Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2016 01.01.2016

Darts Live-Ticker

WM , Adrian Lewis - Peter Wright
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Adrian Lewis
3
3
3
2
3
1
3
 
 
-
-
-
-
Peter Wright
1
1
0
3
2
3
2
 
 
-
-
-
-
Alexandra Palace London | Viertelfinale
Ende
Letzte Aktualisierung: 18:27:32
Fazit 
Damit stehen nach einem langen und spektakulären Viertelfinaltag die Paarungen für die morgige Vorschlussrunde fest: Jelle Klaasen bekommt es mit Titelverteidiger Gary Anderson zu tun, und Raymond van Barneveld trifft auf Adrian Lewis! Bei beiden Matches, über die wir morgen ab 20:30 Uhr natürlich live berichten werden, wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß, bedanke mich für das Interesse und die Aufmerksamkeit und wünsche eine gute Nacht!
Fazit 
Peter Wright muss mit dem "Snakebite" den eigenen Allerwertesten anvisieren! Der Schotte hatte in einem phasenweise hochklassigen Match wirklich gute Chancen, Adrian Lewis Paroli zu bieten. Doch er ließ zu viele Darts auf die Doppel-20 aus. Am Ende ist der Sieg für "Jackpot" natürlich verdient, obwohl Lewis im Average sogar noch von Wright überholt wurde. Am Ende stehen 103,1 (Wright) und 102,51 (Lewis). Wichtiger waren heute aber mal wieder die Doppelquoten und da hat der Engländer (42,86 Prozent) klar die Nase vor dem Schotten (36,36 Prozent).
7. Satz, 5. Leg 
Noch mal lässt sich Adrian Lewis die Chance nicht nehmen. Er checkt auf die Doppel-5 und zieht ins Halbfinale ein!
7. Satz, 5. Leg 
...und auch er verschießt diesen so wichtigen Set-Dart! Es ist nicht zu fassen!
7. Satz, 5. Leg 
Das ist aus dem Nichts die Chance für Peter Wright, doch noch mal ins Match zurückzukommen. Er trifft die 20 einfach, gefolgt von der Triple-20! Auch er braucht nur noch Tops für den Satzgewinn...
7. Satz, 5. Leg 
Unglaublich! Adrian Lewis lässt den ersten Match-Dart auf die Doppel-20 zu hoch, den zweiten dann zu tief und verschießt auch auf die Doppel-10!!!
7. Satz, 5. Leg 
Und der Engländer marschiert! Er stellt sich das 40er Finish, Wright kann nur auf 120 nachziehen. Lewis braucht nur noch einen Treffer in die Tops fürs Halbfinale!
7. Satz, 5. Leg 
Adrian Lewis beginnt das Entscheidungs-Leg. Das ist natürlich die große Chance für "Jackpot", alles klar zu machen.
7. Satz, 4. Leg 
...doch der geht um wenige Millimeter daneben. Was für eine Dramatik! Lewis staubt ab und holt sich das Rebreak!
7. Satz, 4. Leg 
Aber Wright bleibt dran, stellt sich ein "High Finish" und braucht nur noch den Treffer aufs Bull's Eye...
7. Satz, 4. Leg 
Es folgen der vierte und fünfte perfekte Dart. Erst Nummer sechs verrutscht leicht nach unten.
7. Satz, 4. Leg 
Sofort kommt die Antwort von Adrian Lewis. Bei Anwurf von Wright nagelt er eine 180 ins Board.
7. Satz, 3. Leg 
...und jetzt beißt die Schlange zu! "Snakebite" holt sich das so wichtige Break im siebten Satz!
7. Satz, 3. Leg 
Lewis wackelt! Die 154 kann er nicht checken. Das ist die Breakchance für Wright...
7. Satz, 3. Leg 
Wieder hauen sich die beiden die Scores nur so um die Ohren. Lewis kann sich bei eigenem Anwurf ein "High Finish stellen", aber für Wright stehen nur noch 81 Punkte.
7. Satz, 2. Leg 
Das ist der Ausgleich zum 1:1 nach Legs - aber Wright braucht ein Break, wenn er im Match bleiben will.
7. Satz, 2. Leg 
Die beiden pushen sich zu Höchstleistungen. In diesem Leg ist aber Wright der konstantere, der sich 40 Rest stellt, während Lewis noch nicht im Finish-Bereich ist.
7. Satz, 2. Leg 
Jetzt legt Wright wieder vor - und wie! Es setzt die nächste 180!
7. Satz, 1. Leg 
Beide stehen bei 40 Rest. Lewis hat den ersten Dart und nagelt ihn in die Tops. So hält er seinen Anwurf und holt das erste Leg im siebten Satz.
7. Satz, 1. Leg 
In dieser Phase erreichen beide absolutes Top-Niveau. Die Scores steigen und steigen...
7. Satz, 1. Leg 
Es knallt und kracht an allen Enden. Adrian Lewis will zeigen, dass ihn der Satzverlust nicht schockt. Er beginnt gleich mal wieder mit einer 180.
Zwischenfazit 
Das tat Peter Wright jetzt mit Sicherheit gut - diesen Satz mit 3:1 zu gewinnen und Adrian Lewis so zu zeigen, dass er ihm auch bei eigenem Anwurf wehtun kann. Beide liegen im Average jetzt wieder über 100 Punkten.
6. Satz, 4. Leg 
Das war nix! Bei "Snakebite" stehen noch 76 Rest - aber Lewis kann nicht profitieren, weil er bei seinem möglichen 64er Finish die Doppel-16 verfehlt. So holt sich Wright doch noch das Break und den Satz.
6. Satz, 4. Leg 
Doch Wright wittert seine Chance, lässt nicht nach und stellt sich ein 164er Finish zum möglichen Break und Satzgewinn.
6. Satz, 4. Leg 
Jetzt ist es das hochklassige Match, das wir von Anfang an erwartet hatten. Die beiden knallen sich Zwölf-Darter um die Ohren. Lewis startet ins nächste Leg mal wieder mit einer 180.
6. Satz, 3. Leg 
Aber das war nichts. Und so ist Peter Wright zur Stelle, checkt seine 71 und holt sich das Leg.
6. Satz, 3. Leg 
Oh ja, "Jackpot" will den Deckel draufschrauben. Mit viel Tempo stellt er sich ein 167er "High Finish" zum möglichen Break.
6. Satz, 2. Leg 
Lewis hält dem Druck stand und checkt sein 91er Finish zum 1:1 nach Legs. Ansonsten hätte Wright mit 81 auch gelauert.
6. Satz, 2. Leg 
Doch der Schotte hält dagegen. Seine nächste 180 folgt auf dem Fuß. Die Zuschauer im Ally Pally haben richtig Spaß.
6. Satz, 2. Leg 
Adrian Lewis will das Match so schnell wie möglich beenden. Dementsprechend lässt er nicht nach, sondern knallt Wright mal wieder eine 180 um die Ohren.
6. Satz, 1. Leg 
Und jetzt zeigt er, dass er es kann! Peter Wright vollendet auf die Tops und holt sich das erste Leg in diesem Satz. Die Doppel-20 hätte er vor fünf Minuten gebraucht.
6. Satz, 1. Leg 
"Snakebite" stellt sich ein 81er Finish. Lewis kann nicht folgen.
6. Satz, 1. Leg 
Den sechsten Satz beginnt Peter Wright. Seine erste Aufnahme ist mit 100 Punkten solide. Danach knallt es mal wieder. 180!
Zwischenfazit 
Wenn Peter Wright späte im Interview erklären muss, warum er dieses Match verloren hat, wird er sich sehr ungern an das vierte und fünfte Leg dieses fünften Satzes erinnern. Zwei Mal hätte er mit den Doppel-20 alles klar machen können - und beide Male legte er seine Darts knapp drüber. Der Average stimmt inzwischen, doch die miserable Ausbeute auf die Doppel bricht "Snakebite" das Genick.
5. Satz, 5. Leg 
Es ist einfach nicht zu glauben! Wieder verfehlt Peter Wright die Tops und schafft es deswegen nicht, diesen so wichtigen Satz zu gewinnen. Adrian Lewis bedankt sich, bringt das Ding nach Hause und geht mit 4:1 in Führung.
5. Satz, 5. Leg 
Lewis stellt sich das höchstmögliche Finish bei 170 - und kann es nicht checken! Das ist die nächste Möglichkeit für Wright zum Break und damit zum Satzgewinn. Für ihn stehen noch 116...
5. Satz, 5. Leg 
Das war eine Chance, über die Peter Wright jetzt nicht zu lange nachdenken darf. Lewis hat wieder alle Trümpfe in der Hand, weil er in diesem Satz das Entscheidungs-Leg beginnen darf.
5. Satz, 4. Leg 
Puh! Erst verschießt Lewis auf die Tops, dann verfehlt auch Wright die Doppel-20. Das wäre seine Chance gewesen, das Match wieder komplett offen zu gestalten. Lewis staubt ab und gleicht zum 2:2 nach Legs aus.
5. Satz, 4. Leg 
Nach guten Aufnahmen geht Lewis als Erster in den Finish-Bereich, muss aber 131 Punkte checken. Ansonsten bekommt Wright die Chance, mit einem 70er Finish den Satz nach Hause zu bringen.
5. Satz, 4. Leg 
Kann Adrian Lewis mit der Schlagzahl weitermachen und sich das Break zum 2:2 sichern - oder ist Peter Wright mittlerweile stabil genug, um den Satz für sich zu entscheiden?
5. Satz, 3. Leg 
Lewis kann es sich sogar erlauben, die 50 nicht zu checken. Im nächsten Versuch bringt er das Leg auf die Doppel-10 nach Hause.
5. Satz, 3. Leg 
"Jackpot" scheint sagen zu wollen: Hurra, ich lebe noch! Er stellt sich 50 Punkte als Rest, während Wright noch über 200 liegt.
5. Satz, 3. Leg 
Adrian Lewis merkt natürlich, dass er sich wehren muss - und das tut er mit einer schönen 180.
5. Satz, 2. Leg 
Das "High Finish" bei 124 gelingt zwar nicht, aber da Lewis noch nicht im Finish-Bereich ist, kann Wright sich Zeit lassen und die verbleibenden 8 Punkte in der nächsten Aufnahme checken. Der Schotte führt im fünften Satz mit 2:0 Legs!
5. Satz, 2. Leg 
Peter Wright scheint keine Lust zu haben, den Fuß vom Gas zu nehmen. "Snakebite" haut gleich noch mal eine 180 raus und setzt in der nächsten Aufnahme zwei weitere Darts in die Triple-20. So kann er Adrian Lewis in jedem Fall ärgern.
5. Satz, 1. Leg 
Und Rumms! Da setzt es gleich mal das Break zum Auftakt in den fünften Satz. Jetzt könnte es spannend werden.
5. Satz, 1. Leg 
Im Moment ist es Adrian Lewis, der das Tempo nicht mitgehen kann. "Snakebite" stellt sich ein Zwei-Dart-Finish, als "Jackpot" noch jenseits der 200 Punkte liegt.
5. Satz, 1. Leg 
Peter Wright entwickelt langsam aber sicher Spaß an diesem Spiel. Er startet gleich mal mit einer 180 in den fünften Satz.
Zwischenfazit 
Kann dieser Satzgewinn die Wende zu Gunsten von Peter Wright einläuten? Das Niveau ist in jedem Fall nach dem schwächeren zweiten Satz von beiden wieder deutlich gestiegen. Lewis hat seinen Average inzwischen auf 101,89 hochgeschraubt, Wright steht bei 98,46. Die Doppelquote des Schotten ist mit 23,81 Prozent aber immer noch bedenklich schwach. "Jackpot" steht in dieser Disziplin bei soliden 44 Prozent.
4. Satz, 5 Leg 
Na also, es geht doch. Mit einem soliden Finish holt sich Peter Wright das Leg und fügt Adrian Lewis damit den ersten Satzverlust bei dieser WM zu.
4. Satz, 5. Leg 
Endlich trifft Wright die Triple-Felder, Lewis gönnt sich dagegen eine schöpferische Pause und muss abreißen lassen.
4. Satz, 5. Leg 
Jetzt gilt es für Peter Wright. So nah war er dem Satzgewinn bislang in diesem Match noch nicht.
4. Satz, 4. Leg 
Das Break gelingt nicht, Lewis checkt seine 70. Es geht im vierten Satz also ins Entscheidungs-Leg.
4. Satz, 4. Leg 
Beide marschieren parallel in den Finish-Bereich. Das wäre die Chance für "Snakebite" mit einem "High Finish" von 160 beherzt zuzubeißen.
4. Satz, 4. Leg 
Kann das jetzt eine Art Initialzündung für Peter Wright sein? Immerhin hat Adrian Lewis zum ersten Mal in diesem Match eine Schwäche offenbart und einen Fehler nicht eiskalt bestraft.
