Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 02. Februar 2013, 17:21 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
01.02. 20:30 Uhr
BRE - H96
Werder Bremen
2:0
Hannover 96
Ende
02.02. 15:30 Uhr
S04 - FÜR
FC Schalke 04
1:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
02.02. 15:30 Uhr
WOB - AUG
VfL Wolfsburg
1:1
FC Augsburg
Ende
02.02. 15:30 Uhr
HOF - SCF
1899 Hoffenheim
2:1
SC Freiburg
Ende
02.02. 15:30 Uhr
M05 - FCB
FSV Mainz 05
0:3
Bayern München
Ende
02.02. 15:30 Uhr
DÜS - STU
Fortuna Düsseldorf
3:1
VfB Stuttgart
Ende
02.02. 18:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:2
Eintracht Frankfurt
Ende
03.02. 15:30 Uhr
FCN - BMG
1. FC Nürnberg
2:1
Mönchengladbach
Ende
03.02. 17:30 Uhr
LEV - BVB
Bayer Leverkusen
2:3
Borussia Dortmund
Ende

Bayern München gewinnt 3:0 bei Mainz 05 - Müller und Mandzukic treffen

Fußball,Müller
Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger bejubeln den Dosenöffner

Mainz 05 hatte gegen Bayern München fast eine Halbzeit lang eine taktische Glanzleistung gezeigt. Aber eben nur fast: Thomas Müller bestrafte die einzige Unachtsamkeit eiskalt und reichte den Dosenöffner an Mario Mandzukic weiter, der mit einem Doppelpack den 0:3-Sieg heraus schoss.

"Für uns ist es gegen die Bayern wichtig, mit den kleinen Dingen zufrieden sein", hatte Mainz 05-Coach Thomas Tuchel vor dem Spiel laut bundesliga.de erklärt. Ob das nach den 90 Minuten in der Coface-Arena vor 34.500 Zuschauern auch galt, nachdem Thomas Müller (41.) und Mario Mandzukic (50./57.) einen am Ende souveränen Sieg herausgeschossen hatte? Immerhin auf die ersten 40 Minuten können er und seine Mannschaft aufbauen, denn dort hatten sie gezeigt, wie man den Bayern noch am ehesten Paroli bieten könnte.

Müller nutzt den einzigen Mainz-Patzer der 1. Halbzeit

Thomas Tuchel hatte Junior Diaz, Bo Svensson, Marco Caligiuri und den gelbgesperrten Szalai durch Radoslav Zabavnik auf links, Jan Kirchhoff in der Innenverteidigung, Elkin Soto im Mittelfeld und Shawn Parker im Angriff ersetzt. Trotz dieser vier Änderungen um Vergleich zur Vorwoche zeigte Mainz 05 von Beginn an, warum sie in den vorausgegangenen sechs Spielen nicht verloren hatten. Die Hausherren begannen aggressiv, doppelten die Gegenspieler und störten so den exakt in der Formation des letzten Wochenendes aufgelaufenen FC Bayern München schon in dessen Hälfte.

Da im Gegenzug allerdings auch die insgesamt den Ballbesitz dominierenden Bayern ebenfalls wenn nötig früh zu stören wussten und beiden Teams die nötige Präzision beim Passspiel fehlte, gab es aus dem Spiel heraus über eine halbe Stunde lang keine klaren Torchancen. Beide Teams waren daher auf ihre individuelle Qualitäten bzw. auf Patzer der Gegenseite angewiesen, um endlich richtig gefährlich zu werden.

Nach einem Fehler von Dante schaltete Mainz blitzschnell um, der Ball kam über zwei Stationen zu Yunus Malli, dessen Schuss aber zur Ecke abgefälscht werden konnte. Auf der Gegenseite nutzte Müller (41.) die einzige defensive Unachtsamkeit der ansonsten nahezu perfekt stehenden und intelligent verschiebenden Gastgeber gnadenlos aus. Von Toni Kroos zentimetergenau eingesetzt, kurvte er an Christian Wetklo vorbei und schob eiskalt zum 0:1 ein - Müllers elfter Saisontreffer und seine insgesamt 19. Torbeteiligung.

Mario Mandzukic macht den Deckel drauf

Waren die Bayern bei der Führung noch auf tatkräftige Mithilfe der Mainzer angewiesen gewesen, verdienten sie sich ihren zweiten Treffer kurz nach Wiederanpfiff mit einem wunderschönen Angriff über die linke Seite. Franck Ribéry spielte auf David Alaba, der durchstartete und nach Doppelpass mit Kroos in die Mitte passte, wo Mario Mandzukic (50.) nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum 0:2 zu vollenden.

Bei Mainz häuften sich die Fehler, die Bayern München als Einladung verstand, weitere Traumangriffe zu fahren. Wieder ging es über die linke Seite, Ribéry lief mit dem Ball am Fuß quer durchs Mittelfeld, suchte Müller, der für Philipp Lahm auflegte, dessen präzise Flanke der am zweiten Pfosten lauernde Mandzukic (57.) zum 0:3 einköpfte. Von der Gleichwertigkeit der ersten Hälfte war nichts mehr zu sehen, die Bayern spielten sich munter die Bälle zu, rochierten viel und gaben ihren Ersatzspielern Mario Gomez, Arjen Robben und Luiz Gustavo noch ein bisschen Einsatzzeit. Am Ende sprang der 16. Sieg der Saison heraus, der die ohnehin souveräne Tabellenführung noch einmal eindrucksvoll untermauerte.