Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darmstadt-Trainer Schuster auf Zeitreise: Wiedersehen mit Köln und Stöger

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. November 2015, 15:33 Uhr
Dirk Schuster
Lilien-Coach Dirk Schuster trifft am Freitagabend auf einige alte Bekannte

Dirk Schuster hat in Köln nicht unbedingt die schönsten Tage seiner Profi-Laufbahn erlebt. "Für die Menschen gab es nur Schwarz oder Weiß. Ein Sieg, und man träumte vom Europapokal. Eine Niederlage, und man sah den FC in der zweiten Liga", sagte der frühere Innenverteidiger der Gattung "humorlos" im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Es war eine lehrreiche Zeit, ich habe neue Erfahrungen gemacht, vom Umfeld und von der Medienlandschaft her."

Mittlerweile hat der Erfolgstrainer von Darmstadt 98 die Jahre 1997 bis 1999 beim 1. FC Köln abgehakt -.zumal sich in den letzten 16 Jahren einiges getan hat. Beim Wiedersehen am Freitagabend im Stadion am Böllenfalltor erwartete der 47-Jährige einen "seriös und ruhig" geführten Klub, der mit dem "besonderen Umfeld" mittlerweile gut zurechtkommt. Dass dieser Spagat gelingt, ist auch das Verdienst von Peter Stöger, seines Pendants auf Kölner Seite.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Mit dem Österreicher verbindet den dreimaligen Nationalspieler eine gemeinsame Episode beim Intermezzo bei Admira Wacker Mödling im Jahr 2000. Nach seiner glücklosen Zeit in Köln, in der Schuster unter den vier Trainern Peter Neururer, Lorenz-Günther Köstner, Bernd Schuster und Ewald Lienen neben dem erstmaligen Abstieg 1998 auch die Degradierung auf das Abstellgleis verkraften musste, lernten sich die beiden kennen.

Schuster schwört auf biorhythmische Einstellung

"Ich habe Peter schätzen gelernt", erklärte Schuster. Der zwei Jahre ältere Stöger sei ein "sehr guter Mittelfeldspieler" gewesen, "immer für einen tödlichen Pass gut". Nur an einem Punkt habe es gehakt: "Er war nicht der Allerschnellste." Neben dem Platz hatte der heute noch für seine trockene Art bekannte Österreicher dafür "immer ein paar Sprüche in der Pipeline", attestierte der nicht minder schlagfertige Sachse.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken! 

Beide Trainer verbindet der direkte Draht zu ihren Mannschaften, die von der individuellen Besetzung nicht zur Upper Class der Bundesliga gehören. Während Stögers Freude am Karneval für die Spieler aber meist nur Positives mit sich bringt, ächzen die Akteure der Lilien bisweilen unter der Vorliebe ihres Trainers für späte Trainingseinheiten vor Abendspielen.

Schuster schwört darauf, seine Spieler biorhythisch einzustimmen. Ihr Körper soll genau zum Zeitpunkt des Spiels bereit sein. Vor dem Köln-Spiel ließ sich Schuster aber auf einen Kompromiss ein: Anstatt zur Anstoßzeit um 20.30 Uhr zu trainieren, ging es bereits um 19 Uhr los. "Die Spieler haben darum gebeten. Sonst können sie erst um 22 Uhr was essen - und das ist zu spät."