Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker NBA Playoffs 2013 Miami Heat - San Antonio Spurs - Finals - Spiel 3

Miami Heat
San Antonio Spurs
77
113
 
1
2
3
4
 
 
 
 
20
24
19
14
 
 
 
 
24
26
28
35
 
 
 
 
Ende
AT&T Center
18.797 Zuschauer
Finals
 
Gast
 
Heim
06.06.
San Antonio Spurs
92 : 88
Miami Heat
09.06.
San Antonio Spurs
84 : 103
Miami Heat
11.06.
Miami Heat
77 : 113
San Antonio Spurs
13.06.
Miami Heat
109 : 93
San Antonio Spurs
16.06.
Miami Heat
104 : 114
San Antonio Spurs
18.06.
San Antonio Spurs
100 : 103
Miami Heat
20.06.
San Antonio Spurs
88 : 95
Miami Heat
Letzte Aktualisierung: 11:45:59
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ende
 
 
Auch dann werden wir natürlich wieder Live! für Sie dabei sein - für den Moment verabschieden wir uns aber zunächst mal mit einem Ball don't lie und wünschen eine Gute Nacht!
Ende
 
 
Bei Miami enttäuschte vor allem die Starting Five - allein Mario Chalmers und Udonis Haslem kamen im Laufe des Spiels nicht zu einem einzigen Punkt, LeBron James traf nur schwache 33 Prozent aus dem Feld und auch Dwyane Wade und Chris Bosh wussten keineswegs zu überzeugen. Viel Zeit zum Nachdenken hat Miami nun allerdings nicht - das nächste Spiel findet bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in San Antonio statt.
Ende
 
 
Topscorer bei den Spurs, die im Verlauf der Partie mit 16 Treffern einen neuen Rekord für verwandelte Dreier in einem Finalspiel aufstellten, waren nicht die üblichen Verdächtigen Parker, Duncan oder Ginobili, sondern mit Danny Green (27 Punkte) und Gary Neal (24) zwei Rollenspieler. Allerdings brachten vor allem Duncan sowie Kawhi Leonard (12 Rebounds, 4 Steals) die Heat mit ihrer starken Defensive oft genug zur Verzweiflung - eine Reboundüberlegenheit von 52:36 war auch für Miamis Big Three nicht auszugleichen.
Ende
 
 
In einem bis zur Halbzeit sehr ausgeglichenen Spiel haben sich die San Antonio Spurs für die Schlappe in Spiel zwei der NBA Finals revanchiert und die Miami Heat ihrerseits beim 113:77-Heimsieg in eine kleine Krise gestürzt. Vor allem im dritten Viertel spielten die Spurs jeden Aspekt ihrer Überlegenheit aus und zogen uneinholbar davon.
Ende
 
 
Die Spurs feiern, Miami hat es überstanden - und San Antonio geht in den NBA Finals dank dieses souveränen Sieges mit 2:1 in Führung!
4. Viertel
0:00
Da ist die Schlusssirene!
4. Viertel
2:41
 
Viel von Tiefgang gibt es aus dieser sogenannten Garbage-Time (Abfallzeit) nicht zu berichten. Außer vielleicht DeJuan Blairs sieben Punkte in Folge für die Spurs - zugegebenermaßen gegen eher wenig Verteidigung.
4. Viertel
3:39
Die Spurs mit einem letzten Timeout - da gibt es selbst für die hinteren Bankspieler noch einen Plan mit auf den Weg.
4. Viertel
4:52
 
Die letzte Minuten dürften nun - nach dem Ausscheiden sämtlicher Starting-5-Spieler - zu einem Schaulaufen der Altstars werden - denn nun dürfen auch so illustre, weil altbekannte Namen wie Tracy McGrady und Rashard Lewis noch Einsatzminuten schnuppern.
4. Viertel
5:43
 
Splitter unterbricht die Green-Festspiele kurz, doch Green legt sofort den nächsten Dreier nach - die Spurs mit 31 vorn, und Miamis Coach Spoelstra nimmt nun seine Starter aus der Partie.
4. Viertel
7:13
 
Und wie erstickt man solche Comebackbemühungen wieder im Keim? Mit einem Danny Green der On Fire zu sein scheint. Auch der dritte Spurs-Korb in Serie ist ein Green-Dreier - mittlerweile wie bei Neal der sechste in dieser Partie. Nebenbei stehen die Spurs für den heutigen Abend bei 15 Dreiern - und haben einen neuen Finalrekord aufgestellt.
4. Viertel
7:47
Aber Miami hat wohl noch nicht komplett resigniert. Wade, Allen und James punkten innerhalb von 50 Sekunden - Timeout Spurs, Coach Pop ist sichtlich verwirrt.
4. Viertel
9:38
 
Dagger ?! Danny Green hat bei Kollege Neal abgeguckt und verwandelt gleich zwei Dreier in Serie - die Spurs führen jetzt mit sage und schreibe 29 Punkten!
4. Viertel
9:47
 
Und jetzt wird es spektakulär! Joseph mit dem Steal, Neal mit dem No-Look-Pass hinter dem Rücken und Leonard mit dem Dunk - das sieht richtig gut aus!
4. Viertel
10:33
Ein völlig konsternierter Erik Spoelstra nimmt den nächsten Heat-Timeout - und schüttelt den Kopf lange genug, als dass jeder Nicht-Experte erkennen kann: Die Hoffnung scheint dahin.
4. Viertel
10:45
 
Klare, schnelle Antwort: Nein! Gary Neal mit zwei Dreiern in Folge, während sich sein Team um die defensive kümmert, Wade mit dem dritten Fehlwurf in Serie - und Danny Green toppt diesen Lauf mit einem Layup zum 86:63 !
4. Viertel
12:00
Auftakt zum Schlussviertel. Können die Heat nochmal kontern?
3. Viertel
0:00
Oder geht hier doch noch etwas für den Titelverteidiger vom South Beach? LeBron James mit sieben Zählern in Folge, die Spurs mit einigen Unkonzentriertheiten - erst ein Dunk von Splitter mit der Sirene beendet den Lauf der Heat. 15 vor für die Spurs, wir gehen ins Schlussviertel.
3. Viertel
1:20
 
Tim Duncan hat sich übrigens soeben unter großem Applaus auf die Bank zurück gezogen - dorthin, wo Tony Parker bereits seit einigen Minuten sitzt und sein bandagiertes Bein kühlt. Hoffen wir, dass das nichts Ernsteres ist beim französischen Spielmacher.
3. Viertel
1:32
 
Lebron James mit seinem ersten Dreier- oder besser, seinem ersten Korb von außerhalb der Zone am heutigen Abend. Es fiel nicht viel beim MVP der Saison, 4 von 13 aus dem Feld sprechen Bände.
3. Viertel
2:35
 
Bei den Spurs sind übrigens schon vier Spieler zweistellig in den Punkten, davon drei sogenannnte Rollenspieler (Leonard, Green und Neal) - ein Dank an die Bank dürfte bei den Big Three ausstehen.
3. Viertel
3:17
Weiter geht die wilde Fahrt der Gastgeber - Gary Neal mit dem Floater aus dem Lauf heraus, LeBron James mit dem nächsten Fehlwurf und Leonard mit dem Korbleger zum 73:52! Nächster Timeout für Miami - aber was soll Erik Spoelstra da schon groß erzählen.......
3. Viertel
3:35
Was für eine Sequenz der Spurs! Leonard mit zwei weiteren Steals innerhalb von 65 Sekunden, von denen er einen per Dreier selber vergoldet - und die Spurs gehen plötzlich mit einer 17-Punkte-Führung in ihren Timeout!
3. Viertel
5:07
Doch jedesmal, wenn Miami ins Spiel zu kommen scheint, haben die Spurs die richtigen Antworten parat! Ginobili dribbelt Miller schwindelig und assisted Neal bei dessen Korbleger, Leonard mit dem Steal gegen Chalmers und dem Pass auf Ginobili - und der dunkt den Ball mit Kraft durchs Netz! Timeout Miami, Coach Spoelstra scheint extrem unzufrieden.
3. Viertel
6:28
 
Das Geheimrezept der Heat lautet also wirklich M und M! Mike Miller mit Dreier Nummer 5 - bei fünf Versuchen.
3. Viertel
7:17
 
Apropos Dreier - da war doch was? Genau, Danny Green fühlt sich angesprochen und trifft seinen dritten für heute. Die Heat müssen jetzt aufpassen, hier nicht abreißen zu lassen.
3. Viertel
7:52
 
