Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker NBA Playoffs 2014 Miami Heat - Indiana Pacers - Conference Finals - Spiel 5

Miami Heat
Indiana Pacers
90
93
 
1
2
3
4
 
 
 
 
16
26
15
33
 
 
 
 
22
11
31
29
 
 
 
 
Ende
Bankers Life Fieldhouse
 
Conference Finals
 
Gast
 
Heim
19.05.
Oklahoma City Thunder
105 : 122
San Antonio Spurs
21.05.
Oklahoma City Thunder
77 : 112
San Antonio Spurs
25.05.
San Antonio Spurs
97 : 106
Oklahoma City Thunder
27.05.
San Antonio Spurs
92 : 105
Oklahoma City Thunder
29.05.
Oklahoma City Thunder
89 : 117
San Antonio Spurs
31.05.
San Antonio Spurs
112 : 107
Oklahoma City Thunder
18.05.
Miami Heat
96 : 107
Indiana Pacers
20.05.
Miami Heat
87 : 83
Indiana Pacers
24.05.
Indiana Pacers
87 : 99
Miami Heat
26.05.
Indiana Pacers
90 : 102
Miami Heat
28.05.
Miami Heat
90 : 93
Indiana Pacers
30.05.
Indiana Pacers
92 : 117
Miami Heat
Letzte Aktualisierung: 19:21:55
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
4. Viertel
 
 
Doch das könnte in 48 Stunden alles schon wieder makulatur sein, denn dann können die Heat in Spiel sechs zuhause das heutige Ergebnis aus der Welt räumen und doch ins Finale der NBA-Playoffs einziehen. Wir bleiben natürlich weiter an den Conference Finals dran - was bedeutet, dass sie schon morgen den Auftritt der Oklahoma City Thunder in San Antonio bei uns verfolgen können. Für den Moment verbleibe ich nun aber mit einem freundlichen Gute Nacht und erinnere immer daran - Ball don't lie!
Ende
 
 
Manchmal brauchen Teams eben scheinbar doch diesen Druck, den Indiana heute hatte - denn für die Pacers war dies bereits das vierte Spiel in diesen Playoffs, in dem es ein Ausscheiden zu vermeiden ging, und folglich auch der vierte Sieg in einer solchen Partie.
Ende
 
 
Die Gründe für das heutige Ergebnis liegen auf der Hand - denn zum einen trafen die beiden Stars der Pacers, David West (Trefferquote 65 Prozent, 19 Punkte) und Paul George (37 Punkte, 6 Assists), in Halbzeit zwei alles, zum anderen waren die langen Phasen der Abwesenheit von Lebron James aufgrund einiger früher Fouls für Miami einfach nicht zu kompensieren. Und das, obwohl Miami mit über 50 Prozent und insgesamt 15 Treffern zumindest von Downtown ein tolles Spiel ablieferte - doch die 15 Punkte insgesamt von Chalmers und James waren dann doch eine zu große Hypothek.
Ende
 
 
In einem vor allem in Halbzeit zwei absolut irren Playoffspiel gewinnen die Indiana Pacers am Ende knapp gegen den Titelverteidiger aus Miami und verkürzen in der Best-of-seven-Serie auf 2:3 Siege. Nun müssen die Pacers in der nacht von Freitag auf Samstag allerdings am South Beach antreten - was die Aufgabe, sich in ein siebtes Spiel zu retten, natürlich noch komplizierter macht.
4. Viertel
0:00
Ob Absicht oder nicht, West wirft den Ball an den Ring, der Rebound nimmt zu viel Zeit von der Uhr - und die Pacers dürfen noch ein Spiel weiter in die Zukunft blicken anstatt in den Sommerurlaub zu fahren!
4. Viertel
0:01
 
James zieht zum Korb, wird gedoppelt und findet Bosh außen rechts, doch dessen Dreier klatscht auf den Ring! Miami foult nochmal David West - zwei verwandelte Freiwürfe wären wohl die endgültige Entscheidung.
4. Viertel
0:12
Und das ist natürlich bitter - denn ausgerechnet jetzt scheitert auch West ein Mal, die Heat haben also mit noch zwölf Sekunden zu spielen Ballbesitz in der Hälfte der Pacers. Zunächst mal gibt es natürlich den Timeout zur Taktikbesprechung.
4. Viertel
0:13
 
...und die Heat spielen Hack-anyone. Diesmal trifft es David West, der zum Anhalten der Uhr an die Linie darf.
4. Viertel
0:14
Shane Battier holt George vor dem Inboundpass von den Beinen - dafür gibt es ein absichtliches Foul, also einen Freiwurf und Ballbesitz für die Pacers. Doch den Freiwurf vergibt George dann prompt...
4. Viertel
0:15
 
Die Entscheidung steht, der Ball bleibt bei den Pacers - und die atmen nun tief durch, denn ein Ballverlust hätte auch das Saisonende bedeuten können.
4. Viertel
0:15
 
Battier will den Steal beim Inboundpass, die Heat haben ein Foul übrig bis zur Grenze und können aggressiv sein - doch nun muss erstmal der Videobeweis entscheiden, ob Battier oder George da zuletzt am Ball waren.
4. Viertel
0:16
Und jetzt wird es hektisch! Bosh verwirft den Dreier, den Rebound holt Hibbert, doch James blockt Hills Korblegerversuch und leitet seinerseits den Fastbrek ein - den Rashard Lewis mit dem Dreier aus der linken Ecke abschließt! Timeout Pacers, die mit einem Punkt vorn liegen.
4. Viertel
0:46
Mir fehlen die Worte - ungünstig, keine Frage. Aber immer wieder staunt man hier mit halboffenem Mund, was Paul George hier veranstaltet - denn auch der nächste Dreier aus der Ecke sitzt! Pacers mit vier vorn, doch den Ball haben die Heat.
4. Viertel
1:15
 
Aber Bosh kann es halt auch - der Forward trifft für drei und hält Miami bei einem Punkt Rückstand im Spiel. Es ist eine irre Schlussphase!
4. Viertel
1:44
 
Das ist Wahnsinn! LeBron James verteidigt Paul George am Mann, da gibt es selten Auswege - doch George steigt einfach unbeeindruckt hoch und trifft auch diesen Dreier - Pacers mit vier!
4. Viertel
2:02
 
Und wer bricht den Bann? Natürlich - Paul George. Sein Jumper besorgt die vier Punkte Vorsprung - doch Rashard Lewis verkürzt mit einem Dreier wieder auf einen Zähler!
4. Viertel
2:49
 
Wunderbar - denn nachdem die meisten Partien dieser beiden Franchises immer vorzeitig entschieden waren, kriegen wir hier heute endlich mal eine richtige Crunchtime zu sehen! Pacers mit zwei bei noch 160 Sekunden auf der Uhr!
4. Viertel
2:54
James versägt den Verzweiflungsdreier, weil die Wurfuhr abläuft und er zu hektisch abschließen muss - und so dürfen die Pacers mit Ballbesitz und einem Zwei-Punkte-Vorsprung in den letzten TV-Timeout gehen.
4. Viertel
3:33
 
Gut für die Pacers, dass David West weiter unbeeindruckt einnetzt - George und West vereinigen bislang sämtliche Punkte Indianas im vierten Viertel.
4. Viertel
4:05
 
The King is back? Wahnsinn, mit welcher Eiseskälte LeBron James da West verlädt und den Dreier aus halbrechter Position einnetzt - zum Ausgleich!
4. Viertel
5:02
 
...aber natürlich ist es dafür bei einem Punkt vor viel zu eng. Hier zählt jetzt jeder einzelne Korb, ob Freiwurf oder Dreier. George ist zumimndest auch von der Linie nicht zu stoppen, seine beiden Freiwürfe bringen den Forward auf insgesamt 29 Zähler für den Abend.
4. Viertel
5:37
 
Wieder ist es George, der hier den Standstill beendet und mit dem zug zum Korb punkten kann. Wäre da nicht Wades folgender Dreier, Indiana dürfte sich etwas entspannen...
4. Viertel
6:12
 
Im Publikum sieht man fast nur noch nervöse, nägelkauende und sich die Hände vors Gesicht haltende Fans - das Drama nimmt seinen Lauf. Andererseits: Lieber so als so wie im ersten Viertel - als das Spiel an Klasse kaum zu unterbieten war.
4. Viertel
6:39
Wade mit dem Korbleger, Indiana sieht zu offen aus - und das sieht auch Coach Vogel und ruft sein Team zur Auszeit. Gute sechs MInuten sind noch zu spielen, die Pacers führen mit zwei Punkten.
4. Viertel
6:51
 
Die Freiwürfe fallen trotzdem - zumindest zwei von drei - und weil James noch einen langen Jumper nachlegt, sind es plötzlich nur noch zwei Punkte Unterschied.
4. Viertel
7:06
 
James geht gegen West ins Duell und zieht immerhin das Foul - aber bei nur einem Korb am heutigen Abend fehlt natürlich auch dabei ein wenig das Timing.
4. Viertel
7:51
 
Endlich punktet Wade mal wieder, und das per Dreier - der Guard hatte seit der Halbzeitpause erst einen einzigen (erfolglosen) Wurf genommen.
4. Viertel
8:27
 
Neun Punkte hat George hier in den letzten drei Minuten aufgehängt, 22 im Laufe der zweiten Halbzeit - und dabei genau ein einziges Mal vorbei geworfen. Unter Basketballern nennt man sowas eine Wurfklinik...
4. Viertel
8:53
Nächster Steal von George im Halfcourt, nächster Fastbreak - und der nächste krachende Dunk zur höchsten Pacers-Führung der Partie! Natürlich muss Erik Spoelstra seine Heat da zum Timeout bitten, doch der Coach sieht dabei tatsächlich einigermaßen ratlos aus.
4. Viertel
9:22
 
Apropos Heißlaufen - das, was Paul George hier seit ein paar Minuten spielt ist schlichtweg sensationell. Defensiv an jedem Pass mit den Fingern dran, offensiv mit einem Treffer nach dem anderen - ob Fadeaway oder Dreier, der Forward trifft gerade alles!
4. Viertel
10:46
 
Aber Mario Chalmers macht den Allen und trifft seinerseits endlich mal einen Dreier - die sieben Dreier bei 17 Versuchen sind das Einzige, was Miami hier in Halbzeit zwei noch im Spiel hält.
4. Viertel
11:02
 
Ganz schwacher Pass von Bosh an der Mittellinie, George pickt den Ball und zieht zum Korb - sein Dunk zum Abschluss besorgt die höchste Pacers-Führung des Abends!
4. Viertel
11:59
 
Genug geredet - weiter geht es mit dem Schlussviertel hier in Spiel fünf, die Pacers führen mit sieben Punkten!
4. Viertel
12:00
Mit einem 31:15-Zwischenspurt haben sich die Pacers zumindest aus dem Ärgsten befreit und das Comeback nach zwischenzeitlich 16 Punkten Rückstand geschafft - doch nun wird es darauf ankommen, LeBron James möglichst schnell das sechste Foul aufzubürden, selber weiter gute Würfe durch vermehrtes Passpiel zu suchen und Dwyane Wade nicht heißlaufen zu lassen - eventuell auch auf Kosten harter Fouls.
3. Viertel
0:00
Wahnsinn! Die Heat vertändeln den ball mit einer Sekunde auf der Uhr, Stephensons Inboundpass ist gut, doch der Dreier von Paul George aus der Drehung mit dem Buzzer ist schon speziell!
3. Viertel
0:02
 
Mit nur zwei Sekunden auf der Uhr begeht Indiana den ersten Turnover dieser zweiten Halbzeit - im Gegensatz zu den 13 in Halbzeit eins natürlich eine tolle Verbesserung - und genau das, was ich in der Pause angemahnt hatte, um mir mal kurz auf die Schulter zu klopfen.
3. Viertel
0:52
 
Beasley lässt West da an der Zone stehen - und der bedankt sich mit einem dieser traumhaft sicheren Jumper aus der Halbdistanz. Am anderen Ende kann Allen aber per Dreier verkürzen...momentan die einzige Waffe der Heat.
3. Viertel
1:27
 
Miami verlässt sich ausnahmsweise mal auf die sicherste Art und Weise, zu Punkten zu kommen - sie schicken Ray Allen an die Foullinie. Doch am anderne Ende ist es West, der mit dem Turnaroundjumper punkten kann.
3. Viertel
1:53
 
Bosh kommt wieder ins Spiel - und fügt sich gleich mal mit einem Travel (sprich: Schrittfehler) in die Partie ein. Momentan wirkt bei Miami jeder einzelne Akteur verunsichert, und LeBron James sitzt nach wie vor mit fünf Fouls auf der Bank.
3. Viertel
2:15
 
Während bei Miami nichts mehr klappt, laufen vor allem George und Stephenson heiß. Diesmal ist es der Guard, der an Wade vorbei zum Korb zieht und trifft - die Pacers lassen sich von ihrem 16:2-Run nicht abbringen!
3. Viertel
3:11
 
Nach fast vier Minuten ohne Punkte unterbricht Udonis Haslem den Pacers-Run mit einem Korbleger - aber am anderen Ende versenkt George den Dreier! Das Bankers Life Fieldhouse steht Kopf.
3. Viertel
3:51
 
Hibbert trifft beide, George erobert den Ball von Chalmers - und trifft mit dem Korbleger zur ersten Pacers-Führung seit dem ersten Viertel!
3. Viertel
4:03
West auf Hibbert, der mit dem Hakenwurf punktet - und die Pacers bis auf zwei Zähler heran bringt! und weil Hill gleich den nächsten Ball erobert und den Fastbreak wieder über Hibbert laufen lässt, darf der nun mit der Chance zum Ausgleich an die Linie! Doch zunächst mal bittet Erik Spoelstra zum erneuten Timeout.
3. Viertel
5:01
 
Norris Cole und Lance Stephenson geraten sich nach einem Reach-in-Foul des Heat-spielers in die Haare - Glück für Indiana, dass da schnell zwei Mann bei Stepehenson sind und den Heißsporn von seinem Gegenüber trennen.
3. Viertel
5:20
Doch auch Erik Spoelstra ist alles andere als erbaut über den 2:7-Lauf seines Teams - und ruft zum Timeout.
3. Viertel
5:26
 
David West darf an die Linie, verwandelt aber wieder nur einen Freiwurf. Drei von neun sind bei den Gastgebern bislang gefallen, dass ist in etwa das Niveau eines Highschoolteams. Und auch die Körpersprache ist hier nicht zwingend auf Sieg gepolt - wenn man das zum Beispiel mal mit Oklahoma City gestern vergleicht, bei denen man jedem einzelnen Spieler und Coach den Willen zum Siegen ansehen konnte.
3. Viertel
6:12
 
Und das der weiter so kalt bleibt wie bisher, ist unwahrscheinlich - seine bisher zwei Punkte sind der mit Abstand schlechteste Auftritt in den Playoffs in seiner Karriere.
3. Viertel
6:47
 
Wade mit dem langen Jumper, doch David West kann gleich zurück punkten. Es ist jetzt ganz wichtig, dass die Pacers den Vorsprung nicht größer als die momentanen neun Punkte werden lassen - denn irgendwann wird auch James wieder aufs Parkett kommen.
3. Viertel
7:18
 
Aber was sonst James macht, scheint heute der Job von Lewis zu sein - der hier auch seinen vierten Dreier verwandelt! Am anderen Ende kontert Stepehnson mit einem feinen Layup, aber näher kommen die Pacers den Heat nicht.
3. Viertel
8:13
 
Stephenson mit dem Steal gegen James, der bringt ihn an der Mittellinie zu Fall - und zieht damit sein fünftes Foul! Endlich steht hier auch mal das Publikum Kopf - und auch, wenn es weniger die Leistungen der eigenen Mannschaft als mehr das Fehlverhalten des Kings sind, das ist wichtig!
3. Viertel
8:28
 
Überhaupt ist Lewis hier heute die große Überraschung. Nachdem er in Spiel vier defensiv stark, offensiv aber ohne Korb agiert hatte, traut er sich heute einiges zu - was man von einem Mann, der mal der bestbezahlte Spieler der Liga war, aber auch gerne erwarten darf.
3. Viertel
9:11
Es geht doch - sagt sich Oldie Rashard Lewis und versenkt einen Dreier aus der linken Ecke. Frank Vogel nimmt es mit stoischer Miene zur Kenntnis, ruft seine Pacers dann aber doch zum Timeout.
3. Viertel
9:34
 
Auch ein schwungvoller Zug zum Korb von Bosh kann die Misere hier nicht beenden, doch auch die Pacers leisten sich den nächsten Turnover. Fast drei Minuten gespielt und erst ein Fieldgoal - es geht wieder los wie im ersten Viertel.
3. Viertel
10:41
 
Immerhin kann Hibbert hier mal wieder für die Gastgeber punkten - während die Gäste hier momentan nur wilde Dreier ablassen, die allesamt ihr Ziel verfehlen.
3. Viertel
11:22
 
Und wie? MIt dem vierten Foul für LeBron James! Gerade mal 20 Sekunden auf dem Feld, hat der King schon wieder die Hand am Arm von George - und hat jetzt nur noch ein Foul gut bevor er aus dem Spie muss.
3. Viertel
12:00
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Halbzeit
 
 
Die Pacers werden das Tempo komplett verschleppen und aus dem Low-Post punkten müssen, wo Miami die Big Men zum Verteidigen fehlen - solange man sich auf ein Schützenfest mit dem amtierenden Meister und dessen Small-Ball-Aufstellung einlässt, dürfte das Ausscheiden besiegelt sein.
Halbzeit
 
 
Bei den Pacers wird viel davon abhänge, wie sich die Stars wie Paul George oder Lance Stephenson ins Spiel zurück kämpfen können - denn bislang agieren höchstens die Bankspieler auf gewohntem Niveau, offensiv ist das, was die Gastgeber hier abliefern, schlicht und einfach zu wenig für einen Meisterschaftskandidaten.
Halbzeit
 
 
Nach einem schwachen ersten Viertel schafftte der Meister aus Miami mit einem grandiosen zweiten Viertel die Wende - selten hat ein Team die Pacers in deren eigener Halle so dominiert wie Miami in den letzten 12 Spielminuten. Offensiv liefen vor allem Ray Allen (10 Punkte) und Chris Bosh (9) aus der Distanz Amok, defensiv agiert Miami durchgehend als Einheit - und das, obwohl Lebron James (2 Punkte) einen Großteil des zweiten Viertels mit Foulproblemen auf der Bank sitzen musste.
2. Viertel
0:00
Paul George verfehlt den Buzzerbeater-Dreier - und so gehen die Pacers mit einem Neun-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause!
2. Viertel
0:15
So spielt der Meister! Hibbert verfehlt aus der Zone, Chalmers leitet den Fastbreak sofort mit dem weiten Outletpass ein - und Ray Allen hat alle Zeit der Welt, sich den Dreier auszugucken und zu versenken! Die Pacers wollen eine letzte Auszeit in Halbzeit eins...
2. Viertel
0:37
 
Starkes Finish der Heat, bei denen zunächst Lewis für drei trifft, Chalmers dann den Layup aus dem Gewühl einnetzen kann. Der Vorsprung ist wieder bei sechs Zählern.
2. Viertel
1:15
 
Diesmal ist es Scola, der gleich zwei Mal von der Linie verwirft. Die Pacers sind nun zwei für sechs von der Linie - ich bin nicht sicher, ob es in Spiel vier also massiv geholfen hätte, mehr Freiwürfe zu haben...
2. Viertel
1:47
Wow! George Hill wird von zwei Mann angegangen, doch den Dreier lässt er trotzdem noch los und trifft über den Umweg Brett! Das schreit nach TV-Timeout für jede Menge Wiederholungen - und genau den gibt es nun auch.
2. Viertel
2:22
 
Bosh und Wade doppeln Hibbert an der Zone, der Center findet keinen Passweg und begeht den Doppeldribbel - diese Schrittfehler werden diese Saison viel, viel härter gepfiffen als in den letzten Jahren.
2. Viertel
3:39
 
Nebenbei fabriziert Stepehnson den zehnten Turnover für die Pacers - den Bosh zu seinem nächsten langen Jumpshot nutzt.
2. Viertel
4:12
 
Diese kleinen Runs sind so ungemein wichtig - allein diese beiden Körbe haben Indiana wieder bis auf drei Zähler an Miami heran gebracht. Und Indiana wirkt einmal mehr etwas ratlos im Spielaufbau - Stephenson und Hill dribbeln entschieden zu viel, bevor sie den ersten Passweg suchen.
2. Viertel
4:55
 
Man will fast sagen ''Endlich!'' - Luis Scola punktet mit dem Offensivrebound und dem Dunk in der Zone. Und weil es so gut läuft, nimmt der Argentinier auch gleich den nächsten erfolgreichen Wurf aus der Halbdistanz.
2. Viertel
5:52
 
