News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
05.10. 20:30 Uhr
AUG - BRE
FC Augsburg
3:1
Werder Bremen
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
06.10. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
SCF - FCN
SC Freiburg
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
M05 - DÜS
FSV Mainz 05
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FÜR - HSV
SpVgg Gr. Fürth
0:1
Hamburger SV
Ende
07.10. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
07.10. 17:30 Uhr
STU - LEV
VfB Stuttgart
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
07.10. 17:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
1:1
Borussia Dortmund
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FC Schalke 04

Unnerstall, L.
Der Keeper hatte wohl zum letzten Mal die Chance, Werbung in eigener Sache im Duell mit Hildebrand zu machen. Aufgrund der Wolfsburger Harmlosigkeit war der Keeper über weite Phasen ohne Beschäftigung. Nur in der Schlussphase zeigte er zweimal seine Klasse, fischte einen Freistoß von Diego aus dem Winkel und zeigte auch gegen Lakic einen starken Reflex.
Uchida, A.
Defensiv war der Japaner auf seiner Seite gegen Schäfer und Rodriguez nicht gefordert. Im Spiel nach vorn zwar mit vielen Ballkontakten, aber auch nicht immer mit der gewünschten Genauigkeit, harmonierte gut mit dem vor ihm postierten Farfan.
Höwedes, B.
Nahm zusammen mit Matip Wolfsburgs Stürmer Lakic komplett aus der Begegnung, was aufgrund der Wolfsburger Offensivoffenbarung aber nicht wirklich schwierig war. Einmal misslang die Abstimmung mit Unnerstall, was fast mit einem Eigentor geendet hätte.
Matip, J.
Rückte für den erkrankten Papadopoulos neu in die Hintermannschaft und vertrat den Griechen gut. Gegen harmlose Wölfe war das allerdings auch nicht sonderlich schwierig, zunächst Lakic und später auch Olic waren im Strafraum ohne Durchschlagskraft.
Fuchs, C.

Fuchs, C

. : 2,5
Auch wenn der Österreicher bis zu seiner Auswechslung nicht so viele Ballkontakte hatte wie Uchida über rechts, wirkte sein Spiel effektiver. Setzte Fagner immer wieder unter Druck. Nutzte vor der Schalker Führung den sich bietenden Platz zu einer perfekten Flanke auf Farfan.
Farfan, J.

Farfan, J

. : 2,5
Der Peruaner hatte mit Felix Magath noch eine Rechnung offen, das merkte man deutlich auf dem Platz. In der schwächeren Anfangsphase schon der auffälligste Schalker, drehte nach dem Kopfball weiter auf und war an zahlreichen Schalker Chancen beteiligt.
Höger, M.
Seinen Schuss aus 20 Metern fälschte Huntelaar entscheidend für Neustädters 3:0 ab. Fügte sich ansonsten nahtlos in das Schalker Spiel ein und machte die Räume eng. Nur im direkten Duell mit Diego konnte er den Wolfsburger das eine oder andere Mal nur mit Fouls stoppen.
Holtby, L.

Holtby, L

. : 2,5
Besonders in der zweiten Hälfte riss der Schalker Zehner das Spiel immer wieder an sich und setzte gleich mehrfach starke Pässe durch die Wolfsburger Defensive. Herauszuheben ist dabei sein Pass auf Afellay, den der Niederländer zum 2:0 verwertete. Vor der Pause hatte er zweimal Probleme mit seinem Schuhwerk, so rutschte er nach seinem Sololauf um Benaglio herum unglücklich weg und vergab eine sichere Torchance.
Neustädter, R.
Sicherte hinter Holtby stark ab und verlagerte bei Ballbesitz immer wieder das Spiel auf beide Flügel. Leitete mit einer solchen Spielverlagerung die Flanke von Fuchs auf Farfan zum 1:0 ein. Staubte nach einer knappen Stunde noch zu seinem ersten Schalker Bundesligator ab und sorgte so für die endgültige Entscheidung.
Afellay, I.
Der Niederländer nutzte direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit das Zuspiel von Holtby zu seinem ersten Bundesligatreffer. War nicht ganz so auffällig wie Farfan auf der rechten Seite, stellte aber Fagner immer wieder vor Probleme. Fällt nach verlorenen Zweikämpfen manchmal noch zu leicht, damit macht man sich nicht überall Freunde.
Huntelaar, K.
Hatte in der ersten Hälfte kaum auffällige Aktionen im Wolfsburger Strafraum, steigerte sich dann aber in der zweiten Hälfte deutlich. Bereitete das Schalker 3:0 - sicher eher zufällig - vor und hatte selbst noch zwei richtig gute Chancen, die er allerdings auch etwas leichtfertig vergab.
zu "Einzelkritik FC Schalke 04 Bundesliga Fußball, 7. Spieltag Saison ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
lewis schrieb am 08.10.2012 20:24
schonma genau hinsehen. ohne holtby geht bei s04 gar nix. was ist seine note wert, wenn ihr hummels und klose ne 3 gebt. auch afellay zu schlecht. die bayernabwehr kriegt fürs rumstehn schon ne 2,5