Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Boateng über Schalke und die Welt - ''Max ist wie ein Sohn für mich''

Zu den Kommentaren7 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
26. Februar 2014, 09:17 Uhr
Schalke,Meyer,Boateng
Meyer und Boateng

Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 sieht sich als Bezugsperson für Max Meyer und steht dem 18-jährigen Mittelfeldmann zur Seite. Champions-League-Gegner Real Madrid ist für den Deutsch-Ghanaer immer noch ein Lieblingsverein, allerdings hält er die Königlichen für schlagbar. Prognosen für die Bundesliga dagegen erachtet er als überflüssig.

''Max ist wie ein Sohn für mich'', betonte Boateng in der Sport Bild: ''Ich nehme ihn oft in den Arm, rede mit ihm, gebe ihm persönliche Tipps. Er ist kleiner und jünger, und ich helfe ihm gerne. Ich habe ihm gesagt: Wenn es Probleme gibt, komm zu mir. Ich kümmere mich bei ihm darum, dass er auf dem richtigen Weg bleibt.''

Bereits 19 Bundesliga-Einsätze kann Meyer in dieser Saison vorweisen, dabei gelangen ihm fünf Tore und zwei Vorlagen. Dennoch sei er nicht abgehoben: ''Wie er alles unter einen Hut bekommt, ist super. Gerade als junger Spieler wird man schnell gehypt. Er lässt das aber alles nicht an sich herankommen.''

Boateng: Haben uns die Meinung gesagt

In zwei seiner drei Rückrunden-Spiele über 90 Minuten traf Meyer und hat damit auch seinen Anteil am guten Schalker Auftakt in das neue Jahr: Nach nur zwei Siegen in den letzten fünf Hinrunden-Spielen gewannen die Königsblauen vier der vergangenen fünf Bundesligapartien. ''Wir haben uns im Trainingslager in Katar zusammengesetzt und alles besprochen'', berichtete Boateng.

Dabei hätten sich die Spieler die Meinung gesagt: ''Klipp und klar, auch persönlich. Ab und zu waren Egoismen vorhanden, kein Wir-Gefühl. So haben wir uns zusammengerauft, machen Teamabende, haben Spaß.''

Dennoch hält sich der 26-Jährige mit Prognosen zurück: ''Auf Schalke wird ständig über Titel, Punkte, Tabelle, Tore, Positionen und was weiß ich noch geredet. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler. Wir sollten uns einfach auf das nächste Spiel freuen und nicht ständig gleich das große Ganze analysieren wollen. Prognosen sind kompletter Schwachsinn.''

''Real eine Art Lieblingsverein für mich''

Stattdessen richtet Boateng seinen Fokus auf den nächsten Gegner Real Madrid. Schalke trifft am Mittwochabend im Achtelfinale der Champions League auf die Königlichen, für den Offensivmann ein besonderes Spiel: ''Es war mein Kindheitstraum, eines Tages für Real zu spielen. Real ist auch weiterhin eine Art Lieblingsverein für mich.''

Zwar sei Schalke Außenseiter und Reals Cristiano Ronaldo spiele in den vergangenen Jahren ''unmenschlich'', dennoch sieht Boateng eine Chance auf den Einzug in die nächste Runde: ''Wir sind der Underdog. Es kann alles geschehen mit unserem positiven Trend. Real auszuschalten ist nicht irreal.''

Autor: Adrian Bohrdt

zu "Boateng über Schalke und die Welt - ''Max ist wie ein Sohn für mich''"
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
unfasslich schrieb am 27.02.2014 10:02
Toll, was der (alte) Mann für eine Entwicklung gemacht hat. Vor kurzem noch das enfant terrible und jetzt - im fortgeschrittenen Alter von 26 (!) Jahren schon die Vaterfigur für die jungen Mannschaftskollegen, um deren Entwicklung er sich mit Hilfe seiner immensen Erfahrung so rührend kümmert.
Interessant, was der Kerl für eine Selbstwahrnehmung hat.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport