Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
24.02. 20:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:2
Werder Bremen
Ende
25.02. 15:30 Uhr
FCB - HSV
Bayern München
8:0
Hamburger SV
Ende
25.02. 15:30 Uhr
LEV - M05
Bayer Leverkusen
0:2
FSV Mainz 05
Ende
25.02. 15:30 Uhr
D98 - AUG
Darmstadt 98
1:2
FC Augsburg
Ende
25.02. 15:30 Uhr
SCF - BVB
SC Freiburg
0:3
Borussia Dortmund
Ende
25.02. 15:30 Uhr
RBL - KÖL
RB Leipzig
3:1
1. FC Köln
Ende
25.02. 18:30 Uhr
BER - SGE
Hertha BSC
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
26.02. 15:30 Uhr
ING - BMG
FC Ingolstadt
0:2
Mönchengladbach
Ende
26.02. 17:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: VfL Wolfsburgs Trainer Valerien Ismael blickt vor Duell mit Ex-Klub Werder Bremen zurück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Februar 2017, 20:37 Uhr
Valerien Ismael
Valerien Ismael steht mit Wolfsburg unten drin und muss nun gegen Ex-Klub Werder bestehen

Irgendwie ist Valerien Ismael sentimental gestimmt und trotzdem müssen seine Spieler und er im Kampf um den Klassenerhalt fester zupacken denn je. Denn das Bundesliga-Freitagsduell (20.30 Uhr) zwischen den einstigen Champions-League-Teilnehmern VfL Wolfsburg und Werder Bremen ist Abstiegskampf pur. Und der ohnehin kipplige Trainerstuhl des Franzosen bei den Niedersachsen könnte nach einer Heimniederlage noch mehr ins Wackeln geraten - wieder einmal.

Gerade einmal 13 Jahre ist es her, als Ismael bei den Hanseaten das fand, was sich wohl jeder Profi wünscht. "Ich habe mich mit der Mannschaft gut verstanden, wir haben super Fußball gespielt, das Stadion war voll, wir waren erfolgreich und haben Titel geholt. Werder war mein Karriere-Höhepunkt", erinnert sich der mittlerweile 41-Jährige auch und gerade vor dem Nordderby gern.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Zusammen mit Werders Sportdirektor Frank Baumann holte der einstige Innenverteidiger 2004 das Double, ein grün-weißer Erfolgsrausch prägte die Stimmung an der Weser: "Diese Liebe, die ich zurückbekommen habe, ist etwas, was ich nie vergessen werde." Dagegen ist der aktuelle Situation am Mittellandkanal trist und ungemütlich.

Und deshalb muss Ismael seine romantischen Erinnerungen für 90 Minuten auf Eis legen und alles daransetzen, den Vorsprung von drei Punkten auf seinen Ex-Klub mindestens zu behaupten, am besten aber auf sechs Zähler zu erhöhen. "Nach dem Spiel können wir uns gerne wieder austauschen", sagt der gebürtige Elsässer.

Ismael fordert "schönes Gesicht"

Für einen erfolgreichen Verlauf der Partie müsse seine Mannschaft "ihr schönes Gesicht" zeigen, forderte Ismael vor dem Abschlusstraining. Das Team, so der Coach weiter, habe die Lage erkannt: "Es läuft nicht leichtsinnig durch die Gegend."

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Sollte Ismael seine Position durch einen Sieg festigen können, würde die Luft für seinen Bremer Trainerkollegen Alexander Nouri bereits wieder dünner. Wie in Wolfsburg zögert man auch in der Hansestadt mit einer Vertragsverlängerung des aktuellen Übungsleiters. Die Option eines weiteren Trainerwechsels nach dem Übergang von Viktor Skripnik auf Nouri im September vergangenen Jahres ist somit nicht vom Tisch.

Nouri: "Geht nicht um mich"

Vielleicht eine Spur zu bemüht, wischt der Coach die Spekulationen um seinen Arbeitsplatz zur Seite: "Es geht nicht um mich, es geht um Werder Bremen." Nouri konzentriert sich lieber ganz auf den Gegner, "denn die Wolfsburger stehen weit unter Wert in der Tabelle da."

Ganz ähnlich sieht es wohl auch Max Kruse, der nach einer verkorksten Saison beim VfL nun für den SV Werder seine Tore schießt. Doch der Stürmer mag auf die schwierigen Monate bei den Niedersachsen - eigene Eskapaden eingeschlossen - nicht mehr zurückblicken, der 28-Jährige schaut verständlicherweise lieber nach vorn.

"Ein Spiel gegen den ehemaligen Verein ist immer etwas Besonderes. Ein Tor ist ein schönes Gefühl, wenn wir am Ende gewinnen, ist es ein besonders schönes Gefühl", sagte der Ex-Nationalspieler.