Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 22. Februar 2013, 19:56 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
22.02. 18:00 Uhr
STP - FSV
FC St. Pauli
3:0
FSV Frankfurt
Ende
22.02. 18:00 Uhr
BOC - MSV
VfL Bochum
2:2
MSV Duisburg
Ende
22.02. 18:00 Uhr
AUE - AAL
Erzgebirge Aue
1:1
VfR Aalen
Ende
23.02. 13:00 Uhr
KÖL - UBE
1. FC Köln
2:0
Union Berlin
Ende
23.02. 13:00 Uhr
ING - DYN
FC Ingolstadt
1:1
Dynamo Dresden
Ende
24.02. 13:30 Uhr
BRA - M60
Eintr. Braunschweig
1:2
TSV 1860 München
Ende
24.02. 13:30 Uhr
COT - REG
Energie Cottbus
1:1
Jahn Regensburg
Ende
24.02. 13:30 Uhr
SVS - SCP
SV Sandhausen
1:3
SC Paderborn
Ende
25.02. 20:15 Uhr
BER - FCK
Hertha BSC Berlin
1:0
Kaiserslautern
Ende
zurück
VfL Bochum
VfL Bochum
2
2
Beendet
MSV Duisburg
MSV Duisburg
zurück
Spielbericht

2. Bundesliga: VfL Bochum und MSV Duisburg trennen sich remis

Marc Rzatkowski,vfl,bochum,msv,duisburg,kevin,wolze
Marc Rzatkowski kommt gegen Kevin Wolze zum Kopfball

Der VfL Bochum und der MSV Duisburg trennten sich im Revierderby mit 2:2 (0:1). Dabei konnte am Ende keiner der beiden Kontrahenten miot dem Ergebnis zufrieden sein, bedeutet die Punkteteilung doch keinen entscheidenden Vorteil im Abstiegskampf.

Vor 14.000 Zuschauern im rewirpower-Stadion traf Maurice Exslager (37.) zur Führung für Duisburg. Lukas Sinkiewicz (51.) und Christoph Kramer (56.) drehten die Partie für Bochum. Timo Perthel erzielte den späten Ausgleich (89.) für Duisburg.

Bei Minusgraden präsentierten sich die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller spielerisch limitiert. Stattdessen entwickelte sich ein von Härte und Kampf geprägtes Spiel, das der VfL zunehmend dominierte und letztlich verdient in Führung ging. Der späte Ausgleich kam glücklich für Duisburg.

Viel Kampf, kaum Chancen

Die erste Chance der Partie hatten die Gäste aus Duisburg. Nach einem Zuspiel von Kevin Wolze versuchte sich Maurice Exslager an einem Heber, doch VfL-Schlussmann Andreas Luthe machte sich groß und parierte den gefährlichen Ball (5.).

Ansonsten waren weite Strecken des ersten Durchgangs ein Spiegelbild der Tabellensituation beider Mannschaften. Viel Kampf, wenige Torraumszenen und fehlerbehaftetes Kombinationsspiel prägten das kleine Revierderby. Zumindest fanden die Hausherren nach anfänglicher Dominanz der Duisburger allmählich besser ins Spiel.

Drei Tore in 19 Minuten

In einer Phase, in der die Bochumer dem Torerfolg deutlich näher waren als die mitunter einfallslosen Gäste, traf Exslager auf der Gegenseite praktisch aus dem Nichts per Flachschuss ins linke Eck zur Duisburger Führung (37.).

Kurz nach Wiederanpfiff kam der VfL Bochum aber innerhalb von fünf Minuten zu einem Doppelschlag. Lukas Sinkiewicz verwertete einen Eckball von Marc Rzatkowski per Kopf zum 1:1 (51.), ehe Chistoph Kramer mit einer feinen Einzelleistung Bochum sogar in Führung brachte (56.).

Leon Goretzka erzielte fast den dritten Bochumer Treffer, scheiterte jedoch am Pfosten (63.). In der Folge wurde es vor den Toren wieder etwas ruhiger, doch das Spiel blieb weiter umkämpft und hart. Insgesamt musste Schiedsrichter Dr. Felix Brych acht Mal zur Gelben Karte greifen.

In der 89. Minute kam dann aber der Auftritt von Timo Perthel, der mit einem starken Schuss noch den unerwarteten Ausgleich für den MSV Duisburg erzielte. Beide Teams bleiben mit der Punkteteilung weiter im Abstiegskampf stecken.

Marco Nehmer