Und richten soll es jetzt.......Mike Miller? Fast sieht es so aus als landet der Ball notgedrungen bei Miller, doch der verwandelt auch seinen vierten Dreier des Abends!
3. Viertel
8:21
Und es geht so weiter.....Duncan mit dem Block gegen Cole, Green im Gegenzug für zwei und Miami nimmt den ersten Timeout der zweiten Halbzeit!
3. Viertel
10:16
 
Das ist das, was die Spurs so stark macht. Duncan mit zwei leichten Fehlwürfen und dem dummen Foul, doch die Defense steht, und weil Duncan beim dritten Versuch trifft und Gary Neal einen weiteren Dreier nachlegt, sind es wieder 11 Punkte für die Spurs!
3. Viertel
12:00
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Halbzeit
 
 
Kurz vor der Pause konnte sich San Antonio dann dank zweier Dreier von Gary Neal und Tony Parker wieder auf sechs Punkte absetzen - und kontrollieren wie bereits in Spiel zwei die Bretter mit 23 zu 17 Rebounds. Doch vor allem das verbesserte Spiel der Big Three sollte San Antonio Mut machen - und natürlich die gute Defense von Kawhi Leonard an LeBron James, der bislang nur 2 von 8 aus dem Feld getroffen hat.
Halbzeit
 
 
Das Spiel ist schnell erzählt: Zwei Mal setzte sich San Antonio auf acht oder mehr Punkte ab, beide Male kamen die Heat scheinbar mühelos wieder heran - beide Teams werfen aufgrund der bissigen Defensive nur knapp 45 Prozent.
2. Viertel
0:00
Gary Neal! Green mit dem Block gegen Lebron, Parker nimmt Tempo auf und bedient Neal auf links - und der trifft den Dreier mit der Pausensirene! Sechs vor für die Spurs, in 20 Minuten geht es hier weiter.
2. Viertel
0:35
 
Mit einem rückseitigen Layup erzielt Wade nach einem 12:3-Run den Ausgleich - doch Tony Parker trifft für drei!
2. Viertel
1:01
 
Mike Miller hält die Heat im Spiel - auch der dritte Dreier des Guards findet sein Ziel, 3 für 3 war er auch schon in Spiel zwei. Statt 11 Punkten Führung ist es nur noch einer für die Spurs.
2. Viertel
2:03
 
Coach Pop hat im Timeout eben noch das Ballmovement der Spurs - Zitat:''Keep the ball moving, every shot you take is great!'' - gelobt, da begehen die Texaner gleich drei Turnover in Folge.
2. Viertel
2:24
Dreierfestival in der AT&T-Arena! Zunächst ist es Neal, der von außen trifft, dann kontert Mike Miller mit einem Wurf über Leonard hinweg - erster TV-Timeout in hier Texas.
2. Viertel
3:55
 
Miami muss jetzt dranbleiben. Wade mit dem Steal gegen Duncan und dem Pass auf Bosh - der den Jumper aus 4 Metern ohne Mühe einnetzt.
2. Viertel
4:35
Und jetzt steht die Halle kopf! Wade mit dem Fehlwurf von außen, Duncan mit dem Rebound und dem guten Auge für Leonard, der gestartet ist - und der erhöht per Dunk zur 10-Punkte-Führung für die Gastgeber! Timeout Miami.
2. Viertel
5:26
 
.......doch die Punkte besorgt Duncan! Spurs mit acht vorn, größte Führung des Spiels.
2. Viertel
5:52
 
Chalmers mit dem Offensivfoul an Tony Parker - und die Heat spielen zum ersten mal ihr Lineup ohne Pointguard. James nun also gegen Parker.....
2. Viertel
6:45
Und jetzt ist Neal nicht alleine - Danny Green verwandelt für drei! Timeout Miami, und zu Green sei gesagt: Nach den 5 für 5 von außen in Spiel zwei sind es nun sechs Dreier in Folge ohne Fehlwurf!
2. Viertel
7:27
 
Wade zu Allen, der steckt weiter in die Ecke zu Norris Cole - und der Sophomore-Pointguard verwandelt für drei! San Antonio nur noch mit zwei vorn.
2. Viertel
8:35
 
Chris Bosh mit einem Zähler per Freiwurf - dem ersten für Miami in Viertel Nummer zwei.
2. Viertel
9:07
Anderson mit dem Turnover, die Spurs gleich mit drei Fehlwürfen, LeBron verliert den Ball an Danny Green, Neal verwirft, James verwirft - und Spurs-Coach Popovich nimmt einen Timeout. Danke Coach Pop, das war ja kaum noch mit anzusehen.
2. Viertel
10:24
 
Keins der beiden Teams punktet mit den ersten zwei Versuchen, bis Gary Neal mit seinem zweiten Dreier das Impasse unterbricht. Spurs wieder mit 7!
2. Viertel
12:00
Weiter geht's mit dem zweiten Viertel!
 
