Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Datum: 16. September 2012, 15:29 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
09:30
Ski Alpin: Val d Isere
10:30
Skilanglauf: Toblach
11:30
Nord. Kombi: Ramsau
11:30
Biathlon: Annecy
11:45
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Skispringen: Engelberg
14:00
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
14:30
Biathlon: Annecy
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
15:00
Fußball: Premier League
15:15
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Ski Alpin: Gröden
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Fußball: Premier League
Skilanglauf: Toblach
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Skispringen: Engelberg
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Klub-WM
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
14.09. 18:00 Uhr
BOC - M60
VfL Bochum
0:0
TSV 1860 München
Ende
14.09. 18:00 Uhr
ING - UBE
FC Ingolstadt
2:1
Union Berlin
Ende
14.09. 18:00 Uhr
COT - FSV
Energie Cottbus
2:2
FSV Frankfurt
Ende
15.09. 13:00 Uhr
BRA - REG
Eintr. Braunschweig
1:0
Jahn Regensburg
Ende
15.09. 13:00 Uhr
SVS - DYN
SV Sandhausen
1:1
Dynamo Dresden
Ende
16.09. 13:30 Uhr
BER - AAL
Hertha BSC Berlin
2:0
VfR Aalen
Ende
16.09. 13:30 Uhr
FCK - MSV
Kaiserslautern
2:1
MSV Duisburg
Ende
16.09. 13:30 Uhr
AUE - SCP
Erzgebirge Aue
0:1
SC Paderborn
Ende
17.09. 20:15 Uhr
KÖL - STP
1. FC Köln
0:0
FC St. Pauli
Ende
zurück
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin
2
0
Beendet
VfR Aalen
VfR Aalen
zurück
Spielbericht

2. Liga: Hertha BSC gewinnt Heimspiel gegen den VfR Aalen

Adrian Ramos,Jos Luhukay,Hertha BSC
Hertha BSC: Adrian Ramos und Trainer Jos Luhukay

Nach holprigem Beginn hat Absteiger Hertha BSC den dritten Sieg in Serie in der 2. Bundesliga eingefahren. Gegen defensiv eingestellte Gäste aus Aalen dauerte es bis zur 60. Minute, dann fiel der erlösende Treffer durch Adrian Ramos. Am Ende hieß es 2:0.

Die Berliner taten sich durchaus schwer im Heimspiel gegen Aufsteiger VfR Aalen, bestimmten aber vor 34.712 Zuschauern im Olympiastadion das Geschehen. Dabei konnte Berlins Trainer Jos Luhukay die Neuzugänge Peter Pekarik sowie den Israeli Ben Sahar bringen, der später eingewechselt wurde.

Die Gäste, die zuvor zweimal auswärts erfolgreich waren, beschränkten sich sehr auf die Stabilität der Defensive und so hatte Hertha BSC viele Räume, kam auf einen Ballbesitz von knapp 70 Prozent. Thomas Kraft, der nach seiner Sperre wieder mitwirken durfte, verbrachte einen sehr ereignisarmen Nachmittag und hatte kaum Gelegenheit, sich mit dem Spielgerät zu beschäftigen.

Hertha BSC: Adrian Ramos trifft zum 1:0

Doch es dauerte bis zur 60. Minute, dann traf Adrian Ramos nach einem Eckball völlig alleinstehend per Kopfball zum verdienten 1:0. Damit war die Partie praktisch entschieden, denn offensive Aktionen vonseiten Aalens waren unter Artenschutz gestellt. Rund ein halbes Jahr hatte der Kolumbianer Ramos nicht für die Hertha getroffen.

Ramos hatte dann auch die Chance auf das 2:0, sein Schuss in der 68. Minute klatschte allerdings nur gegen den Pfosten. So blieb es ob der knappen Führung spannend, denn eine Aktion hätte Aalen gereicht, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. In der Nachspielzeit traf der Brasilianer Ronny dann aber zum 2:0. Die Hertha verbesserte sich mit zehn Punkten auf Rang fünf.

zu "2. Liga: Hertha BSC gewinnt Heimspiel gegen den VfR Aalen"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport