Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2017 28.12.2016

Darts Live-Ticker

WM 2017, Adrian Lewis - Raymond van Barneveld
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Adrian Lewis
3
2
1
3
3
0
1
-
-
-
-
-
-
Raymond van Barneveld
0
3
3
2
1
3
3
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | Achtelfinale
Ende
Letzte Aktualisierung: 18:59:52
Ende 
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Ally Pally, morgen sind wir ab 14:00 Uhr mit dem Achtelfinal-Tag wieder für Sie da. Bis dahin ein lautes "Game on!".
Fazit 
Schlussendlich war der Niederländer der bessere Spieler und zog sich im Gegensatz zu Lewis zweimal aus einem kleinen Zwischentief, sodass er am Ende auch in den entscheidenden Momenten das Break herausholen konnte.
7. Satz, 4. Leg 
Da ist die Entscheidung! Barney holt sich mit dem zweiten Matchdart in die Doppel-16 das Viertelfinal-Ticket. Jetzt könnte Phil Taylor warten!
7. Satz, 3. Leg 
"Jackpot" hält sich noch am Leben mit einem 73er-Finish, Barney kann jetzt allerdings im womöglich entscheidenden Leg beginnen.
7. Satz, 2. Leg 
Lewis steht kurz vor dem Knockout! Barney bleibt locker und hämmert den Dart knapp neben den Draht in die Doppel-16, damit reicht dem Niederländer eins der kommenden beiden Legs zum Viertelfinal-Einzug.
7. Satz, 1. Leg 
Barney gewinnt das vierte Leg in Folge und schraubt den Dart in die Doppel-16, während Lewis weiter mit sich hadert und jetzt auch noch dem Break hinterherläuft.
6. Satz, 3. Leg 
Einer geht noch! Barney checkt die 66, nachdem Lewis die 72 knapp verpasst. Lewis beginnt, braucht diesmal aber einen Zwei-Leg-Vorsprung fürs Viertelfinale.
6. Satz, 2. Leg 
Gehen wir in den Entscheidungssatz? Van Barneveld breakt Lewis mit fünf perfekten Darts zu Beginn und einem Checkout über die Doppel-6, plötzlich ist der Niederländer wieder da.
6. Satz, 1. Leg 
Barney bleibt drin und checkt die 64, damit bleibt der Niederländer weiter im Rennen und macht seine Hausaufgaben.
5. Satz, 4. Leg 
Was macht Barney da?! Der Ex-Weltmeister hat drei Darts auf Tops, verpasst aber alle drei Versuche und muss dann zusehen, wie ihm Lewis die 106 zum Satzgewinn einschenkt! "Jackpot" ist jetzt wieder brandheiß!
5. Satz, 3. Leg 
Aber van Barneveld breakt zurück! Der Niederländer checkt die 76 und hält damit seine Chancen auf den Satzgewinn aufrecht, das nächste Leg beginnt er wieder mit eigenem Anwurf.
5. Satz, 2. Leg 
Lewis breakt! Der Engländer checkt die 112 und überrumpelt Barney damit ein wenig, plötzlich ist "Jackpot" wieder obenauf.
5. Satz, 1. Leg 
Van Barneveld verpasst de 104er-Checkout gegen Lewis, der anschließend die Doppel-18 trifft und damit in Führung geht.
Zwischenfazit 
Es ist der erwartete Thriller im Ally Pally, beide Spieler liefern aber nicht ihr bestes Spiel ab und haben Probleme auf die Doppel. Entscheidend wird sein, wer sich nach der Pause besser aus der Lethargie zieht.
4. Satz, 5. Leg 
Barney vergibt den Set Dart! Der Niederländer trifft die Doppel-16 nicht, daraufhin schraubt Lewis den Dart in Tops und holt sich den Satzausgleich!
4. Satz, 4. Leg 
Aber Lewis fehlen anschließend wieder die guten Aufnahmen. Barney zieht sofort davon und hat sogar den Luxus, vier Darts zum Checkout über die Doppel-8 zu brauchen. Decider!
4. Satz, 3. Leg 
Jetzt ist Feuer drin! Barney stellt sich die 32 Rest, wird aber von Lewis mit der 117 via Tops übertölpelt und kassiert das Break.
4. Satz, 2. Leg 
Endlich gleicht "Jackpot" mal souverän aus und checkt die 86, van Barneveld dagegen kommt fast nicht nah genug dran und muss sich mit dem Leg-Verlust begnügen.
4. Satz, 1. Leg 
Und der Niederländer bleibt dran! Im dritten Versuch sitzt der Dart in der Doppel-4, Lewis kommt weiter nicht richtig in den Finish-Bereich und hängt hinten dran.
3. Satz, 4. Leg 
Barney dreht die Partie! Der Niederländer checkt die Doppel-4 zum Satzgewinn gegen Lewis, der für ein potentielles Break zu wenig Triple-Felder trifft und weiter an Leistung einbüßt.
3. Satz, 3. Leg 
Lewis spielt gegen den Satzverlust locker den Zehn-Darter und checkt über die Doppel-18 aus, jetzt muss "Jackpot" aber gegen den Anwurf von van Barneveld bestehen.
3. Satz, 2. Leg 
Barney bleibt nervenstark! Der Niederländer verpasst zunächst zwei Darts auf die Doppel-8, Lewis checkt dann aber zweimal Tops nichts und gibt van Barneveld die dritte Chance, die dieser auch nutzt.
3. Satz, 1. Leg 
Van Barneveld bleibt stark! Der Niederländer breakt Lewis zur Führung im dritten Durchgang, die 64 checkt Barney locker über Tops.
2. Satz, 5. Leg 
Barney ist zurück im Spiel, der Niederländer checkt die 70 zum Satzausgleich und setzte Lewis unter Druck, der in den letzten Legs ein wenig abgebaut hat.
2. Satz, 4. Leg 
Wir gehen in den Decider! Lewis überlegt erst, ob er über das Bull's Eye die 127 checkt, stellt sich dann aber die 40 Rest und spielt den Checkout über Tops. van Barneveld darf im Decider allerdings beginnen.
2. Satz, 3. Leg 
Barney checkt Tops erst im vierten Versuch, holt sich damit aber dennoch die erneute Leg-Führung, weil Lewis die 78 ebenfalls nicht ausmacht.
2. Satz, 2. Leg 
Lewis bleibt dran und checkt die 42 über die Doppel-16 souverän aus, "Jackpot" wirkt weiterhin ein Stück souveräner als Barney, dem noch die High Scores fehlen.
2. Satz, 1. Leg 
Barney ist mit seinem 74er-Checkout über die Doppel-16 jetzt auch im Spiel angekommen, der Niederländer hatte aber auch mit der eigenen Aufnahme beginnen dürfen.
1. Satz, 3. Leg 
"Jackpot" ist heiß! Der Ex-Weltmeister checkt die 90 via Bull's Eye und Tops und geht glatt in Führung. Barney ist noch nicht wirklich im Match.
1. Satz, 2. Leg 
Da ist das erste Break! "Jackpot" checkt die 44 aus, nachdem Barney seine Chance über die 110 knapp verpasst.
1. Satz, 1. Leg 
Lewis beginnt gut und checkt die 90 via Tops zum Start, da hilft auch die erste 180 von van Barneveld nicht.
1. Satz, 1. Leg 
Los geht's! Adrian to throw first!
Walk-On 
Die beiden Weltmeister stehen parat, die Halle kocht: Der Weltmeister-Showdown im Ally Pally kann beginnen!
vor Beginn 
Einfacher wird es in der Runde der letzten Acht aber sowieso nicht, denn dort wartet entweder Hopp-Bezwinger Kim Huybrechts oder Phil Taylor.
vor Beginn 
Eigentlich sind sieben Sätze aber fast schon zu wenig, um einen Schlagabtausch der beiden Top-Stars zu verfolgen. Wenn Lewis und van Barneveld ähnlich wie Reyes und van Gerwen agieren, steht uns ein heißer Tanz im Ally Pally bevor.
vor Beginn 
Auch in der ersten Runde gegen Robbie Green gab sich Barney keine Blöße und ist genau wie Lewis ohne Satzverlust. "Jackpot" räumte den Schweden Magnus Caris und Landsmann Joe Cullen in der zweiten Runde ab und will sich möglichst auch gegen van Barneveld schadlos halten.
vor Beginn 
Barneveld räumte direkt bei seiner PDC-Premiere 2007 den Titel ab und zeigte gestern eine beeindruckende Performance gegen Alan Norris. Der Niederländer ist bekannt dafür, sich perfekt auf seine Gegner vorzubereiten.
vor Beginn 
"Jackpot" zog nach seinen Erfolgen 2011 und 2012 im Vorjahr immerhin ins Endspiel ein, unterlag dort aber knapp Gary Anderson. Der an Fünf gesetzte Engländer zählt dennoch weiter zu den Favoriten beim wichtigsten Turnier des Jahres, dementsprechend ernst nimmt er auch das Duell mit van Barneveld.
vor Beginn 
Es ist ein Klassiker der modernen Darts-Geschichte - und eigentlich ein potentielles Halbfinale. Mit Raymond van Barneveld und Adrian Lewis treffen zwei ehemalige Weltmeister bereits in der dritten Runde aufeinander, einer muss heute Abend bereits die Heimreise antreten. Game on!
vor Beginn 
"Jackpot" gegen Barney ist ein echter Klassiker! Adrian Lewis gegen Raymond van Barneveld jetzt Live auf DAZN. Jetzt Gratismonat starten!
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zum Achtelfinalduell zwischen Adrian Lewis und Raymond van Barneveld.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2017
van Gerwen
3
Viljanen
0
Reyes
3
van den
2
Bunting
2
Webster
3
Whitlock
3
Horvat
0
Suljovic
3
Meulenkamp
0
Webster
3
Murnan
0
Thornton
3
Lerchbacher
0
Gurney
3
Wattimena
1
Gary Anderson
3
Frost
0
Henderson
2
Gilding
3
van de Pas
3
Shah
1
Jenkins
3
Payne
1
Chisnall
3
Rodriguez
2
Pipe
1
Dobey
3
Klaasen
3
de Graaf
1
Dolan
3
Kist
1
3
Lewis
0
Caris
3
Cullen
1
Cadby
3
van Barneveld
0
Green
3
Norris
2
Michael
3
Taylor
0
Platt
1
Caven
3
Painter
3
Huybrechts
0
Wilson
1
van der Voort
3
Hopp
3
Wade
0
Huybrechts
3
Beaton
1
Petersen
3
Smith
2
Evans
3
King
2
West
3
Wright
0
Hendriks
3
Lewis
2
McGowan
3
White
0
Simm
1
Price
3
Clayton
van Gerwen
4
Reyes
2
Webster
4
Whitlock
0
Suljovic
3
Webster
4
Thornton
3
Gurney
4
Gary Anderson
4
Gilding
0
van de Pas
4
Jenkins
3
Chisnall
4
Dobey
2
Klaasen
4
Dolan
0
4
Lewis
0
Cullen
4
van Barneveld
0
Norris
4
Taylor
0
Painter
4
Huybrechts
0
Hopp
4
Wade
1
Beaton
4
Smith
3
King
4
Wright
0
Lewis
4
White
1
Clayton
van Gerwen
4
Webster
1
Webster
3
Gurney
4
Anderson
4
van de Pas
2
Chisnall
4
Klaasen
2
3
Lewis
4
van Barneveld
4
Taylor
2
Huybrechts
4
Wade
3
Smith
4
Wright
1
White
van Gerwen
5
Gurney
1
Anderson
5
Chisnall
3
5
van Barneveld
3
Taylor
3
Wade
5
Wright
6
van Gerwen
2
van Barneveld
6
Anderson
3
Wright
Michael van Gerwen
7
Gary Anderson
3