Doppel liegen, Lewis dagegen checkt die 49 im ersten Anlauf und schickt den dritten Durchgang in einen Decider - den Chisnall allerdings beginnen darf.
3. Satz, 4. Leg 
Aber Chisnall ist zu stark, wirft seine achte 180. Mit 36 Punkten hat der Engländer nur noch ein Doppel Rest, während Lewis mit 189 Punkten immer noch kein Finish auf dem Board hat.
3. Satz, 3. Leg 
"Chizzy" verpasst die Vorentscheidung! Der Engländer setzt drei Darts auf Tops daneben, Lewis checkt erneut die 118 und holt sich damit das Rebreak. Noch muss der Waliser bei eigenem Anwurf aber ausgleichen.
3. Satz, 3. Leg 
Lewis bekommt im Moment in Sachen Scoring nicht mehr mit Chisnall, mit, der Engländer stelllt sich nach neun Darts 121 Punkte Rest. Sein Gegenüber streut im Anschluss eine 44 ein und kommt auf 258 Punkte Rest.
3. Satz, 2. Leg 
Er will nicht rein! Lewis setzt seine zwei Versuche auf die Doppel-2, nachdem er eine einfache Eins spielen musste, daneben. Chisnall trifft die Doppel-1 - und holt sich final das Break.
3. Satz, 2. Leg 
No score für Chisnall! Auch der Engländer setzt seine nächsten drei Darts daneben. Wahnsinn!
3. Satz, 2. Leg 
Nein - aber Lewis verpasst erneut dreimal auf die Doppel-5. Chisnall hat nun die Doppel-2 im Visier.
3. Satz, 2. Leg 
Lewis zittert! Die Darts auf Tops, Doppel-10 und Doppel-5 gehen daneben, Chisnall hatte mit einem Leg-Dart auf die Doppel-9 Druck aufgebaut. Checkt "Chizzy" jetzt?
3. Satz, 2. Leg 
Zwei Aufnahmen sind bei Anwurf "Fireball" gespielt, Chisnall feuert seine sechste 180 ins Board. Mit einem weiteren Maximum ist es aber Lewis, der sich mit 138 Punkten ein erstes Finish stellt.
3. Satz, 1. Leg 
Lewis findet aktuell keinen Weg in die Partie, obwohl er mit einem 96er-Average sehr ordentlich spielt. "Chizzy" checkt über Tops aus und geht damit bei eigenem Anwurf in Führung. Lewis braucht mindestens ein Break, um die Partie nicht vorzeitig aus der Hand zu geben.
Zwischenfazit 
Bisher ist es eine Demonstration von "Chizzy", der sich von Lewis' Leg-Gewinnen zum Satzanfang überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ließ und mit elf Aufnahmen über 140 Punkten gut in Form ist. Der Engländer hat seit der zweiten Runde keinen Satz mehr verloren.
2. Satz, 4. Leg 
Nach einem überraschenden Treffer in die Doppel-4, Chisnall wollte die Doppel-18 treffen, muss "Chizzy" auf die Doppel-14 gehen - trifft diese aber ansatzlos und stellt auf 2-0 in den Sätzen.
2. Satz, 4. Leg 
Chisnall spielt ein weiteres Maximum, eine weitere 140 - und ist mit 121 Punkten im Finish-Bereich. Lewis bleibt in Schlagdistanz, verpasst mit einem Treffer in die Single-5 aber ein Finish und steht bei 176 Zählern.
2. Satz,32. Leg 
Und die macht Chisnall auch via Tops aus, damit hat Chisnall das Break. Der Engländer wirft damit nun erneut zum Satzgewinn an.
2. Satz, 3. Leg 
Das ist einfach unglaublich, was "Chizzy" im Moment auf die Triple-Felder abliefert. Der Engländer spielt einen 106er-Average, hat bei 50 Punkten Rest erneut den Elf-Darter im VIsier.
2. Satz, 2. Leg 
Aber "Chizzy" ist bei eigenem Anwurf ebenfalls sicher, checkt über Tops die 76 Punkte und gleicht damit nach Legs aus. Der Engländer wirkt fokussiert, hat zudem die Statistik im Rücken. Lewis konnte noch keines seiner sechs Matches gegen Chisnall gewinnen.
2. Satz, 1. Leg 
Der zweite Dart im Doppel, in diesem Fall der Doppel-10, sitzt für Lewis. Erneut geht der Waliser mit einer Führung aus dem ersten Leg.
2. Satz, 1. Leg 
"Fireball" beginnt sehr stark bei eigenem Anwurf, stellt sich 124 Punkte Rest, während Chisnall noch bei 255 Zählern herumdümpelt.
1. Satz, 5. Leg 
Zehn-Darter? Yes sir! Chisnall checkt über die Doppel-8 aus und dreht den ersten Durchgang damit, Lewis hat nun eine kleine Pause, um zu kontern.
1. Satz, 5. Leg 
Und der Engländer legt nach! Beide Spieler beginnen mit einem Maximum, Chisnall erweitert auf fünf perfekte Darts. Lewis trifft im Anschluss dagegen kein einziges Triple.
1. Satz, 4. Leg 
Ab in den Decider! Chisnall stellt sich als erster Spieler mit 76 Punkten ein Finish, Lewis zieht auf exakt den selben Wert gleich. Dann checkt "Chizzy" aber über das Bull's Eye aus - Game on!
1. Satz, 4. Leg 
"Chizzy" beginnt mit drei perfekten Darts, streut dann aber eine 50 ein. Lewis fehlen im Moment allerdings die Triple, noch ist im vierten Leg alles offen.
1. Satz, 3. Leg 
Das ging einfach für "Chizzy". Der Engländer checkt Tops problemlos aus, während Lewis noch nicht mal unter 200 Punkte kommt. Der Waliser darf nun bei eigenem Anwurf den Satz zumachen.
1. Satz, 2. Leg 
"Fireball" on fire! Lewis checkt die 118 via Tops, während Chisnall das Leg eigentlich von vorne gespielt hatte und noch 42 Punkte auf dem Board hatte. Nun muss "Chizzy" bei eigenem Anwurf kontern, um nicht den ersten Satz deutlich abzugeben.
1. Satz, 1. Leg 
Lewis beginnt direkt mal ordentlich, nutzt eine vergebene Chance von "Chizzy" auf Tops und checkt selbst die Doppel-16 zum 62er-Finish. Direkt das Break für "Fireball".
1. Satz, 1. Leg 
First leg, first set, it's Dave to throw first. Game on!
Walk-On 
Weiter geht's! "Chizzy" und "Fireball" betreten die Bühne. Game on im Alexandra Palace!
vor Beginn 
Der Gegner im Viertelfinale steht bereits fest: Gary Anderson wartet auf den Sieger dieser Partie, nachdem er sich in einem überragenden Match gegen Brendan Dolan durchsetzen konnten.
vor Beginn 
Dementsprechend eng dürfte es im zweiten Duell des Abends im Alexandra Palace zugehen. Chisnall ist auf dem Papier der konstantere Spieler, hatte gegen Josh Payne aber überraschend große Probleme. Lewis hat zudem den Vorteil des Halbfinals im vergangenen Jahr, als er erst an Phil Taylor scheiterte. Dennoch geht der leichte Vorteil an Chisnall, der diesen allerdings am Oche auch umsetzen muss.
vor Beginn 
Denn mit Jamie Lewis hat er einen Gegner, der bekannt für große Matches auf der Bühne im Norden Londons ist. Nach einem unspektakulären 3-0 gegen Ross Smith in der zweiten Runde schickte der Waliser mit Daryl Gurney einen vermeintlichen WM-Favoriten mit 4-3 nach Hause, "SuperChin" spielte auf einem ähnlichen Niveau wie der Waliser, hatte dessen zwölf 180ern aber wenig entgegenzusetzen.
vor Beginn 
Danach sieht es kurz vor Jahresende allerdings nicht aus: Nachdem Chisnall zum Auftakt gegen Josh Payne bereits einen Match-Dart gegen sich hatte und ein 0-2 noch in ein 3-2 verwandelte, fegte der Engländer den stark eingeschätzten Kim Huybrechts mit 4-0 in der dritten Runde von der Bühne. Chisnall spielte in beiden seiner Matches einen Average über 95, muss aber zeigen, dass sein Spiel gegen Huybrechts eher ein Spiel auf Normalniveau als ein Ausreißer nach oben war.
vor Beginn 
Fünf Spieler aus den Top 16 sind im Turnier noch verblieben, "Chizzy" ist einer davon. Der an Zwölf gesetzte Engländer zählt zu den positiven Überraschungen im Ally Pally, nachdem er im vergangenen Jahr in der ersten Runde überraschend gegen Vincent van der Voort die Segel streichen musste. Insgesamt schaffte es "Chizzy" überhaupt nur 2017 ins Viertelfinale, sonst war immer in der Runde der letzten 16 Schluss.
vor Beginn 
Der Darts-Achtelfinal-Abend im Alexandra Palace geht in die zweite Runde, langweilig wird es keinesfalls. Mit Dave Chisnall greift ein Spieler wieder ins Geschehen ein, der sich bisher keine Blöße gegeben hat, Jamie Lewis hofft auf seinen zweiten Halbfinal-Einzug in Serie. Game on!
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM 2019 zur Achtelfinalpartie zwischen Jamie Lewis und Dave Chisnall.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2019
van Gerwen
3
Tabern
1
Hopp
3
Noppert
0
Adrian Lewis
3
Evetts
0
van Barneveld
2
Labanauskas
3
Whitlock
0
Joyce
3
Norris
3
Lennon
2
Wade
3
Asada
2
Klaasen
1
Brown
3
Cross
3
de Zwaan
1
Reyes
3
Rodriguez
2
Clayton
1
van den Bergh
3
Bunting
1
Humphries
3
Suljovic
1
Searle
3
Wilson
2
O'Connor
3
Smith
3
Meulenkamp
1
Henderson
3
Clemens
2
3
Gurney
0
Smith
3
Jamie Lewis
2
Harris
3
Chisnall
2
Payne
3
Huybrechts
0
Larsson
3
Gary Anderson
1
Burness
3
Wattimena
0
Barnard
0
Webster
3
van der Voort
0
Beaton
3
Dobey
2
Price
3
Aspinall
3
Kyle Anderson
1
Malicdem
2
White
3
Petersen
3
West
1
North
1
Wright
3
Alcinas
3
van de Pas
2
Long
0
Cullen
3
Dolan
3
King
2
Dekker
van Gerwen
4
Hopp
1
Adrian Lewis
4
Labanauskas
0
Joyce
4
Norris
3
Wade
4
Brown
3
Cross
4
Reyes
0
van den Bergh
1
Humphries
4
Searle
4
O'Connor
1
Smith
4
Henderson
2
3
Gurney
4
Jamie Lewis
4
Chisnall
0
Huybrechts
4
Gary Anderson
3
Wattimena
3
van der Voort
4
Dobey
4
Aspinall
1
Kyle Anderson
4
Peterson
2
West
2
Alcinas
4
van de Pas
4
Dolan
2
King
van Gerwen
4
Adrian Lewis
1
Joyce
4
Wade
3
Cross
2
Humphries
4
Searle
1
Smith
4
0
Jamie Lewis
4
Chisnall
4
Gary Anderson
3
Dobey
4
Aspinall
3
Peterson
1
van de Pas
4
Dolan
van Gerwen
5
Joyce
1
Humphries
1
Smith
5
2
Chisnall
5
Gary Anderson
5
Aspinall
1
Dolan
6
van Gerwen
1
Gary Anderson
6
Smith
3
Aspinall
van Gerwen
7
Smith
3