Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
23.11. 20:30 Uhr
DÜS - HSV
Fortuna Düsseldorf
2:0
Hamburger SV
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
5:0
Hannover 96
Ende
24.11. 15:30 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
24.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:1
Werder Bremen
Ende
24.11. 15:30 Uhr
M05 - BVB
FSV Mainz 05
1:2
Borussia Dortmund
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FÜR - FCN
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
25.11. 15:30 Uhr
SCF - STU
SC Freiburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
25.11. 17:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
25.11. 17:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:1
Mönchengladbach
Ende
News
Vorschau
%LINKSPIELBERICHT%Spielbericht%LINKSPIELBERICHTEND%
%LINKEINZELKRITIK%Einzelkritik%LINKEINZELKRITIKEND%
Stimmen zum Spiel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Borussia Dortmund

Weidenfeller, R.
Beim Mainzer Führungstor natürlich ohne jede Chance gegen Caligiuri. Hatte in der ersten Hälfte zweimal etwas Glück, dass Ivanschitz hauchdünn am Tor vorbei zielte. Im Strafraum gewohnt präsent bei hohen Bällen.
Schmelzer, M.
Sorgte auf der linken Seite zusammen mit Reus für viel Unterhaltung. Stark seine Ballbehauptung vor dem Ausgleichstreffer, gegen gleich zwei Mainzer hatte er an der Eckfahne noch die Übersicht, perfekt für Reus aufzulegen.
Hummels, M.

Hummels, M

. : 3,5
In der ersten Hälfte hatte er einmal Glück, dass ein vermeidbarer Ballverlust von den Mainzern nicht bestraft wurde. Aber ansonsten sehr kompromisslos und im direkten Duell nicht zu überwinden.
Subotic, N.
Vor der Mainzer Führung war er etwas zu weit aufgerückt und ließ letztlich die entscheidende Lücke zu Caligiuris Traumtor zu. Danach aber im direkten Zweikampf kaum noch zu überwinden, ließ Szalai nie zur Entfaltung kommen.
Piszczek, L.
War heute defensiv gebunden, weil Zabavnik immer wieder über seine Seite mit nach vorne kam. In der ersten Hälfte ein-, zweimal durchaus mit Problemen, wurde sein Spiel nach der Pause sicherer. Konzentrierte sich dann in der Schlussphase auf das Absichern der knappen Führung.
Reus, M.

Reus, M

. : 2,5
Hatte auf der linken Seite immer wieder überraschende Ideen. Seine Flanke führte in der 11. Minute zum schnellen Ausgleich. Nach der Pause ordnete er sich der Verteidigung des knappen Ergebnisses unter und arbeitete sehr viel und gut nach hinten mit.
Gündogan, I.
Übernahm nach dem schnellen Mainzer Tor die Verantwortung und ordnete das Dortmunder Spiel. Musste dann nach dem unabsichtlichen Tritt von Noveski nach einer halben Stunde mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden.
Götze, M.

Götze, M

. : 2,5
Brauchte eine Viertelstunde, um sich an das robuste Mainzer Spiel zu gewöhnen. Doch dann glänzte er mehrfach in der Spieleröffnung und riss mit Pässen Lücken in der FSV-Abwehr auf. Toll dann sein Pass, den Lewandowski zum 2:1 nutzte.
Bender, S.
Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Gündogan übernahm er noch mehr Verantwortung im defensiven Mittelfeld. Nahm das Mainzer Spiel an und überzeugte sowohl im Zweikampf als auch in der Spielgestaltung. Als Beispiel herauszuheben ist dabei vor dem 1:2 die Balleroberung und -weitergabe auf Götze.
Blaszczykowski, J.
Nach seiner längeren Verletzungspause heute noch nicht ganz wieder der Alte. Die rechte Dortmunder Seite war heute nicht sonderlich auffällig. Mehr als einmal blieb der Pole gegen Zabavnik hängen.
Lewandowski, R.
Irritierte bei Reus scharfer Flanke Keeper Wetklo entscheidend. Richtig gut war dann seine Ballbehandlung beim Dortmunder Siegtreffer kurz vor der Pause, sehr cool wie er dann das Leder über den Keeper hinweg ins Tor lupfte. Hatte dann in der zweiten Halbzeit noch eine ähnliche Szene, in der Wetklo aber ein weiteres Tor mit einem stark Reflex verhinderte.
Leitner, M.

Leitner, M

. : 3,5
Kam nach einer halben Stunde für den verletzten Gündogan. Beschränkte sich neben Bender dann in erster Linie auf die defensiven Aufgaben im Mittelfeld. Konnte besonders in der Schlussphase immer wieder die Räume für Mainz entscheidend verengen.
zu "Einzelkritik Borussia Dortmund Bundesliga Fußball, 13. Spieltag ..."
14 Kommentare
Letzter Kommentar:
Baron schrieb am 26.11.2012 10:11
Also Lewandowski muss die 1,0 bekommen, was soll er noch besser machen als Sürmer???
Kuba war auch besser als 4,0 ne 3,0 wäre angemessen.
Insgesamt sind aber alle Mainzer und Dortmunder ein wenig zu schlecht weggekommen. Spiel war gut und intensiv..!!