Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 04. Juli 2012, 11:59 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lucien Favre unterschreibt neuen Vertrag bis 2015 bei Mönchengladbach

Lucien Favre,Borussia Mönchengladbach,Vertrag
Lucien Favre hatte letzte Saison allen Grund zum Jubeln

Lucien Favre hat seinen Vertrag in Gladbach vorzeitig bis 2015 verlängert. Der europaweit begehrte Schweizer will die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison weiter betreuen und mit neuem Personal in der Champions League angreifen.

Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre wollen ihren eingeschlagenen Erfolgsweg gemeinsam weiter beschreiten. Der Fußball-Bundesligist hat den Vertrag mit dem 54 Jahre alten Schweizer vorzeitig bis 2015 verlängert. "Ich war mit dem Vorstand und der Geschäftsführung schon seit längerer Zeit in Gesprächen und freue mich nun über die Vertragsverlängerung und die vor uns liegenden reizvollen Aufgaben", sagte Favre, der die Borussia in der vergangenen Saison in die Qualifikation zur Champions League geführt hatte.

"Favre ist für Borussia genau der richtige Trainer und wir freuen uns, dass wir den Weg, den wir mit ihm eingeschlagen haben, weiter gehen werden", erklärte Borussia-Sportdirektor Max Eberl in einer Clubmitteilung. Ursprünglich war der Vertrag des von einigen Vereinen umworbenen Coaches bis 2013 datiert. Zuletzt hatte der französische Erstligist Olympique Marseille ernsthaftes Interesse an Favre, auch bei Bayern München soll der Schweizer ein Thema für die Nachfolge von Jupp Heynckes 2013 gewesen sein. Nun herrscht endlich Klarheit.

Von der Relegation ins internationale Geschäft

Favre hatte die Borussia am 14. Februar 2011 in fast aussichtsloser Lage als Tabellen-Letzten übernommen und in einem Kraftakt noch auf den Relegationsplatz 16 geführt. In den Entscheidungsspielen gegen den Zweitligisten VfL Bochum gelang dann der Klassenverbleib. In der vergangenen Spielzeit mutierte die Borussia zum Überraschungsteam der Liga.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport