Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Coppa Italia, Halbfinal-Hinspiele: Herr Rossi sucht das Glück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Februar 2014, 07:50 Uhr
Giuseppe Rossi
Giuseppe Rossi will im Finale wieder dabei sein

Fiorentina-Star Giuseppe Rossi hat das Finale der Coppa Italia im Mai als spätesten Zeitpunkt für sein Comeback ausgegeben. Vorher müssen die Kollegen aber noch Udinese Calcio ausschalten. Im zweiten Halbfinale trifft die Roma auf Napoli.

Udinese Calcio - AC Florenz (Dienstag, 21 Uhr)

Udine ist unter den diesjährigen Halbfinalisten der Underdog. Nach drei Europapokal-Teilnahmen in Folge kämpft die Mannschaft von Francesco Guidolin in der laufenden eher um den Klassenerhalt als um Europa. Einzig im Pokal sind die Schwarz-Weißen voll da, wie die Siege gegen Inter und Milan im Achtel- und Viertelfinale bewiesen haben.

Angreifer Nico Lopez setzt daher voll auf die Karte Pokal: "Dass wir ein starkes Team sind, haben wir bereits bewiesen. Ich hoffe, dass es auch gegen Florenz wieder gut läuft." Francesco Benussi, Neuton und Steve Beleck fehlen im Halbfinal-Hinspiel am Dienstag allerdings aufgrund von Verletzungen.

Doch auch die Fiorentina hat Probleme. Ohne das verletzte Angriffsduo Mario Gomez und Giuseppe Rossi fehlt Durchschlagskraft vor dem Tor. Am Wochenende nahm Cagliari Calcio (0:1) in der Liga drei Punkte mit. Rossi hat nun klargemacht, wie wichtig der Endspieleinzug für ihn wäre: "Mein Traum ist es, am 3. Mai im Finale der Coppa Italia wieder auf dem Rasen zu stehen." Zumindest Juan Cuadrado ist bereits für das Halbfinale wieder fit.

AS Roma - SSC Neapel (Mittwoch 20.45 Uhr)

Wegen sintflutartiger Regenfälle über dem Stadio Olimpico war die Roma am Sonntag in der Liga gegen Parma zum Zuschauen verurteilt. Derweil gewann Tabellenführer Juventus Turin gegen Inter Mailand munter weiter (3:1). Zugleich bezog aber auch Roms direkter Verfolger und kommender Pokal-Gegner Neapel bei Atalanta Bergamo eine herbe 0:3-Klatsche.

Die Vorzeichen bei den Neapolitanern waren also schon einmal besser, auch wenn Stürmerstar Gonzalo Higuain sagt: "Alle drei Wettbewerbe sind wichtig für uns, besonders den Pokal können wir in diesem Jahr gewinnen." Auch Trainer Rafael Benitez steckt nicht den Kopf in den Sand: "Die Gegentore in Bergamo gingen allesamt auf individuelle Fehler zurück."

Ob individuell, oder taktisch - dass die Roma Fehler bestraft, hat sie in den letzten Wochen mit fünf Siegen in Folge gezeigt. Im Viertelfinale der Coppa musste sich selbst Juventus mit 0:1 geschlagen geben. Allerdings musste noch am Montag mit Miralem Pjanic, Rafael Toloi, Dodo, Maicon und Federico Balzaretti ein Quintett kürzertreten. Gerade in der Abwehr drohen somit Engpässe.

Autor: Marco Heibel