Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 29. April 2012, 12:30 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
21:15
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Basketball: BBL, 30. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Chicago Bulls gewinnen NBA-Playoff-Auftakt - Rose erleidet Kreuzbandriss

Chicago Bulls Philadelphia 76ers dpa
Derrick Rose Cover

Die Stimmung in der Kabine der Chicago Bulls war trotz Auftaktsieg in den NBA-Playoffs gedämpft - Superstar Derrick Rose hatte sich kurz vor dem Ende des 103:91 gegen die Philadelphia 76ers das Kreuzband gerissen. Es sei ''der traurigste Sieg'' der Bulls, befand Mitspieler Kyler Korver.

Es hätte das Jahr der Chicago Bulls werden sollen. Und nach dem ersten Platz in der Eastern Conference in diesem Jahr - trotz mehrfachen Ausfalls von Point Guard Derrick Rose - sollte in den NBA-Playoffs zum großen Wurf angesetzt werden.

Im ersten Spiel der Serie gegen die Philadelphia 76ers, das mit 103:91 endete, schien auch alles nach Plan zu laufen. Bis sich 1:10 Minuten vor dem Ende Derrick Rose am Knie verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Dort wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, der nicht nur Roses und Chicagos Playoff-Hoffnungen zunichte machen könnte, sondern auch eine Teilnahme an den Olympischen Spiele in London verhindert. Wie wichtig Rose für die Bulls im weiteren Verlauf der Playoffs gewesen wäre, zeigten einmal mehr seine Statistiken vom Erfolg gegen die Sixers - mit 23 Punkten, neun Rebounds und neun Assists war er bester Mann seines Teams.

In dieser Saison hatte Rose seine Klasse nur in 39 der 66 Saisonspiele zeigen können, nachdem er die drei Spielzeiten zuvor lediglich sechs Partien ausgelassen hatte. Mit diversen Verletzungen an den Zehen, Rücken, Leiste und am Fuß absolvierte er seit dem 12. März keine zwei Spiele hintereinander.

Bulls Coach Thibodeau in der Kritik

Bulls-Coach Tom Thibodeau musste sich im Anschluss an die Rose-Verletzung den Vorwurf gefallen lassen, seinen Point Guard trotz klarer Führung kurz vor dem Ende noch im Spiel gelassen zu haben.

"Wir haben unseren Vorsprung doch mehr und mehr verloren", rechtfertigte er sich laut espn.com und bezog sich dabei auf einen 12:4-Lauf der Sixers. In der Kabine der Bulls sprach letztlich Kyle Korver das aus, was wohl alle dachten: "Dies ist der traurigste Sieg überhaupt."

Miami Heat nimmt die Knicks auseinander

Miami Heat ist mit einem klaren Erfolg gegen die New York Knicks in die Playoffs der NBA gestartet. Miami zeigte beim 100:67 gegen die Knicks eine eindrucksvolle Demonstration seiner Stärke. Beim zweitbesten Ost-Team der regulären Saison ragte LeBron James mit 32 Punkten heraus und das, obwohl er im letzten Viertel gar nicht mehr mitwirkte.

Die Knicks müssen um weitere Einsätze ihres Guards Iman Shumpert zittern, der sich am Knie verletzte. Bei den Knicks enttäuschten die Stars Carmelo Anthony und Amare'e Stoudemire. Anthony traf nur drei von 15 Würfen aus dem Feld und kam lediglich auf elf Zähler, Stoudemire verbuchte neun Punkte.