Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3,5
Im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen war Didavis Spielplatz klar die erste Halbzeit. Zunächst scheiterte der Youngster mit einem Kopfball (16.), dann legte er Bazoer (22.) und Gomez (38.) ihre ersten Versuche auf - um dann nach der Pause aber völlig entkräftet einzubrechen und sich zeitnah auswechseln zu lassen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3,5
Nach knapp einer halben Stunde setzte er sich stark gegen Oczipka durch und bereitete die einzige Chance des ersten Durchgangs vor, die Ntep aber liegenließ. Im zweiten Durchgang traf Didavi dann nach Gomez-Vorlage mit seinem ersten und einzigen Torschuss. Das gab ihm Sicherheit, sodass er die Frankfurter Hintermannschaft in der Folge immer wieder beschäftigte.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
3,5
Pleiten, Pech und Pannen - das beschreibt den Tag von Didavi wohl am besten. Zunächst leistete er sich das unnötige Foul, das zu Alabas Freistoßtreffer führte, dann ließ er Coman vor dem 3:0 einfach gewähren und ungestört flanken - und offensiv hatte der Youngster bis auf einen gelungenen Pass in den Fünfer (Bazoers halbe Chance) ebenfalls absolut gar nichts anzubieten.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3,5
Ab der 65. Minute durfte Daniel Didavi mitwirken und wies in der Folge die Mindestanforderungen nach. Der 27-Jährige warf sich in die Zweikämpfe und entschied die meisten für sich. Doch trotz einer ganz ordentlichen Passquote vermochte der Mittelfeldakteur dem Spiel seines Teams keine Impulse zu verleihen.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt
3,5
Bemühte sich in der ersten Hälfte zumindest um spielerische Momente, auch wenn seine Pässe sich zumeist verfingen. Hatte aber in der Nachspielzeit einen Glanzmoment, als er Gerhardt mit der Hacke schickte und der dann die Flanke zur Führung in die Mitte brachte.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
3,5
Der ehemalige Stuttgarter musste in der Offensivreihe mit zwei Zehnern auf dem rechten Flügel ran, setzte dort aber durchaus Akzente. So war er insgesamt an sechs Abschlüssen direkt beteiligt und legte dabei häufiger auf als jeder andere Wolfsburger. Er ließ dabei aber auch eine exzellente Gelegenheit relativ kläglich liegen, als er in der 34. Minute freistehend über das Tor schoss.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
3,5
Der 27-Jährige kam in der 67. Spielminute für Blaszczykowski ins Spiel, um in der Offensive für frischen Wind zu sorgen. Das gelang ihm allerdings zu keinem Zeitpunkt, von Didavi war überhaupt nichts zu sehen. Ein Blick auf die Statistik zeigt: keine einzige Torschussbeteiligung steht für ihn zu Buche.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
3,5
Daniel Didavi spielte heute sehr auffällig. Die heutige Partie erinnerte an seine starken Stuttgarter Zeiten. Didavi scheint wieder richtig fit zu sein: Passquote von fast 70 Prozent, mehrere Torschüsse und Torschussvorlagen und ein Assist! Er war nach Mario Gomez der beste Wolfsburger. Mitte der zweiten Hälfte vergab eine riesen Doppelchance - das wäre das 2:0 gewesen!
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Daniel Didavi gewann heute nichtmal 30 Prozent seiner Zweikämpfe. Das ist allerdings auch nicht sein Job. Er soll eher in der gegnerischen Hälfte für Gefahr sorgen und punktgenaue Pässe in die Schnittstellen spielen. Das gelang ihm in der ersten Halbzeit relativ gut, im zweiten Durchgang kaum. Deshalb ergibt sich eine blasse Passquote von unter 70 Prozent.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Brachte die Wolfsburger mit seiner entscheidenden Torvorlage auf Borja Mayoral nach dem 0:2 schnell wieder ins Spiel zurück. Hatte in der Folge noch weitere gute Aktionen und scheiterte mit seiner besten - einem Freistoß - unglücklich am Pfosten des Bremer Tores. Musste nach einer guten Stunde Gomez weichen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
3,5
Daniel Didavi war heute nicht so ein belebendes Element wie noch am letzten Wochenende gegen Hoffenheim. Der ehemalige Stuttgarter war heute aber ebenso motiviert und scheint fast wieder im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Gegen Ende des Spiels hatte er eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, Bürki parierte allerdings überragend. Eine Passquote von rund 85 Prozent ist ein starker Wert!
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Daniel Didavi kam für Bazoer in der Halbzeit und überzeugte über die gesamte zweite Halbzeit. Er brachte Kreativität, Ballsicherheit und Tempo ins Wolfsburger Spiel, wodurch die Wölfe torgefährlicher wurden. Sein 2:1 war der Matchwinner. Hatte zusammen mit Mario Gomez die meisten Torschüsse aller Grün-Weißen. Der Mann des Spiels!
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg
3,5
Daniel Didavi hat immer noch mit seinen Kniebeschwerden zu kämpfen. Er ist weit von seiner Top-Form entfernt und konnte heute im Offensivspiel im ersten Abschnitt keinerlei Akzente setzen. Er wurde wie Arnold nach 45 Minuten zum Duschen geschickt.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
3,5
Die Leistung Didavis, der Caligiuri ersetzte, war fast identisch mit der seines Teamkollegen Vierinha. Wenn der Ex-Stuttgarter am Ball war, deutete er sein Potential durchaus an. Im Endeffekt jedoch ohne nennenswerte Aktion im gefährlichen Bereich.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
3,5
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
3,5
Wurde gemeinsam mit Seguin eingewechselt, verwandelte dessen Hereingabe mit einem trockenen Abschluss zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Didavi belebte den VfL-Angriff, gab zwei Torschussvorlagen und leistete sich kaum Ballverluste. Seine Zweikampfwerte blieben allerdings ausbaufähig. Musste kurz vor Schluss verletzt vom Feld.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
3,5
Auf den starken Saisonauftakt folgte ein unscheinbarer Auftritt des Ex-Stuttgarters. In den starken ersten 20 Minuten der Hausherren leitete er einige Angriffe mit starken Pässen ein, doch auch Didavi wurde zunehmend unauffälliger und schließlich ohne nennenswerte Aktion ausgewechselt.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3,5
Entwickelte schon vor seinem Treffer viele Ideen, die allerdings zumeist schon im Ansatz versandeten. Bewies beim 0:1 seine Kaltschnäuzigkeit und sorgte in der Folge mit einigen starken Aktionen im Zentrum für die spielerischen Highlights der Partie. Der ehemalige Stuttgarter leistete sich allerdings auch immer wieder Auszeiten und musste den heißen Temperaturen verhältnismäßig früh Tribut zollen - nach 71 Minuten kam Christian Träsch.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
3,5
In Halbzeit eins lief das Spiel fast komplett am Stuttgarter Spielmacher vorbei - obwohl dieser sich die Bälle sogar immer wieder in der eigenen Abwehr abholte. Im zweiten Durchgang agierte er dann jedoch gefährlicher. Erzielte zu seinem Abschied den ersten Stuttgarter Freistoßtreffer seit fast fünf Jahren.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Der Zehner musste in ungewohnter Rolle als falscher Neuner ran und hatte mit seiner Position merklich zu knabbern. Didavi präsentierte sich zwar immer wieder als Anspielstation im Mittelfeld und ging keinem Zweikampf aus dem Weg, konnte aber nur wenige Bälle festmachen. Zudem zeigte er sich zu Beginn etwas zu aggressiv und musste 70 Minuten lang Gelb-Rot-gefährdet agieren.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
3,5
Nur eine knappe Halbzeit hielt Daniel Didavi durch, dann musste er den Rasen wegen einer Verletzung verlassen. Den Verlust wusste man beim VfB nicht zu kompensieren. Nicht zuletzt spricht sein zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer für die Qualität des Linksfußes.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
3,5
Auch dem Bald-Wolfsburger wollte gegen Dortmund im Spiel nach vorne nur wenig gelingen. Während Didavi sich in vielen Spielen von seinen Kollegen abhebt, ging der Zehner heute mit seinen Mitspielern unter. Didavi suchte mehrfach den Abschluss, ließ dabei aber die Genauigkeit vermissen. Als Kreativposten blieb er weitestgehend wirkungslos.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
3,5
Noch der beste Stuttgarter Feldspieler in einem schwachen Spiel der Gäste. Didavi zeigte sich engagiert, gewann einen Großteil seiner Zweikämpfe und strahlte eindeutig am meisten Torgefahr auf Seiten des VfB aus. Hatte in der ersten Halbzeit Pech, als sein Schuss gegen den Pfosten klatschte. Vermochte es allerdings auch nicht, dem Spiel seiner Mannschaft Struktur zu verleihen und blieb ohne "genialen Moment".
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
3,5
Scheiterte in der ersten Halbzeit aus kürzester Distanz noch an einem dieser eigentlich unmöglichen Neuer-Reflexe. Doch im Sitzen ließ der zukünftige Wolfsburger dem Nationalkeeper dann keine Chance mehr und sorgte in der 58. Minute mit seinem Lupfer für Stuttgarter Hoffnungen auf den Achtungserfolg. War auch über das Tor hinaus sehr auffällig in der Offensive.
Bundesliga, 28. Spieltag: Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
3,5
Wo war eigentlich Daniel Didavi? Der sonst so auffällige Zehner sah im Zentrum kaum Land gegen die Lilien. Er war weitestgehend abgemeldet und hatte auch keine zündenden Ideen im Offensivbereich. Er gab keinen Schuss ab und legte auch nur einen auf. Auch hatte er die wenigsten Ballaktionen aller Starter mit Brustring. Und er ließ Niemeyer vorm 2:2 in Ruhe zum Kopfball gehen.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
3,5
Erwischte einen gebrauchten Tag, weil er von Schmidts Taktik clever aus dem Spiel genommen wurde. Bis zu seiner Auswechslung hatte er überschaubare 37 Ballaktionen. Zudem zeigte er sich schwach in den wenigen Zweikämpfen, die er bestritt und hatte auch keinen einzigen Torabschluss.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - VfB Stuttgart
3,5
Der Zehner der Schwaben hatte gegen die aggressiven Ingolstädter einige Probleme und wirkte mit zunehmender Spieldauer genervt. Anfangs sorgte er noch für einige gefährliche Situationen, nach 15 Minuten tauchte Didavi jedoch mehr und mehr ab. Vor dem 1:2 ließ er zudem Leckie frei in den Raum einlaufen. Allerdings behielt er beim Elfmeter zum 3:3 einen kühlen Kopf.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
3,5
Dass der Stuttgarter Top-Scorer bei einem 5:1-Sieg ohne direkte Torbeteiligung bleibt, ist kaum zu glauben, dennoch zeigte Didavi alles andere als eine schlechte Leistung. Gleich zweimal eroberte der Zehner einen Ball in der Hoffenheimer Verteidigung und sorgte so für hochkarätige Chancen. Durch sein Durchlassen von Insuas Flanke bereitete er das 2:0 zudem quasi vor. Seinen eigenen Treffer verpasste er nach Vorarbeit von Niedermeier nur haarscharf.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
3,5
Der Top-Scorer der Schwaben konnte sich nicht vom niedrigen Niveau des Spiels seiner Mitspieler abheben. Während Didavi anfangs noch ein paar Angriffe mit klugen Pässen einleitete, unterliefen ihm mit zunehmender Spieldauer auch einige unnötige Ballverluste. Letztendlich standen für ihn eine allenfalls durchschnittle Pass- und eine schwache Zweikampfquote zu Buche.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
3,5
Schwacher Auftritt von Didavi, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zurück in die Startelf kam. Von ihm war nahezu nichts zu sehen, offensiv fehlte ihm jegliche Durchschlagskraft. Er sah früh die Gelbe Karte, nach gut einer Stunde nahm ihn Kramny dann Gelb-Rot-gefährdet runter. Nächste Woche muss er gegen Hannover erneut aussetzen, da es seine fünfte Gelbe war.
Bundesliga, 20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
3,5
Ein Auftritt mit Höhen und Tiefen für Didavi. Nach 30 Minuten hatte er das 2:0 auf dem Fuß, doch Hradecky parierte klasse. Kurz vor der Pause gelang ihm dann aber doch der Treffer, der seiner Mannschaft die Zwei-Tore-Führung brachte. Er warf sich in viele Zweikämpfe - verlor aber die meisten. Durch ein dummes Foul an Zambrano musste er nach 67 Minuten das Feld wegen einer Gelb-Roten Karte verlassen.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
3,5
Auch am Samstagabend gehörte Didavi mal wieder zu den besten Akteuren in einem weiß-roten Dress - wie in fast jeder Begegnung der Stuttgarter in dieser Saison. Didavi suchte immer wieder den Abschluss und war zusammen mit Rupp an den meisten Chancen beteiligt. Zudem führte sein Kopfball zur 1:0-Führung - auch wenn ihm das Tor aberkannt wurde.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
3,5
Die nächste richtig starke Vorstellung von Didavi, der nicht nur mit seinen fußballerischen Qualitäten, sondern auch mit enormem Kampfgeist überzeugte. Beim 1:0 zeigte er sich hellwach, das 3:1 leitete er mit ein. Zudem hatte Didavi (mal wieder) die meisten Torschussbeteiligungen in der Partie.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
3,5
Und auch die zweite Waffe des VfB am heutigen Tag war einer aus der Offensive. Allerdings machte Didavi weniger mit seiner Laufarbeit als mit exzellentem Stellungsspiel und seinem ausgeprägten Torriecher auf sich aufmerksam - besonders sein erster von zwei Treffern war eine absolute Augenweide.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3,5
Das womöglich schwächste Saisonspiel der laufenden Saison von Didavi. Der Zehner fand keine wirkliche Bindung zum Spiel und strahlte deutlich weniger Torgefahr als gewohnt aus. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ sich der Top-Scorer der Schwaben mehrfach fallen und agierte aus der Tiefe heraus. Einmal fand er dabei Kostic mit einem zielgenauen Pass (38.), anschließend kam von ihm jedoch etwas zu wenig.
Bundesliga, 14. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
3,5
Auch der Stuttgarter Spielmacher konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken und agierte vor allem in der zweiten Halbzeit zu passiv. In den Szenen, in denen sich Gelegenheiten boten, machte Didavi jedoch meist das Maximum daraus. So brachte der Zehner fast 90 Prozent seiner Pässe an den Mann und erzielte den einzigen Stuttgarter Treffer.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
3,5
Sechs Torschüsse, drei Torschussvorlagen - der Stuttgarter Spielmacher strahlte die meiste Torgefahr aller VfB-Akteure aus - auch wenn er teilweise etwas zu sehr die Brechstange suchte. Didavi unterliefen die wenigsten Fehler im Angriffsspiel und brachte mehr als 90 Prozent seiner Pässe an den Mann. Die Kontrolle über das Offensivspiel konnte der Zehner allerdings nie an sich reißen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
3,5
Der beste VfB-Feldspieler in der Offensive. Hatte zwar nur ganz wenige auffällige Szenen am Strafraum der Bayern. Doch die hatten es in sich: Zunächst startete er kurz nach Wiederbeginn nach einem Pass aus dem Mittelfeld im richtigen Moment, um dann Werner das vermeintliche 1:4 aufzulegen - das Schiedsrichtergespann entschied aber zu Unrecht auf Abseits (48.). Nach einem von Neuer gehaltenen Didavi-Schuss (59.) bereitete er dann in der 65. Minute stark vor für Heise, der aber Neuer mit seinem Schuss nicht überwinden konnte.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Darmstadt 98
3,5
Mit seinen fünf Torschüssen hatte er die meisten auf Stuttgarter Seite, die wenigsten davon waren aber gefährlich. Sein Freistoß im ersten Durchgang landete im Außennetz, danach war von ihm beinahe nichts mehr zu sehen. Einzig kurz vor Schluss hatte er nach einer Maxim-Ecke per Kopf die Chance zur Entscheidung, als der Spielmacher aus fünf Metern aber über die Latte köpfte.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
3,5
Auch im Spiel gegen seinen womöglich nächsten Arbeitgeber überzeugte der Stuttgarter Zehner mal wieder. Didavi suchte gewohnt schnörkellos den Abschluss und strahlte die meiste Torgefahr aller Stuttgarter aus. Bereits sein Freistoß in der ersten Halbzeit hätte ein Tor verdient gehabt, sein Drehschuss sorgte dann später für das 0:2.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Ingolstadt
3,5
Der Stuttgarter Zehner strahlte mal wieder die meiste Torgefahr aller Schwaben aus, war an den meisten Torschüssen beteiligt und wurde diesmal auch mit einem Tor belohnt. Didavi fiel obendrein durch eine starke Passquote auf, zeigte sich in der einen oder anderen Szene aber auch zu eigensinnig.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
3,5
Der Stuttgarter Spielmacher begann in einer etwas ungewohnten Rolle als Stürmer und hatte Probleme ins Spiel zu finden. Mit der Zeit kam Didavi jedoch immer besser rein und stellte neben Werner den eindeutig torgefährlichsten Schwaben dar. Insgesamt war er an neun Torabschlüssen beteiligt.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
3,5
War sehr bemüht, der Partie offensiv seinen Stempel aufzudrücken. Gleich zu Beginn mit einer guten Gelegenheit, als er nach Vorarbeit von Werner in der Mitte etwas zu überrascht war und verzog. Hätte im zweiten Durchgang mit etwas mehr Präzision das 2:2 für Ginczek auflegen können. Ging in der 63. Minute ausgepowert vom Feld.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3,5
Daniel Didavi kam heute fünf Mal zum Abschluss - öfter als jeder andere Spieler auf dem Platz. Bei seinen Abschlüssen fehlte ihm aber die letzte Kaltschnäuzigkeit. Seine größte Chance vergab Didavi in der 54. Minute als er freistehend vor Zieler scheiterte.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
3,5
War unter der Woche leicht angeschlagen und saß zunächst nur auf der Bank. Kam in der Schlussphase für Maxim und fügte sich nahtlos in das Offensivfeuerwerk der Schwaben ein. Die Wende wollte aber auch ihm nicht mehr gelingen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
3,5
Daniel Didavi strahlte in der Offensive mal wieder die größte Torgefahr aus - auch wenn er am heutigen Nachmittag nur einmal den Torabschluss suchte. Richtig zwingende Möglichkeiten konnte der Zehner trotz seiner individuellen Klasse aus dem Spiel heraus nicht herausspielen. Mit seinem Freistoß bereitete er das 1:1 jedoch per Standard vor.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Mittelfeldregisseur deutete in der ersten Halbzeit an, warum unter anderem der VfL Wolfsburg Interesse angemeldet haben soll. Leitete mit gutem Auge einige gefährliche Szenen ein und trug sich mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich auf die Torschützenliste ein (30.). Dabei stand er aber knapp im Abseits, so dass der Treffer eigentlich nicht hätten zählen dürfen. Wurde zum Bauernopfer von Tytons Roter Karte, als er für den Ersatztorwart vom Platz ging (68.).
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
3,5
Feuerte erneut die meisten Torschüsse ab und legte auch drei seiner Teamkollegen auf - unter anderem den Treffer zum 1:0. Das Stuttgarter Eigengewächs war immer anspielbar und zeigte großen Zug zum Tor. Auch seine Standards sorgten für Gefahr. Allerdings fehlte Didavi diesmal die Bindung zu den beiden Stürmern.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
3,5
Richtig guter Auftritt von Didavi. Hatte nach wenigen Minuten Pech, als er mit seinem Schuss die Latte traf. Wenig später legte er für Gentner auf, aber auch der VfB-Kapitän traf nur Aluminium Rückte konsequent in die Mitte und sorgte somit im Zentrum für ständige Überzahl der Schwaben. Sein Treffer vom Punkt war am Ende zu wenig für einen Sieg der Stuttgarter. Auf der Leistung Didavis aber lässt sich aufbauen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: SC Paderborn - VfB Stuttgart
3,5
Strahlte in der ersten Hälfte enormen Spielwitz und Torgefahr aus. Fast jeder Angriff lief über den Zehner, der mehrmals den Abschluss aus der Distanz suchte. Dass es Didavi war, der den Stuttgarter Ausgleich erzielte, war praktisch nur folgerichtig. In der zweiten Halbzeit ging dem ehemaligen Nürnberger aber etwas die Puste aus, sodass er von Maxim ersetzt werden musste.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
3,5
Das Stuttgarter Comeback-Kid bestätigte seinen starken Auftritt aus der letzten Woche. Erneut liefen viele Angriffe über den Zehner, der zudem mehrmals Adler mit gefährlichen Distanzschüssen prüfte. Die Unkonzentriertheit im Ausspielen mancher Angriffe muss sich aber auch Didavi anlasten lassen.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Überragendes Startelf-Comeback des Stuttgarter Spielmachers. Von Beginn an versuchte Didavi das Spiel an sich zu reißen. Durch den ein oder anderen technischen Fehler war ihm die fehlende Spielpraxis noch anzumerken, dennoch bekam ihn Mainz vor allem in Durchgang eins kaum unter Kontrolle. Hatte zweimal Pech, als erst der Platz und dann der Pfosten sein Tor verhinderten. Dank Karius\' Mithilfe ging Treffer Nummer eins aber doch auf sein Konto.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
3,5
Ersetzte 20 Minuten vor dem Ende den ausgelaugten Maxim, agierte aber größtenteils unauffällig. Prüfte Fährmann einmal mit einem gefährlichen Fernschuss, konnte den Ball vor dem 2:3-Gegentreffer zusammen mit Schwaab aber nicht sichern.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
3,5
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Paderborn
3,5
Dem Stuttgarter Spielmacher waren die fehlende Fitness und Spitzigkeit nach seiner fast dreimonatigen Verletzungspause noch anzumerken. Über ruhende Bälle sorgte er dennoch mehrfach für Gefahr. Seine Freistöße in der 18. und 34. Minute wehrte Kruse zur Ecke ab, seine Freistoßflanke in der 43. Minute setzte Gentner ans Außennetz.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
3,5
Er wird immer wichtiger für den VfB und war auch gegen Hannover wieder der Kreativkopf. Viele Ideen, große Spiellaune, aber manchmal auch etwas ungenau in der Ausführung. Wurde nach der Pause ebenfalls deutlich besser, hatte dann gute Möglichkeiten. Brachte vier Torschüsse auf den Kasten, ein guter Wert.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
3,5
Auch wenn nicht immer alles gelang, schon in der ersten Halbzeit sorgten seine Laufwege und Passversuche im Ansatz stets für Gefahr. Stand dann in der zweiten Halbzeit zweimal goldrichtig und brachte so den VfB mit 2:0 in Front.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
3,5
Hatte eine ganz starke Szene, als er sich in der 29. Minute gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und Klein im Zentrum mit einer scharfen Flanke bediente. Ansonsten zeigte der offensive Mittelfeldspieler eine über weite Strecken enttäuschende Partie. Seine Pässe in die Tiefe waren meist zu ungenau und auch seine Standards ließen stark zu wünschen übrig.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
3,5
Der Ex-Nürnberger konnte heute nicht an die starken Auftritte der Endphase der letzten Saison anknüpfen. Immer wieder verstrickte er sich in Einzelaktionen, die häufig zu Ballverlusten (12) führten. Vor allem in der zweiten Halbzeit baute der Spielmacher extrem ab. Auch seine Laufleistung in den zweiten 45 Minuten ließ zu wünschen übrig. Didavi absolvierte gerade einmal drei Sprints.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
3,5
Rotierte in der ersten Hälfte viel mit Maxim und kurbelte so die starke linke Seite in der ersten Hälfte immer wieder an. Danach tauchte er jedoch komplett unter und konnte mit schwachen Zweikampfwerten in der zweiten Hälfte kaum beim Verteidigen der Führung helfen.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
3,5
Didavi kam noch vor dem Seitenwechsel für den Platzverweis-gefährdeten Boka ins Spiel. Er war dann nur zwölfmal am Ball, gewann 17 Prozent seiner Zweikämpfe und machte auch nichts Produktives, stand aber einmal abseits.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
3,5
Der Spielmacher der Stuttgarter hatte keine einfache Aufgabe, da sich gegen den sehr clever verteidigenden VfL kaum Räume ergaben. Didavi agierte zweikampfstark, passsicher und arbeitete durchaus engagiert gegen den Ball, die Kreativität ging ihm im Aufbauspiel allerdings ab.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3,5
Der beste Spieler auf dem Platz. Didavi - kürzlich erst nach 13 Monaten Verletzungspause zurückgekommen - war der Fixpunkt im Stuttgarter Spiel und an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. Didavi war an 75 Prozent der Torschüsse beteiligt.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
3,5
Als kreative Schaltzentrale der Stuttgarter vor allem in der ersten Halbzeit immer anspielbar. Glänzte zudem mit gefährlichen Standards, bei denen er es entweder selber versuchte wie in der 17. und 43. Minute, oder wie beim 1:0 durch Harnik punktgenau auflegte (23. Minute).
Bundesliga, 30. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart
3,5
Sehr belebend auf das Spiel der Stuttgarter wirkte an diesem Nachmittag zumindest im ersten Durchgang Daniel Didavi. Von Beginn an ein Unruheherd, verwertete er seine Chance zum 1:0 blendend und hätte kurz vor der Pause sogar noch einen zweiten Treffer nachlegen können - ließ in Halbzeit zwei allerdings wie die meisten seiner Kollegen phasenweise nach.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
3,5
War immer wieder bemüht dem Stuttgarter Spiel Struktur zu verleihen und sorgte in der Offensivbewegung der Schwaben für das ein oder andere Überraschungsmoment. Sein Schuss in der 14. Minute hätte ein Tor verdient gehabt, zudem präsentierte er sich in der Zentrale sehr zweikampfstark. Im weiteren Spielverlauf war der 24-Jährige allerdings an keiner Torchance mehr direkt beteiligt, seine Standards ließen darüber hinaus teilweise etwas die Genauigkeit vermissen.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
3,5
Zeigte bei seinem Comeback in der Startelf des VfB eine solide Leistung als Ballverteiler im Zentrum der Schwaben. War besonders um Ruhe und Ordnung im Aufbauspiel bemüht, konnte allerdings keinen wirklich gefährlichen Angriff einleiten. An den gefährlichen Kontermöglichkeiten der Gastgeber war er meist unbeteiligt.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3,5
Kam 20 Minuten vor dem Ende, konnte aber trotz zweier Torschüsse kaum noch Akzente setzen.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
3,5
Didavi kam für Hajnal, konnte in der Offensive aber nicht mehr den Schalter umlegen.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3,5
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
3,5
Wenn der Club mal gefährliche Aktionen, überraschende Aktionen hatte, war in der Regel Didavi mit im Spiel, eine Ausnahme war da der einzige Treffer der Franken in dieser Partie. Mit einigen guten Aufbaupässen. Was fehlte, war die Durchschlagskraft.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
3,5
Bewies ein weiteres Mal, dass er für den Club schwer zu ersetzen sein wird. Dank seiner guten Schusstechnik zwang er Starke zu einer misslungenen Abwehr und leitete damit die Führung der Franken ein. Mit seinem eigenen Tor unmittelbar vor der Pause erleichterte er seinem Trainer die Halbzeitansprache.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
3,5
Ohne Zweifel sahen die Zuschauer im easyCredit-Stadion keine Leistung, die einem Vergleich mit der im Heimspiel zuvor gegen den FC Schalke 04 gezeigten Stand gehalten hätte. Seine Standards waren verbesserungswürdig. Mit dem Ausgleichstor wiederum bewies er seinen Stellenwert und seinen Anteil am Klassenerhalt des FCN.
Bundesliga, 31. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
3,5
Die Stuttgarter Leihgabe macht im Moment bei Nürnberg den Unterschied aus. Strahlte auch heute eine unglaubliche Spielfreude aus und belohnte sich kurz vor der Pause mit einem Traumtor, das er auch noch selbst einleitete. Mit einem beherzten Solo gegen drei Gegenspieler bereitete der 22-Jährige das 0:2 direkt vor.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
3,5
Der Mann des Tages. War an allen vier Toren beteiligt und krönte seine bislang beste Bundesligaleistung mit zwei eigenen Treffern. Der 22-Jährige war Dreh- und Angelpunkt im Nürnberger Spiel und hatte bei zahlreichen Angriffen seine Füße im Spiel.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Nach dem Wiederanpfiff ging ihm zu rasch die Luft aus, sonst hätte ihn Hecking wahrscheinlich länger im Spiel gelassen und nicht gegen Cohen ausgewechselt. Davor wesentlich zweikampfstärker und konzentrierter, was er mit seiner Geistesgegenwart vor seinem sehenswerten Führungstreffer zweifelsfrei belegte. War mit seinem Eckball wenige Augenblicke vor Ende der ersten Hälfte Ausgangspunkt des zweiten Club-Tores.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
3,5
Mit der bissigste Nürnberger. Betrieb hohen Aufwand und suchte Zweikämpfe, was insgesamt darin mündete, dass Didavi großen Anteil an den Münchner Problemen im Spielaufbau hatte. Zerstören alleine ist aber zu wenig, wenn man punkten will; erst recht nach einem Rückstand. Und im Spiel nach vorne gelang Didavi trotz eines schönen Passes auf Chandler zu wenig.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3,5
Licht und Schatten wechselten sich bei Didavi ab. Gut, wie er in Dribblings ging, um seine Teamkollegen in Szene zu setzen (41.), schwach allerdings sein Abschluss, als er völlig frei vor Ulreich auftauchte (43.).
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
3,5
Er bekam den Vorzug vor Hegeler und sorgte gleich zu Anfang für die Rechtfertigung mit einem tollen Kopfballtreffer. Mit dem Abbauen seiner Mannschaft immer weniger in Offensivaktionen verwickelt, dafür mit deutlich besserer Zweikampfführung als seine Kollegen im Mittelfeld. Bei der Polak-Vorlage des Mandzukic-Lattentreffers (39.) allerdings etwas halbherzig.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
Sein in der 65. Minute erzieltes Tor belebte eine Mannschaft, die man zur Halbzeit getrost abschreiben konnte. Der Treffer kam zwar lediglich dank Kirchhoffs unfreiwilliger Unterstützung zustande, war jedoch wichtig, um Kräfte freizusetzen. Mit etwas mehr Konzentration hätte er selbst für einen Punktgewinn sorgen können, die Schüsse waren zu ungenau.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach
3,5
Er rief sein Potential heute nicht richtig ab. Die Ansätze waren da, doch seine Pässe waren häufig zu ungenau und Torchancen konnte er auch nicht kreieren.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3,5
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
3,5
Seine Hereinnahme hat sich gelohnt. Didavi machte in den 20 Minuten auf dem Feld mehr für die Offensive als Hegeler in den 70 zuvor. Sein Pfostenschuss nach Vorlage von Esswein war zudem sehr schön anzusehen.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
3,5
Schöner Pass auf Pekhart in Hälfte eins; dazu taktisch diszipliniert im Spiel gegen den Ball und sehr aggressiv gegen den Mann. Allerdings verlor Didavi dabei die Vielzahl seiner Zweikämpfe, und vor allem in Hälfte zwei misslang es ihm, aus dem Spiel heraus Gefahr zu kreieren.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3,5
War in den ersten 45 Minuten auf dem rechten Flügel ein regelrechter Fremdkörper im Spiel der Franken, kaum einmal bekam er brauchbare Bälle, weil die meisten aus der Abwehr über ihn hinweg in die Spitze flogen. Nach der Umstellung zu Wiederbeginn gab Didavi dann im Zentrum den Takt vor und verteilte die Bälle. Richtig glänzen konnte er aber dennoch nicht. Pech kam auch noch hinzu: Bei Hegelers Großchance zwei Minuten vor Schluss stand er dem Nürnberger Ausgleich im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin
3,5
Mit guten Ansätzen und Szenen, die er nicht immer zu verwerten wusste. Hätte nach den Fehlern Lells und Kobiashvilis in der 12. Minute schon früh die Weichen stellen können. In dieser Szene konnte er zumindest noch den Ball noch auf das Tor bringen. In der 40. Minute gelang es ihm nach energischem Antritt lediglich, die Kugel in den Rücken Cohens zu dreschen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
3,5
Durch seine gute Technik behauptete Didavi mitunter Bälle auf engstem Raum; ihr war es auch zu verdanken, dass die Direktabnahme zum 0:1 gelang. In der Folge laufstark, emsig, aber auch mit Ballverlusten.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
3,5
Ohne die notwendigen Eigenschaften Durchsetzungsvermögen und Verbissenheit, die auch ein technisch beschlagener Spieler aufbringen muss, um sich in einer kampfbetonten Partie durchsetzen zu können. Zudem ohne Glück, seine sehenswerte Direktabnahme war eine der wenigen torgefährlichen Szenen des FCN.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
3,5
Neben Esswein stellte er das belebende Element in der Nürnberger Offensive dar. Er war von der HSV-Defensive nur schwer zu stoppen. Neben eigenen guten Möglichkeiten (17., 20., 74.) setzte er auch mehrmals Mitspieler gefährlich in Szene (16., 57., 67.). Allein die Belohnung blieb aus.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Kaiserslautern
3,5
War beweglich und wichtig im Spiel ohne Ball. Wusste allerdings seine sich bietenden Chancen nicht zu nutzen. Hätte er bei seinen Schüssen (48. und 53.) mehr Ruhe und Konzentration bewiesen, wäre die Partie schon sehr viel früher entschieden gewesen.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
3,5
War bei seinem Startelfdebüt durchaus ein Lichtblick. Er forderte immer wieder den Ball und hatte im Spiel nach vorn zumindest Ideen und suchte den Abschluss. Ging aber letztlich mit der gesamten Mannschaft unter. Besonders sehenswert beim Stand von 0:0 sein Pass auf Esswein.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
3,5
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
3,5
Saison 2010/2011
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
3,5
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3,5
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
3,5
Gewann gegen Mujdza und Putsila zwar die Mehrzahl seiner Zweikämpfe, konnte daraus aber kaum Kapital schlagen, da er für das Umschalten von Defensive auf Offensive zu lange brauchte. Seine Torchance in der 22. Minute vereitelte Baumann. Zur Halbzeit blieb er in der Kabine und wurde von Gebhart ersetzt.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
3,5
Didavi war der Pechvogel der Partie. Nach einer unauffälligen Anfangsphase musste er aufgrund einer Verletzung früh vom Platz (25.).
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
3,5
Spielerisch leichtfüßig machte er Dampf über die linke Seite und ließ die Borussen dort oftmals schlecht aussehen.
Bundesliga, 3. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
3,5
Deutete in der ersten Halbzeit sein großes Potenzial an, war an den meisten Stuttgarter Angriffen beteiligt und leitete auch die Führung der Schwaben ein. Nach der Pause tauchte der U20-Nationalspieler unter und wurde für Boka aus dem Spiel genommen.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
3,5
Er kam wie Harnik zu Beginn der zweiten Halbzeit und war im Stuttgarter Spiel recht gut eingebunden. Die Ansätze waren vielversprechend, aber den Ertrag fuhr er nicht ein. Nach guter Balleroberung misslang ihm die Hereingabe (48.) und einen Freistoß brachte er zwar aufs Tor, aber eben nicht im Tor unter (74.).