News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
30.11. 20:30 Uhr
DÜS - SGE
Fortuna Düsseldorf
4:0
Eintracht Frankfurt
Ende
01.12. 15:30 Uhr
S04 - BMG
FC Schalke 04
1:1
Mönchengladbach
Ende
01.12. 15:30 Uhr
LEV - FCN
Bayer Leverkusen
1:0
1. FC Nürnberg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
M05 - H96
FSV Mainz 05
2:1
Hannover 96
Ende
01.12. 15:30 Uhr
AUG - SCF
FC Augsburg
1:1
SC Freiburg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
FÜR - STU
SpVgg Gr. Fürth
0:1
VfB Stuttgart
Ende
01.12. 18:30 Uhr
FCB - BVB
Bayern München
1:1
Borussia Dortmund
Ende
02.12. 15:30 Uhr
HOF - BRE
1899 Hoffenheim
1:4
Werder Bremen
Ende
02.12. 17:30 Uhr
WOB - HSV
VfL Wolfsburg
1:1
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Leno, B.

Leno, B

. : 3,5
Der Torhüter des Tabellenzweiten wurde von Nürnbergs Offensive kaum gefordert. Bei Polters Lattenkopfball vor der Pause hatte er Glück, Maks Schuss in der 78. Minute hielt er ohne Probleme.
Carvajal, D.
Schwächster Leverkusener an diesem Nachmittag, der bei Gebharts Vorstößen über seine Seite zwei-, dreimal ins Schwimmen geriet, aber keinen spielentscheidenden Fehler beging. Ließ Polter an die Latte köpfen (30.). Beschränkte sich fast ausschließlich auf seine Aufgabe in der Defensive, unterstützte Castro und Bender auf seiner Seite nach vorne kaum.
Wollscheid, P.
Beim Doppelpass von Gebhart und Kiyotake in der 28. Minute nicht auf der Höhe des Geschehens, ansonsten aber eine sehr konzentrierte und souveräne Vorstellung im Abwehrzentrum. Bei hohen Flanken in den Strafraum räumte er kompromisslos auf.
Toprak, Ö.
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung nach gut 70 Minuten gemeinsam mit Wollscheid ein guter Block in der Mitte, gegen den sich Sebastian Polter fast nie in Szene setzen konnte. Unauffällige, aber effektive Spielweise.
Hosogai, H.

Hosogai, H

. : 3,5
Gab unmittelbar nach Spielbeginn gleich den ersten Torschuss der Partie ab, den Schäfer parierte (1.). Hatte hinten wenig Mühe, Frantz in Schach zu halten, der nur zu einem gefährlichen Schuss nach dem Seitenwechsel kam. Ließ Chandlers Flanke vor der Pause auf Polter zu, der an die Latte köpfte.
Bender, L.

Bender, L

. : 3,5
Trotz seiner in Bremen erlittenen Verletzung stand Bender überraschend auch gegen Nürnberg in der Startelf. Versah seinen Dienst im Mittelfeld mit Ruhe und Übersicht, unterstützte Carvajal gegen Gebhart in der Defensive, hatte im Spiel nach vorne kaum auffällige Szenen.
Reinartz, S.
Die Mitte war wie zugeschnürt, Nürnberg kam am und vor dem Strafraum der Leverkusener zentral kaum einmal zu torgefährlichen Aktionen - mit ein Verdienst des lauf- und zweikampfstarken "Sechsers" bei Bayer 04.
Rolfes, S.
Bewies bei der Entstehung des Führungstreffers seine Klasse, als er nach Anspiel aus dem eigenen Strafraum sofort Übersicht bewies und den freistehenden Schürrle in der Nürnberger Hälfte bediente. Wie immer ein Vorbild an Einsatz, gegen Spielende dann noch mit einem fulminanten Pfostenschuss aus 14 Metern.
Castro, G.
Nach seiner Gala in Bremen gegen Nürnberg längst nicht so auffällig und torgefährlich. Dennoch bewies er auch gegen den FCN in einigen Szenen seine Klasse, lieferte sich vor allem mit Pinola Duelle auf dem rechten Leverkusener Flügel. Seine Torschüsse waren nicht hart und platziert genug, seine Vorlagen nicht immer gut getimt.
Kießling, S.
Mit seinem neunten Saisontreffer schoss er Bayer 04 zu drei hart umkämpften, wichtigen Punkten. Dass seine Abseitsposition beim 1:0 nicht geahndet wurde, muss man nicht ihm, sondern Schiedsrichter Schmidt ankreiden. Kießling zeigte sich nach Schürrles Anspiel eiskalt vorm Tor, ließ Schäfer keine Chance. Hatte darüber hinaus im Strafraum der Franken aber kaum noch Szenen zu verzeichnen, erst kurz vor Schluss prüfte er Schäfer noch einmal.
Schürrle, A.
Bereitete den Treffer von Kießling mit dem Pass in die Tiefe gut vor, auch wenn sein Teamkollege da knapp im Abseits stand. Das war Schürrles beste Szene, der gegen Nürnberg nicht ganz so spritzig wirkte wie sonst, dem auch einige Bälle versprangen und Pässe misslangen. Einsatzwillen und Zweikampfverhalten waren aber okay.
Hegeler, J.

Hegeler, J

. : 3,5
Hegeler kam für Schürrle in die Partie, half in der verbleibenden knappen halben Stunde mit, die knappe Führung über die Runden zu bringen. Spielte unauffällig und schnörkellos, was absolut zweckdienlich war.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 15. Spieltag ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schade ... schrieb am 03.12.2012 13:59
... dass Reinartz keine bessere Note bekommen hat!

Ich war im Stadion und sein Autritt war sicher mehr als nur "befriedigend", sprich Note 3.

Bei Kicker "Spieler des Spiels":
"
Enorm zweikampfsicher, laufstark und präsent hielt er die Defensive zusammen
"