Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts Premier League 2016 Live-Ticker vom 16.05.2013

Premier League Darts, Halbfinale/Finale, London
 
Sp
S
U
N
Pkt
  1
Michael van Gerwen (NED)
16
11
2
3
24
  2
Raymond van Barneveld (NED)
16
9
3
3
23
  3
Phil Taylor (ENG)
16
8
4
4
20
  4
James Wade (ENG)
16
7
3
6
17
  5
Robert Thornton (SCO)
16
6
3
7
15
  6
Simon Whitlock (AUS)
16
7
1
8
15
  7
Andy Hamilton (ENG)
16
6
0
10
12
  8
Adrian Lewis (ENG)
16
4
2
10
10
  9
Wes Newton (ENG)
9
2
1
6
5
  10
Gary Anderson (SCO)
9
2
1
6
5
Letzte Aktualisierung: 04:46:58
Auf Wiederehen 
Das war es für heute Abend und für die diesjährige Premier-League-Saison. Ich hoffe, Sie hatten so viel Spaß wie ich und sind wieder dabei, wenn wir Live vom nächsten Event berichten. Ihnen Allen eine Gute Nacht!
Fazit 
Haben wir heute den endgültigen Generationswechsel im Dart-Sport erlebt? Zumindest hat van Gerwen heute wieder bewiesen, dass er im Moment der beste Dartspieler der Welt ist. Ob er jemanls ähnlich viele Erfolge wie die Legende Phil Taylor feiern kann, bleibt abzuwarten. Das Potenzial dazu hat er aber auf jeden Fall!
Interview van Gerwen:  
Van Gerwen sagt, dass er überwältigt ist. Sein größter Sieg bisher, sei der Titel. Aber er wird nie wieder eine Möglichkeit zum ausmachen bewusst auslassen wird, wenn Phil Taylor auf 160 Rest ist. Neben den 150.000 Pfund Preisgeld und dem Pokal, schnappt van Gerwen sich auch noch das Dart-Board, um es mit nach Hause zu nehmen.
Interview Taylor: 
Taylor zeigt sich sichtlich enttäuscht, gratuliert Mighty Mike aber fair. Er habe zu viele Double verpasst, sagt er. Aber im nächsten Jahr will er wieder kommen und es besser machen!
Van Gerwen gewinnt 
Was für ein spannendes Finale! Erst sah es nach einem typischen Taylor aus, dann dreht der junge Niederländer das Spiel, nur um The Power dann doch noch mal ran kommen zu lassen. Im 17. Leg verpasst van Gerwen zwei Match-Darts um dann im 18. Leg ein High-Finish von 132 hinzulegen. Ich sag es noch einmal: WOW!
18. Leg 
Single Bull für 107 Rest, Triple 19 für 50 Rest und dann das Bulls Eye. WOW!
18. Leg 
Taylor stellt sich auf 40 Rest. Van Gerwen hat 132 Rest.... UND ER MACHT AUS, ER MACHT AUS!
18. Leg 
140 von van Gerwen für 265 Rest. Taylor steht bei 304 und ist dran.
18. Leg 
Nun Aufschlag Taylor. Kann Mighty Mike sich davon erholen?
Nein 
Triple 16 und dann verpasst er zwei Darts auf Double 8 denkbar knapp. Unlucky. Und Taylor kommt ran. 8:9. Das waren zwei Match-Darts für van Gerwen,.
Van Gerwen 
180 für 64 Rest! Unglaublich. Taylor stellt sich auf 72.
Taylor 
174 für 135 Rest.
van Gerwen 
140 für 244 Rest.
17. Leg 
384 van Gerwen, 309 Taylor.
17. Leg 
Wenn van Gerwen seinen Aufschlag durchbringt, ist er der Premier-Leauge-Sieger 2013!
16. Leg 
Und Taylor verpasst die 74 denkbar knapp. Nun van Gerwen mit 40 Rest. Und er macht es, ER MACHT ES!
16. Leg 
Van Gerwen auf 40 mit einer starken Aufnahme.
16. Leg 
170 Rest für Taylor. Van Gerwen nicht im Finish-Bereich. Taylor stellt sich auf 74 Rest.
16. Leg 
Van Gerwen braucht noch zwei Legs zum Gewinn der Premier Leauge. Aber Taylor hat Aufschlag.
15. Leg 
Und der zweite Dart ist in der Double 20. Zwar am äußersten Rand, aber drin ist drin.
15. Leg 
Van Gerwen verpasst zwei Darts auf Tops. Taylor kann 140 aber nicht ausmachen.
14. Leg 
Van Gerwen kommt nicht in den Finish-Bereich und Taylor MACHT 160 aus! 7:7 Und Van Gerwen wird sich ärgern, dass er bei 70 Rest und noch zwei Darts nicht auf das Bulls Eye ging, sondern die Triple 18 versuchte, somit kein Leg-Dart für ihn. Auf diesem Niveau muss man immer damit rechnen, dass der Gegner ein High-Finish hinlegt.
14. Leg 
180 von van Gerwen. 87 Rest für ihn. Taylor stellt sich auf 160 Rest.
14. Leg 
Ist das jetzt spannend hier. Van Gerwen lag klar hinten, holte dann fünf Legs in Folge zum 7:5. Aber Taylor wäre nicht Taylor, wenn er nicht zurück kommen würde. Break zum 6:7. Alles in Lot.
13. Leg 
Und macht 65 mit zwei Darts aus. 6:7. Break zurück geholt.
13. Leg 
128 Rest für Taylor. 18, einfache 20, das reicht nicht. Van Gerwen verpasst 90 Rest. Taylor darf nich mal.
13. Leg 
Kann van Gerwen hier das 8:5 machen? Das wäre schon fast eine Vorentscheidung....
13. Leg 
180 für van Gerwen zum Auftakt. Der vierte ist dann aber in der einfachen 5.
12. Leg 
UND ER HOLT DAS BREAK! 7:5 van Gerwen. Das Spiel ist gedreht!
12. Leg 
Taylor verpasst 68. Jetzt 65 Rest für Mike.
12. Leg 
Jetzt ist Taylor unter Druck!
12. Leg 
Das war das vierte Leg in Folge für den Niederländer!
11. Leg 
85 Rest für van Gerwen. Und er verpasst. 136 Rest für Taylor. Schweres Finish. Und er verpasst denkbar knapp! Zwei Pfeile in der Tripple 20 und der dritte schabt am Draht. Van Gerwen ist dran und macht das 6:5
11. Leg 
Van Gerwen hat das Spiel gedreht, so scheint es zumindest. Nächste 180 für ihn.
10. Leg 
Oh, er verpasst 84 knapp und Taylor mit 40 Rest. Erster am Draht drüber, eigentlich ein guter Marker, der zweite genauso knapp drüber und der dritte geht in die einfache 20. Van Gerwen kommt ran und macht das 5:5. Alles wieder ausgeglichen!
10. Leg 
Und noch eine. Ist dass das zweite Break?
10. Leg 
180 von van Gerwen.
9. Leg 
Oh Mann. 50 Rest und der erste Dart geht in die einfache 6 anstatt in die 10! Somit nur ein Leg-Dart für den Niederländern. Aber er darf noch mal ran und macht das 4:5
9. Leg 
50 Rest für Mighty Mike. Taylor steht bei 87.
9. Leg 
Und weiter geht´s. Aufschlag van Gerwen.
Taylor : Van Gerwen 
Taylor mit dem besseren Start und immer noch mit einem Break vorne. Gaaanz wichtig war das Break von Mighty Mike vor der Pause. Bei einem Zwischenstand von 3:5 aus seiner Sicht, ist noch alles drin. Er wird sich aber steigern müssen. Taylor wirkt ausgesprochen fokussiert.
Taylor : Van Gerwen 
Nach acht Legs im Finale gibt es eine kurze Pause. Werbeeinnahmen wollen generiert werden. Bei uns natürlich nicht.
8. Leg 
Aber auch Taylor nur mit einer 60. Van Gerwen verpasst 130 Rest knapp. Taylor mit 146 Rest: Triple 20, aber der zweite Dart trifft kein Triple. Jetzt muss van Gerwen aus machen......... und er checked aus. Nur noch 3:5 aus seiner Sicht.
8. Leg 
6:2 wäre hart für van Gerwen. 5:3 sieht schon anders aus. Aber nach zwei hohen Scores nur 57.
8. Leg 
Das sieht nicht gut aus für Mighty Mike. Er brauch nun zwei Breaks. Die 180 als erste Aufnahme im 8 Leg ist schon mal ein Start.
7. Leg 
81 Rest - Zwei Darts - 5:2 Taylor.
7. Leg 
Aber auch Taylor scored stark. 180 für 81 Rest. Und 121 von van Gerwen hinterher
7. Leg 
Jetzt brauch er zwei Tripple. Und er macht 134!
7. Leg 
Nur 60 für Mighty Mike. Taylor startet mit einer 140. Wieder nur 60 vom Niederländer.
6. Leg 
4:2 Taylor.
6. Leg 
Van Gerwen kann vom Score her in diesem Leg nicht mithalten.
6. Leg 
Das war wichtig für Mike. 180 für Taylor zum Auftakt des nächsten Legs.
5. Leg 
Und der Niederländer verkürzt auf 2:3.
5. Leg 
Er scored gut, Taylor aber auch. 66 Rest für van Gerwen. Taylor hat 76.
5. Leg 
Nun van Gerwen wieder mit dem Aufschlag. Den guten Start, den van Gerwen sicher gut hätte gebrauchen können, gab es nicht. Aber noch ist es nur ein Break. Jetzt ist der Aufschlag allerdings Pflicht für Mighty Mike.
4. Leg 
Taylor mit dem 3:1.
3. Leg 
Van Gerwen hat 58 Rest. Taylor hat zuvor mit einer 180 für 16 Rest Druck gemacht. Und der Niederländer verpasst. Taylor nicht, er braucht zwar alle drei Darts für die Double 8 aber er holt sich das Break.
3. Leg 
Die Zuschauer singen "Stand up, if you love the Darts" und fast die gesamte Halle steht nun.
3. Leg 
180 für Mighty Mike zum Start. Taylor mit einer 85.
2. Leg 
Und Taylor verpasst seinen einen Dart auf Double 20. Ohhhh, van Gerwen verpasst 134 knapp. Zweimal Triple 20 aber der Leg-Dart geht dann weit an der Double 7 vorbei. Taylor gleicht aus.
2. Leg 
74 Rest für Taylor und er ist dran. Mike aht 134 Rest.
2. Leg 
Noch eine 100 von Taylor und dann eine 80 von van Gerwen hinterher.
2. Leg 
Beide Spieler beginnen mit zwei Aufnahmen á 100 Punkten.
1. Leg 
Aber Mike scored auch stark. 40 Rest für ihn. Taylor nicht im Finish-Bereich. Und da ist das 1:0 für den Niederländer.
1. Leg 
Aber schon in der zweiten Aufnahme kommt die 180 von Taylor. Seine erste heute Abend.
1. Leg 
Mighty Mike startet mit 81, Taylor mit 40!
1. Leg 
Van Gerwen beginnt.
Taylor : Van Gerwen 
Die Spieler werfen sich ein.
Einmarsch Taylor 
Und jetzt kommt der König des Dartsports. Phil "The Power" Taylor.
Einmarsch van Gerwen 
Mighty Mike kommt als erstes. Das Publikum singt mit. Zumindest den Ohhhhh-ohhhh-ohhhh ohhhhh-ohhhhh-ohhhh-Part.
Taylor : Van Gerwen 
Die Spieler kommen gleich auf die Bühne!
Taylor : Van Gerwen 
Heute hat es die ein oder andere Verzögerung gegeben. Mal schauen, wann die beiden Akteuer die Bühne betreten. Wenn Sie noch was zu trinken oder zu knabbern brauchen, wäre jetzt die Gelegenheit.
Taylor : Van Gerwen 
Noch mal zur Erinnerung: Das Finale wird im Modus Best of 19 gespielt. Wer also in dem Finale, das hier fast jeder wollte zuerst 10 Legs gewinnt, darf sich über den Titel und 150.000 Pfund freuen. Für den Verlierer des Finals bleiben immerin noch 75.000 Pfund.
Taylor : Van Gerwen 
Jetzt dürfen wir uns aber gleich auf das Finale zwischen Phil "The Power" Taylor und Michael "Mighty Mike" van Gerwen freuen. Ich bleib bei dem, was ich vorhin geschrieben hab. Van Gerwen muss seine Nerven in den Griff bekommen. Wenn ihm das gelingt, hat er gute Chancen, denn eigentlich ist momentan in der besseren Form. ABER ... und das ist ein großes aber, um die Premier League zu gewinnen, muss ein Spieler nun mal auch in Drucksituationen Nerven bewahren. Spannend wird es aber auf jeden Fall.
Evans : Smith 
Das war wirklich eine sehr einseitige Partie. Ungefähr so, wie das Spiel zwischen Mighty Mike und Robert Thornton letzte Woche in Newcastle. Nur auf niedrigerem Niveau natürlich.
7. Leg 
Evans verpasst zwei Darts auf Double und Smith beendet dieses ungleiche Finale. Am Ende heißt es 6:1 für Smith.
7. Leg 
Evans jetzt mal mit vernünftigen Scores. Vielleicht holt er ja noch mal ein Leg.
6. Leg 
Und da ist das 5:1 für Smith. Evans hat jetzt noch mal Aufschlag.
6. Leg 
Evans schon wieder weit zurück. Seine Scores sind meistens so im Bereich von 80. Das ist so ungefähr das, was ich früher gespielt habe. Für ein Finale der PDC-Junioren reicht das natürlich nicht.
6. Leg 
Und er startet mit einer 180! Auch der vierte Pfeil von Smith ist in der Triple 20, der fünfte dann aber in der einfachen 5.
5. Leg 
161 Rest dür Smith. Triple 20... aber der zweite verpasst die dreifache 16. Er lässt sich 64 Rest. Die Atmosphäre auf der großen Bühne scheint Evans mehr zu beeindrucken. 4:1 für Smith.
5. Leg 
Evans muss sich jetzt auf seine Darts fokussieren und nicht so arg darauf achten was sein Gegner macht.
4. Leg 
Evans scheint beeindruckt. Er wirft jetzt keine starken Scores mehr. Smith mit der Chance schon 3:1. Und da ist es.
4. Leg 
Und er beginnt den vierten Satz mit einer 180!
3. Leg 
Und da ist es. 20 Rest sind kein Problem für den Youngster. 2:1 für Smith.
3. Leg 
Smith scored hier sehr stark. Das könnte das Break sein.
2. Leg 
Und auch Smith bringt seinen Aufschlag durch. 1:1
2. Leg 
Smith schlägt nun auf.
1. Leg 
Und Evans holt sich das erste Leg mit einem 106-er-Finish!
1. Leg 
Dieses Spiel wird "First to 6" also Best of 11 gespielt.
Evans : Smith 
Beide sind 22 Jahre alt, Evans beginnt.
Evans : Smith 
Die Spieler werfen sich ein
Evans : Smith 
Die beiden englischen Youngster spielen immerhin auch im 10.000 Pfund.
Evans : Smith 
Natürlich berichten wir in der Zwischenzeit gerne von diesem Spiel.
Evans : Smith 
Wir haben nun etwa eine halbe Stunde Zeit bis das Finale zwischen Taylor und van Gerwen los geht. In der Zwischenzeit gibt es hier in London das entscheidende Spiel der PDC Junioren WM zwischen Ricky Evans und Michael Smith.
Van Gerwen : Wade 
Was soll man zu dem Spiel sagen. Van Gerwen begann so furios wie wir ihn in dieser Saison oft gesehen haben. Er führte mit 7:2, spielte brilliant und Wade hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Dann zeigte der Niederländer eindeutig Nerven. Er warf schwache Aufnahmen und traf die Double, die er vorher in schlafwandlerischer Sicherheit traf, einfach nicht mehr. Erinnerungen an das verlorene WM-Finale gegen Taylor kamen auf. Aber obwohl van Gerwen Wade alle Chancen ließ, es hier noch mal ganz spannend zu machen, konnte Wade das nicht nutzen und traf seinerseits die Double nicht. Am Ende gewinnt Wade verdient mit 8:4, aber am Ende des Matches wurde erstmals klar, warum für viele Experten Phil Taylor trotz allem der Top-Favorit auf den Titel ist. Fürs Finale muss Mighty Mike seine Nerven in den Griff bekommen.
12. Leg 
Er verpasst drei Darts auf Double. Und van Gerwen macht aus. 8:4
12. Leg 
Und van Gerwen verpasst. Was macht Wade?
12. Leg 
Nur 58 von van Gerwen. Und Wade mit der 129 für 53 Rest. Wade steht bei 72. Und Wade.... verpasst zwei Darts auf Tops!
12. Leg 
Dann die 140 von van Gerwen aber Wade mit 100 hinterher. Das könnte ein Break werden.
12. Leg 
Fängt der junge Niederländer hier an nachzudenken? Er startet mit 60 und einer 41 hinterher. Wade mit 133 und 96.
11. Leg 
Was ist das denn? Van Gerwen zeigt Nerven und verpasst drei Darts auf 32! Wade verkürzt auf 4:7.
11. Leg 
Van Gerwen verpasst 104 knapp. Wade mit 161 Rest. UND er verpasst ganz knapp. Schade!
11. Leg 
Oh Nein, James. 58 sind zu wenig. 140 von van Gerwen. Er ist vorne, obwohl Wade Aufschlag hat.
11. Leg 
140 Wade, 80 van Gerwen.
11. Leg 
Mit einer 42 macht Wade aber jetzt aber nicht wirklich Druck. Schade. Van Gerwen mit 177.
10. Leg 
Nein. Er verpasst wieder zwei Darts auf Double. Van Gerwen mit 70 Rest und verpasst. Noch mal drei Chancen für Wade. Und dann nutzt er die zweite. 7:3
10. Leg 
60 Rest für Wade. Kann er noch mal verkürzen?
10. Leg 
Van Gerwen wirft eine 21. Das siehtn man nicht oft.
10. Leg 
180 van Gerwen! Seine vierte heute. Wade nur mit einer 81.
9. Leg 
40 Rest für van Gerwen. Und Wade verpasst die 88. Da lässt sich der Niederländer nicht zweimal bitten. 7:2 und Aufschlag van Gerwen.
9. Leg 
Wieder der Druck auf Wade. Er MUSS seinen Aufschlag durchbringen.
8. Leg 
Van Gerwen verpasst 109. Jetzt 164 für Wade. Der erste ist in der Triple 20, aber dann die Triple 4 anstatt die 18 und das wars. Van Gerwen macht das 6:2
8. Leg 
Van Gerwen noch mit einem Average von 106. Wade mit 101
8. Leg 
Van Gerwen startet mit einer 57. Aber auch Wade dann nur mit einer 58. Sowas muss The Machine ausnutzen, wenn er noch mal ran kommen will.
7. Leg 
Aber Wade verkürzt auf 2:5. Drei Darts braucht er für 32 Rest...
7. Leg 
180 von van Gerwen!
7. Leg 
Wenn Wade seinen Aufschlag jetzt nicht durchbringt, war es das. Darauf leg ich mich mal fest.
6. Leg 
5:1 van Gerwen!
6. Leg 
Die Averages der Beiden sind praktisch identisch. Aber dir Double....
6. Leg 
Nächste 180 Wade. Der Engländer spielt hier gut. Außer diese drei verpassten Darts auf Double im 2. Leg, kann man ihm nicht viel vorwerfen.
5. Leg 
Wade stellt sich 40 Rest. Mike hat 87 und ist dran. Und er macht aus. Wieder ein Break für den 24-Jährigen.
5. Leg 
Beide momentan mit einem Average von 108. Besser als Taylor und Barney zum selben Zeitpunkt.
4. Leg 
Wade holt sich das erste Break zurück. Van Gerwen stellt sich mit einer 140 auf 40 Rest und Wade macht unter Druck 112 aus.
4. Leg 
Das kann hier ganz schnell gehen, wenn Wade jetzt nicht zurück schlägt. Wade startet mit 171 ins vierte Leg. Van Gerwen wirft in seiner zweiten Aufnahme seine zweite 180.
3. Leg 
Und van Gerwen macht 87 aus. Zweites Break, 3:0
3. Leg 
Erste 180 von Wade.
3. Leg 
Erste 180 vom Niederländer.
2. Leg 
Aber Wade verpasst drei Darts auf Double. Das darf ihm hier nicht passieren, wenn er eine Chance haben will. Das weiß er auch. Einen beliebten englischsprachigen Fluch mit vier Buchstaben kann man von seinen Lippen ablesen. 2:0 van Gerwen.
2. Leg 
The Machine stellt sich 40 Rest. Van Gerwen ist mit 105 noch mal dran und kann nicht auschecken.
2. Leg 
Oh, van Gerwen wirft zwei Darts in die Triple 20 und der dritte verkeilt sich zwischen den ersten beiden Pfeilen, Spitze nach oben. Kein Score für den dritten Dart. 120 für Mighty Mike.
1. Leg 
Wade hat 110 Rest. Druck, denn Mike steht bei 24 Rest. Und Wade verpasst knapp. Da ist gleich das erste Break für den Niederländer. Das hat sich Wade sicher anders vorgestellt.
1. Leg 
Für Wade wird ein guter Start wichtig sein, um sich hier Selbstvertrauen zu holen.
1. Leg 
In der Liga diese Saison gewann übrigens jeder der beiden Spieler eins der Aufeinandertreffen.
1. Leg 
Wade hat Aufschlag. Und beginnt mit einer 99. Mighty Mike mit einer 140.
Van Gerwen : Wade 
Die Spieler werfen sich ein. Wer folgt Taylor ins Finale?
Einmarsch Wade 
"The Machine" James Wade läuft zu "Bonkers" von Dizzee Rascal ein. Auch er wird natülich von einer Hostess zur Bühne geleitet.
Einmarsch van Gerwen 
Mighty Mike läuft ein. Begleitet von einer Hostess im hautengen Outfit sowie vom Song "Seven Nations Army" von den White Stripes.
Van Gerwen : Wade 
Auch das zweite Halbfinale verzögert sich etwas. Jetzt geht es aber wirklich gleich los.
Van Gerwen : Wade 
Die Spieler werden gleich einlaufen.
Van Gerwen : Wade 
Van Gerwen ist hier der klare Favorit. Nicht nur in der Premier League spielt der 24-Jährige dieses Jahr groß auf. Auch auf der PDC-Tour hat er 2013 schon sechs Turniere gewonnen. James Wade hingegen konnte sich gerade so eben in das Halbfinale retten und profitierte dabei von seiner ersten Halbserie der Saison. Der Sieger von 2009 konnte seine letzten vier Partien in der Premier League nicht gewinnen. Trotzdem ist mit „The Machine“ immer zu rechnen.
Interview Taylor: 
Auch Taylor glaut, dass das 164-Finish der ausschlaggebende Punkt war und das dieses Leg ein wenig den "Spirit" von Barney gebrochen hat.
Van Barneveld : Taylor 
Von den Scores her, gab es heute kaum einen Unterschied zwischen den beiden Akteuren. Aber Taylor war stärker was die Double-Felder angeht und darauf kommt es im Dart im Endeffekt an. Knackpunkt war mit Sicherheit das Break zum 6:3, als Taylor 164 auscheckte. Danach war das Spiel eigentlich vorbei. Beeindruckend an Taylors Performance war, dass er genau dann die Highscores auspackte, als Barney ganz leich schwächelte. Nun ist der Engländer im Finale der Premier League. Wenn er bisher im Finale war, hat er die Premier League immer gewonnen. Die beiden Male die er nicht gewann, flog er im Halbfinale raus.
12. Leg 
Und das wars! 46 Rest für Taylor. Einfache 14 für 32 Rest. Der erste Dart verpasst die Double 16 noch, der zweite ist aber drin. Taylor im Finale!
12. Leg 
Und eine 44 von Barney. Sieht so aus, als können sich die Zuschauer gleich ein neues Bier holen.
12. Leg 
Oh, oh, Taylor schon vorne. Der Niederländer schüttelt den Kopf.
12. Leg 
Aber jetzt kann Taylor bei eigenem Satzbeginn alles klar machen.
11. Leg 
Barney verpasst drei Darts aus Double. Taylor hat 128 Rest. Aber da der erste Dart in der Triple 1 ist, kann er nicht auschecken. Und Barney verkürzt noch mal.
11. Leg 
Aber der siebte Dart verpasst die dreifache 20. Ein lautes Raunen geht durch die Halle.
11. Leg 
Die Halle dreht durch!
11. Leg 
Barney startet mit einer 180. Und die nächste! 9-Darter ist möglich!
10. Leg 
7:3! Es sieht so aus, als ob Barney auch sein sechstes Premier-League-Halbfinale verliert.
10. Leg 
Das ist ganz bitter für Barney. Taylor spielt unglaublich stark und ist klar auf der Siegerstraße. Das war das vierte Leg in Folge für Taylor.
9. Leg 
Wow! Taylor macht 164 aus und holt sich das zweite Break. Triple 19, Triple 19 und Bulls Eye zum wichtigen High-Finish. 6:3. Kann Barney sich davon noch mal erholen?
9. Leg 
Es ist ja auch nur ein Break.
9. Leg 
Und eine 140 hinterher vom Niederländer. Er kämpft hier!
9. Leg 
Das Aufschlagspiel durchbringen ist jetzt Pflicht für Barney. Sonst könnte es hier schon fast vorbei sein. Taylor beginnt mit einer 177 ist also auf 9-Dart-Kurs. Barneveld kontert in seiner zweiten Aufnahme mit einer 180.
8. Leg 
Ganz locker für Taylor. 5:3
8. Leg 
Vorteil jetzt für den sechsfachen Premier-Leauge-Sieger. Und Barney scheint ein wenig beeindruckt. Von den ersten sechs Darts im achten Leg war nur einer in der dreifachen 20.
7. Leg 
Und Barney verpasst 104! Der letzte Dart auf die Double 16 war weit daneben. Und Taylor macht 62 aus! Da ist das Break für The Power!
7. Leg 
Barney 104 Rest. Da ist Druck. Taylor steht bei 62!
7. Leg 
Barney schwächelt ein bisschen. Geht da was in Richtung Break?
7. Leg 
Und beide haben einen Average von ungefähr 105 pro Aufnahme. Auch das ist top.
7. Leg 
Beide haben im Moment 75 % Trefferquote auf die Double-Felder. Das ist absolute Weltklasse
6. Leg 
Und da ist das 3:3. Einfache 9 und Double 8 für den Ausgleich.
6. Leg 
Taylor verpasst 121 knapp. Nur der single Bull am Ende. Aber er kommt noch mal dran.
6. Leg 
100 von Taylor für 121 Rest, 65 für Barney für 156 Rest.
6. Leg 
Beide starten mit einer 140. Dann wirft Taylor noch eine und Barney.... AUCH. 221 Rest für beide.
5. Leg 
Aber kommt er nicht! Triple 20, 16 und dann die Double 20 für das 3:2. Super Darts!
5. Leg 
116 Rest für Barney. Wenn Taylor noch mal dran kommt, hat er 161.
5. Leg 
Bisher alles in der Reihe. Jeder bringt seine Aufschläge ohne große Probleme durch. Und da ist die zweite 180 für Barney heute, seine 155 in der gesamten Premier League Saison.
4. Leg 
Kein Problem für den Engländer. Einfache 20, Tops und es steht 2:2
4. Leg 
Wieder nur eine 60 für Barney. Taylor scored auch nicht überragend, ist aber klar vorne. 59 Rest, Barney noch bei 249.
4. Leg 
Taylor in diesem Leg bisher klar vorne. Sieht nach einem souveränen Aufschlag aus.
3. Leg 
2:1 für Barney. 32 Rest sind kein Problem.
3. Leg 
Taylor scheint bisher nicht zufrieden zu sein. Zum wiederholten Male winkt er nach drei geworfenen Darts ab und schüttelt den Kopf.
2. Leg 
Taylor macht 85 aus! Einfache 19, einfache 16 für 50 Rest und der dritte Dart ist im Bulls Eye! 1:1
2. Leg 
Beide scoren ähnlich gut aber Taylor hat in diesem Leg drei Darts mehr...
2. Leg 
Nun Aufschlag Taylor.
1. Leg 
Und er verpasst knapp. Taylor jetzt mit 121 Rest. Aber Barney kommt noch mal ran und macht das 1:0
1. Leg 
Barney mit 91 Rest.
1. Leg 
Und eine 140 von Taylor hinterher.
1. Leg 
Barney beginnt. Und startet mit einer 180!
Van Barneveld : Taylor 
Die Spieler werfen sich ein.
Einmarsch Taylor 
Und "The Power" von Snap kündigt Phil "The Power" Taylor an. Wie immer gibt es für ihn neben dem Jubel auch einige Pfiffe.
Einmarsch van Barneveld 
Eye of the Tiger von Survivor schallt durch die Halle. Barney läuft ein!
Van Barneveld : Taylor 
Es scheint so, dass das ganze sich hier um ein paar Minuten verzögert.
Van Barneveld : Taylor 
Die Spieler kommen gleich auf die Bühne.
Van Barneveld : Taylor 
Das erste Halbfinale ist gleich ein absoluter Leckerbissen. Bevor es einen Mighty Mike gab, war das hier das Duell der beiden besten Dartspieler der Welt. Barney konnte gegen Phil Taylor allerdings noch nie in der Premier League gewinnen. Im letzten Ligaduell trennten sich die beiden Kontrahenten aber immerhin mit 6:6. Und Barney ist selbstbewusst. Gegenüber pdc sagte der ehemalige Postbote: "Wenn ich mein bestes Spiel auspacke, dann kann ich jeden schlagen." The Power hingegen hat die Premier League schon sechs Mal gewonnen und ist heiß auf den nächsten Sieg.
Vor Beginn 
Aber diese vermeintliche Verschiebung der Kräfte kommt nicht von ungefähr. Mighty Mike war mit Abstand der konstanteste Spieler dieser Premier-League-Saison und lag nach den Ligaspielen klar auf Rang 1. Schon bei der letzten Weltmeisterschaft war er für viele der Favorit, konnte aber im Finale gegen Taylor seine vorherigen sensationellen Leistungen nicht bestätigen und scheiterte nach gutem Beginn (auch) an seinen Nerven. Nun scheint van Gerwen aber noch mal besser und vor allem sicherer geworden zu sein. Es ist übrigens seit Beginn der Premier League im Jahr 2005 das erste Mal, dass nicht Phil Taylor als Nummer 1 nach den Ligaspielen ins Finale geht.
Vor Beginn 
Im ersten Halbfinale sehen wir heute Raymond van Barneveld gegen Phil Taylor, bevor es im zweiten Duell Michael van Gerwen und James Wade miteinander zu tun bekommen. Übrigens exakt die Halbfinalpaarungen, die es auch bei der letzten WM gab! Wenn es um die Frage nach dem Titelfavoriten geht, kommt man im Dartsport natürlich nie an Phil Taylor vorbei. Der 16-fache Weltmeister und Titelverteidiger ist eigentlich immer Favorit, wenn er ans Bord geht. Vor dem Halbfinale der Premier League gibt es aber, vielleicht erstmals seit Jahren, auch Stimmen, die in Taylor nicht den Favoriten sehen. Michael van Gerwen ist zumindest bei den Buchmachern vorne. Wer zehn Euro auf den jungen Niederländer setzt, bekommt nur 21 Euro zurück. Für einen Turniersieg von Taylor gebe es immerhin 27 Euro.
Vor Beginn 
Nach spannenden 14 Spieltagen in der Premier League Darts kommt es heute zum Showdown in den Playoffs. Im Gegensatz zu den Ligaspielen, in denen „Best of 12 Legs“ gespielt wurde, werden die beiden Halbfinals heute im Modus „Best of 15 Legs“ und das Finale „Best of 19 Legs“ gespielt. Im Halbfinale gewinnt also der Spieler, der zuerst 8 Legs gewinnt, im Finale müssen es dann 10 gewonnene Legs für den Titel sein.
vor Beginn 
Hallo und herzlich willkommen aus London! Der letzte Abend der Premier League-Saison 2013 steht in der O2 World an.
Premier League Darts
Premier League Darts
Die Premier League im Darts wird seit 2005 jährlich in der ersten Jahreshälfte ausgetragen. Zehn Spieler treten an Donnerstagabenden an verschiedenen Orten in Großbritannien und Irland gegeneinander an. An zunächst neun Spieltagen spielt jeder Profi einmal gegen jeden anderen. Danach scheiden die beiden Schlechtesten (2013 Wes Newton und Gary Anderson) aus. Die verbleibenden Acht tragen an fünf Abenden eine weitere Runde Jeder gegen Jeden aus, behalten aber ihre Punkte aus der Vorrunde. Am Ende erreichen die besten Vier der Tabelle das Finale in London am 16. Mai.
Modus
Ein Match zwischen zwei Profis wird über Best of 12 Legs in einem Satz ausgespielt. Das bedeutet, dass auch Unentschieden (6:6) denkbar sind. Ansonsten hat der Spieler gewonnen, der sieben Legs für sich entschieden hat.
Preisgeld
Für den Sieger der Premier League gibt es 150.000 Pfund zu gewinnen. Titelverteidiger ist Phil Taylor, der sechs der bisherigen Austragungen des Wettbewerbs gewonnen hat.