Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 09. Mai 2012, 22:35 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Atlético Madrid gewinnt nach 3:0 über Athletic Bilbao die Europa League

fussball,falcao,atletico,athletic bilbao
Radamel Falcao wird stürmisch gefeiert

Nein, natürlich meinen wir nicht Siegfried und Roy! Die Rede ist von den Spielern von Atlético Madrid, die sich im Finale gegen die Landsleute aus Bilbao klar durchsetzten und ihren Matchwinner Falcao - genannt El Tigre - nicht mehr loslassen wollten.

"Im Strafraum ist er der beste der Welt", hatte Pep Guardiola einmal über Radamel Falcao gesagt. Und diese Bissigkeit stellte der "El Tigre" genannte Stürmer im Finale der Europa League in Bukarest wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis.

Mit zwei blitzsauberen und sensationellen Toren (7./34.) schoss Falcao Atlético Madrid nahezu im Alleingang auf Kurs zu einem 3:0-Sieg über Athletic Bilbao und damit zum zweiten Europa League-Sieg nach 2010, den Diego (85.) mit dem Endstand unter Dach und Fach brachte.

In den Jubelszenen nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen Wolfgang Stark rückten seine eigenen Mitspieler Falcao dann deutlich enger auf die Pelle, als es seine Gegenspieler in den 90 Minuten geschafft hatten. Nur selten hatten sie den Kolumbianer stoppen können, bei seinen Toren sogar – wie bei einem Tiger angebracht – entsprechenden Sicherheitsabstand gehalten, tatenlos und staunend seinem Geniestreich beigewohnt.

Falcao wie 2011 erneut der Matchwinner 

Für Falcao war es nach seinem Europa League-Sieg mit dem FC Porto 2011 nicht nur der zweite Titelgewinn in diesem Wettbewerb in Folge, der Kolumbianer ist auch erst der zweite Spieler überhaupt, der in aufeinanderfolgenden Europacup-Finals für zwei verschiedene Teams treffen konnte.

Zuvor war dies dem großen Ronaldo 1997 für Barca und 1998 mit Inter gelungen. Aber noch eine weitere Statistik unterstreicht die Extraklasse des Athletico-Stürmers: In seinen mittlerweile 29 Europa League-Einsätzen traf er satte 29 Mal und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge die Torjägerkrone in diesem Wettbewerb.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport