News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
30.11. 20:30 Uhr
DÜS - SGE
Fortuna Düsseldorf
4:0
Eintracht Frankfurt
Ende
01.12. 15:30 Uhr
S04 - BMG
FC Schalke 04
1:1
Mönchengladbach
Ende
01.12. 15:30 Uhr
LEV - FCN
Bayer Leverkusen
1:0
1. FC Nürnberg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
M05 - H96
FSV Mainz 05
2:1
Hannover 96
Ende
01.12. 15:30 Uhr
AUG - SCF
FC Augsburg
1:1
SC Freiburg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
FÜR - STU
SpVgg Gr. Fürth
0:1
VfB Stuttgart
Ende
01.12. 18:30 Uhr
FCB - BVB
Bayern München
1:1
Borussia Dortmund
Ende
02.12. 15:30 Uhr
HOF - BRE
1899 Hoffenheim
1:4
Werder Bremen
Ende
02.12. 17:30 Uhr
WOB - HSV
VfL Wolfsburg
1:1
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FSV Mainz 05

Wetklo, C.
Der Keeper machte sich eine ordentliche Partie durch ein zu frühes aus dem Tor Laufen kaputt. Die Szene, die zur Roten Karte führte, war dafür gemacht, im Tor zu bleiben. So kam es zum Missverständnis mit Svensson und dem fatalen Reflex, der zur Herunterstellung führte.
Pospech, Z.

Pospech, Z

. : 3,5
Spielte auf seiner rechten Seite gegen Rausch, der allerdings heute keine Herausforderung war und von jedem F-Jugendspieler hätte gestellt werden können. Pospech beschränkte sich auf Defensivaufgaben und war offensiv nicht aktiv.
Svensson, B.
Der Innenverteidiger ließ sich bei der Roten Karte von Schlaudraff unter Druck setzen und köpfte trotz eines herausgekommenen Keepers in Richtung eigenes Tor. Wäre er nicht so unter Druck gewesen, hätte er den Ball sicher zur Seite abgewehrt. Dass sein Keeper den Ball mit der Hand nehmen würde, kann man ihm natürlich nicht vorwerfen.
Noveski, N.

Noveski, N

. : 3,5
Solide Partie des ohnehin soliden Innenverteidigers. Er machte keine verrückten Dinge, ließ Diouf nie aus dem Auge. Der Stürmer tat ihm wohl ein bisschen leid, weil er keine Vorlagen bekam. Somit war auch Noveski kaum beschäftigt.
Zabavnik, R.
An sich kam er ganz gut ins Spiel gegen Stindl. Er konnte auch nichts für die Flanke des Hannoveraners vor dem 1:1. Denn vorausgegangen war eine Ecke, bei der Zabavnik in der Mitte verteidigte. Dort ließ er dann aber seinen Gegenspieler Schulz den Schuss zum Ausgleich abgeben.
Müller, N.
Spielte auf der rechten Außenbahn und war ins Team gerückt, weil Baumgartlinger gesperrt ausfiel. Man merkte ihm die geringere Spielpraxis zunächst an. Dann war er jedoch hellwach und erzielte nach dem Pfostenschuss Parkers die Führung.
Polanski, E.
Kämpferisch ordentliche Partie von ihm. Er und Soto ließen nicht zu, dass Hannover Angriffe durch die Mitte ansetzen konnte. Nach der Führung machte er aber auch selber etwas zu wenig im Spielaufbau. Nach dem Platzverweis ging es eigentlich nur darum, Schaden zu verhindern. Aber Polanski ließ sich nicht zweimal bitten, als er den Platz zum Flanken bekam. Somit Vorbereiter des Siegtreffers.
Parker, S.
Der Youngster hatte auch heute wieder einen Assist. Sein Schuss von der Strafraumgrenze war für Zieler nur schwer zu halten, der Keeper konnte den Ball nur an den Pfosten lenken - Müller vollendete. Ansonsten war Parker nicht so gut im Spiel, war auch taktisch leicht überfordert, was zu mehreren Korrekturen durch seinen Trainer führte. Eigentlich sollte er hinter Szalai spielend diesem die Vorlagen geben. Eigentlich.
Soto, E.

Soto, E

. : 2,5
Er war noch mehr mit defensiven Aufgaben befasst als sein Nebenmann Polanski. Soto war dabei sehr zweikampfstark und immer aufmerksam. Zum Beispiel, als er auf der Linie stehend per Kopf das 1:1 rettete.
Ivanschitz, A.
Er war sehr aktiv und suchte immer wieder die Situationen, um für sein Team offensiv Impulse setzen zu können. Auch in Unterzahl war Ivanschitz sehr präsent, auch wenn nicht alles gelang und die Freistöße heute nicht präzise waren, so war der Mittelfeld-Mann eindeutig Leader des Teams.
Szalai, A.
Er erledigte seinen Job ohne Wenn und Aber. Dabei darf man nicht vergessen, dass er nicht die ganze Zeit brandgefährlich vor dem Tor auftauchte. Im Gegenteil, seine gute Zweikampfbilanz kam nicht vor dem Tor, sondern im Mittelfeld zustande. Torchancen erarbeitete er sich nur einmal. Das war der Siegtreffer.
Karius, L.
Der junge Keeper wurde ins kalte Wasser geschmissen. Es war sein erster Einsatz in der Bundesliga überhaupt. Die Situation, in der er reinkam, war alles andere als leicht. Sein Mitspieler hatte gerade Rot gesehen. Er war kalt. Und es wartete ein Freistoß vom Strafraumrand, dieser wurde auch noch abgefälscht. Aber Karius blieb cool und wehrte das Leder zur Seite ab.
zu "Einzelkritik FSV Mainz 05 Bundesliga Fußball, 15. Spieltag Saison ..."
9 Kommentare
Letzter Kommentar:
Alex K. schrieb am 02.12.2012 20:30
Betrachtet man die Gesamtleistung von Wetklo incl. der roten Karte, geht die Note 5 in Ordnuner, ABER: Bezieht man mit ein, dass die Sportal-Benotung auch noch Grundlage für Comunio ist, so wird Wetklo doppelt bestraft, da er zum einen eine Note 5 (-4 Pkt.) und die rote Karte (-6 Pkt.), die "Rettungsaktion" also zwei mal gewichtet wird - ist das wirklich nötig? Bei anderen Platzverweisen und Bewertungen ist das ebenfalls der Fall, aus meiner Sicht ist das nicht notwendig...