News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
18.01. 20:30 Uhr
S04 - H96
FC Schalke 04
5:4
Hannover 96
Ende
19.01. 15:30 Uhr
FCB - FÜR
Bayern München
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
19.01. 15:30 Uhr
LEV - SGE
Bayer Leverkusen
3:1
Eintracht Frankfurt
Ende
19.01. 15:30 Uhr
WOB - STU
VfL Wolfsburg
2:0
VfB Stuttgart
Ende
19.01. 15:30 Uhr
HOF - BMG
1899 Hoffenheim
0:0
Mönchengladbach
Ende
19.01. 15:30 Uhr
M05 - SCF
FSV Mainz 05
0:0
SC Freiburg
Ende
19.01. 18:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
0:5
Borussia Dortmund
Ende
20.01. 15:30 Uhr
FCN - HSV
1. FC Nürnberg
1:1
Hamburger SV
Ende
20.01. 17:30 Uhr
DÜS - AUG
Fortuna Düsseldorf
2:3
FC Augsburg
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Überzeugte heute mit zwei Dingen: Zum einen mit exzellentem Stellungsspiel, das vielen Hoffenheimer Kontern den Wind aus den Segeln nahm, weil der Gladbacher Keeper bei langen Pässen in die Spitze stets aufmerksam war. Zudem zeigte er eine gute Strafraumbeherrschung - auch bei hohen Bällen außerhalb des Fünfmeterraums - und entschärfte einen Schuss von Weis aus acht Metern hervorragend.
Wendt, O.

Wendt, O

. : 3,5
Mit Licht uns Schatten: Hatte einerseits - wie die meisten Gladbacher - viele Ballkontakte und schaltete sich auch in den Angriff ein. Andererseits stand er hinten nicht immer sicher und musste bei Kontern auch häufiger Foul spielen.
Dominguez, A.
Verlor auffällig viele Zweikämpfe und wirkte stets ein wenig unsicher. Zudem tackelte er Weis im Sechzehner reichlich riskant, was bei genauerer Betrachtung einen Elfmeter hätte nach sich ziehen müssen.
Brouwers, R.
Gab den stärkeren Part der Gladbacher Innenverteidigung, wo er souverän agierte. Vielleicht hätte er mit seinem Kopfball auch das Spiel entscheiden müssen, aber das ist ja nicht unbedingt seine Kernaufgabe.
Jantschke, T.
Ansprechende Leistung des Gladbacher Außenverteidigers, der wenig zuließ, viele Ballkontakte hatte - und durch hohe Pass-Sicherheit auffiel. Einzig seine Flanken hätten noch präziser kommen können.
Arango, J.

Arango, J

. : 3,5
Zeigte in Ansätzen - zum Beispiel bei einem tollen Pass in die Spitze auf De Jong - immer wieder sein Können, hätte aber über 90 Minuten mehr tun können (oder müssen), um seiner Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Lucien Favre vermisste nach dem Spiel bei den Angriffen seiner Mannschaft zuweilen das Tempo, personifiziert gilt dies auch für Arango.
Marx, T.

Marx, T

. : 3,5
Starke kämpferische Leistung von Marx, der defensiv meistens - wenn auch nicht immer - im Bild war. Sorgte mit Distanzschüssen für Torgefahr, allerdings auch nicht für übermäßige.
Nordtveit, H.
War bemüht, spielte auch einen tollen Pass in die Spitze, verlor aber insgesamt zu viele Zweikämpfe und damit Bälle. Musste in der Folge häufiger Foul spielen und rieb sich auf.
Cigerci, T.

Cigerci, T

. : 3,5
Hatte immer wieder gelungene Aktionen und zeigte sich zuweilen äußerst dribbelstark. Letzteres wurde ihm allerdings auch zum Verhängnis, denn immer wieder agierte er zu eigensinnig und verpasste den rechtzeitigen Pass auf die Mitspieler, was nicht nur eine bessere Note, sondern möglicherweise auch den Torerfolg seines Teams verhinderte.
de Jong, L.
Hatte eine gute Szene, als er ein herrliches Anspiel von Arango direkt mitnahm und sofort abschloss - den Ball allerdings über den Querbalken schoss. Ansonsten zwar bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.
Herrmann, P.
Hätte dem Gladbacher Spiel die Geschwindigkeit geben können und sollen, die den Fohlen heute fehlte. Leider aber lief die Partie bis auf wenige kluge Pässe weitgehend an ihm vorbei. Gegen Ende der Partie bäumte er sich stärker auf und wurde bissiger - insgesamt aber zeigte er heute ein bisschen zu wenig.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 18. Spieltag ..."
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Cigerci schrieb am 23.01.2013 10:38
Nicht so kritisch sein,der Cigerci hat ein richtig gutes Spiel gemacht,würde sogar soweit gehen das er der beste Gladbacher Feldspieler war!!!keine Kritik,die Noten sind gut getroffen!!!