Die zwei Punkte von Hill von eben wurden nach genauerer Überprüfung der Shotclock übrigens wieder gestrichen - Indiana ist nun also seit vier Minuten ohne Punkte.
2. Viertel
6:03
Stark verteidigt von George, der da gegen James rechtzeitig kommt, um an der Zone fest zu stehen - und der King holt sich sein drittes Foul ab! Das pfeift sicher nicht jeder, aber bei pedantischer Regelauslegung war es eben doch ein Offensivfoul...ein sichtlich erregter Erik Spoelstra bittet zum Timeout.
2. Viertel
6:41
 
Endlich kann Indiana durch Hill mal wieder punkten, doch Ray Allen - wer sonst? - kann im direkten Gegenzug die Fünf-Punkte-Führung wieder herstellen. Miami sieht hier mittlerweile viel gefestigter und stabiler aus als noch im ersten Viertel.
2. Viertel
7:13
 
Mehr als drei Minuten sind die Pacers nun ohne Punkte - während die Heat sich durch den nächsten Jumper von Allen weiter absetzen.
2. Viertel
8:48
 
Fehlwürfe hüben wie drüben, weder Wade noch Scola können mit komplizierten Jumpern punkten. Doch Ray Allen verwertet den nächsten George-Turnover aus der Ecke für drei - und die Heat-Führung!
2. Viertel
9:22
Und das hatte sich Frank Vogel ganz offensichtlich komplett anders ausgemalt - weshalb er sein Team nun auch stinksauer zum Timeout bestellt.
2. Viertel
9:42
 
Starker Steal vom über den Boden rutschenden Shane Battier, der Ball landet im Lauf von Wade, der hinter dem Rücken für Allen ablegt - doch der verpasst den einfachen Layup! Gut, dass Wade zum Offensivrebound kommt und die beiden anschließenden Freiwürfe zum Ausgleich trifft.
2. Viertel
11:09
 
Chriws Bosh mit den ersten Punkten des zweiten Viertels aus der Halbdistanz - und weil die Pacers in Person von Butler verwerfen, Wade aber beim Fastbreak punkten kann, sind es plötzlich nur noch zwei Punkte vor für die Pacers.
2. Viertel
12:00
Wirklich viel ändern müssen die Pacers nicht - nur hoffen, dass Miami aus dem Feld weiterhin so kalt bleibt wie bisher (nur 35 Prozent) und darauf bauen, dass Roy Hibbert weiterhin so gut reboundet. Miami hingegen muss sich vor allem von der frühen Foulproblematik lösen - was eine wesentlich größere Beteiligung der eher mittelmäßig besetzten Bank voraussetzen würde.
1. Viertel
0:00
Das enfant terrible der Pacers verwandelt beide - doch Dwyane Wade begrenzt den Schaden aus Heat-Sicht mit einem Buzzerbeater mit der Sirene. So geht es mit 22:16 für die Pacers ins zweite Viertel!
1. Viertel
0:12
 
...oder auch zwei, denn der Guard wird von Chalmers an die Linie geschickt.
1. Viertel
0:24
 
Udonis Haslem kann sich in der Zone endlich mal durchsetzen und punkten - doch am anderen Ende bleibt der letzte Wurf wohl für Stephenson...
1. Viertel
1:41
 
Knappe zwei Minuten sind noch zu spielen, und die Heat haben erst 12 Zähler erzielen können - das ist absoluter Saisontiefstwert. Aber nicht zu Unrecht darf sich die Pacers-Defensive ja auch als die beste im Land bezeichnen.
1. Viertel
2:03
 
Feiner langer Kumper von West - und weil James aufgrund der zwei Fouls zunächst mal auf die Bank muss, kommt mit Scola für Mahinmi die offensivere Option unter den Körben bei den Pacers.
1. Viertel
2:36
 
Hill verwirft zwei Freiwürfe - im Hinblick auf die Beschwerden der Pacers nach Spiel vier kann man das wohl nur mit einem Augenzwinkern hinnehmen...
1. Viertel
2:47
Chalmers beendet zwei punktelose Minuten für Miami mit einem Fallaway-Jumper. Doch am anderen Ende zieht Hill gegen LeBron James das zweite Foul, weil die Pacers das Spiel sofort schnell machen - und so langsam müssen die Heat auf die Foulstats gucken. Den Timeout nimmt allerdings Pacers-Coach Vogel - gleich geht's weiter!
1. Viertel
3:44
 
Roy Hibbert! Der Center ist hier momentan an jeder Aktion beteiligt. Erst punktet er mit dem schönen Jumper, dann hilft er Hill beim Rebound unterm eigenen Korb - und zieht dann offensiv gegen Bosh dessen zweites Foul.
1. Viertel
4:50
 
Stepehenson mit einem schönen Layup, aber Wade macht den Ball sofort schnell, findet Lewis in der Ecke - und der punktet für drei.
1. Viertel
5:18
Starker Reverse Layup von Hibbert, der nun auch zu punkten anfängt - und Miami nimmt in Person von Coach Erik Spoelstra den ersten Timeout der Partie!
1. Viertel
6:27
 
Gepunktet hat Hibbert hier noch nicht, aber schon fünf immens wichtige Rebounds eingesammelt. Mit dem Spiel des Center steht und fällt die Zonenverteidigung unter dem Korb - und in den letzten Partien fiel es eben eher.
1. Viertel
7:24
 
Schon der dritte Turnover der Pacers - das muss weniger werden, sonst landen die Heat am Ende wieder bei 20 Fastbreakpunkten...
1. Viertel
8:16
 
James findet keinen Weg durch die Zone, sieht aber den links in der Ecke lauernden Bosh - und der versenkt seinen ersten Dreier des Abends. Tatsächlich hat Bosh seinen langen Jumper extrem verbessert - in den Playoffs allein wirft er bislang fast 44 Prozent von draußen.
1. Viertel
9:05
 
Feiner Korbleger von George Hill, Chalmers vergibt seinen ersten Dreierversuch und Paul George kann die Pacers mit einem Jumper über Wade hinweg in Führung bringen.
1. Viertel
9:41
 
Hibbert dachte, er hätte da gegen Chris Bosh ein And1 herausgeholt - doch die Schiedsrichter wollen da keine Wurfbewegung vor dem Foul gesehen haben und geben nur den Einwurf.
1. Viertel
10:17
 
Die ersten Punkte der Partie gehen an LeBron James, der erste Turnover an Miamis Rashard Lewis - aber die Pacers finden offensiv noch überhaupt nicht in die Gänge.
1. Viertel
11:07
 
Stepehenson zieht zum Korb, legt den Ball aber an den Ring. Hibbert ist für den Offensivrebound da - kann aber auch im zweiten Versuch nicht verwandeln.
1. Viertel
12:00
Los geht's hier in Indianapolis!
Vor Beginn
 
 
Beim Warmwerfen vor dem Spiel hat sich übrigens sogar Larry ''Legend'' Bird, General Manager der Pacers und einst bester Spieler der Liga, an sein Team gewandt und ihnen eingeschärft, heute alles zu gegben - normalerweise hält sich der Ex-Boston Celtic ruhig im Hintergrund, was sicher auch nicht unbedingt für das Nervenkostüm bei den Pacers spricht.
Vor Beginn
 
 
Anders als in den Wettbüros, in denen die Pacers mit einem Punkt die Nase vorn haben, sehen die Experten des amerikanischen Fernsehens fast alle die Heat im Vorteil und dementsprechend in der Lage, die Serie heute zu beenden. Ich enthalte mich da einfach mal ganz galant, hätte allerdings mit einem etwas spannenderen verlauf der Best-of-Seven-Serie keine Probleme.
Vor Beginn
 
 
Das interessanteste Aufwärmprogramm führt uns hier übrigens gerade Lance Stephenson vor - der Guard der Pacers steht in der Ecke des Courts und wirft blind Dreier über die Schulter, um beim ersten Treffer jubelnd durch die Gegend zu hüpfen und einen Klamauk zu machen. Wohl dem, der angesichts eines 1:3-Rückstandes noch so viel Spaß haben kann.
Vor Beginn
 
 
Doch das ist für uns ja sowieso unerheblich, schließlich freuen wir uns nur einfach auf ein gutes Spiel - das hier im Bankers Life Fieldhouse in Kürze angepfiffen werden dürfte!
Vor Beginn
 
 
Ausnahmsweise ist die Arena in Indiana auch schon kurz vor dem Anpfiff so gut wie gefüllt - es sind ja auch die tollen Pacers Fans. Denn in Miami ist so etwas nicht selbstverständlich - normalerweise gelten die Heat-Fans spätestens seit einige Tausend im letzten Jahr in den Finals gegen San Antonio bei einem Spiel voreilig aus der Halle strömten und dann nicht mehr eingelassen wurden als eher wenig begeisterungsfähig...
Vor Beginn
 
