Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 05. August 2012, 15:27 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Wengen
Live
Biathlon: Ruhpolding
Live
Eishockey: DEL, 38. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
19:30
Fu├čball: Bundesliga, 18. Spielt.
20:30
Fu├čball: Primera Division
21:00
Fu├čball: Primeira Liga
22:15
kommende Live-Ticker:
18
Jan
Skilanglauf: Nove Mesto
09:45
Ski Alpin: Sestriere
11:00
Skilanglauf: Nove Mesto
11:15
Ski Alpin: Wengen
12:30
Fu├čball: Primera Division
13:00
Fu├čball: Premier League
13:30
Biathlon: Ruhpolding
14:15
Fu├čball: Serie A
15:00
Fu├čball: Bundesliga, 18. Spielt.
15:30
Fu├čball: Premier League
16:00
Fu├čball: Primera Division
16:00
Skispringen: Titisee-Neustadt
16:00
Fu├čball: Serie A
18:00
Fu├čball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fu├čball: Bundesliga, 18. Spielt.
18:30
Fu├čball: Premier League
18:30
Fu├čball: Primera Division
18:30
Handball: EM
20:30
Fu├čball: Serie A
20:45
Fu├čball: Primera Division
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Badminton-Skandal: Modus soll ge├Ąndert werden

China, Yu Yang Wang Xiaoli, Badminton
Yu Yang und Wang Xiaoli wurden disqualifiziert

Der Badminton-Skandal bei Olympia schlug hohe Wellen. Die betroffenen acht Doppel-Spielerinnen aus China, Südkorea und Indonesien wurden umgehend nach Hause geschickt. Der Weltverband will im November über eine erneute Reform des Wettbewerbsmodus entscheiden. Die Verantwortlichen des BWF kündigten in London an, über die Abschaffung der Gruppenspiele beraten zu wollen. Die betroffenen Teams hatten versucht, durch absichtliche Niederlagen in ihren letzten Vorrundenspielen einen leichteren Weg in der K.o.-Phase zu bekommen. Auch weitergehende Veränderungen im Verband wollte die BWF-Führung am Sonntag nicht ausschließen. Den Status als olympische Sportart sieht Verbandschef Kang Young-Joong aus Südkorea durch die Affäre aber nicht gefährdet. Zudem betonte er, die Entscheidung zur Disqualifikation der Spielerinnen sei nicht auf Druck des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gefallen. Der BWF-Präsident kündigte für die kommenden Wochen intensive Untersuchungen an. "Dieser Vorfall wird leider Bestandteil unserer olympischen Geschichte sein, aber es gab hier in London auch spektakulären Sport zu sehen", sagte BWF-Geschäftsführer Thomas Lund aus Dänemark. Auch andere Sportverbände hätten im Laufe ihrer Geschichte Probleme zu lösen gehabt, ohne dass der Sport infrage gestellt worden sei. Nach Angaben von Spielern und Trainern hat es allerdings auch schon in der Vergangenheit zahlreiche Manipulationen insbesondere durch chinesische Spieler gegeben. Der Weltverband hatte Anfang des Jahres sogar eine Kommission zur Untersuchung eingesetzt. Bis zu den Olympischen Spielen war allerdings nichts geschehen.

Weitere Olympia Top News
30.03. 16:07
Olympia
Olympia 2012
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat bei Nachtests der Sommerspiele 2012 in London vier weitere russische Athleten des Dopings ├╝berf├╝hrt und disqualifiziert. Dazu geh├Ârt... weiter Logo
29.03. 15:06
Olympia
Gamze Bulut
Das Finale ├╝ber 1500 m der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London verkommt endg├╝ltig zur Farce. Nach der urspr├╝nglichen Goldmedaillen-Gewinnerin Asli Cakir Alptekin... weiter Logo
01.02. 13:13
Olympia
Doping
Das Internationale Olympische Komitee hat bei Nachtests von Dopingproben der Sommerspiele 2012 in London erneut Athleten ├╝berf├╝hrt und nachtr├Ąglich disqualifiziert. Bei drei Sportlern... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team