Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 28. März 2013, 19:55 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
13:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: BL Österreich MG
14:30
Fußball: Premier League
15:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
15:30
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich MG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:05
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
17:30
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
21:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
28.03. 18:00 Uhr
COT - AAL
Energie Cottbus
1:1
VfR Aalen
Ende
28.03. 18:00 Uhr
AUE - M60
Erzgebirge Aue
0:1
TSV 1860 München
Ende
28.03. 20:30 Uhr
BRA - DYN
Eintr. Braunschweig
2:1
Dynamo Dresden
Ende
30.03. 13:00 Uhr
BER - BOC
Hertha BSC Berlin
2:0
VfL Bochum
Ende
30.03. 13:00 Uhr
ING - MSV
FC Ingolstadt
0:1
MSV Duisburg
Ende
31.03. 13:30 Uhr
KÖL - REG
1. FC Köln
2:1
Jahn Regensburg
Ende
31.03. 13:30 Uhr
FSV - UBE
FSV Frankfurt
3:0
Union Berlin
Ende
31.03. 13:30 Uhr
SVS - FCK
SV Sandhausen
1:1
Kaiserslautern
Ende
01.04. 20:15 Uhr
STP - SCP
FC St. Pauli
2:2
SC Paderborn
Ende
zurück
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
0
1
Beendet
TSV 1860 München
TSV 1860 München
zurück
Spielbericht

1:0 in Aue: Friend hält 1860 München im Aufstiegsrennen

Friend,1860
Rob Friend wird für seinen Treffer gefeiert

Der TSV 1860 München hat am 27. Spieltag der 2. Liga mit 1:0 (1:0) beim FC Erzgebirge Aue gewonnen und den Rückstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte verkürzt. Das Tor des Tages vor rund 8.000 Zuschauern im Erzgebirgsstadion erzielte Rob Friend.

Die Löwen machten in der Anfangsphase etwas mehr Druck und wurden in der 14. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer Flanke von Moritz Stoppelkamp setzte sich Rob Friend im Luftduell gegen Kevin Pezzoni durch und erzielte per Kopf das 1:0. Aue-Keeper Martin Männel bekam seine Hände zwar noch an den Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.

Chancen auf beiden Seiten

In der 22. Minute hatten die Gastgeber ihre erste Großchance. Mike Könnecke scheiterte allerdings mit einem Rechtsschuss aus aussichtsreicher Position an Torwart Gabor Kiraly. Nur fünf Minuten später hätten die Münchener dann fast ihr zweites Tor erzielt: Daniel Bierofka traf mit einem sehenswerten Schuss aus rund 25 Metern jedoch nur die Latte.

Zwei Minuten vor der Pause hatte Jakub Sylvestr dann die größte Ausgleichschance der Gastgeber. Nach einem Konter lief der Slowake allein auf Kiraly zu, traf mit seinem anschließenden Schuss allerdings nur den Pfosten.

Aue zu harmlos

Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Malik Fathi dann das 2:0 für 1860 auf dem Fuß. Nach einer Flanke von Moritz Volz traf der Außenverteidiger aus spitzem Winkel allerdings nur den Pfosten.

Erst in den Schlussminuten wurden die Gastgeber noch einmal gefährlich: Zunächst fälschte Kai Bulöw in der 84. Minute eine Flanke an den eigenen Pfosten ab, drei Minuten später vergab Halil Savran die nächste gute Chance - Bülow rettete auf der Linie nach Savrans Flugkopfball für den bereits geschlagenen Kiraly. Am Ende blieb es allerdings beim 1:0 für die Löwen.

Aue hat damit nur vier Punkte vor dem Relegationsplatz 16 und könnte im weiteren Verlauf des Spieltags sogar noch tiefer in die Abstiegszone rutschen. Die Löwen klettern, zumindest bis Sonntag, bis auf Platz fünf nach oben.

Ruben Zimmermann