4. Satz, 3. Leg 
Eieieiei, da macht Wright die Tür für Lewis sperrangelweit auf, indem er ein 54er Finish auslässt - und "Jackpot" verschießt auf die Tops und die Doppel-10. So holt sich Wright die 2:1-Führung im vierten Satz.
4. Satz, 3. Leg 
Wright bekommt sechs Darts, um 161 zu checken, weil Lewis noch nicht im Finish-Bereich ist. Das "High Finish" gelingt nicht.
4. Satz, 3. Leg 
Jetzt ist es wieder an "Snakebite" seinen Anwurf zu halten und das nächste Leg nach Hause zu bringen. Die Scores sind in Ordnung.
4. Satz, 2. Leg 
Von Wright kommt zwar noch mal sanfter Druck mit einer eigenen 180, trotzdem holt sich Lewis das Leg ohne größere Probleme.
4. Satz, 2. Leg 
Ganz stark! Mit zwei 180ern in Folge stellt sich Lewis ein machbares Finish, als Wright noch bei über 300 Punkten steht.
4. Satz, 2. Leg 
Im nächsten Leg marschiert Lewis aber wieder und lässt Wright einfach keine Chance.
4. Satz, 1. Leg 
Das war knapp! Lewis trifft zwei Mal die Triple-20, verfehlt dann aber die Doppel-13 zum 146er Finish. So kann Wright das Leg doch noch für sich entscheiden.
4. Satz, 1. Leg 
Und dann das... "Snakebite" verpasst sein Finish, weil er zwei Chancen auf die Doppel auslässt. Kann Lewis das nutzen und mit einem "High Finish" den nächsten Nackenschlag verteilen?
4. Satz, 1. Leg 
In den vierten Satz startet Peter Wright mit guten Aufnahmen. Zum ersten Mal kann er sich ein bisschen absetzen.
Zwischenfazit 
Im Moment geht es für Peter Wright einfach zu schnell. Das Tempo, das Lewis anschlägt, kann der Schotte nicht mitgehen, obwohl sich sein Average wieder leicht gesteigert hat.
3. Satz, 3. Leg 
Das war's schon wieder - 3:0 in den Legs, 3:0 in den Sätzen. Adrian Lewis ist im Moment nicht aufzuhalten.
3. Satz, 3. Leg 
Jetzt kann Wright zumindest mal Schritt halten. Beide stellen sich ein "High Finish" bei 161. Lewis checkt nicht, stellt sich aber die 70 Rest - Wright kann die Chance nicht nutzen.
3. Satz, 3. Leg 
Und weiter geht die wilde Fahrt! Lewis startet ins nächste Leg gleich mal wieder mit einer 140. Das, was "Jackpot" hier macht, sieht richtig gut aus.
3. Satz, 2. Leg 
Lewis stellt sich gegen den Anwurf von Wright ein 36er Finish, während Wright noch bei 200 steht. Der Rest ist eine reine Pflichtübung für den zweimaligen Weltmeister.
3. Satz, 2. Leg 
Auch bei eigenem Anwurf bekommt Wright die Darts einfach nicht in die Triple-20. Von der guten Form der letzten Tage ist nichts mehr zu sehen. Vielleicht war die Silvester-Bowle schlecht...
3. Satz, 1. Leg 
Adrian Lewis stellt sich mit einer 180 in aller Seelenruhe ein 91er Finish und checkt das, als wäre es vollkommen selbstverständlich. "Jackpot" marschiert!
3. Satz, 1. Leg 
Aber irgendwie ist es wie verhext. Wright muss die nächste Aufnahme ohne Triple hinnehmen - als er danach auf Kurs 180 ist, wird sein dritter Dart im letzten Moment abgelenkt.
3. Satz, 1. Leg 
So langsam wird es Zeit für Peter Wright. Wenn der Schotte jetzt nicht ins Match findet, könnte Adrian Lewis sich in einen Rausch spielen und weiterhin ohne Satzverlust durch diese WM pflügen.
Zwischenfazit 
Das hohe Niveau des ersten Satzes konnten beide Spieler nicht halten. Die Drei-Dart-Averages stehen mittlerweile unter der 100-Punkte-Marke. Bedenklich für "Snakebite" Peter Wright: Seine Doppelquote ist auf 20 Prozent abgesackt. Das wird gegen einen Adrian Lewis in seiner aktuellen Form mit Sicherheit nicht reichen.
2. Satz, 4. Leg 
Doch Peter Wright ist nach wie vor nicht richtig im Match. Er verschießt einen Dart aufs Bull's Eye, weil da schon einer von ihm im Single-Bull steckt. So bekommt Lewis die nächste Chance - "Jackpot" trifft ins Zentrum, checkt so seine 81 und holt sich den zweiten Satz.
2. Satz, 4. Leg 
Das ist bitter für "Jackpot": Lewis trifft seinen eigenen Dart, der daraufhin nicht stecken bleibt. So bekommt Wright die Chance zum Break!
2. Satz, 4. Leg 
Trotzdem hat Adrian Lewis natürlich auch in diesem zweiten Satz alle Trümpfe in der Hand. Der zweifache Weltmeister beginnt das nächste Leg.
2. Satz, 3. Leg 
Da stimmen die Scores bei Peter Wright - und dann trifft er die Doppelfelder nicht. "Snakebite" verschießt drei Darts auf die Tops und hat Glück, dass Lewis sein "High Finish" auf das Bull's Eye nicht checkt. So reicht es dann doch zum Leg-Gewinn für den Schotten.
2. Satz, 3. Leg 
Wright muss jetzt schon kämpfen, um im Satz zu bleiben. Doch das tut er. Nach einer 125 haut er endlich mal eine 180 raus.
2. Satz, 2. Leg 
Die Averages aus dem ersten Satz können beide nicht halten. Lewis holt sich das nächste Leg mit einem 96er Finish.
2. Satz, 2. Leg 
So ganz rund läuft es noch nicht bei "Snakebite", der zu wenige Triple-Felder trifft und Lewis so nicht entscheidend unter Druck setzen kann.
2. Satz, 2. Leg 
Jetzt lässt Lewis leicht nach und spielt zwei schwächere Aufnahmen. Kann Wright diese Chance zum Rebreak nutzen?
2. Satz, 1. Leg 
Die 167 kann Lewis zwar nicht zum Break checken, doch "Jackpot" stellt sich 28 Rest und klaut das Leg im nächsten Anlauf auf die Doppel-14.
2. Satz, 1. Leg 
Die zweite Aufnahme von "Snakebite" ist mit einem 140er Score besser, doch Lewis punktet im Moment konstant jenseits der 100 Punkte, so kann sich Lewis ein hohes Finish stellen.
2. Satz, 1. Leg 
Peter Wright startet in den zweiten Satz ohne einen Triple-Treffer. Das hatte er sich mit Sicherheit anders vorgestellt.
Zwischenfazit 
Lewis und Wright legen los wie die Feuerwehr und spielen im ersten Satz jeweils Averages über 100 Punkten. Entscheidend ist am Ende die bessere Doppelquote beim Engländer, der drei von sieben Versuchen checkt, während es beim Schotten nur zu einem Treffer bei vier Würfen auf die Doppelfelder reicht.
1. Satz, 4. Leg 
Doch es hilft alles nichts. Lewis punktet konstant hoch und stellt sich ein 90er Finish, das er mit 20, Triple-20 und Doppel-5 checkt. So holt sich "Jackpot" den ersten Satz.
1. Satz, 4. Leg 
Es wird zum ersten Mal so richtig laut. Im nächsten Leg zeigt "Snakebite" die erste 180 des Abends.
1. Satz, 3. Leg 
Das ist die nächste Chance für Peter Wright, sich mit einem 121er Finish das Rebreak zu holen. Und der letzte Dart steckt im Bull's Eye! Das ist das erste kleinere Highlight dieses Matches.
1. Satz, 3. Leg 
Die 180 lassen beide zunächst im Köcher. Auch ein "High Finish" gelingt in dieser frühen Phase nicht. Lewis kann sich von 148 nur in eine bessere Position bringen.
1. Satz, 3. Leg 
Es riecht nach einem glatten ersten Satz für Adrian Lewis, der auch in "sein" Leg wieder mit guten Aufnahmen startet.
1. Satz, 2. Leg 
Auch Wright macht die Fehler bei 56 Rest und lässt Lewis noch eine Chance. "Jackpot" sagt artig Danke, checkt auf die Tops und geht mit 2:0 Legs in Führung.
1. Satz, 2. Leg 
Jetzt ist es an Wright, seinen Anwurf zu halten und im ersten Satz auszugleichen. "Snakebite" bringt sich mit neun Darts in den Finish-Bereich, kann die 161 aber nicht checken.
1. Satz, 1. Leg 
So schnappt sich Lewis dann doch das erste Leg.
1. Satz, 1. Leg 
Nanu, da offenbart "Jackpot" gleich mal eine ansonsten eher ungewöhnliche Schwäche auf die Doppel und verpasst ein 56er Finish. Doch "Snakebite" kann nicht profitieren, weil auch er seine 77 nach einem Fehlwurf auf die Tops nicht checkt.
1. Satz, 1. Leg 
Lewis stellt sich mit neun Darts ein hohes 161er Finish, Wright liegt da noch jenseits der 200 Punkte.
1. Satz, 1. Leg 
Es geht los. Adrian Lewis darf beginnen und nagelt gleich mal eine 140 ins Board, die Wright genauso beantwortet.
vor Beginn 
Wegen der besonderen Art von Showman Wright sind "Snakebite" und "Jackpot" Lewis schon mehrfach aneinander geraten. 2014 warf Lewis dem Schotten mal unsportliches Verhalten vor, weil dieser das Publikum vor seinen letzten Darts zu einem 7:1-Sieg im heimischen Glasgow zu sehr angestachelt habe. Wright kümmert sich nicht darum und wird auch heute wieder seine Mätzchen machen, wenn ihm danach ist. Zu Beginn tanzt er gleich mal mit den vom Sponsor auf der Bühne platzierten Hostessen.
Walk-In Wright 
Und dann kommt der Paradiesvogel. "Snakebite" Peter Wright lässt zu seinem Walk-In sein Lebensmotto spielen: "Don't Stop The Party" von Pitbull.
Walk-In Lewis 
Adrian Lewis bahnt sich seinen Weg durch die begeisterte Menge im Ally Pally zur Bühne. Die musikalische Untermalung liefern bei ihm immer die Perfecto Allstarz mit "Reach Up", das von den Fans lautstark mitgegrölt wird.
vor Beginn 
Aber natürlich kennen sich die beiden von etlichen anderen Turnieren. Insgesamt führt "Jackpot" Lewis im direkten Vergleich mit 12 Siegen (bei einem Unentschieden und sieben Niederlagen). Auch das letzte Duell entschied der Engländer (aus Stoke-on-Trent) für sich. Davor hatte der Schott Wright aber zwei Mal in Folge triumphiert. Es dürfte also in jedem Fall spannend werden.
vor Beginn 
Aber auch Peter Wright ist natürlich WM-erfahren. 2014 erreichte er das Finale, scheiterte dort aber an Michael van Gerwen. Vergangenes Jahr war für den Schotten im Viertelfinale gegen seinen Landsmann Gary Anderson Schluss, der sich später zum Weltmeister krönte. Zum Aufeinandertreffen zwischen Lewis und Wright kommt es im Rahmen einer WM zum ersten Mal.
vor Beginn  
Bei den Buchmachern gilt Adrian Lewis als hauchdünner Favorit, obwohl Peter Wright im vergangenen Jahr die bessere Saison gespielt hat. Bei Lewis weiß man eben, dass er WM kann - immerhin hat er das Turnier 2011 und 2012 für sich entschieden und ist damit neben Phil Taylor der einzige Spieler, der einen Weltmeistertitel verteidigen konnte.
vor Beginn 
Der Halbfinalgegner des Siegers steht seit wenigen Minuten fest. Wer auch immer sich in diesem Match durchsetzt, bekommt es morgen mit Altmeister Raymond van Barnefeld zu tun, der sich in einem dramatischen Duell erst im Tie Break gegen Youngster Michael Smith durchsetzen konnte.
vor Beginn 
Während "Jackpot" Lewis dann im Achtelfinale mit einem glatten 4:0 durchrauschte und als einziger Spieler im Turnier ohne Satzverlust ist, musste "Snakebite" Peter Wright gegen Dave Chisnall in den Tie Break und hatte sogar einen Match-Dart gegen sich, ehe er sich am Ende mit 4:3 durchsetzte.
vor Beginn 
Von allen Viertelfinal-Paarung durfte man diese hier am ehesten erwarten. Mit Peter Wright und Adrian Lewis haben sich die Nr. 4 und die Nr. 5 der PDC "Order Of Merit" bislang souverän durchgesetzt. Beide Spieler lösten ihre Aufgaben in den ersten beiden Runden ohne Probleme.
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zur Viertelfinalbegegnung zwischen Adrian Lewis und Peter Wright.
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM