Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
17.10. 18:30 Uhr
BOC - D98
VfL Bochum
1:1
Darmstadt 98
Ende
17.10. 18:30 Uhr
HEI - FCK
1. FC Heidenheim
1:1
Kaiserslautern
Ende
17.10. 20:30 Uhr
FCN - RBL
1. FC Nürnberg
1:0
RB Leipzig
Ende
18.10. 13:00 Uhr
BRA - FÜR
Eintr. Braunschweig
2:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
18.10. 13:00 Uhr
UBE - SVS
Union Berlin
3:1
SV Sandhausen
Ende
19.10. 13:30 Uhr
KSC - AAL
Karlsruher SC
0:0
VfR Aalen
Ende
19.10. 13:30 Uhr
FSV - ING
FSV Frankfurt
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.10. 13:30 Uhr
AUE - M60
Erzgebirge Aue
4:1
TSV 1860 München
Ende
20.10. 20:15 Uhr
DÜS - STP
Fortuna Düsseldorf
1:0
FC St. Pauli
Ende
zurück
VfL Bochum
VfL Bochum
1
1
Beendet
Darmstadt 98
Darmstadt 98
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
21:15
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Basketball: BBL, 30. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Remis gegen SV Darmstadt: VfL Bochum schon wieder nur 1:1

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Oktober 2014, 20:30 Uhr
Darmstaft
Der Aufsteiger aus Darmstadt hatte in Bochum Grund zum Jubeln

Der VfL Bochum hat es mit seinem Heimspiel-Standardergebnis verpasst, den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Bundesliga zu wahren. Der frühere Tabellenführer trennte sich in letzter Minute 1:1 (0:1) vom SV Darmstadt - mit demselben Ergebnis hatten bereits die ersten fünf Saison-Heimspiele des VfL geendet.  

Romain Bregerie (10.) hatte den Aufsteiger aus Hessen in Führung gebracht, Mikael Forssell traf in der fünften Minute der Nachspielzeit auf Kopfvorlage von VfL-Torhüter Andreas Luthe für die Gastgeber. Darmstadt ist nun seit drei Spielen ohne Sieg, Bochum bereits seit vier Partien.

Erstes Highlight der Partie war eine Premiere: Schiedsrichter Robert Hartmann benutzte in der siebten Minute erstmals im deutschen Profi-Fußball das neue Freistoßspray und bekam von den 19.618 Zuschauern Szenenapplaus. Den Freistoß schoss Yusuke Tasaka allerdings in die Mauer.

"Wir haben den Ausgleich mit Willen und einer starken kämpferischen Leistung umgebogen. Der Gegner war heute hervorragend eingestellt", sagte Bochums Trainer Peter Neururer. Sein Gegenüber Dirk Schuster war ebenfalls zufrieden: "Wir können hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren."

Terrode und Tasaka lassen Chancen liegen

Kurz darauf traf Darmstadts Innenverteidiger Bregerie per Kopf, hatte dabei aber Glück, dass Michael Gregoritsch den Ball noch abfälschte. Es war das siebte von 15 Saisontoren, das der Aufsteiger im Anschluss an eine Ecke erzielte.

In einer flotten Partie vergaben Top-Torjäger Simon Terodde (23.) und Tasaka (28.) den Ausgleich, für Darmstadt hätte Dominik Stroh-Engel (27.) sogar auf 2:0 erhöhen können.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der VfL ein optisches Übergewicht, konnte den Ballbesitz aber nur selten in gefährliche Aktionen umsetzen.