 
Bei den Indiana Pacers hingegen werden auch heute wieder George Hill, Lance Stephenson, David West, AllStar Paul George und der bislang in den Playoffs völlig enttäuschende Center Roy Hibbert die erste Fünf bilden.
Vor Beginn
 
 
Die Starting Fives der beiden Teams sehen wie folgt aus: Bei Miami wird für den Tipoff auch heute wieder Rashard Lewis auf dem Parkett stehen, begleitet wird der Routinier wie üblich von Chris Bosh, Dwyane Wade, LeBron James und Mario Chalmers.
Vor Beginn
 
 
Doch nun genug von Klatsch und Tratsch - denn so langsam wird es hier dunkel in der Halle. Das Schiedsrichtergespann am heutigen Abend setzt sich aus Ken Mauer, Ed Malloy und Tom Washington zusammen - in der Regel eine Kombination, die für konsequent gepfiffenen, niedrig-punktigen und harten Ostküstenbasketball steht.
Vor Beginn
 
 
Für die Anfeindungen von Stephenson hingegen hatte James auf Nachfrage nur ein müdes Lächeln übrig - doch dass sich beide Teams absolut nicht ausstehen können ist nicht erst seit ein paar Tagen klar.
Vor Beginn
 
 
Miami hingegen geht die Serie weiterhin mit der Gelassenheit eines zweifachen Meisters an - und kann über die Ausreden nur lachen. ''Paul George redet von Freiwürfen? Ich sage euch: Wir haben 20 Punkte aus deren Turnovern gemacht. Davon redet niemand...und die haben sicher mehr geholfen als die paar Freiwürfe'', so LeBron James nach der Partie am Montag.
Vor Beginn
 
 
Für seine ausgesprochen klare Kritik an der Verteilung von Freiwürfen in Spiel vier musste Paul George letzten Endes sogar 25.000 Dollar Strafe zahlen - und auch sein Coach Frank Vogel schrammte nur haarscharf an einer Bestrafung durch die Liga vorbei. Und trotzdem hatte George auch gestern nichts als Seitenhiebe für die Heat übrig. ''Schaut man sich die Statistiken an, sieht man doch, dass wir viel besser gespielt haben als sie. Aber respekt, sie haben das Spiel eben an der Freiwurflinie gewonnen...'', so George gegenüber der Presse in Indianapolis.
Vor Beginn
 
 
In Spiel zwei brach man in den letzten Minuten ein, in Spiel drei verspielte man auf fremdem Parkett einen 15-Punkte-Vorsprung in der zweiten Halbzeit, danach folgten öffentliche Scharmützel zwischen Lance Stephenson und LeBron James (der sich für die verbalen Tiefschläge in Spiel vier mit 32 Punkten und 10 Rebounds ''bedankte'') - und das Abwälzen jeglicher Verantwortung für die Niederlage auf die Schiedsrichter (''Wir haben heute neue Regeln gelernt'').
Vor Beginn
 
 
Denn viel schwerer wiegt der Fakt, dass alle guten Ansätze aus den beiden Heimspielen und sogar dem dritten Spiel in Miami sich über Nacht wieder verflüchtigt hatten und das Team wieder wie die Ansammlung Einzelkünstler aussah, die sich in Runde eins gegen die Atlanta Hawks fast blamiert hatte.
Vor Beginn
 
 
Mit dem klaren Sieg in Spiel vier hat Titelverteidiger Miami in dieser Serie gegen das beste Vorrundenteam des Ostens eindeutig die Kontrolle(sprich: die 3:1-Führung) übernommen - aber das allein dürfte für die Pacers nicht das Schlimmste sein.
Vor Beginn
 
 
Herzlich willkommen zum fünften Playoff-Spiel der Conference Finals, die Indiana Pacers haben Miami Heat zu Gast.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Miami Heat
Starting Five
PTS
REB
AST
PF
1
C. Bosh
20
10
2
4
3
D. Wade
18
8
7
2
6
L. James
7
2
4
5
9
R. Lewis
18
4
0
4
15
M. Chalmers
8
8
5
1
Ersatzspieler
PTS
REB
AST
PF
8
M. Beasley
0
0
0
0
30
N. Cole
0
1
3
3
31
S. Battier
0
1
0
2
34
R. Allen
15
2
1
1
40
U. Haslem
4
2
0
1