Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 03. September 2012, 13:45 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern nach der Stuttgart-Gala: Es sind nur elf Plätze zu vergeben

Bayern München
Bayern-Freude nach dem 6.1 gegen Stuttgart

Nach dem Stuttgart-Spiel ist man beim Rekordmeister zufrieden. Schweinsteiger ist zurück, Martinez debütierte. Doch die Gala hat für einige Spieler einen bitteren Beigeschmack. Gomez und Robben fehlten gegen den VfB und müssen sich nun neu beweisen. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet.

So stellt man sich seinen Einstand vor. Javier Martinez saß zwar gegen Stuttgart die längste Zeit auf der Bank, jedoch konnte er den 6:1-Heimsieg seines neuen Teams beobachten. Für das Geburtstagskind lief das erste Pflichspiel ganz nach seinem Geschmack. Sein "sehr emotionales" 14-Minuten-Debüt genoss der Spanier sichtlich. "Ich bin wunschlos glücklich. Das ist alles sehr beeindruckend", sagte er nach der Partie

Zukünftig wird der teuerste Transfer der Bundesligageschichte jedoch von Beginn an spielen wollen, das wissen auch seine Konkurrenten im defensiven Mittelfeld. Martinez scheint dabei stimulierend zu wirken. Der direkte Konkurrent Luiz Gustavo trumpfte gegen die Schwaben groß auf. Mit einem sehenswerten Tor krönte er seine starke Leistung. "Ich bin ruhig. Ich mache meine Arbeit", sagte der Brasilianer und bemerkte zum nochmals gestiegenen Konkurrenzdruck äußerlich gelassen: "Ich bin anderthalb Jahre hier und hatte jeden Tag Druck."

Hohe Leistungsdichte: Schweinsteiger ist zurück

Der Druck steigt für den zweikampf- und laufstarken Brasilianer auch, weil sich ein Sorgenkind der Münchner wieder zurückmeldete. Bastian Schweinsteiger machte gegen Stuttgart sein erstes Pflichtspiel von Beginn an und konnte direkt ein Tor zum Kantersieg beisteuern.

Der Nationalspieler, der in Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Qualifikationsspiele nicht nominiert wurde, zeigte sich nach der Partie zufrieden: "Ich bin einen Tick glücklicher, weil ich beschwerdefrei bin. Es ist das erste Mal seit Februar, dass ich keine Schmerzen habe. Das beflügelt."

Auch die Verantwortlichen sind froh. "Bastian hat sechs nicht einfache Monate hinter sich. Man spürt, dass er auch körperlich langsam wieder in die beste Verfassung kommt", erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge.

Was ist mit Gomez und Robben

Nach dem überzeugenden Auftritt beginnt beim Rekordmeister die Zeit der Konkurrenzkämpfe. Nicht nur im defensiven Mittelfeld hat Trainer Jupp Heynckes die Qual der Wahl. Im Sturm, wo Mario Mandzukic seit Wochen gute Leistungen zeigt, steht demnächst auch wieder Mario Gomez zur Verfügung.

Außerdem muss im nächsten Spiel in zwei Wochen auch ein Platz für Arjen Robben gefunden werden. Thomas Müller und Toni Kroos begannen gegen Stuttgart gemeinsam mit Franck Ribéry als offensive Dreierreihe und avancierten zu Matchwinnern.

Mit den Neueinkäufen für insgesamt fast 70 Millionen Euro haben die Bayern-Bosse Heynckes einen Baukasten an die Hand gegeben, um Titel zu gewinnen. "Wir haben in dieser Saison alle Möglichkeiten, das zu erreichen, was wir wollen", sagte Rummenigge. Die erste Duftmarke hat der Luxus-Kader gesetzt - mehr aber auch nicht. "Wenn du beim Marathon die ersten zwei Kilometer vorne liegst, bist du noch lange nicht am Ziel", mahnte Sportvorstand Matthias Sammer.