Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
09.08. 20:30 Uhr
FCB - BMG
Bayern München
3:1
Mönchengladbach
Ende
10.08. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
3:1
SC Freiburg
Ende
10.08. 15:30 Uhr
H96 - WOB
Hannover 96
2:0
VfL Wolfsburg
Ende
10.08. 15:30 Uhr
HOF - FCN
1899 Hoffenheim
2:2
1. FC Nürnberg
Ende
10.08. 15:30 Uhr
AUG - BVB
FC Augsburg
0:4
Borussia Dortmund
Ende
10.08. 15:30 Uhr
BER - SGE
Hertha BSC
6:1
Eintracht Frankfurt
Ende
10.08. 18:30 Uhr
BRA - BRE
Eintr. Braunschweig
0:1
Werder Bremen
Ende
11.08. 15:30 Uhr
M05 - STU
FSV Mainz 05
3:2
VfB Stuttgart
Ende
11.08. 17:30 Uhr
S04 - HSV
FC Schalke 04
3:3
Hamburger SV
Ende
Von: Niklas Schomburg
Datum: 08. August 2013, 11:18 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Basketball: BBL, 30. Spieltag
Live
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich MG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:05
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
17:30
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
21:15
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga-Vorschau: Hertha BSC Berlin empfängt Eintracht Frankfurt

hertha,bsc,fans,bundesliga,saison,start,
Die Hertha-Fans wollen ein Ende des Fahrstuhl-Daseins

In Berlin trifft Hertha BSC als Aufsteiger auf die Eurofighter von Eintracht Frankfurt. Für Hertha geht es darum, endlich aus dem Fahrstuhl auszusteigen und die Klasse zu halten, Frankfurt will einen guten Start in die Saison der Dreifachbelastung erwischen.

Im DFB-Pokal taten sich beide Mannschaften gegen unterklassige Gegner schwer. Frankfurt setzte sich dabei am Ende noch deutlicher gegen Illertissen durch, Hertha hatte mit dem Regionalligisten VfR Neumünster sehr viel mehr Mühe und am Ende Dusel. Daraus große Schlüsse auf den Bundesliga-Auftakt zu ziehen, wäre aber falsch, meint Berlins Trainer Jos Luhukay gegenüber der BZ: ''Die Pokal-Partie hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel gegen Frankfurt zu tun.''

Hertha BSC: Raus aus dem Fahrstuhl

In Berlin brennen sie nach dem direkten Wiederaufstieg auf die neue Saison, in der es in der Hauptstadt endlich wieder Bundesliga-Fußball zu sehen gibt. ''Es wird Zeit, dass es losgeht'', sagte Innenverteidiger Maik Franz, der beim Auftakt wegen einer Rotsperre aus der letzten Saison noch zusehen muss, bei Sport 1. Die Vorfreude auf die Bundesliga ist groß - wie auch der Wille, es nicht noch einmal so zu vergeigen wie vor zwei Jahren. Damals stand die Hertha nach der Hinrunde mit 20 Punkten auf Platz 11, an einen Abstieg dachte kaum jemand. 17 Spiele und nur 11 Punkte später stand die Relegation mit dem noch bekannten Ende gegen Fortuna Düsseldorf. Berlin will endlich raus aus dem Fahrstuhl.

Vor allem Manger Michael Preetz stand heftigst in der Kritik, von allen Seiten wurde sein Rücktritt gefordert. Er aber bot dem Gegenwind die Stirn und führte die Hauptstädter direkt wieder in die Bundesliga. Noch so ein Jahr wie 2011/2012 könnte Preetz teuer zu stehen kommen - er erwartet allerdings Besserung: ''Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir erfolgreich in der Bundesliga spielen. Wir wollen überraschen'', sagte er dem Berliner Kurier.

Eintracht in unrealistischen Regionen

Überraschen konnte auch Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison. Als Aufsteiger setzte man sich von Beginn an in der Spitzengruppe der Tabelle fest und durfte nach 34 Spieltagen den Einzug in die Europa League feiern. Armin Veh hat ein konkurrenzfähiges Team aufgebaut, das mit überlegten Transfers verstärkt wurde. Dennoch wird es natürlich schwer, eine so erfolgreiche Saison zu wiederholen, schon allein aufgrund der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb. Die Einschätzung von Trainer Armin Veh kommt daher zwar etwas tiefgestapelt, aber nicht unrealistisch rüber: ''In diese Region gehören wir nicht. Unser Platz hat auch damit zu tun, dass bei anderen Klubs etwas schief gelaufen ist'', sagte Veh der Bild.

Überraschungen gibt es immer wieder, und auch die Eintracht hat sicher nichts gegen einen Kampf um das internationale Geschäft. Der Auftakt im Berliner Olympiastadion kann einen ersten Fingerzeig für beide Teams geben. Zwischen Europacup, grauem Mittelfeld und Abstiegskampf ist beinahe alles möglich.