Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Biathlon: Annecy
Live
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 31. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Ski Alpin: Gröden
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Allstar-Game: Nowitzki zum zwölften Mal dabei

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sid
31. Januar 2014, 07:28 Uhr
Dirk Nowitzki,Dallas Mavericks,NBA
Dirk Nowitzki ist dabei

Dirk Nowitzki ist zum zwölften Mal beim Allstar-Game der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA dabei. Der Kapitän der Dallas Mavericks wurde von den Trainern der 30 Klubs in den Kreis der Bankspieler berufen.

Über die Fanabstimmung hatte er es zuvor nicht in die Startformation der Western Conference geschafft. Das Spektakel findet am 16. Februar in New Orleans statt.

Der NBA-Champion von 2011 wäre nicht tieftraurig gewesen, hätte es nicht geklappt. Egal war dem deutschen Nationalspieler die Wahl aber auch nicht: "Es bedeutet immer etwas, zu den besten 12 oder 13 Spielern im Westen zu gehören. Es war stets eine Ehre", betonte der Power Forward: "Ich hatte da immer Spaß. Letztes Jahr am Strand war es aber auch ganz schön."

Nowitzki, seit der Saison 1999/00 in der Liga, hatte im vergangenen Jahr nach aufeinanderfolgenden Teilnahmen von 2002 bis 2012 beim Showspiel zwischen Westen und Osten gefehlt. Als Folge einer Knieverletzung mit anschließender Operation war der Würzburger nur langsam wieder in Form gekommen und von den NBA-Headcoaches übergangen worden. 2007 und 2010 war Nowitzki jeweils wegen Verletzungen anderer Spieler in die "Starting Five" gerückt.

Western Allstars, Starter: Kevin Durant (Oklahoma City Thunder), Blake Griffin (Los Angeles Clippers), Kevin Love (Minnesota Timberwolves), Stephen Curry (Golden State Warriors), Kobe Bryant (Los Angeles Lakers)
Reserve: Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks), LaMarcus Aldridge, Damian Lillard (beide Portland Trail Blazers), James Harden, Dwight Howard (beide Houston Rockets), Tony Parker (San Antonio Spurs), Chris Paul (Clippers)

Eastern Allstars, Starter: LeBron James, Dwyane Wade (beide Miami Heat), Paul George (Indiana Pacers), Carmelo Anthony (New York Knicks), Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers)
Reserve: Chris Bosh (Miami), DeMar DeRozan (Toronto Raptors), Roy Hibbert (Indiana), Joe Johnson (Brooklyn Nets), Paul Millsap (Atlanta Hawks), Joakim Noah (Chicago Bulls), John Wall (Washington Wizards)

zu "Allstar-Game: Nowitzki zum zwölften Mal dabei"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
ich schrieb am 18.02.2014 12:00
Es geht um die populärste Spieler nicht die beste oder die spektakulärste. Wenn die Fans ihn sehen wollen das reicht.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport