News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
05.10. 20:30 Uhr
AUG - BRE
FC Augsburg
3:1
Werder Bremen
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
06.10. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
SCF - FCN
SC Freiburg
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
M05 - DÜS
FSV Mainz 05
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FÜR - HSV
SpVgg Gr. Fürth
0:1
Hamburger SV
Ende
07.10. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
07.10. 17:30 Uhr
STU - LEV
VfB Stuttgart
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
07.10. 17:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
1:1
Borussia Dortmund
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

VfB Stuttgart

Ulreich, S.

Ulreich, S

. : 3,5
Unglücklich beim ersten Gegentreffer, den Kießling aber ohne seinen Rettungsversuch wohl auch so gemacht hätte, der Freistoß bei dessen zweitem Tor kam für den Keeper zu lang, um da raus zu gehen. Ansonsten konnte er Castros Freistoß parieren und mit seinem langen Abschlag das 2:1 einleiten.
Sakai, G.
Mit Problemen im Zweikampf und kaum mal Offensivakzenten.
Maza, F.

Maza, F

. : 5
Bis zum 2:2-Ausgleich noch mit halbwegs vernünftigem Stellungsspiel, als er beim zweiten Kießling-Treffer aber den Schützen gewähren ließ, brachen alle Dämme und er wurde zum Unsicherheitsfaktor. Viel Glück hatte er zum Beispiel, als sein Luftloch nicht die Niederlage besiegelte.
Niedermeier, G.
Auch Niedermeier hatte ein paar Probleme im Stellungsspiel, musste dadurch das Foul zu seiner Gelben Karte gegen Schürrle ziehen. Insgesamt aber agierte er konstanter als sein Nebenmann, konnte zudem nach dessen Patzer auf der Linie klären.
Boka, A.

Boka, A

. : 5
Eigentlich war der Außenverteidiger der zweikampfstärkste in der Abwehrkette, versuchte insbesondere in der Anfangsphase auch einige Male etwas nach vorne. Aber zweimal war er nicht im Bilde, zweimal klingelte es im VfB-Kasten: Als er Bellarabi beim 1:0 ziehen ließ und vor dem 2:2 Carvajal nur durch ein Foul stoppen konnte.
Harnik, M.
Zwei Hereingaben, die in der Anfangsphase keinen Abnehmer fanden und ein kurzes Lebenszeichen in der Schlussphase waren zu wenig für den Außenbahnspieler.
Kvist, W.
Lieferte sich im Mittelfeld engagierte und oft erfolgreiche Zweikämpfe mit den Bayer-Akteuren und zählte zu den ballsichersten Stuttgartern.
Gentner, C.

Gentner, C

. : 3,5
Auch Gentner konnte insbesondere kämpferisch überzeugen, sein Spiel nach vorne brachte allerdings keine großen Impulse im VfB-Spiel.
Holzhauser, R.
Für die Impulse war am heutigen Tage der Youngster zuständig, der 19-jährige Holzhauser zeigte ein sehr aktives Spiel, forderte die Bälle und versuchte das Spiel schnell zu machen. Das ging bei seinen Distanzschüssen und seiner besten eigenen Chance, als er noch mal querlegte, auch einmal daneben. Aber allein die Vorbereitung zum 2:1 war sehr sehenswert.
Traoré, I.

Traoré, I

. : 3,5
Nur gelegentlich zeigte er mal seinen schnellen Antritt, aber bei so einer Gelegenheit holte er immerhin den Elfmeter heraus.
Ibisevic, V.
Ein sicher verwandelter Elfmeter, ein guter Lauf dort hin, wo es der Abwehr wehtut, und eine Ablage auf Holzhauser. Das sind nicht viele Szenen, aber sie waren sehr effektiv.
Torun, T.

Torun, T

. : 3,5
Torun schaffte es, sich in das zum Zeitpunkt seiner Einwechslung sehr kämpferisch geführte Spiel einzufügen, glänzte nicht, machte aber auch keine Fehler.
zu "Einzelkritik VfB Stuttgart Bundesliga Fußball, 7. Spieltag Saison ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
MrK schrieb am 08.10.2012 13:19
Hier die endgültige Statistik:

51 von 219 bewerteten Spieler des 7.Spieltages haben die Note 4.5 oder schlechter bekommen. Damit haben fast 1/4 (23.3%) aller bewerteten Spieler in euren Augen eine deutlich unterdurchschnittliche Leistung gezeigt. (Durchschnitt = 3.5)

Nun die Frage an die Redaktion: Ist das noch verhältnismäßig? Ist die Bundesliga wirklich so schlecht? Vielleicht solltet ihr euch mit den Noten 'ne Stunde länger Zeit lassen.

LG MrK

P.S.: Über eine Antwort würde ich mich freuen...