 
 
Die Zahl des Viertels? 61,1 Prozent. Soviel treffen die Spurs nämlich aus dem Feld - gegenüber Miamis 42,9 Prozent - und führen trotzdem nur mit vier!
1. Viertel
0:00
Die Spurs schaffen es in 24 Sekunden nicht, zum Abschluss zu kommen, so dass Miami noch 1.9 Sekunden auf der Uhr hat. Cole versuchts mit dem Dreier, lässt aber zu langsam fliegen - es geht in die Viertelpause.
1. Viertel
0:45
 
Samba do Sudamericana? Argentinier Ginobili steckt durch auf Brasilianer Splitter - und der lässt es krachen. War wohl als Antwort auf Chris 'Birdman' Anderson gedacht, der eben in den Korb der Spurs gedunkt hatte.
1. Viertel
1:19
 
Auf eins können sich die Spurs in dieser Serie bisher verlassen - die Dreier von Gary Neal und Danny Green. Heute eröffnet Neal das Scoring von außen, die Spurs führen mit vier.
1. Viertel
3:21
 
Lebron James mit seinem ersten Korberfolg - und allerdings schon drei Assists. Aber vor allem unter dem Korb gibt es für Miami bisher wenig zu holen, die Big Men der Spurs stehen da gut, und heute vor allem bisher ohne Foulprobleme.
1. Viertel
4:07
Und so schnell wird aus einem Acht-Punkte-Spiel eins mit nur drei Zählern Differenz! Parker lässt sich von Dwyane Wade den Ball klauen, der lässt sich von James unter dem Korb anspielen und kommt zum einfachen Layup - Timeout Spurs!
1. Viertel
4:29
 
Es wird laut - weil Manu Ginobili, eben eingewechselt, zu seinem ersten Korb kommt. Aber Mike MIller stoppt die aufkommende Euphorie mit einem Dreier für die Heat.
1. Viertel
5:10
 
Gleich drei Mal kommt Miami unter dem Korb der Spurs zum Offensivrebound. Komischweise war es in den ersten beien Spielen so, dass das Team mit der Reboundüberlegenheit verloren hat.
1. Viertel
6:28
Tony Parker mit dem Assists auf Duncan, der stopft den Ball - immerhin halb - über James hinweg in den Korb - und Miamias Coach Erik Spoelstra ruft zur ersten Auszeit. Da dürfte sich Tiago Splitter bei Kollege Duncan bedanken.......nachdem der Brasilianer in Spiel zwei ja noch Opfer eines genialen James-Blocks geworden war.
1. Viertel
7:01
Die Heat bleiben fast drei Minuten ohne Korberfolg, und nun muss Mario Chalmers wegen einer 3-Sekunden-Violation auch noch ein technisches Foul einstecken.
1. Viertel
9:55
 
Sagte er und hatte Unrecht.......denn Kawhi Leonard starft mich mit seinem ersten Dreier aus der Ecke Lügen. Bosh mit dem Layup, Parker mit dem Jumper für zwei - doch bisher sieht die Spurs-Defense ein wenig griffiger aus.
1. Viertel
10:24
 
Duncan startet mit 0 für 2 von der Linie, Parker begeht mit einem riskanten Pass auf Leonard den Turnover - die Spurs sind noch nicht ganz da.
1. Viertel
11:19
 
Wie so oft geht es zu Beginn über die Stars. Duncan mit den ersten zwei für San Antonio, Wade auf der Gegenseite mit dem Layup.
1. Viertel
12:00
Los geht's, der Tipoff landet bei den Gastgebern!
Vor Beginn
 
 
Doch nun genug geredet - die Teams stehen bereit , in wenigen Momenten kann es hier losgehen!
Vor Beginn
 
 
Die San Antonio Spurs treten mit folgendem Starting Lineup an: Als Guards werden Tony Parker und Danny Green beginnen, auf den Forwardpositionen Kawhi Leonard und Tim Duncan sowie als Center Tiago Splitter. Die Miami Heat werden mit Dwyane Wade und Mario Chalmers auf den Guardspots beginnen, LeBron James und Chris Bosh besetzen die Forwardpositionen und Udonis Haslem wird als Center beginnen.
Vor Beginn
 
 
Rein von den Zahlen her hat Miami einen spannenden Fakt auf seiner Seite. Bereits zum dritten mal geht man in dieser Saison mit einem Zwischenstand von 1:1 in einer Playoffserie ins dritte Spiel - und sowohl gegen Indiana als auch gegen Chicago gab es überzeugende Siege.
Vor Beginn
 
 
Vor allem von Forward Chris Bosh erhofft man sich nach einem schwachen (Spiel eins) sowie einem unauffälligen (Spiel 2) Auftritt endlich mal wieder ein starkes Spiel - was als Gegenspieler von ''Posterboy'' Tiago Splitter vor allem unter dem Korb eigentlich auch gelingen können sollte.
Vor Beginn
 
 
Aber auch bei Miami ist nicht alles Gold, was nach Spiel zwei so hell glänzt. ''Vorteil? Momentum? Das zählt doch alles nichts. Hier spielen die beiden besten Teams der NBA, da kann jeder jeden in jeder Halle schlagen - wir müssen einfach weiter konzenttriert bleiben!'', so Heat-Star LeBron James in der Pressekonferenz vor Spiel drei.
Vor Beginn
 
 
Viel wird für die Spurs heute davon abhängen, wie schnell vor allem Ginobili und Duncan aus ihrem kurzzeitigen Formtief finden. Duncan, bisher mit nur 11 Treffern bei 32 Versuchen während der ersten beiden Spiele, ist sich seiner Verantwortung bewusst: ''Ich weiß, dass ich treffen muss. Wenn ich treffe, fühlt sich der Rest auch oft sicher - und nimmt lieber selber Würfe.'' Und noch eine Statistik wird heute neben einer besseren Trefferquote den Ausschlag geben - nachdem man in Spiel eins mit nur 4 Turnovern einen neuen Finals-Rekord aufgestellt hatte, leistete man sich in Spiel zwei 17 unnötige Ballverluste und half Miami damit unfreiwillig auf die Siegerstraße.
Vor Beginn
 
 
''Momentum? Das leigt doch klar bei Miami. Wir wollten zwei Siege, haben einen - aber nach der Leistung in Spiel zwei sollten wir uns lieber Sorgen machen'', so Tim Duncan gegenüber dem übertragenden Fernsehsender ESPN. Und auch Manu Ginobili, nach zwei eher schwachen Spielen in die Kritik geraten, schlug in die gleiche Kerbe. ''Natürlich ist das 1:1 rein vom Ergebnis her gut. Aber so sollte man in den NBA Finals niemals spielen. Wir haben sie aufgebaut, und fühlen uns jetzt selber schlecht'', so der Forward nach Spiel zwei.
Vor Beginn
 
 
Nach Spiel eins war die Laune in beiden Lagern klar erkennbar - bestens gelaunte Spurs standen nach ihrem Auswärtssieg den offensichtlich verunsicherten Heat gegenüber. Doch Miamis 103:84-Blowout in Spiel zwei - noch freundlich geschönt durch die Herausnahme der Starting Five 8 Minuten vor dem Ende - machte eins klar: Die Heat sind nach wie vor der Favorit, wenn sie so spielen wie in der zweiten Halbzeit am Sonntag.
Vor Beginn
 
 
Vor allem einen guten Morgen, eine späte gute Nacht - oder eben einfach Hallo zum ersten Auftritt der NBA Finals in Texas seit dem Titelgewinn der Dallas Mavericks 2011!
Vor Beginn
 
 
Herzlich willkommen zum dritten Spiel der NBA-Finals, Miami Heat tritt bei den San Antonio Spurs an.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Miami Heat
Starting Five
PTS
REB
AST
PF
1
C. Bosh
12
10
4
2
3
D. Wade
16
0
5
0
6
L. James
15
11
5
0
15
M. Chalmers
0
2
1
4
40
U. Haslem
0
3
0
2
Ersatzspieler
PTS
REB
AST
PF
9
R. Lewis
0
0
1
0
11
C. Andersen
2
0
0
2
13
M. Miller
15
0
0
1
22
J. Jones
3
1
0
1
30
N. Cole
8
1
3
3
31
S. Battier
0
3
0
2
34
R. Allen
4
2
2
3
50
J. Anthony
2
3
0
1