Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
4,5
Sorgte mit seinem Fallrückzieher in der 25. Minute für ein spielerisches Highlight, wird aber aufgrund seines vermeintlichen Handspiels in den Nachberichten dieser Partie auftauchen (16.). Bernardo hatte in dieser Situation Pech, dass der Linienrichter derart hart durchgriff. Auch in der Folge hatte der Brasilianer jedoch Probleme mit Lahm und Robben auf seiner linken Seite.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
3
Tatsächlich hatte Bernardo in Halbzeit eins ob der ständigen Vorstöße von Esswein von allen Leipziger Defensivkräften am meisten zu tun. In Halbzeit zwei bekam der Leipziger den Berliner dann aber immer besser in den Griff und hatte sogar Platz, sicih ab und zu ins Spiel nach vorn einzuschalten.
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
4
Tat sich auf der rechte Seite schwer und nahm immer wieder das Tempo raus, um sich die Kugel auf den stärkeren linken Fuß zu legen. Dieses Spiel verdeutlichte, dass Leipzig auf dieser Position im Sommer wohl handeln muss. Defensiv aber sehr solide mit den meisten abgefangenen Bällen.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
4,5
Der Brasilianer, der rechts in der Viererkette verteidigte hatte teilweise große Probleme in den Zweikämpfen und war die Schwachstelle in der Defensive der Sachsen. Seine präzise Flanke auf Werner brachte zwar den Führungstreffer, doch mit seinem schlechten Stellungsspiel beim Ausgleich, rettet ihn dieser Assist lediglich von einer noch schlechteren Bewertung.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
4
Unglücklicher Auftritt als Linksfuß auf der rechten Seite. Gewann kaum einen Zweikampf und verzeichnete mit fast 20 die meisten Ballverluste aller Leipziger.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
3,5
Bernardo wechselte gegen Leverkusen von der rechten auf die linke Abwehrseite, da mit Halstenberg der etatmäßige Linksverteidiger eine Pause erhielt. Hatte allerdings nur sehr wenige Ballaktionen (unter 50) und beteiligte sich zu selten an den Offensivaktionen. Defensiv hielt sich der Brasilianer aber absolut schadlos, gerade in Halbzeit zwei ging bei den Gästen über deren rechten Flügel nur sehr wenig.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
3
Hatte in den Anfangsminuten so seine Probleme mit Quaison, der dem Brasilianer bei der Bojan-Chance davon lief. Steigerte sich mit zunehmender Spieldauer und leistete sich keine weiteren Fehler mehr, glänzte stattdessen mit der Hereingabe vor dem Führungstreffer kurz nach der Pause.
Bundesliga, 26. Spieltag: RB Leipzig - Darmstadt 98
3
Bernardo durfte anstelle von Schmitz auf der rechten Abwehrseite ran und erledigte seinen Job ordentlich. Kleine Schwächen in der Rückwärtsbewegung (ließ Holland vor der Halbzeit gewähren) merzte der Brasilianer mit einigen guten Läufen in der Offensive aus - auch wenn er fast nur seinen linken Fuß benutzte. Gute Vorarbeit auf Poulsen vor dessen Chance.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
4
Der Brasilianer blieb, wie auch seine Mannschaftskollegen, erschreckend blass und hatte in der Rückwärtsbewegung so seine Probleme gegen Kostic. Offensiv fand er zudem kaum statt, bediente aber immerhin Keita bei dessen Außennetz-Treffer im ersten Durchgang stark.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
3,5
Viel sicherer als seine drei Nebenmänner war Bernardo auch nicht. Dafür hatte der Brasilianer seine Seite aber weitestgehend im Griff und traute sich auch immer mal wieder Ausflüge in die Hälfte des BVB zu - wenngleich diese nie wirklich von Erfolg gekrönt waren. Machte am ehesten mit seinen sieben Ballgewinnen auf sich aufmerksam.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
3,5
Fiel in einer starken Leipziger Mannschaft ein wenig ab: In der Offensive deutlich zurückhaltender als Halstenberg, dazu im ersten Durchgang nicht immer mit eiserner Disziplin in der Rückwärtsbewegung. Fing sich nach der Pause und ließ über seine rechte Seite überhaupt nichts mehr anbrennen.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
2,5
Der Brasilianer wäre nach einem langen Ball von Orban in der Anfangsphase bereits durchgewesen, Hradeckys Handspiel verhinderte allerdings den Führungstreffer durch den Brasilianer. Anschließend war er über die rechte Außenbahn dennoch enorm agil und spielte speziell in der Anfangsphase Vallejo und Oczipka schwindelig, ohne schlussendlich aber konsequent für Torgefahr zu sorgen. Seine Leistung flachte nach Wiederanpfiff etwas ab.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
5
Brasilianischer Fußball dürfte für Bernardo ja an sich nichts Fremdes sein. Aber jemanden wie Douglas Costa, der ihm durchgehend auf der Nase herumtanzte, ihn teilweise wie einen Schuljungen aussteigen ließ und immer wieder für Gefahr sorgte, hat Bernardo wohl noch nicht erlebt - der Außenverteidiger war in diesem Südamerikaduell durchweg chancenlos.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
3
Der Rechtsverteidiger machte heute wie alle Leipziger einen klasse Job! Er nahm Salomon Kalou auf seiner Seite vollkommen aus dem Spiel. Zudem hatte Bernardo viele Ballaktionen, zeigte sich bemüht und schaltete sich oft ins Offensivspiel mit ein. Er war allerdings auch oft zu ungeduldig und verlor in der Offensivbewegung mit am häufigsten den Ball an einen Gegenspieler.
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
4
Machte in der ersten Halbzeit weniger Betrieb über seine rechte Seite als Halstenberg auf der linken Außenbahn und verletzte sich im zweiten Durchgang. Nach seiner Auswechslungen fielen beide Tore über den rechten Flügel.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
3
Verhinderte kurz nach der Pause mit seinem guten Tackling den möglichen Ausgleich von Gnabry. Lieferte sich auf der linken Abwehrseite ein heißes Duell mit Gnabry und interpretierte seine Rolle gegen tiefstehende Bremer besonders im ersten Durchgang sehr offensiv.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
4
Bernardo reihte sich eigentlich spielerisch ganz gut ein in die Viererkette der Leipziger, allerdings verlor er in der ersten Halbzeit in einer Situation komplett den Überblick: In der 35. Minute sprang er Mario Gomez an der Torauslinie ohne Not einfach um - und hatte Glück, dass Schiri Stegemann in dieser Szene nicht auf Elfmeter für den VfL entschied. Auch an seiner Passquote kann der Linksverteidiger noch arbeiten.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
3
Der Defensivmann erhielt den Vorzug vor Schmitz und begann als Rechtsverteidiger. Defensiv wurde er nur selten gefordert, war bei den wenigen Prüfungen aber meist auf der Höhe. Nach vorne zeigte er zudem gute Ansätze, was vor allem das Passspiel betrifft. So brachte er knapp 95 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
3,5
Der Brasilianer probierte offensiv ein wenig mehr als Schmitz, konnte aber schlussendlich auch nicht für das 2:1 sorgen. Defensiv ebenfalls ohne Fehler, sodass er durchaus eine kleine Verbesserung im Vergleich zu Schmitz darstellte.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
3
Der Rechtsverteidiger war ein Aktivposten im Spiel der Leipziger und hatte die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft. Ließ über seine Seite wenig zu und schaltete sich hin und wieder ein, ohne aber die ganz großen Szenen zu haben. Sehenswert sein Fallrückzieher kurz vor Halbzeit, der aber über das Tor ging.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
3,5
Ordentlicher Auftritt vom Leipziger Rechtsverteidiger, der seine Seite defensiv fast immer im Griff hatte. Der 21-Jährige ließ kaum etwas anbrennen und agierte sehr konzentriert, offensiv konnte er aber bis auf seinen Kopfball in der 15. Minute keine Akzente setzen.