Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SEITE 1 VON 2:
1. FC Bayern: Gustavo und Mandzukic treffen zum 2:0-Sieg in Bremen
Von: Marcus Krämer
Datum: 29. September 2012, 17:41 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: EM Vorrunde Gruppe B
15:30
Tennis: US Open
23:55
Fußball: 3. Liga, 4. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Formel 1: GP der Niederlande
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
Fußball: 3. Liga, 4. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: ADMIRAL Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 4. Spieltag
Tennis: US Open
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera Division
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende

FC Bayern: Gustavo und Mandzukic treffen zum 2:0-Sieg in Bremen

FC bayern, Luiz Gustavo, Bundesliga
Luiz Gustavo (re.) bejubelt seinen Führungstreffer

80 Minuten lang zeigte Werder Bremen, wie den bisher so übermächtigen Bayern in dieser Saison beizukommen wäre. Als die Kraft schwand, nutzten die Münchner den sich bietenden Raum zum verdienten 2:0-Erfolg. An der Tabellenspitze wird es langsam einsam.

Trotzdem sollten die Bremer das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, taktisch zeigte Werder über weite Strecken eine feine Leistung. Mit der großer Laufarbeit, der defensiven Kompaktheit und der Zweikampfstärke von Werder kamen die Bayern lange Zeit nicht klar. Die Tore erzielten Luiz Gustavo (81.) und der eingewechselte Mario Mandzukic (83.) mit einem Doppelschlag, der die Bremer Hoffnungen auf einen Punkt innerhalb kürzester Zeit zerstörte.

Pizarro wird verabschiedet und hat die erste Torchance

Die wichtigste Änderung im Spiel der Bayern bekam vor dem Anpfiff eine besondere Note, denn der ehemalige Bremer Pizarro bekam neben seinem ersten Startelf-Einsatz in der Bundesliga auch noch eine offizielle Verabschiedung der Werder-Verantwortlichen geschenkt. Mandzukic saß für Pizarro auf der Bank, neu im Spiel der Bayern waren zudem Gustavo (für Javi Martinez) sowie Toni Kroos und Thomas Müller.

Auf Bremer Seite ging Trainer Thomas Schaaf zurück zur Aufstellung aus dem letzten Heimspiel (2:2 gegen Stuttgart), für die beim Sieg in Freiburg gestarteten Lukas Schmitz und Joseph Akpala spielten wieder Theodor Gebre Selassie und der Münchner Leihspieler Nils Petersen im Sturmzentrum.

Schaaf hatte seinem Team ein kompaktes 4-1-4-1 mit auf den Weg gegeben, mit defensiver Robustheit sollte dem Angriffswirbel der Bayern begegnet werden. Das klappte in der Anfangsphase sehr gut, auch wenn die erste Halbchance des Spiels Pizarro mit einem Kopfball gehörte (6.). Was die Bremer richtig gut machten, war die konsequente Abdeckung der Außen, Eljero Elia und Marko Arnautovic verrichteten viel Defensiv- und Laufarbeit.

Petersen steht auf verlorenem Posten

Das ging aber auf Kosten der Bremer Offensivbemühungen, Petersen war auf sich allein gestellt - gegen Innenverteidiger der Marke Dante und Jerome Boateng kann sich der Stürmer, Stand heute, noch nicht durchsetzen. So entwickelte sich ein Spiel für Taktikfreunde und nicht für Spektaktel-Liebhaber. Da auch die Fehlerquote auf beiden Seiten extrem gering war und die eine, häufig so entscheidende Standardsituation - Pizarro köpfte daneben (42.) - keinen Treffer brachte, ging es mit einem verdienten Remis in die Pause.

SEITE 1 VON 2:  FC Bayern: Gustavo und Mandzukic treffen zum 2:0-Sieg in Bremen
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport