News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
24.08. 20:30 Uhr
BVB - BRE
Borussia Dortmund
2:1
Werder Bremen
Ende
25.08. 15:30 Uhr
BMG - HOF
Mönchengladbach
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
25.08. 15:30 Uhr
SCF - M05
SC Freiburg
1:1
FSV Mainz 05
Ende
25.08. 15:30 Uhr
AUG - DÜS
FC Augsburg
0:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
25.08. 15:30 Uhr
HSV - FCN
Hamburger SV
0:1
1. FC Nürnberg
Ende
25.08. 15:30 Uhr
FÜR - FCB
SpVgg Gr. Fürth
0:3
Bayern München
Ende
25.08. 18:30 Uhr
SGE - LEV
Eintracht Frankfurt
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
25.08. 20:45 Uhr
STU - WOB
VfB Stuttgart
0:1
VfL Wolfsburg
Ende
26.08. 17:30 Uhr
H96 - S04
Hannover 96
2:2
FC Schalke 04
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

VfL Wolfsburg

Benaglio, D.
Zunächst wurde er kaum geprüft, dann aber zum Wolfsburger Matchwinner, als er sich erst von Stuttgarter Distanzschüssen warm machen ließ, um dann Ibisevic zur Weißglut zu treiben.
Rodriguez, R.
Defensiv solide und vor allem mit den neuen Kollegen auf einer Höhe, was zu einem guten Wolfsburger Abseitsspiel führte.
Pogatetz, E.
Selbst beim Elfmeter gewann er eigentlich den Zweikampf gegen Ibisevic auf faire Weise, so wie er auch zuvor überzeugen konnte.
Naldo.

Naldo

. : 2,5
Sehr präsentes Spiel des Neuzugangs aus Bremen, der mit gutem Stellungsspiel und Zweikämpfen die Stuttgarter Offensivkräfte gut in Schach hielt.
Fagner.

Fagner

. : 3,5
Er musste sich mehr als von Magath erhofft auf die Defensive konzentrieren, aber seine wenigen Vorstöße waren schon sehr sehenswert und brachten durch gute Flanken Torgefahr durch die Kollegen.
Olic, I.

Olic, I

. : 3,5
Im Gegensatz zum Pokal eher Chancentod als Vollstrecker, dafür läuferisch und als Vorbereiter mit einem guten Auftritt.
Schäfer, M.
Solide vor der Abwehr und mit ein paar Vorstößen über die linke Seite, wo er insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit für Offensivszenen der Wölfe sorgen konnte.
Diego.

Diego

. : 3
Der Spielmacher glänzte nicht durch spektakuläre Aktionen, sondern mehr durch eine kluge Ballverteilung, agierte zum Saisonauftakt sehr mannschaftsdienlich.
Knoche, R.
Das Eigengewächs konnte sich nicht so gut durchsetzen, verlor so einige Zweikämpfe und kam so nicht so gut ins Spiel wie seine Nebenleute.
Dejagah, A.

Dejagah, A

. : 2,5
Über seine rechte Seite machten die Wölfe vor allem in der ersten Halbzeit viel Druck, Dejagah sorgte da dynamisch für viele Torszenen und kam auch selbst zum Abschluss.
Dost, B.

Dost, B

. : 3
Mit seinem späten Kopfballtreffer wurde er zum Matchwinner und macht auch in der Bundesliga da weiter, wo er in den Niederlanden aufgehört hat: Tore schießen.
Polak, J.

Polak, J

. : 3,5
Kam in der Stuttgarter Drangphase und half dabei, dass diese nicht zum Erfolg für die Schwaben führte.
Vieirinha.
Ersetzte den müde gelaufenen Dejagah fast nahtlos, denn auch seine Flanke zum Siegtreffer kam sehr präzise auf Dosts Kopf.
zu "Einzelkritik VfL Wolfsburg Bundesliga Fußball, 1. Spieltag Saison ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
emil schrieb am 27.08.2012 15:42
Hallo sportal:
Im Vergleich zu Euch vergibt kicker folgendes:
Tasci & Maza beide 2,5
Naldo & Pogatetz beide 2 (bild.de übrigens auch)

Ihr haut für Tasci eine 4,5 raus. Mich interessiert wie es grundsätzlich sein kann, dass zwei Redaktionen einen Spieler so unterschiedlich bewerten?


Zu Pogatetz:
Magath: "Pogatetz hat alle überragt"

Es kommt bei Wolfsburg- Trainer Felix Magath, dem Teamwork über alles geht, fast nie vor, dass er einen Spieler extra hervorhebt. Nach dem 1:0- Startsieg beim VfB Stuttgart machte er jedoch eine Ausnahme. Weil er seinen neuen Innenverteidiger Emanuel Pogatetz "überragend" fand. Das sagte er danach auf der Pressekonferenz, ohne dass ihn einer fragte: "Ihn muss man herausheben!"

Quelle: krone.at

Bin mir sicher, ihr macht Euch Gedanken und befolgt Eure Regelungen zur Notenvergabe. Aber teilweise passen Kritiktext und Note nicht zusammen.
Grüße
Emil