News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
05.10. 20:30 Uhr
AUG - BRE
FC Augsburg
3:1
Werder Bremen
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
06.10. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
SCF - FCN
SC Freiburg
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
M05 - DÜS
FSV Mainz 05
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FÜR - HSV
SpVgg Gr. Fürth
0:1
Hamburger SV
Ende
07.10. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
07.10. 17:30 Uhr
STU - LEV
VfB Stuttgart
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
07.10. 17:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
1:1
Borussia Dortmund
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FSV Mainz 05

Wetklo, C.

Wetklo, C

. : 3,5
Der Mainzer Schlussmann hatte wenige Chancen, sich auszuzeichnen. Die paar eher harmlosen Prüfungen konnte er sicher meistern.
Pospech, Z.

Pospech, Z

. : 4,5
Dem Rechtsverteidiger kann man immerhin Aktivität attestieren. Er wurde von Gegenspieler Bellinghausen wenig gefordert, wodurch er mehr Spielraum nach vorne hatte. Diesen konnte er selten ausnutzen. Und wenn er mal über rechts durchkam, waren die Flanken harmlos (13., 63.). Richtig schwach war sein Fehlpass, der für Müller bestimmt war (50.).
Bungert, N.
Fiel in der 40. Minute mit einer Verletzung aus, die er sich bei einer Offensivaktion zugezogen hatte. Machte bis dahin eine ordentliche Partie.
Noveski, N.
Der Kapitän war in Halbzeit eins die Schwachstelle der 05-Verteidigung. Er wirkte unkonzentriert und leistete sich unnötige Fouls. Dieser Eindruck änderte sich im zweiten Durchgang, in dem er fehlerfrei agierte. Die sukzessive Leistungssteigerung gipfelte im Siegtreffer.
Diaz, J.

Diaz, J

. : 4
Ähnlich wie Noveski strahlte der Linksverteidiger im ersten Abschnitt alles andere als Sicherheit aus. Fouls und vereinzelt Fehlpässe dämpften sein Selbstvertrauen, was sich auch darin äußerte, dass er keinerlei Bemühungen nach vorne zeigte. Tuchel fand wohl in der Kabine die richtigen Worte, denn in der zweiten Hälfte spielte Diaz ordentlich und beteiligte sich am Spiel über die Außen.
Müller, N.

Müller, N

. : 3,5
Auf der rechten Seite zwar viel unterwegs und mit der sichtlichen Bereitschaft, sich in die Offensivaktionen einzumischen. Letztlich blieben seine Aktionen oft glücklos. Am deutlichsten zeigte sich das in seiner großen Torchance in der 58. Minute.
Baumgartlinger, J.
Der Taktgeber im Mainzer Mittelfeld, mit guten Zweikampfwerten, viel Laufarbeit und einer sehr guten Passquote. Dieses Investment äußerste sich in seiner Präsenz.
Polanski, E.
Wie Bungert musste auch Polanski verletzt ausgewechselt werden. Bis dahin bot er eine Leistung mit Licht und Schatten. Sein großer Aktionsradius verschaffte ihm nicht den nötigen Vorteil, da seinen Pässen die nötige Genauigkeit fehlte. Er belohnte sich also nicht für seine Mühe und konnte deshalb seiner Mannschaft nur eingeschränkt weiterhelfen.
Soto, E.

Soto, E

. : 3,5
Unauffällige Partie des Kolumbianers. Mehr als eine sichere Anspielstation im Spielaufbau konnte er seinen Kollegen nicht bieten. Defensiv aber solide, konnte Baumgartlinger den Rücken freihalten.
Ivanschitz, A.
Über die gesamte Zeit hinweg der gefährlichste Mainzer. Auf seinem Zeugnis steht ein sehenswerter Abschluss (80.), gute Standards und Flanken sowie eine Torvorlage. Dazu provozierte er zwei Gelbe Karten, eine davon war die Gelb-Rote für Fink.
Szalai, A.

Szalai, A

. : 3,5
Vom Stürmer ging heute wenig Torgefahr aus, weil er in Gegenspieler Langeneke seinen Meister fand. Wich dadurch viel aus und rieb sich um den Strafraum herum auf und konnte sich in dieser Zone häufig durchsetzen. Bereitete die beste Torchance vor, als er auf Müller ablegte.
Kirchhoff, J.
Ersetzte in der 40. Minute Bungert und verlebte eine ruhige und fehlerfreie zweite Hälfte, auch dadurch bedingt, dass von den Gästen wenig Gefahr ausging. Einzig bei seiner Gelben Karte bröckelte der solide Eindruck.
Malli, Y.

Malli, Y

. : 4,5
Kam zur zweiten Hälfte, konnte aber keine nennenswerten Akzente setzen. Fügte sich ein und diente als zusätzliche Anspielstation. Etwas mehr hatte sich bestimmt auch Tuchel von ihm erwartet.
zu "Einzelkritik FSV Mainz 05 Bundesliga Fußball, 7. Spieltag Saison ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
ramires schrieb am 08.10.2012 09:12
Soto spielt einen defensiven 6er. Er ist dazu da das gegnerische Spiel zu zerstören und das hat er auch getan. Meiner Meinung nach kommt er zu schlecht weg. Sonst gehen die Noten in Ordnung.