Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 10. November 2012, 15:01 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
09.11. 18:00 Uhr
KÖL - MSV
1. FC Köln
0:0
MSV Duisburg
Ende
09.11. 18:00 Uhr
AUE - BRA
Erzgebirge Aue
1:1
Eintr. Braunschweig
Ende
09.11. 18:00 Uhr
SVS - BER
SV Sandhausen
1:6
Hertha BSC Berlin
Ende
10.11. 13:00 Uhr
SCP - FCK
SC Paderborn
1:1
Kaiserslautern
Ende
10.11. 13:00 Uhr
UBE - AAL
Union Berlin
0:0
VfR Aalen
Ende
11.11. 13:30 Uhr
ING - REG
FC Ingolstadt
4:2
Jahn Regensburg
Ende
11.11. 13:30 Uhr
FSV - M60
FSV Frankfurt
0:1
TSV 1860 München
Ende
11.11. 13:30 Uhr
COT - DYN
Energie Cottbus
2:0
Dynamo Dresden
Ende
12.11. 20:15 Uhr
STP - BOC
FC St. Pauli
1:1
VfL Bochum
Ende
zurück
Union Berlin
Union Berlin
0
0
Beendet
VfR Aalen
VfR Aalen
zurück
Spielbericht

2. Liga: Union Berlin und der VfR Aalen trennen sich torlos

fabian schönheim, union berlin
Fabian Schönheim klärt spektakulär

Aufsteiger VfR Aalen hat auch beim heimstarken 1. FC Union Berlin nicht verloren und etabliert sich weiter im oberen Tabellendrittel. In einer insgesamt sehr mäßigen Partie hatten die Gastgeber zwar die besseren Torchancen, Aalen stand defensiv aber gut.

Union hat in der 2. Bundesliga damit den vierten Heimsieg der Saison verpasst. Der Hauptstadtclub kam nicht über ein 0:0 gegen Aalen hinaus.

Die 15.102 Zuschauer im Stadion An der Alten Försterei sahen eine starke und dominant auftretende Union-Mannschaft, die aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen ließ. Die Berliner stehen mit nunmehr 16 Zählern weiter auf dem zehnten Tabellenrang. Aalen hat 20 Zähler auf dem Konto und rangiert auf Platz sieben.

Die beste Möglichkeit der Gastgeber vergab Markus Karl (51.), der einen Kopfball an die Latte setzte. Christian Stuffs anschließender artistischer Rückfallzieher ging knapp über das Tor. Offensivaktionen der Gäste gab es kaum. Nur einmal tauchten sie gefährlich vor dem Union-Tor auf. Michael Klauß' Schuss aus knapp 16 Metern entschärfte jedoch Torhüter Daniel Haas mit dem Fuß (67.).