Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
03.02. 18:30 Uhr
FÜR - H96
SpVgg Gr. Fürth
4:1
Hannover 96
Ende
03.02. 18:30 Uhr
FCK - WÜR
Kaiserslautern
1:0
Würzburger Kickers
Ende
03.02. 18:30 Uhr
BIE - M60
Arminia Bielefeld
2:1
TSV 1860 München
Ende
04.02. 13:00 Uhr
HEI - FCN
1. FC Heidenheim
2:3
1. FC Nürnberg
Ende
04.02. 13:00 Uhr
SVS - AUE
SV Sandhausen
2:0
Erzgebirge Aue
Ende
05.02. 13:30 Uhr
BOC - KSC
VfL Bochum
1:1
Karlsruher SC
Ende
05.02. 13:30 Uhr
BRA - STP
Eintr. Braunschweig
1:2
FC St. Pauli
Ende
05.02. 13:30 Uhr
DYN - UBE
Dynamo Dresden
0:0
Union Berlin
Ende
06.02. 20:15 Uhr
STU - DÜS
VfB Stuttgart
2:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
zurück
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
0
0
Beendet
Union Berlin
Union Berlin
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Liga, 19. Spieltag: Nur 0:0: Dresden und Union nutzen Patzer der Konkurrenz nicht

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. Februar 2017, 15:23 Uhr
Dynamo Dresden, Union Berlin
Dresden und Union Berlin trennten sich mit einem Remis

Union Berlin und Dynamo Dresden haben die Patzer der Konkurrenz nicht genutzt und den möglichen direkten Anschluss an das Spitzentrio der 2. Bundesliga verpasst. Im phasenweise hitzigen Ostduell trennten sich die Traditionsklubs nur 0:0. Während Union (32 Punkte) um Trainer Jens Keller weiter auf dem vierten Rang liegt, bleibt Aufsteiger Dresden (31) von Coach Uwe Neuhaus Fünfter.

Bei Gänsehaut-Atmosphäre vor 30.153 Zuschauern in der ausverkauften Dresdner Arena legten beide Mannschaften selbstbewusst los - und die Gäste folgten dabei der Anweisungen ihres Trainers. "Es wird sehr wichtig zu sein, hier mutig zu spielen", sagte Keller vor dem Anpfiff bei Sky.

Seine Profis zeigten zunächst, dass sie sich nicht verstecken wollen, doch die beste Möglichkeit blieb von Felix Kroos ungenutzt. Der Bruder von Weltmeister Toni Kroos setzte einen Schuss aus 18 Metern über das Tor (13.) - und Neuhaus konnte durchatmen.

Erlebe die Highlights der 2. Liga auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat

Für den 57-Jährigen war es ein besonderes Duell, denn erst zum zweiten Mal spielte er mit dem achtmaligen DDR-Meister Dresden gegen seinen langjährigen Arbeitgeber. In der Hinrunde hatte es in der Alten Försterei ein 2:2 gegeben. "Das ist sicher kein normales Spiel, vielleicht ist der Ansporn noch etwas größer", sagte Neuhaus, der mit einer Amtszeit von fast sieben Jahren Rekordtrainer der Unioner ist.

 

Kein Chancenplus

Nur eines von zehn Spielen hatte Dresden zuvor verloren, diese Serie sollte am Sonntag ausgebaut werden. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber zwar deutliche Vorteile beim Ballbesitz, ein großes Chancenplus ergab sich daraus jedoch nicht.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! 

Beide Mannschaften versuchten ihr Glück lange mit hohen Bällen, das spielerisch Niveau war entsprechend schwach. Im Mittelfeld wurde verbissen um jeden Ball gekämpft und Dresden drängte zur Mitte der zweiten Halbzeit immer mehr auf die Führung, mit einem Kopfball hätte Berlins Toni Leistner, der in Dresden geboren wurde, jedoch fast auf der Gegenseite getroffen (75.).