Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.09. 20:00 Uhr
FCB - WOB
Bayern München
5:1
VfL Wolfsburg
Ende
22.09. 20:00 Uhr
BER - KÖL
Hertha BSC
2:0
1. FC Köln
Ende
22.09. 20:00 Uhr
ING - HSV
FC Ingolstadt
0:1
Hamburger SV
Ende
22.09. 20:00 Uhr
D98 - BRE
Darmstadt 98
2:1
Werder Bremen
Ende
23.09. 20:00 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
23.09. 20:00 Uhr
LEV - M05
Bayer Leverkusen
1:0
FSV Mainz 05
Ende
23.09. 20:00 Uhr
BMG - AUG
Mönchengladbach
4:2
FC Augsburg
Ende
23.09. 20:00 Uhr
H96 - STU
Hannover 96
1:3
VfB Stuttgart
Ende
23.09. 20:00 Uhr
HOF - BVB
1899 Hoffenheim
1:1
Borussia Dortmund
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dank Matip und Sané: Müde Schalker schaffen Sprung auf Platz drei

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. September 2015, 21:55 Uhr
Schalke 04
Schalkes Matip besorgte die 1:0 Führung für S04

Mit letzter Kraft hat Schalke 04 den vierten Sieg in elf Tagen und den Sprung auf Platz drei in der Fußball-Bundesliga geschafft. Durch späte Treffer von Joel Matip und Leroy Sané bezwangen die Königsblauen Eintracht Frankfurt mit 2:0 (0:0) und zogen mit 13 Punkten am VfL Wolfsburg vorbei. Innenverteidiger Matip verwertete in der 76. Minute einen Eckball von Johannes Geis zum Siegtreffer, in der Nachspielzeit machte der eingewechselte Sané alles klar.

Von Trainer André Breitenreiter gegenüber den Erfolgen gegen Mainz (2:1), in Nikosia (3:0) und in Stuttgart (1:0) deutlich umformiert, fehlte den Gelsenkirchenern lange der Angriffsschwung und der Zug zum Tor. Für die seit dem ersten Spieltag (1:2 in Wolfsburg) ungeschlagenen Hessen bleibt es dabei: In der Veltins Arena haben sie noch nie gewonnen.

"Wir haben heute als Mannschaft wieder hervorragend agiert", sagte Schalke-Trainer André Breitenreiter bei Sky: "Trotz der Mehrfachbelastung sind wir viel gelaufen, waren griffig und bissig und haben verdient gewonnen." Frankfurt-Coach Armin Veh lobte seine junge Mannschaft trotz der Niederlage: "Wir haben einen guten Weg gefunden, da müssen wir dran bleiben, dann kommen auch die Ergebnisse."

Breitenreiter hatte nach den Belastungen der ersten Englischen Woche die Rotation angeworfen. Gleich auf vier Positionen veränderte er die Elf, die ihre Erfolgsserie fast ohne Umstellungen verbucht hatte. Für den angeschlagenen Dennis Aogo, Junior Caicara, Franco Di Santo und den Stuttgart-Siegtorschützen Sané kamen Sead Kolasinac, Sascha Riether, Marco Höger und Eric Maxim Choupo-Moting ins Team. Auch taktisch variierte der Coach sein 4-4-2-System: Das Mittelfeld spielte in einer Raute mit Max Meyer auf der Zehn.

Das Spiel im Re-Live

Eintracht-Coach Armin Veh tauschte gegenüber dem 0:0 beim Hamburger SV lediglich einen Spieler aus. Anstelle von David Abraham verteidigte der Ex-Schalker Carlos Zambrano. Die Abwehr der Frankfurter hatte schon nach 80 Sekunden Glück, als Joel Matip nach einer Hereingabe von Kolasinac knapp das Tor verfehlte.

Schalke bemühte sich zwar um die Spielkontrolle, trat aber längst nicht so dominant wie vor anderthalb Wochen gegen den FSV Mainz 05 auf. Im Hinterkopf hatten die Königsblauen die Frankfurter Offensivstärke, zu groß sollte das Risiko nicht sein. Veh musste schon nach 26 Minuten Stürmer Haris Seferovic ersetzen, der verletzt ausschied.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Eine Chance für Leon Goretzka (26.) blieb lange die einzige nennenswerte torgefährliche Szene, der letzte Pass war auf beiden Seiten häufig zu ungenau. Auch nach der Pause blieb das Breitenreiter-Team spielbestimmend, es fehlte auf den letzten Metern jedoch die Zielstrebigkeit. Frankfurt meldete sich noch einmal mit einem Distanzschuss von Makoto Hasebe (62.). Schalke-Torwart Ralf Fährmann war lange beschäftigungslos. Erst als Frankfurt in der Schlussphase drängte, bekam er Arbeit, war aber auf dem Posten.