Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
15.04. 15:30 Uhr
BVB - SGE
Borussia Dortmund
3:1
Eintracht Frankfurt
Ende
15.04. 15:30 Uhr
M05 - BER
FSV Mainz 05
1:0
Hertha BSC
Ende
15.04. 15:30 Uhr
WOB - ING
VfL Wolfsburg
3:0
FC Ingolstadt
Ende
15.04. 15:30 Uhr
AUG - KÖL
FC Augsburg
2:1
1. FC Köln
Ende
15.04. 15:30 Uhr
HOF - BMG
1899 Hoffenheim
5:3
Mönchengladbach
Ende
15.04. 15:30 Uhr
RBL - SCF
RB Leipzig
4:0
SC Freiburg
Ende
15.04. 18:30 Uhr
LEV - FCB
Bayer Leverkusen
0:0
Bayern München
Ende
16.04. 15:30 Uhr
BRE - HSV
Werder Bremen
2:1
Hamburger SV
Ende
16.04. 17:30 Uhr
D98 - S04
Darmstadt 98
2:1
FC Schalke 04
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
19:00
Handball: HBL, 6. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
22
Sep
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 29. Spieltag: Nordderby kein Spiel des Jahres

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. April 2017, 16:04 Uhr
Werder Bremen, Hamburger SV
Das Hinspiel zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV endete 2:2

Es ist das traditionsreichste Derby der Ligageschichte, für HSV-Sportchef Jens Todt aber alles andere als die Partie des Jahres. "Das Spiel des Jahres ist das Spiel, in dem wir den Klassenerhalt sicher machen. Egal, wo und gegen wen, sagte der Ex-Nationalspieler dem SID vor dem Auftritt am Ostersonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) bei Werder Bremen.

20 Punkte haben beide Mannschaften in den letzten acht Begegnungen gesammelt, doch die Abstiegsangst schwirrt sowohl an der Weser als auch an der Elbe noch durch die Köpfe aller Beteiligten. Allerdings: Bei einem Heimsieg läge der SV Werder mit 39 Zählern sechs Punkte vor den Hamburgern, die Rettung wäre zum Greifen nah. So sieht es auch Todt: "Man wird 38 bis 41 Punkte brauchen", sagte der 47-Jährige im SID-Interview.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Aber selbst nach einem Erfolg gegen die Gäste wll man sich in Bremen keinesfalls entspannt zurücklehnen. "Jede kleine Überheblichkeit kann schnell gefährlich werden", glaubt Aufsichtsrats-Boss Marco Bode.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Unser Ziel ist der Klassenerhalt"

Der Vize-Weltmeister von 2002 sieht die sportlichen Fortschritte unter dem neuen Trainer Alexander Nouri, verbietet aber den Blick auf die obere Tabellenhälfte: "Auch wenn das möglicherweise nicht sexy ist: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt."

Sein früherer Bremer Teamkollege Todt denkt genauso. "Wir wollen nur am Ende der Saison die Arme hochreißen können", sagte er dem SID, folgen werde aber eine kritische Aufarbeitung: "Wir müssen schauen, wir wir es hinbekommen, dass so eine wahnsinnig schwierige Saison nicht noch einmal passiert."

Vorher aber, so wünscht es sich HSV-Trainer Markus Gisdol, soll gefeiert werden im Volkspark. "Wenn wir es schaffen, aus dieser Saison als Erstligist rauszukommen, machen wir eine unfassbare Party", kündigte der 47-Jährige an. Im Derby hofft der Fußball-Lehrer auf wichtige Impulse des Ex-Bremers Aaron Hunt: "Derzeit macht er eine gute Partie nach der anderen."

Hunt-Rückkehr

Zum ersten Mal seit seinem Weggang aus Bremen vor drei Jahren wird der Mittelfeldakteur als Gästespieler im Weserstadion auflaufen. Hunt: "Ich freue mich sehr darauf, natürlich ist das für mich kein Spiel wie jedes andere." Die aktuelle Form stimmt, bei 2:1-Sieg des HSV am vergangenen Wochenende gegen 1899 Hoffenheim erzielte der 30-Jährige beide Treffer.

Werder-Coach Nouri dürfte seine Spezialwaffe zunächst noch auf der Reservebank platzieren. Claudio Pizarro ist aktuell nur der grün-weiße Edeljoker, hat aber in 27 Ligaspielen gegen den HSV 19 Tore geschossen, mehr als gegen jeden anderen Klub. Respekteinflößend, so spekuliert der 38 Jahre alte Peruaner: "Ich hoffe, der HSV hat Angst."

zu "Bundesliga, 29. Spieltag: Nordderby kein Spiel des Jahres"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport