News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
24.08. 20:30 Uhr
BVB - BRE
Borussia Dortmund
2:1
Werder Bremen
Ende
25.08. 15:30 Uhr
BMG - HOF
Mönchengladbach
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
25.08. 15:30 Uhr
SCF - M05
SC Freiburg
1:1
FSV Mainz 05
Ende
25.08. 15:30 Uhr
AUG - DÜS
FC Augsburg
0:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
25.08. 15:30 Uhr
HSV - FCN
Hamburger SV
0:1
1. FC Nürnberg
Ende
25.08. 15:30 Uhr
FÜR - FCB
SpVgg Gr. Fürth
0:3
Bayern München
Ende
25.08. 18:30 Uhr
SGE - LEV
Eintracht Frankfurt
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
25.08. 20:45 Uhr
STU - WOB
VfB Stuttgart
0:1
VfL Wolfsburg
Ende
26.08. 17:30 Uhr
H96 - S04
Hannover 96
2:2
FC Schalke 04
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Insgesamt mit nur wenigen, ernsthaften Prüfungen, vor dem Gegentor aber mit einer Klasse-Reaktion - wenn auch vergeblich. Ansonsten spielte er gewohnt gut mit, verkürzte so gegen Derdiyok entscheidend, brachte Jantschke aber auch einmal mit einem Pass in Bedrängnis.
Jantschke, T.
Wenn er denn in den Zweikampf kam, mit einer guten Bilanz in diesen Duellen. Allerdings war er nicht immer zur Stelle, hatte gerade vor der Halbzeit Glück, dass Firmino da nicht mehr draus machte. Der traf erst nach dem Wechsel, als Jantschke im Raum stand.
Stranzl, M.

Stranzl, M

. : 3,5
Bis auf die Situationen, als er seinen Keeper schmerzhaft auflaufen ließ, und dann eine Fußspitze gegen Derdiyok zu spät kam, mit einem souveränen Auftritt.
Brouwers, R.
Mister Zuverlässig war wieder da! Kurzfristig für den erkrankten Dominguez in die Startelf gerückt überzeugte Brouwers einmal mehr mit sicherem Aufbauspiel, verlor kaum mal einen Zweikampf.
Daems, F.

Daems, F

. : 3,5
Beim Ausgleich ließ der Kapitän sich von Vukcevic überlaufen, war aber dann zur Stelle, als der eine Usami-Hereingabe am langen Pfosten nur noch hätte einzudrücken brauchen. Beteiligte sich auch an einigen Offensivaktionen.
Ring, A.

Ring, A

. : 4,5
Er konnte den guten Eindruck aus Pokal und Champions League nicht bestätigen, verlor fast jeden Zweikampf und blieb so als Außenspieler wirkungslos.
Nordtveit, H.
Wie die gesamte Mannschaft hatte auch er einige Probleme mit dem sicheren Passspiel, machte sich aber gerade in der Schlussphase zum Führungsspieler auf, als er beim Druck auf Hoffenheim voranging. So scheiterte er zunächst noch selber an Wiese, holte dann den siegbringenden Freistoß heraus.
Xhaka, G.
Die Bundesligapremiere verlief durchwachsen für den Schweizer Neuzugang, der noch einige Abstimmungsprobleme mit den Nebenleuten hatte, die zu vielen Ballverlusten führten. Fightete sich aber zunehmend ins Spiel und holte sich dafür auch gleich seine erste Gelbe Karte ab.
Arango, J.
Wenn die Nebenleute sich erst noch einspielen müssen, spielt er halt seinen eigenen Fußball. Wie schon im Pokal in Aachen war er auch heute mit einem exakten Assist und seinem genialen Freistoß der Matchwinner, derzeit gehen alle spielerisch ansehnlichen Aktionen der Borussia über ihn.
Hanke, M.
So muss man sich erst einmal von Beck lösen und den Ball so gut platzieren, wie Hanke es bei der Führung tat. Auch wenn man ihm das Fehlen der gewohnten Laufwege neben ihm anmerkte, so agierte er doch noch am schnellsten und auch mal direkt in der Spitze bei Gladbach.
de Jong, L.
Er kassierte heute die schlechteste Note aller Borussen, an der sich aber fast alle ein wenig beteiligt fühlen dürfen. Die fehlende Harmonie im Spiel nach vorne macht sich natürlich bei ihm ganz besonders bemerkbar, sodass er kaum Aktionen hatte und in diesen dann aber auch noch unglücklich agierte.
Herrmann, P.
Auch wenn er den Mitspieler in der Mitte nicht mehr fand, kam mit Herrmann noch einmal zuvor fehlendes Tempo in das Offensivspiel der Borussia.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 1. Spieltag ..."
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Chris schrieb am 26.08.2012 20:03
Hallo Sportis! Ich versteh grad nicht, wieso zweischen einem "souveränen Auftritt" (Stranzl, Note 3.5) und "verlor kaum einmal einen Zweikampf" (Brouwers, Note 2.0) gleich eineinhalb Noten liegen... Ok, kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, immer auf alle Formulierungen zu achten - aber diese beiden Noten schneiden sich schon etwas arg, wenn man sie mit den beiden Kommentaren vergleicht... mfg!